Freitag, 20. August 2010

....die Koffer.....


....sind schon fast alle gepackt ( natürlich nicht diese, die sind nur aus meiner Sammlung )...die letzten Vorbereitungen , wie Tiersitter einweisen usw. müssen noch erledigt werden...Daher möchte ich mich schon heute von Euch verabschieden...
ich freue mich so sehr auf diesen Urlaub...zuerst fahren wir in die Berge, dann ans Wasser....

Urlaubserkenntnis

Überladen stets der Wagen,
wenn man in den Urlaub fuhr.
Viele Leute würden fragen,
wie lang dauert diese Tour ?

In vier vollen Koffern ruhen
unsre Kleidungsutensilien.
Von der Wäsche zu den Schuhen
reicht`s fast für zwei Großfamlilien.

....

Reiner Tiernann

...nein so ganz voll darf ich das Auto nicht laden, es sollen ja noch ein paar
Neuerwerbungen reinpassen...

Wünsche Euch allen eine wundervolle Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen
im September,

seid`lieb gegrüßt,

Sanne

Sonntag, 15. August 2010

....Taufe.....





....gestern waren wir zu einer Taufe eingeladen, habe Euch ein paar Bilder mitgebracht...zum Glück für alle kam die Sonne öfter durch, so konnten wir draußen feiern....ganz im Gegensatz zu heute....richtig herbstlich ist es hier....

Passend zum Anlass habe ich mir schon einen leichten Schal genäht, den ich mit Spitze
und alten Knöpfen verziert habe...Bitte beachtet meine grauen Schuhe, ich mag sie soooo gerne...

Vielen lieben Dank auch für Eure zahlreichen Birnen- Ideen , ab morgen mache ich mich ans Werk und koche ein bzw. mache Marmelade...

Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart,
seid `lieb gegrüßt,
Sanne

Donnerstag, 12. August 2010

....Birnenschwemme.....



....in diesem Jahr ist alles anders....wir bekamen keine Kirschen,
keine Mirabellen, bekommen keine einzige Zwetschge....
aber wir bekommen eine Unmenge an Birnen...Wir essen sie zwar sehr gerne, verschenken auch an Nachbarn und ich koche Marmelade daraus, aber wie könnte man sie noch lecker verarbeiten ? Hat jemand von Euch eine Idee ? Bin echt dankbar für alles...
Und dann kam mir doch ein Gedicht in den Sinn, das ich in der Schule lernen musste,
damals mochte ich es nicht so, aber heute umso mehr...
Vielleicht hat es die eine oder andere von Euch auch gelernt...

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
ein Birnbaum in seinem Garten stand
und kam die goldene Herbsteszeit
und die Birnen leuchteten weit und breit,
da stopfte, wenn`s Mittag vom Turme scholl,
der von Ribbeck sich beide Taschen voll,
und kam in Pantinen ein Junge daher,
so rief er " Junge, wiste `ne Beer ?"
und kam ein Mädel , so rief er : Lütt Dirn,
kumm man röwer, ick hebb´ne Birn.


Das Gedicht hat noch drei Strophen, dafür habe ich
aber jetzt keine Zeit mehr...es ist von Theodor Fontane.


Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein wundervoll erholsames
Wochenende,
seid ganz lieb gegrüßt,
Sanne

Sonntag, 8. August 2010

.....♥-lichen Dank & Antworten...............




...jetzt ist es Sonntagnachmittag, das Wetter läßt wiedermal zu wünschen übrig...
so hatte ich jetzt Zeit, das giveaway auszuwerten...

wirklich ♥-lichen Dank an ALLE , die mitgemacht haben...es waren mehr als erwartet
,wir haben Zettelchen geschrieben und ich hatte eine Glücksfee...also

Hakenleiste und Handtuch gehen an

Schneesternchen

Holzherz geht an

Little home for all seasons

Lavendelsäcken gehen an

Madelief

und zusätzlich bekommt noch

♥Binele

ein Kleinigkeit, weil sie mir immer soooo geduldig und lieb hilft, bei meinen
computertechnischen Problemen...

♥-lichen Glückwunsch Ihe vier..., bitte schreibt mir doch Eure Adresen an

meine e-mail vintagebysanne@web.de

Alle anderen bitte nicht enttäuscht sein...verdient hätte jede was, ich weiß....

Dann hat mir Beate

den Award verliehen... Dankeschön..!!!, bei dem man 7 Dinge über sich erzählen soll...also weiterreichen tue ich ihn nicht, da ich das sooo schwer finde und viel ihn ja auch schon haben...also hier auf die Schnelle ein paar Antworten..

...fahre sehr gerne Fahrrad, aber nur OHNE Helm, der Kinder wegen setzte
ich manchmal einen auf............

....heule zu allen möglichen Anlässen ( Musik , Filme, Begegnungen etc.),
sodass es meine Kinder peinlich finden...

...möchte gerne mal einen Sommer als Sennerin auf einer Alm
verbringen.....

... bin überhaupt nicht abergläubisch.....

...für ein frisch gebackenes Brot oder Kuchen, lass ich jedes
5-Gänge Menue stehen.......

...kann in hohen Absätzen nicht laufen.......

...liebe alte Schauspieler wie Ingrid Bergman, Gregory Peck etc...

Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche,
seid ganz lieb´gegrüßt,
Sanne

Donnerstag, 5. August 2010

....Stadtbummel...

















... da wir ja Ferien haben und bevor es richtig in Urlaub geht,
finden wir Tagesausflüge ganz schön....diesmal sind wie zum ersten Mal in Wiesbaden gewesen. Es hat uns sehr gut gefallen, wir versuchen dann auch immer so ein bißchen Kultur
einzubauen, haben hier den Hessischen Landtag angeguckt, Kirchen , Kurpark (wunderschön ) und natürlich die Altstadt...hätte nicht gedacht, dass es so schön dort ist... Habe Euch ein paar Eindrücke mitgebracht....

Dann habe ich vor längerer Zeit ( hmmm.. )einen schönen Award von Nicola
und Moni bekommen, den ich jetzt weitergeben möchte an einen "jungen " Blog und da wir schon in der hessischen Landeshauptstadt waren, geht er nach Hessen zu

Diana von "vierundzwanzig "


So, jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und am Sonntag
ziehen wir dann die Gewinner...
Euch allen ganz liebe Grüße,
Sanne