Donnerstag, 12. Januar 2012

...Retro oder Vergangenheitsreise.....






Ihr  Lieben,

neulich  war ich im Speicher  in meinem  Elternhaus,  habe  eigentlich was  ganz  anderes  gesucht  und bin auf  eine  Kiste  aus  meiner  Jugendzeit  gestossen...









Erinnert  sich jemand  von euch  noch  an solche  Eulen  oder  ein Teeservice  mit  Blümchen ?
Und  jetzt  findet  man  all diese  Dinge  wieder  in den Wohnblogs  und  Zeitschriften...
Und  natürlich  ist alles  wieder  bei  mir  eingezogen...,  das Teesevice  ist dauernd  in Benutzung   und  an den Eulen freu  ich mich  jeden Tag....Wie  gut, dass man doch  nicht  alles  gleich  ganz  entsorgt....






Wünsche  euch  eine schöne  Januarzeit  und schick  viele  liebe  Grüße,
Sanne

Kommentare:

  1. Ha, genau DAS Teeservice hatte ich auch!!
    Hallo Sanne,
    ne, Du hast das aufgehoben? Ich werd' nicht mehr und fühle mich gerade in die Jugendzeit "katapultiert" :-)).
    Mit Eulen hatte ich es nicht, kann mich aber an ganz viele erinnern, die meine Freundin auf dem Regal hatte, toll!
    Und sonst, keine Sonne hier, dunkel, Sturm und Regen. Das volle Programm.
    Dennoch, Dir einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, liebe Sanne! Wirklich toll deine Fundstücke! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh meine Süsse.. das Teeservice ist wirklich toll.. das hätte bei mir auch einen schönen Platz :O) freu mich dass du solche Schätzchen gefunden hast :O)
    ich drück dich.. Bussis Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne,
    wenn ich denke was ich schon alles entsorgt habe und jetzt gerne wieder hätte! Toll dein Fund! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne oh ja ich erinnere mich,ich finde das so schön das all die Dinge wieder gebraucht werden,ich mag die Wegwerfgesellschaft gar nicht.Leider gibt es aus meiner Zeit gar nichts mehr von mir,da ich ja lange Zeit im Ausland gelebt habe.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Hello Sanne,
    It's always a pleasure to find lovely things again !
    I remember those owls ... and I had a coffee set with orange flowers :-)
    Nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ja, was man nicht alles findet. Toll! Die Eulen wären irgendwie nicht so meins, ich mag keine Vögel. Klingt komisch, wenn man das so liest. ;o)
    Also echte mag ich schon. Ach, ich höre jetzt besser auf mit Schwafeln und freue mich mit dir über deinen Fund!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. na die eulen sind auf jeden fall wieder voll im trend!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sanne,
    ja an solche Eulen kann ich mich auch noch erinnern und das Teeservice ist super-süß, toll das du das aufbewahrt hast. Ich hatte als Kind auch mal eins (war wohl irgendwie trendy damals), aber meines war "himmelblau mit weißen Wölkchen", sowas würde ich mir allerdings nicht mehr hinstellen... zur Zeit jedenfalls nicht... man weiß ja nie ;)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. O ja, an das Blümchenmuster in Braun erinnere ich mich noch. Ich hatte aber, glaube ich, keine Teekanne dazu. Und 'ne Eule steht auf meinem Regal, eine bronzene vom Flohmarkt. Und ich besaß auch eine Halskette mit Eulenanhänger aus Ton. Aus einem Kunstgewerbelädchen, wo vorwiegend skandinavisches Design angeboten wurde. Die gibt es anscheinend gar nicht mehr...
    nostalgisch angehauchte Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  11. *lach* Da hast du recht... meine Mama sagt auch immer *Irgendwann wird alles wieder modern* und ich muss zugeben, ich bin ziemlich oft im Speicher meiner Eltern. Aber selbst muss ich solche Sachen IMMER los werden. Ich kann es nicht haben, wenn etwas rum liegt, was mir nicht gefällt! :)

    ♥ Schneesternchen ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da hast du ja tolle Sachen wiedergefunden, liebe Sanne :)
    Und die Eulen sind ja grad wieder sehr angesagt...

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sanne ,
    danne Fundstücke gab es wirklich fast in jedem Haus . Ich hatte auch mein eigenes Teeservice Kanne & Teeschälchen , Tee kochen mit Aroma war ja total in .
    Ich wünsche dir viel Freude an / mit deinen Fundstücken .
    ♥ige Wochenend Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Pfft soll natürlich deine Fundstücke heißen .
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne, das sind tolle Sachen! Die Teekanne finde ich wunderschön und die Eulen erst!
    _Ein wunderschönes WE wünsche ich Dir,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ich sag ja immer nichts wegwerfen ! Tolle Fundstücke und schön das Du das Teeservie auch im Gebrauch hast.

    Ja die Mosskugeln werde ich mit Wasser besprühen ! Mal schauen wie lange sie so frisch bleiben.

    Ein schönes Wochenende und lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sanne,
    zum Glück hast du die Sachen nicht entsorgt!
    Das Teeservice und die Eulen sind wieder IN-:))
    Alles liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Dear Sanne,

    Thank you for your sweet comment on my blog. I am happy to be leaving a message with you again. Five days in hospital is no that much fun :-)!

    It's strange how things we once used, seem to be coming back again. We must be around the same age, because I can remember the owls as well as this sort of tea sets. You are right to use it again. It does still look lovely!

    Wish you a happy weekend!

    Lieve groet,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  19. I remember the owls, but cannot say in what context...
    The wallpapers and everything else I show in my latest post is from my youngest daughters flat. All my time when I´m not working, I am helping her with the renovation. Hopefully I can soon show some new photos from there!

    Wünsche Dich eine sehr gutes Wohenende!

    Hugs!

    AntwortenLöschen
  20. Siehst du - es kommt alles wieder! Die Eulen sind ja im Moment mega in; sind aber auch zu schön! Ob du jetzt noch mehr auf dem Speicher kramen wirst - bin gespannt ob du uns noch das ein oder andere Schätzchen hier zeigen wirst!

    Wünsch dir einen wunderschönen Abend und schick dir ganz liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse! Die Eulen sind ja heute wieder ganz in - wahnsinn, wie sich doch die Sachen wiederholen!
      Vielleicht sollte ich auch mal auf dem speicher meiner Eltern kramen...

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  21. Liebe Sanne,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade entdeckt und laß mal liebe Grüße da

    Ilka

    AntwortenLöschen
  22. wie lustig, meine teekanne ist zwar verschwunden, doch meine blümchen-schalen habe ich noch; das waren noch sorglose studentenzeiten mit zeit für tee"zeremonien", heutzutage hier in irland muss man jedoch oft zum nachbarlichen 5-o'clock-tea antreten....

    AntwortenLöschen
  23. Bezaubernd!!!!
    Deine Schätze sind TOLL die hätte ich auch wieder hervorgekramt
    GLG.und einen wundervollen Sonntag
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  24. Hej Sanne,

    ist das lustig... ja, an die Sachen erinnere ich mich auch noch. Es wäre wirklich schön, wenn man mehr Stauraum hätte, um all die Sachen aufzubewahren.

    Mein Uropa war Antikhändler und hatte ganz viele alte Möbel auf dem Dachboden gelagert. Bis mein Opa in den 50ziger Jahren alles "aufgeräumt" hat - sprich weggeschmissen. HILFE!

    Ich freue mich immer, wenn die damals geliebten Dinge wieder neues Leben eingehaucht bekommen...

    Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne
    Ich musste grad grinsen jetzt, als ich deine Eulen sah - denn genau so eine hatte ich auch oder besser gesagt, ich hab sie noch immer. Ich hab mal Eulen gesammelt und so hab ich auf dem Estrich noch einen ganzen Karton voll - von den hübschen. Ich glaub, ich muss da auch wieder mal reinschauen.
    Und so kommt Altes wieder zu neuem Glanz!
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne,
    ich bin jetzt ganz froh, bei Dir wieder kommentieren zu können. :) Ich habe jetzt den Browser geändert, nicht mehr mit Internet Explorer sondern mit Firefox und siehe da, es funktioniert!
    Vielen Dank für Deine lieben Worte von vorhin! Habe Dir auch auf meinem Blog etwas geschrieben, wegen dem "eingebettet" platzierten Kommentarformulare.
    Ich bin ganz verliebt in Deine Eulen. Sie sind so schön. Abgesehen davon ich mag Eulen sehr.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  27. Hi, Sanne.

    Nice owls and really trendy ones.
    My daughter loves owls and she keeps them round her neck or in her ears. As jewelery of course.

    Our bloggmeeting was a succsess. 40 nice women in a good mood, chatting, laughing and enjoying good food. It was a night to remember.

    Excuse my english, it's better talking than writing.

    Have a nice day.

    Hugs, Mona C

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sanne,
    Du, die Oberfläche war nur von der Grundierung sehr rauh. Nachdem ich dann mit der weißen Acrylfarbe drüber bin wurde es besser. In der Tat ist es jetzt ein wenig matter. Mir gehts wie Dir, ich finde seidenmatt auch nicht wirklich "matt". Und das mit dem Staub müssen wir wohl hinnehmen. Hach, wir haben Sorgen, gell?
    Liebe Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  29. Ich lieeeebe Eulen, toll sehen die aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  30. Irgendwie kommt doch immer alles wieder, man muss nur drauf warten :-)))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. SANNE DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE du bist so goldig! Ich freu mich soooooo!!!!!! PERFEKT! Hab auch gleich ein Foto gemacht!

    LG
    nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sanne. Ich glaub, ich muss auch mal wieder bei meinen Eltern stöbern gehen. Genau so eine Eule als Windlicht hatte meine Mum auch. Ich habe noch mindestens 3 Umzugkartons im Keller stehen, die ich damals nach dem Tod meiner geliebten Oma gepackt habe. Wenn wir endlich im neuen Haus sind, hab ich auch Platz für solche tollen Erinnerungen. Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht mehr genau, was ich da damals rein gepackt habe. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  33. Hi Sanne=)!
    What a lovely tea set and the owls are wonderful! We have a terrible weather, it rains and is windy. So we have to enjoy ourselves indoors! Hope you had a nice day, hugs =)!

    AntwortenLöschen
  34. Hej Sanne,

    ich selbst wollte den Gedanken an einen Wilson-Nachfolger gar nicht zulassen, denn der Wunscherfüller wollte für die nächsten Jahr eigentlich keinen Hund. Das hat er "klipp und klar" immer wieder erzählt.

    Dass es nun wirklich plötzlich ganz anders kam, ist immer noch verwunderlich...

    Willow hat so viel von Wilson. Vor allem haben wir Willows Vater kennengelernt. Er war fast eine Reinkarnation - äußerlich und auch vom Verhalten -. Deshalb ist meine Hoffnung groß, dass er seinem Vorgänger wirklich ähnlich sein wird.

    Er ist natürlich noch nicht stubenrein... aber wir üben!!!! Er schläft im Wintergarten an unserem Schlafsofa, wo ich zzt. hause... und morgen ist er 12 Wochen alt. Er findet unsere Katzen noch sehr absonderlich und sie ihn auch, wobei mein tapferer Lloyd wieder mal der Mutigste ist und zzt. auch neben mir auf dem Sofa schläft, während Willow zu seinen Füssen ruht.

    Im Augenblick komme ich zwar noch zu nix, weil er permanent hinterherläuft, aber ich hoffe, dass es sich legt.

    Herzlich Grüße zurück!!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  35. Huhu liebe Sanne,
    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde wegen des Lampenschirmes. Ich würde ihn gern nehmen. :o) Kannst mir ja ne Mail schicken, deine Mailadresse hab ich hier nicht gefunden.
    Hab einen schönen Tag!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sanne,

    Welch ein Zufall hier ein Bruder meiner Eule mit Haken zu treffen! Hast du Spass zum mitmachen mit mein Worldwide GIVEAWAY? Da gibts ein 925 Silber Giovanni Raspini Alphabet Engel (S gibt es auch!) aus Italien zu gewinnen bis Februar 4! Du bist herzlich wilkommen um mein Blog wieder zu folgen, damit du mitmachen kannst.
    Ganz lieber Gruss von deine noch immer folgende Mariette

    AntwortenLöschen
  37. ich bin ja eine begeisterte Leserin deines Blogs ... komme zwar nicht so oft zum Bloggen (neben Arbeit, 2 Kindern, Mann, Haus, Garten und manchmal will auch ich kreativ sein) aber wenn, dann finde ich immer wieder zu dir :-) Du machst echt tolle Sachen - ich bin hin und weg und vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogverlosung mitzumachen? Schau einfach mal vorbei - ich würde mich freuen.
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen