Dienstag, 22. November 2011

...so ganz langsam....


Ihr  Lieben,

das  Adventswochenende  naht  und  ich  habe  einfach  noch  nicht  so  recht  Lust  auf Deko... aber  so  langsam  muss ich mal  beginnen und  so  bin ich,  wie  in jedem Jahr  zum Grüngutplatz  gefahren , um  mir  Tannen/  Kiefernzweige  zu  holen. Da  liegt  dann alles  möglich rum ,  in manchem  Jahr  hat  man  nichts  wirklich  schönes  und muss " zukaufen "  für  den Kranz,  aber  in diesem  Jahr  war  ich  sehr  glücklich , so  tolle Zweige , mit  Zapfen versehen  ,  zu bekommen  .So  konnte  ich heute  Morgen  dann  üppig  draußen  damit  dekoriern  und  auch ein paar  Rosen abdecken. Für  drinnen  habe  ich  Blautanne ( ? )  gefunden, das  zeige  ich  ein anderes  mal.


Der  alte  Schlitten  gehört  auch  zum  jährlichen Schmuck.

Und  natürlich  will ich noch  die  Gewinner  bekanntgeben  und danke  allen , die  mitgemacht haben!!


der Bilderrahmen  geht  an Petra  von "  Garten  & Nostalgie "


die  Landlust  geht  an Silvia  von  " Feenraum ",
meine Tochter  hat  euch heute  Mittag  "  benannt ".


Schickt  mir  doch bitte  eure  Adressen  an  vintagebysanne@web.de


Wie  weit  seid  ihr  mit den  Adventsvorbereitungen ? Habt ihr  schon  die  Kalender  gefüllt ?


Wahrscheinlich seid  ihr  alle  schon fertig...


Für  heute  schick  ich  euch  ganz  liebe  Grüße, viel  Freude  bei  all euren Vorbereitungen,
Sanne
 

Kommentare:

  1. meine Liebe, natürlich schöne Deko, kann ich da nur sagen, oh, das gefällt mir total gut, nicht so überladen ... toll! und klasse, wenn an den Zweigen gleich die Zapfen noch dranhängen, das hat Charme ... tja, weil es in den letzten Wochen noch so gutes Wetter war, und es auch noch nicht gefroren hat wie in manchen Jahren schon zuvor, hat man sich irgendwie noch gar nicht auf die nächste Jahreszeit geschweige denn auf den Advent vorbereitet ... mir geht es zumindest so, und da ich in den letzten Wochen krank war, hatte ich dazu sowieso keinen Kopf ... nun gut, ein Adventsgesteck werde ich für Sonntag vorbereiten und der Kalender ist auch schon "in der Mache", dieses Jahr bekommt das Fräulein Tochter endlich einen, den sie sich schon seit zwei Jahren von mir wünscht, einen 24 selbstgenähten und schön gefüllten Stoffsäckchen ... darüber hinaus sieht's hier bei uns zu Hause aber noch herbstlich aus, von Weihnachtsdeko noch keine Spur ... ich denke, das wird sicherlich noch ein paar Tage so bleiben! Dir auch weiterhin viel Spaß beim Vorbereiten ... jetzt schicke ich aber erst mal allerherzlichste Abendgrüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Fertig? Ich bitte dich, ist dich erst Dienstag ... und der erste Advent ist noch laaaange hin. :D
    Ich sitze gerade eben an den Adventskalendern für die Kinder. Und die müssen noch in die Post ...
    Aber die Adventskränze habe ich schon fertig. Darüber poste ich diese Woche auch noch, denn zu Hause will ich ja auch etwas haben, nicht nur im Büro.
    So einen Abholzplatz könnte ich auch gut gebrauchen, ich streife immer hier durch das Wäldchen, aber so ein kleiner Stadtwald/Park ist doch eher spärlich bestückt - und ich will ja nicht gleich einen öffentlichen Baum beschneiden. ;)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. ...wunder, wunderschöne Weihnachtsdeko hast Du gezaubert, liebe Sanne. Deine Laterne gefällt mir super gut.
    Bei mir draussen vor der Tür und auf der Terrasse sieht alles noch herbstlich aus ;)...habe irgendwie zu wenig Zeit für alles.
    Abgesehen davon bringt das Wetter auch nicht die Stimmung dazu. Zum Glück steht schon meine erste Deko im Wohnzimmer. :)
    Hab noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne,

    sieht deine Deko schöööööön aus. Das ist genau mein Ding. Schlicht, einfach aber soooo wirkungsvoll. Die Zweige mit den Zapfen sind auch toll. Die hätte ich auch nicht liegen lassen!!! :-) Ich freue mich, dass du so viel Erfolg hattest!

    Bei mir ist aber auch noch nichts umdekoriert. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Aber bis zum Wochenende werde ich wohl wenigstens ein Adventsgesteck zusammenbasteln??? Ich geb die Hoffnung nicht auf.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend! Und bevor ich es vergesse, herzlichen Glückwunsch an deine Gewinner!!! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne
    Du, mir gehts gleich wie dir. Irgendwie fehlt mir die Lust am Dekorieren. Bin überhaupt noch nicht soweit. Auch wenn ich im Töpferkeller Sternchen und Engelchen und Co. entstehen ... also vorweihnächtlich ists mir noch überhaupt nicht zumute! Aber ich denke, das liegt auch an diesem milden Herbstwetter, das wir derzeit noch geniessen dürfen. Auch heute wieder schönster Sonnenschein! Mal schaun, was ich bis am Sonntag herkriege.
    Deine Deko finde ich wunderschön. Das Natürliche gefällt mir unheimlich gut und dass du so tolle Zweige mit Zapfen gefunden hast ist doch super.
    Ich wünsch dir eine schöne restliche Woche (die hat ja noch ein paar Tage *lach*) und schicke dir Herzgrüsse!
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. ...ganz langsam!!!
    Liebe Sanne,
    ich hab mit den Kalendern noch nicht mal begonnen, draußen ist noch herbstlich und drinnen geht´s wirklich Stück für Stück voran, es kommt ja dann auch erst der Advent und dann Weihnachten.
    Herzlichen Glückwunsch auch den beiden Gewinnerinnen!
    Plätzchendurft dürfte jetz mal durch die Luft ziehen, darauf freue ich mich - ab morgen ? Wir werden sehen.
    Sei sooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Zweige hast du gefunden und sehr schön dekoriert .
    Bin vor der Haustüre mit der Deko fertig und im Haus düse ich noch zwischen den Dekokisten und den Räumen hin und her . (Macht einen schlanken Fuß )
    Wünsche dir eine schöne Woche und Gratulation an die glücklichen Gewinnerinnen ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanne,

    ich wünsch dir gaaaanz viel Spaß bei deinen Vorbereitungen und ich wünsch dir, dass du ganz schnell in Weihnachts-Deko-Lust-Stimmung kommst;)

    Liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sanne,

    hach, mir geht es genauso! Ich hab noch überhaupt keine Weihnachtslust aber ich weiß ich muss diese Woche schon einiges machen damit wir am Sonntag die erste Adventskerze anzünden können - hab ja noch ein paar Tage ;O)!
    Meinen Glückwunsch noch an die Gewinnerinnen und dir wünsche ich einen schönen Abend!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sanne,deine Deko ist ganz nach meinen Geschmack,sieht super aus,das alte Holz mit den frischen grün.Fertig bin ich noch nicht mit meiner Deko aber viel braucht es nicht mehr.Morgen werde ich in der Arbeit den Adventkalender für meine Kollegen dekorieren und zum Wochenende die ganze Station.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sanne,
    ich finde deine Zweig-Deko auch toll. Merkwürdigerweise habe ich noch gar nicht richtig angefangen mit dekorieren, mir ist noch soooo herbstlich! Aber langsam muss ich wohl doch mal los legen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Hello Sanne,
    Lovely garden decoration !
    I haven't done anything yet, at the moment I'm working at my Christmas card ...
    Wish you a nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sanne,
    habe Dich bei Versponnenes gesehen und dachte, das guckst du dir mal an.
    Deine Aussendeko finde ich sehr hübsch, schön natürlich.
    Nur die Ruhe, meine Adventskalender sind auch noch nicht gefüllt. Ich habe erst Päckchen für 7 Tage. Morgen bekomme ich Nordmanntanne und dann heißt es Girlande binden.
    Viel Spass und Inspiration bei Deinen Vorbereitungen
    Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sanne,

    deine Deko ist richtig super! Eine tolle Idee ist das mit dem Schlitten.... Gefällt mir sehr gut.
    Herzlichen Glückwunsch auch an deine Gewinner!
    Und den Adventskalender habe ich noch nicht befüllt...Jetzt wird`s dann aber mal Zeit ;o)

    Lieben Gruß von Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sanne, ich mach das immer so nach und nach....es gibt ja Menschen die an einem Tag alles umdekorieren, das kann ich nicht.

    Oder will ich nicht?,-)

    So, wie es gerade passt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Nein, nein. So weit bin ich noch nicht. Aber die Anfänge sind gemacht. Du bist schon viel weiter als ich.

    Deine Deko finde ich übrigens ganz toll.

    AntwortenLöschen
  17. Huuuuhuuu meine süsse Sanne..
    ich hab auch immer einen schlitten draussen stehn.. aber deine Deko gefällt mir viel besser :O) danke für die tollen Bilder du Liebe..
    Ich drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste..
    Dicke Busserla Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sanne,
    ich habe auch noch nichts dekoriert. Die Kisten habe ich gestern vom Dachboden geholt und müssen jetzt erst mal gesichtet werden.
    Deine Deko finde ich sehr schön. So natürlich!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sanne,
    toll sieht das bei Dir aus. Gefällt mir richtig gut!!!
    Ich habe noch gar nichts gemacht und irgendwie fehlt mir auch der nötige Schwung.
    Naja, spätestens am Sonntag sollte zumindest der Adventskranz fertig sein.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo du Gute,
    schön hast du dekoriert draußen! Der Schlitten ist ja super, ich mag solche Dekorationen. Auch Schlittschuhe als Deko gefällt mir sehr gut. Ja, Vorbereitungen? Tchja, nicht viel, obwohl der Adventskranz, der keine iste, ist auch schon fast fertig.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sanne
    gerade bin ich von meinem Dienst nachhause gekommen und freu mich über deine Bilder u natürlich über den Gewinn,der Rahmen bekommt einen Ehrenplatz mit einem Bild meiner kleinen Amelie vielen vielén Dank auch an die Glücksfee;.)))
    allerliebste u. herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  22. Deine Deko finde ich superschön! Die Natur hat einfach den tollsten Schmuck! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sanne,
    ich mag deine Deko sehr!
    Der Schlitten mit der Laterne und Kiefernzweigen ist einfach toll.

    Alles liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sanne,
    ist ganz komisch, aber dieses Jahr hab ich noch gar keinen richtigen Elan für die Deko. Weiß gar nicht warum... Hmm... Ein bißchen hab ich angefangen, aber die Kinder sind närrischer als ich drauf. ;o)
    Vielleicht liegts daran, dass der erste Advent in diesem Jahr so zeitig ist.
    Deine Deko mit dem Schlitten gefällt mir zumindest supergut!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  25. Hi Sanne!
    Beautiful pictures you share with us! I love the natural decorations, both indoors and out! I hope I get to decorated a bit on Thursday =)!

    Wish you a wonderful week!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne,
    Deine Deko für draußen ist total schön!
    Ich bin drinnen schon so gut wie fertig. Aber sicher nicht, weil ich so gut organisiert bin, sondern weil ich es mal wieder nicht abwarten konnte :)
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Sanne,

    deine Deko gefällt mir sehr! Ich bin auch noch nicht so recht in Dekostimmung; bei mir wirds heuer etwas zurückhaltender ausfallen. Naja, vielleicht kommt die Lust ja am 1. Advent...

    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Sandra
    PS: zu deiner Frage nach dem heißen Brot: es war mit Kartoffeln, Käse und Rosmarin überbacken; ein Gedicht sag ich dir :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sanne,
    Deine Deko ist wunderschön!
    Du hast da einfach ein Händchen dafür!
    Alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Hej Sanne,

    ich schaffe irgendwie zzt. nicht viel... aber ehrlich ist mir auch noch gar nicht danach... Noch ist das Wetter noch viel zu novembrig und zu wenig adventlich. Das war letztes Jahr irgendwie besser...

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Sanne,

    na mit deiner Adventsdeko bist ja schon weiter als ich! *g* Eigentlich wollte ich das heute Vormittag machen, aber unser kleiner Mann hatte solche Bauchkrämpfe. Aber jetzt dann (wenn ich die Blogs durchgeschaut habe und er dann noch schläft) werd ich mal mein Glück probieren! :)

    Bei dir siehts jedenfalls schonmal richtig klasse aus! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  31. Dear Sanne,

    Your Christmas decorations for the garden look lovely. It makes me wish we had our garden at the back of our house too, but since we live in an apartment this isn't possible :-)! You chose some beautiful branches.

    Yes, choir rehearsals for the Christmas concerts are in full swing. We started in August :-) I wish you lived nearby, so that I could invite you to come and listen. We have a special performance in a little church in Schiedam this year. It's a romantic looking church in a beautiful old part of Schiedam and has a 'Dickensian' feeling to it :-). Are you a singer too?

    Happy evening & lieve groet,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  32. Ohh, I forgot to congratulate Petra on winning the giveaway!!!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  33. Ich gratuliere ganz herzlich!
    Die Deko ist wunderschön! Die Kiefer mag ich am allerliebsten!
    ♥♥ Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sanne
    der Bilderrahmen ist angekommen,wunderschön und liebevoll verpackt,vielen lieben Dank dafür er wird einen schönen Platz bekommen;.))
    allerliebste u.gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  35. Nö, jenseits von fertig;-)

    Das sieht alles ganz wunderbar bei Dir aus. Zapfen habe ich auch in rauhen Mengen, aber ich habe noch nicht die Zeit gefunden, das mit ihnen zu machen, was ich vorhabe.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  36. Danke fuer dein Liebes Kompliement!!!!
    Deine Laterne ist wunder schoen.

    AntwortenLöschen
  37. Hi Sanne,
    I am sure your decorating will be beautiful! Have a lovely weekend!
    xoxo Ingrid

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sanne
    Deine weihnachtliche Deko sieht wunderschön aus. Die Laterne ist ein Traum! Tolle Bilder hast Du gemacht.
    Einen schönen 1. Advent wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Juchuuuuuuuuu,
    da hab ich gar nicht mehr drangedacht.... wie schön ich freu mich so arg du süße Maus:O)))
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  40. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent! s`Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sanne,

    na da hoff ich doch daß das Morgen klappt mit eurer Heizung... ich drück hanz feste dir Daumen!!!! Ansonsten hilft nur kuscheln und heißer Tee oder Glühwein!!!!

    Dickes Busserl, Ursula

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Sanne, vielen Dank für Deine Kommentare ! Schön hast Du draußen dekoriert ! Unser Schlitten ist als Adventskalenderhalterung ins Haus gewandert. Wenn es jetzt schneit, habe ich ein Problem ! Musste gerade schmunzeln, unser Wohnzimmer ist total klein.. so können Bilder täuschen ! Einen schönen Abend und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sanne,

    vielen Dank für deine lieben Worte! Hab sehr schmunzeln müssen über deine Vermutung! Ne, ne, bis nach Schweden bin ich LEIDER noch nicht gekommen - die Rentierflechte gibt es hier bei uns hinterm Haus im Wald!

    Wünsch dir noch eine wunderschöne Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  44. Oh Sanne, heut ist schon Mittwoch - ich hoffe gaaanz fest, dass die Heizung nun wieder funktioniert! Ist ja echt nicht lustig ... aber ist fast so, wie mit den Weihnachtslämpchen - wenn sie brennen müssen, dann versagen sie. Und die Heizung, nun, die geht ja auch nur beim Laufen kaputt.
    Schick dir ganz liebe und warme :-) Grüsse! und ich wünsch dir schon jetzt ein viel wärmeres Wochenende!
    Ida

    AntwortenLöschen
  45. Hallo du Liebe... diene Zeitung ist da und die Engerln trocknen auch schon vor sich hin....wenn das Licht irgendwann mal wieder besser wird, fotografier ich sie:O))
    Ich freu mich so sehr über diesen tollen Gewinn, danke nochmal!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  46. Very nice Sanne! Wish you the best start of december, hugs Katta

    AntwortenLöschen
  47. Deine adventliche Aussendeko sieht super aus. Vor allem die Laterne hat es mir angetan.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  48. Da ich heute ein wenig Zeit habe, komme ich endlich auch mal wieder zum Kommenieren. Ich lese sonst hier nur still und leise mit und wollte HEUTE nur schreiben wie gerne ich hier bin...
    Ganz liebe Grüße
    und eine schöne Adventszeit
    Karin

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Sanne,
    das ist ja echt blöd, das dir das nicht angezeigt wurde! :-(
    Weiß aber dann leider auch nicht, woran das gelegen haben könnte...
    Kannst du mir bitte um an der Verlosung teil zu nehmen, einen kommentar unter den Post vom 1. Dez. schreiben?-Dann ist es für mich mit der Auslosung hinterher leichter...
    Ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes zweites Adventwochenende!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  50. Hallå, meine Freunde!
    Meine kalender ist full of arbeit!!! Ich habe nur ein paar Tage frei for Weihnachten so Ich weiss nicht wenn ich zeit habe zu alles fertich machen (oh boy my deutsche, do you understan ANYTHING???)

    Ich wünche dich ein sehr shönes second Sonntag Advent!

    Kram!
    -Pia-

    AntwortenLöschen
  51. Hello Sanne! I can see that you have done a beautiful arrangement outside too! Thanks for stopping by my blog and leave a nice comment. Beautiful pictures here on your blog! Merry Christmas to you from me in Norway!

    AntwortenLöschen