Montag, 5. Dezember 2011

...Nikolaustreffen....

Ihr  Lieben,



so schnell   vergeht  die  Zeit, heute  Nachmittag & Abend   feiern  wir  traditionell  Nikolaus  mit  der  ganzen  Familie  und  allen  Kinder...da  ich  irgenwie  nur  wenig  Zeit habe,  die  Wochenende  sind  auch   so  voll , (  auch wenn man  sich  das  jedes  Jahr  neu  vornimmt , mit  dem  kürzertreten...)  habe  ich  vorhin  einen Gewürzkuchen gebacken, die  Fröbelsterne  sind schon  lange  in Arbeit ,  ich  habe  eine  Lasche  stehnlassen  , um  die  Namen  draufzuschreiben  , als  Platzkärtchen.  Gebrannte  Mandeln  gehen  auch  schnell und  schmecken  soo lecker...


Wie  feiert  ihr denn Nikolaus ? 

Wünsche  euch allen eine wunderschöne  Adventswoche  und  schicke  für  heute   ganz  liebe  Grüße,
Sanne

Kommentare:

  1. Hallo Sanne..dann wünsche ich euch ein gemütliches Beisammensein und lasst die Seele baumeln:-) was bestimmt nicht schwer ist in so ansprechender Atmosphäre...wenn meine Lieben am Spätnachmittag nach Hause kommen,bin ich gerade zum Spätdienst,deshalb werden wir morgen Abend alle zusammen mit Weckmännern, Plätzchen usw.kleinen Geschenken für die Kinder Nikolaus feiern...die Fröbelsterne als Tischkarte sehen wirklich sehr schön aus..LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Wish you and your family a wonderful evening, have a good Nikolaus-time!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht so wunderschön und harmonisch aus! Und Fröbelsterne muss ich auch mal wieder machen.

    Hier kommt der Nikolaus in der Nacht...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. ...hach, ich glaube ich feier bei euch mit ;O) -- frech grins!
    Bei uns werden die Stiefel blank geputzt, und hoffentlich ist dann in der Früh was drin!
    Liebe Sanne,
    Genießt den Abend und haltet die Uhr ein bißchen an
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne,
    ...das sieht richtig gemütlich und einladend aus. Du hast den Tisch außerdem so schön und liebevoll eingerichtet. Herrlich! Noch dazu so ein leckerer Kuchen...hmm... Da wird sich der Nikolaus richtig freuen. ;))
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaus Tag.
    Feier schön und hab viel Freude.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sweet Sanne!
    This looks wonderful! Beautifully decorated table and the cake looks very good! So clever with the folded stars that you can write names on. Perfect table cards! A wonderful atmosphere in your photos, I love it!

    I Wish you a wonderful Christmas week =)!
    Hugs=)!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wunderschön und gemütlich aus! So gemütlich! Besonders gut gefällt mir der Kuchen mit den Sternen - so schön schlicht oder eher schlicht schön? Wunderbar! Ich habe Unsere Eltern geladen und werde den Kuchen nachbacken! und schönen Nikolausi! Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe sanne,das sieht ja wirklich sehr einladend aus.Wie schön so ein gedeckter Tisch doch ist,wenn er mit Liebe zum Detail gemacht wird.Gewürzkuchen liebe ich auch so sehr zu dieser Zeit.Leider wird bei mir kein Nikolaustag mehr gefeiert,aber ich werde meine Freunde zu WE einladen,zu Glühmost,Raclettbrote und Bratwürstel einladen L.g.Edith.
    Ich bin total begeistert von der Idee mit den Fröbelstern.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sanne, sehr schön sieht das aus ! Tolle Idee mit den Fröbelsternen !
    Nikolaus feiern wir nicht wirklich ! Für David kommt er aber natürlich ins House No. 43 ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Oh Sannchen,
    du backst so fleißig. *neidischbinjetzt* :)))
    Nikolaus feiern wir nicht wirklich, der Sonnemann bekommt ein kleines Geschenk und das war`s dann auch.
    Sanne, zeig mal irgendwann dein Stern, bin sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sanne,

    das sieht aber gemütlich (undn lecker) aus! Da würde man ja am liebst auch gleich vorbei kommen :-)
    Wir feiern zwar nicht Nikolaus aber gestern am 2. Advent haben wir ganz gemütlich im Freundeskreis Kaffee getrunken. Mit leckerem Zebrakuchen und Birnen-Schoko- Schnitten... lecker!

    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Nikolaustag!
    Ryanne

    AntwortenLöschen
  12. Feiertage in der Woche sind keine - also werde ich arbeiten.

    Hach ich finde Fröbelsterne so toll. Und die gehen einfach immer. Ich schau mal, ob ich noch eine Hand voll für den Weihnachtsbaum mache.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  13. Sieht das gemütlich aus!! Ich wünsche euch eine schöne N.Feier! Bei uns war er schon am Samstag mit seinem ganzen Gefolge! VLG CArmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne,

    das sieht so schööön gemütlich aus bei Dir. Und die Idee mit den Fröbelsternen finde ich toll...bei mir will der Letzte immer so schweeer rein...

    Habt eine schöne Nikolausfeier.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. What a beautiful table setting, Sanne !
    Lovely stars and that cake looks so delicious, wish I could try some :-)
    Wonderful photos, they give me a nice Christmas feeling ...
    Wish you a nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Wir feiern Nikolaus nicht direkt. Bei uns kommt er heute Nacht und füllt die geputzten Stiefel. Morgen gehen die Kindergartenkinder in den Wald, dort suchen sie den Nikolaus. Er kommt mit einem Engel auf einer Kutsche und bringt den Kindern kleine Geschenke. Mein Sohn ist schon ganz aufgeregt!
    Euer Fest verspricht wunderschön und gemütlich zu werden!
    Ganz liebste Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Hi Sanne,

    While I comment on your post I realise you must be celebrating Sinterklaas. The table with the turban and the stars looks very attractive. I wish you and your family a Happy evening!

    Veel lieve groetjes van Madelief x

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee mit dem Namensschild hatte ich auch schon. :-)

    Wir feiern am 07.12.
    Dann hat eine meiner Nichten Geburtstag.
    Dieses Jahr wird sie 15.

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sanne,

    ach sieht es bei dir gemütlich aus. Die Fröbelsterne kann ich mittlerweile auch schon im Schlaf falten! :-) Übung macht halt doch den Meister! ;-) Sie sehen so hübsch aus. Und so aufgespießt machen sie auch jede Menge her! Nikolaus feiern wir nicht wirklich. Also normalerweise werden heute Abend die Schuhe geputzt und vor die Tür gestellt. Da ich weiß, dass er bei mir nicht kommt, hab ich mir das Schuheputzen mal gespart! :-) Ist ja keiner da, der sie füllen könnte! Von daher sieht auch keiner den Staub! ;-)

    Ich habe gerade ein paar Nikolaustütchen (Plätzchen und ein bisschen Schoki) für meine Büro-Miezen gepackt. :-) Da ich morgen früh die erste im Büro sein werde (wenn ich dann endlich mal ins Bett gehen würde), werde ich diese auf ihren Schreibtischen deponieren. :-)

    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Nachmittag/Abend!

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  20. Sehr gemütlich sieht das aus! Die Fröbelsterne auf dem Kuchen leihe ich mir mal aus für einen Adventskaffee nächste Woche mit meinen Freundinnen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sanne
    dein Nikolaustisch ist wunderbar vor allem mit den Fröbelsternen,leider hab ich für Papierbasteleien so gar kein Talent,,am sollte sich wirklich auch Zeit nehmen trotz aller Hektik die vor Weihnachten immer wieder aufkommt auch wenn man voller guter Vorsätze ist alles ruhig angehen zu lassen;.)))
    ich wünsch dir eine schöne Nikolaiswoche...
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hej Sanne,

    wie hübsch!!!! Du kannst ja auch diese Fröbelsterne basteln... mir ist unbegreiflich, wie man das macht. hihi

    Wir sind heute Abend endlich zu dem Konzert mit Ulrich Tukur (ich hatte das irgendwann mal im blog erwähnt)... jipiiih

    Feiert schön!
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Bei Dir sieht es soooo gemütlich aus, ggglg Anja

    AntwortenLöschen
  24. So wunderschön und gemütlich!!! Wie hast du nur diese tolle Sterne hinbekommen! WOW!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne,

    euer Nikolauskaffee war bestimmt ganz wundervoll! Die Tafel sieht auf jeden Fall sehr stimmungsvoll und gemütlich aus und der Gewürzkuchen - mmmmh - wäre total mein Fall!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und weiter schöne und möglichst stressfreie Adventstage!

    Dank dir noch für deine immer so lieben Worte!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Gewürzkuchen, das ist für mich wie eine Zeitreise in die Adventszeit meiner Kindheit.
    Und Deine Fröbelsterne sehen toll aus. Schon lange will ich die mal versuchen..... Vielleicht morgen, da hab ich die beiden Kleinen zuhause.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Sanne
    Die Feier ist schon lange vorbei und die gute Stube bestimmt auch schon längst aufgeräumt. Aber ich muss dir schon noch sagen - es schaute seeehr ahmächelig aus und der Kuchen sah bestimmt nicht nur toll aus sondern er schmeckte wohl auch so und die Freunde und Verwandten freuten sich, bei dir sein zu dürfen.
    Ich wünsch dir von Herzen eine weiterhin gute Woche und schick dir einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sanne,
    das sieht toll aus! Wie Du alles hergerichtet hast, da wär ich auch gern dabei gewesen! Bei uns kommt normalerweise auch der Nikolaus am 05.12. , aber dieses Jahr ist er erst gestern hier gewesen, weil wir mit der Lernerei in der Schule umorganisieren mussten :-)!
    Die Sterne sind eine wunderschöne Idee!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sanne,

    herrlich! Hier wäre ich gerne Gast:-))
    Die Sterne als Namenschildchen sind ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. Oh ja! Ich kenne die song, "Oh Tannebaum, Oh tannenbaum, wie treu sind Deine Bletter".It was the very first thing we learned i Deutsch, during our germany lessons at school!

    We do not habe eine Nicolaus "partei".. As a matter of fact, I have not heard of that, before I started bloging...

    Danke schöööön, für Deine always so kind kommentare!!!

    A big hug from me!
    -Pia-

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sanne,

    Vielen dank für die shöne Photos. Excuse my german writing. It's been many years since I finished school. My german was ok, but not anymore.

    How nice of you to visit my blogg. Hope to see you again.

    Hugs, Mona C, Norway.

    AntwortenLöschen
  32. meine Liebe, ich glaube, es gibt niemanden, der nicht an Deiner Kaffeetafel Platz nehmen möchte :-) so schön hast Du alles vorbereitet, und die Sterne als Platzhalter zu getalten, das ist eine klasse Idee, und es sieht einfach nur wunderbar aus und passt natürlich ganz besonders in die Vorweihnachtsszeit, sie waren sicher auch ein Highlight bei Deinem Besuch? momentan ist hier schlechtes Wetter, es ist recht warm, regnerisch und stürmisch ... da fliegt so manchem die Weihnachtsdeko in den Gärten um die Ohren, es ist sogar in der Stadt schon ein riesiger, geschmückter Tannenbaum umgekippt ... schön ist es in manchen skandinavischen Blogs zu sehen, dass es dort schon geschneit hat, aber von Schnee sind wir, glaube ich, noch weit entfernt ... wird wohl in diesem Jahr nichts werden mit der "Weißen Weihnacht" ... nun denn, macht es Euch trotzdem gemütlich und verbringt hoffentlich noch ein paar ruhige Tage bis zum Fest ... für heute schicke ich Dir herzliche Grüße ... bis bald, meine Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  33. Krásná atmosféra je u vás...
    Posílám pozdrav a přeji hezké adventní dny...
    Soňa

    AntwortenLöschen
  34. Oh, that cake looks soo tasty! What date do you celebate christmas och Nicholas as you say? i know its different in several countries, in sweden we have father christmas (Nicholas) 24 december and usally open our presents in the evning. Have a nice day, Katta

    AntwortenLöschen
  35. ... muss immer wieder Deinen schönen Fotos ansehen, Du Liebe, von daher war ich jetzt gerade schon wieder hier bei Dir :-) nun ja, wenn ich schon mal da bin, kann ich doch auch gleich noch einen zauberhaften Adventssonntag wünschen ...

    AntwortenLöschen
  36. ...ich war als Kind schon so,
    statt Zimmer aufräumen und putzen ---> lesen ;O)
    dir einen ganz wunderbaren Abend noch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  37. Die Idee mit dem Fröbelstern im Kuchen ist ja genial. Das muss ich mir merken... wobei ich noch keine Fröbelsterne gebastelt habe...;-)
    GGLG
    Karin

    AntwortenLöschen
  38. .... Du merkst, die Zeit verfliegt. Nun ist es schon fast eine Woche her mit dem Ulli T. aus V., aber ich wollte Dir doch noch berichten...
    Also, wenn er mal bei Euch in der Nähe ist:

    HINGEHEN!!!!

    Es war so toll: tolle Musik, lustige Einlagen, er ist so spontan.. man weiß gar nicht, ob Sachen geplant waren oder ob das schiefging... und dabei so herrlich leicht.

    Das Gemeine ist, dass ein Kollege ihn danach in einer Kneipe getroffen hat (zufällig natürlich) und 2 STUNDEN mit ihm geschnackt hat... für einen Fan wie mich einfach unerträglich ;O)

    ♥♥♥

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Katja

    AntwortenLöschen
  39. Jö, die Fröbelsternchen mit der Lasche sind entzückend!

    Bei uns werden am Vorabend die Stiefel geputzt und raus gestellt.
    Heuer war aber am Vortag anscheinend auch der Krampus im Haus, denn wir hatten Hufspuren im Gang, aber zum Glück nicht mehr.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  40. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  41. Ohhhh meine Süsse... die Fröbelsterne sind sooooooooooooooooowas von schön.. ich liebe sie.. deine Bilder sind traumhaft..
    ich drück dich gaaaaaaaaaaanz feste und wünsche dir ne tolle Adventswoche..
    hab heut frei *freu*
    8989899 Bussis du Liebe..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  42. Ich mag ja Fröbelsterne sooooooooooo gern, liebe Sanne! Wird Zeit, dass ich auch mal wieder welche bastle...

    Drück dich.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Ach...diese Stern-Idee mit dem Namenskärtchen ist doch nicht von mir. Nein, nein.

    Ich hatte nur beim Basteln die gleiche Idee, weil ich es auch schon einmal irgendwo gesehen hatte.
    Kein Problem!

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschön und sehr einladend sieht es bei Dir aus. Tolle Bilder hast Du da gemacht!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. Love this idea with the name tag star. Super cute.
    Thanks for supporting us. Means a lot.

    May you have a joyful Christmas
    Annika

    AntwortenLöschen
  46. Dankeschööön Sanne für deinen lieben Kommentar. Das habe ich so gerne gelesen.
    GGLG und schönen 4. Advent
    Karin

    AntwortenLöschen