Mittwoch, 16. Februar 2011

....Nachbarschaft.....



Guten  Morgen Ihr  Lieben,


ich  muss euch  schnell zeigen,  was  mein  lieber Nachbar  mir vorbeigebracht hat....es hat  sich  wohl  rumgesprochen,  dass ich  auf  Altertümer stehe  und  so  kam  ich  zu dieser  Schreibmaschine ...
Meine Nachbar  hat  sie  bei  sich  entdeckt ,  er braucht  sie  nichtmehr, ob  ich  sie  wollte ....
Natürlich, gerne  doch !!!
Jetzt  muss ich  mir  noch  was Schönes  für  ihn  überlegen.....und das Beste  ist ,  sie  funktioniert noch !!!

Habt  alle  einen schönen Tag,
lieber Gruß,

Sanne

Kommentare:

  1. Oh Sanne,jetzt bin ich ganz kribbelig,weist du wie lange ich schon nach einer solchen Schreibmaschine suche..Ewig ich habe noch nie eine gesehen auf einem Flohmarkt.Ich liebe so ein Ding,bitte schick mir deinen Nachbar auch mal vorbei.Viel Freude damit wünscht dir Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Du Glückskind - ich froi mich sehr für dich!
    Alles Liebe,
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, welch ein schönes Stück!
    Da sagt doch niemand nein... zumindest wir Bloggermädels nicht ;-)
    Und außerdem noch praktisch, falls der PC mal nicht geht, kannst du immerhin noch Briefe auf der Schreibmaschine schreiben! (--> 1a - Ausrede für deinen Mann....hihihiihi)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne
    was hast du für ein Glück,sie sieht soo schön aus und wenn sie noch funktioniert umso besser,mein Opa hatte auch so eine die steht momentan bei meiner Tante aber wer weiß;!!)))
    Ich wünsch dir viel Freude damit;.))
    allerliebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh Seufz ,
    Meine Großmutter hatte noch so ein Teil , keine Ahnung wo die nun hingekommen ist . Habe als kleines Mädchen immer damit gespielt . Nun steht so ein Prunkstück bei dir , schade , dass ich nicht so einen lieben Nachbarn habe , der einzige Trost für mich ist : --- vielleicht hat er ja auch gar keine alte Schreibmaschine -
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist toll! Meine Mama hat auch noch so eine von ihrem Großvater (also meinem Urgroßvater!) Ich finde die sowas von klasse! :o)
    Bin gespannt, was du damit machst!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Och liebe Sanne,
    das ist aber ein Traum! Bei so einer tollen Schreibmaschine würde ich das Angebot niemals ablehnen. :o). So eine Schreibmaschine ist auch sehr dekorativ wie ich finde.
    Also viel Freude damit.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sanne,

    There is something about old typewriters. Don't really know what it is, perhaps just the nostalgic feeling about them, but I like them as well. The one you got from your neighbour looks really good. We have a friend who collects them. I always enjoy going there and having a good look at them. The only disadvantage of those things is that they take up an enormous amount of space. I quess I'd better stick to my china!!

    Wish you a lovely day! The sun is shining bright in Rotterdam, I hope in your part of Germany as well!

    Een gezellige dag!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, liebe Sanne,

    du hast aber einen netten Nachbarn :-)

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh Sanne, Du Glückspilz,

    über so ein Prachtstück hätte ich mich auch sehr gefreut!
    Wie süß, dass Dein Nachbar an Dich gedacht hat.

    Ganz tolle Bilder, gerade das letzte gefällt mir sehr.

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Wow - so einen Nachbarn h ätte ich auch gerne....die ist ein vermögen wert... und dann auch noch geschenkt ... ich freue mich sehr für dich...dafür findet sich doch immer ein Plätzchen oder....ggl Mittwochsgrüsse von der Tina

    AntwortenLöschen
  12. na da hast du aber wirklich wahre schätzchen! (die nachbarn und die maschine *lach*) die ist wirklich ein traum. gaanz liebe grüße! ;0)

    AntwortenLöschen
  13. Hej Sanne,

    das ist ja lieb.... echt Wahnsinn! Und superschöne Bilder hast Du gemacht!

    Zu Deiner Frage: JAAAAAAAAAAAAAAAA, na klar habe ich mir was bei lille weiß geleistet.... aber dazu später mehr ;o)

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne , du hast aber sehr nette Nachbarn!!! LG colores

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne, wunderschön! Ich habe auch schon ganz viele tolle Sachen von lieben Nachbarn geschenkt bekommen! Wenn die wüßten von welchen Schätzen die sich trennen:-), gglg und einen schönen tag, Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sanne; das ist ja toll ! Sehr nette Nachbarn hast Du ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Wow, liebe Sanne, die ist toll!!!!
    Meine Mama hat auch einen uralten Schreibtisch mit uralten Schreibutensilien. Ich bin immer ganz verliebt......
    GGLG und einen schönen Tag,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Na, du Glückskind,
    da hast du einen tollen Nachbarn. Das gute Stück funktioniert auch noch, ein Traum!!!

    Sonnige Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Na, das ist eine gute Nachbarschaft! Die alte Maschine ist ein Traum! Also da hätte ich auch nicht nein gesagt!

    Liebe Grüße Sanne!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  20. wow, "kuuuuul", und tolle fotos hast du davon gemacht !!!
    hast du aber liebe nachbarn !!!
    xox mina

    AntwortenLöschen
  21. hihi... sanne,

    wir haben auch so eine alte schreibmaschine und letzte woche habe ich sie auch fotografiert (die bilder aber noch nicht eingestellt). u.a. hab ich auch ein foto, auf dem ich "seelensachen" drauf geschrieben hab.... hihi


    TOLL sieht sie aus!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne,
    du Glückspilz,lach!!!! Die Schreibmaschine ist wunderschön!!! Ich würd sie einfach so ins Büro stellen, sie ist traumhaft anzusehen.
    Liebe Grüße und ein Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Hi Sanne!!

    I LOVE your typewriter!!! I`ve got an old one too, but mine does not work, and is not as nice as yours!!

    Wishing you a great day!!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sanne,
    ein schönes Maschinchen. Ich habe auch eine kleine, auf dem Flohmarkt erstandene, Schreibmaschine. Sie steht auf meinem Basteltisch und hält meine liebsten Fotos meines Elternhauses fest. Wenn du magst, schau mal vorbei, sie ist gleich auf dem Header zu sehen.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Dana vom Pünktchenglück

    AntwortenLöschen
  25. What a fabulous vintage typewriter, Sanne, and how nice of your neighbor to give it to you! I've always loved the look of vintage typewriters, but don't have one... yet. ;-) Enjoy! :)
    I hope you have a wonderful week!
    xoxo,
    Jo

    AntwortenLöschen
  26. Klasse - solche Nachbarn sind toll!
    Glückwunsch zum neuen Schatz!!


    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Hi nochmals,

    ja, meine steht (noch) "herum", aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange. Ich hab sogar schon überlegt, sie herzugeben, irgendwie ist sie nett und schön, aber doch auch Staubfänger und in einem Kasterl braucht sie wieder sooooo viel Platz.
    Ich weiß nicht so recht...


    LG Nora

    AntwortenLöschen
  28. What a great old typewriter, Sanne !
    Can you imagine, I had such an old one years ago and I threw it away !
    I really regret this now :-(
    Enjoy it !
    Hugs,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Sanne, genial. Viele von denen funxen ja nicht mehr, super. Die Fotos einsame Klasse!

    Was ist es für ein Gefühl? Seit Jahren nur Pc, jetzt wieder Schreibmaschine?
    Die auf einem weißen Tisch , altes Briefpapier, Tintenfass............herrlich!

    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Sanne,

    oooh hast du aber liebe Nachbarn!!! :-) Ich freu mich mit dir und bin ganz entzückt, dass die alte Dame auch noch schreiben kann. Gibt es dafür denn auch noch Ersatzbänder zu kaufen?

    Ich wünsch dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sanne,

    das ist ja eine tolle Nachbarschaft! Die Schreibmaschine sieht ja noch super gut aus und ist zudem noch funktionstüchtig! Da muss ich direkt noch mal bei meiner Mutter nachfragen, die müsste auch noch eine alte Schreibmaschine haben!

    Ganz lieben Dank auch für deinen herzlichen Kommentar! Ich freue mich darüber sehr!

    Wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Abend!

    Herzlichst Ilse

    AntwortenLöschen
  32. WOW, was für ein Schätzchen!
    Die ist ein Traum!-Und du hast so schöne Bilder von dem schönen stück gemacht!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  33. helemaal geweldig zo'n oude typmachine, leuk.

    groet Stina

    AntwortenLöschen
  34. Oh...Liebe Sanne!

    Ich bin wirklich sprachlos. Was für ein tolles Geschenk. Ich freu mich wirklich sehr für dich! Deine Schreibmaschine ist wunderschön.

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sanne,
    hammermäßig unbeschreiblich schön ist dieses Stück Altertum, ich bin hin und weg, von der Tastatur,....! Und, dass sie noch funktioniert ist ein besonderer Nebeneffekt!
    Sie wird´s gut bei dir haben,
    alles Liebe dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sanne!
    Da hast Du wirklich ein traumhaftes Stück von Deinem lieben Nachbarn bekommen!
    Da kannst Du stolz drauf sein!
    Bei Dir wird sie auch einen super guten Platz bekommen!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  37. Ohhhhhhhhhhhhhhhhh liebe Sanne..
    ich hab auch so eine.. von meinem Papa zum 30. bekommen ;O)) nur meine geht nimmer weil meine Burschen ständig dieses Farbbandl rausgezogen haben.. ;O))
    Einen lieben Nachbarn hast du..
    Busserl Ggggggglg Susi
    die deine Herzerla über alles liebt ..

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sanne,
    wow, wenn wir nur annähernd sooo nette Nachbarn hätten... die Schreibmaschine ist wirklich toll!
    Da freust du dir sicher "ein Loch in den Bauch", oder? Kann es kaum abwarten, dass die Flohmarktsaison wieder beginnt... ähem - wir haben grade mal Mitte Februar - also noch WINTER!
    In Bloggerland fühlt es sich schon wie Frühling an - das ist ja schonmal was, oder?
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  39. Ich habe als Kind immer gespielt, ich würde auf einer Schreibmaschine schreiben. Dazu hatte ich einen schwarzen Ordner aus Pappe mit den entsprechenden Buchstaben beklebt. Meine Großmutter hat mir zum 10. Geburtstag dann eine echte Reiseschreibmaschine geschenkt. Auf der habe ich dann meine Diplomarbeit (mit vier! Durchschlägen) geschrieben. Das Dumme, jeder Tippfehler bedeutete, die gesamte Seite nochmal zu schreiben. Nix PC und so ...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie genial schaut die aus. Liebe diese alten Schreibmaschinen. Super lieben Nachbarn hast du, freu mich für dich! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Es lebe die Nachbarschaft.Was für ein Schätzchen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Die ist absolut genial Sanne und wie schön, dass der Nachbar dabei an Dich gedacht hat, bevor sie irgenwo landet. Die passt einfach prima zu Dir!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sanne, was für einen lieben Nachbarn Du hast! Die Schreibmaschine ist so toll!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sanne,
    was ein netter Nachbar.
    Und Deine Bilder, einsame spitze!
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sanne
    Was für ein Schmuckstück hats dir denn da reingeschneit! Und einfach so aus dem heiteren Himmel. Echt genial schön find ich diese Maschine. Und *lach* ich werf jetzt grad einen Blick nach rechts von mir, denn da steht seit Jahren auch eine alte Hermes. Zwar längst nicht so schön, aber ich glaub, ich muss sie mal ein wenig zurecht machen, entstauben, hm, vielleicht gebührt ihr auch ein besserer Platz wie derjenige in der hinteren Ecke des Regals.
    Hab auf jeden Fall Freude an deiner tollen Schreibmaschine. Diese Zeiten, ja die werden niemals mehr kommen, aber die Erinnerungen daran - oder jedenfalls diejenigen ein paar Jährchen später - die sollen doch auch nicht ganz verblassen (ich hab noch auf einer alten manuellen Schreibmaschine das 10-Finger-System gelernt - ohne Korrekturband, nur die blöden doofen Tipp-Ex-Streifen gabs damals ...)
    Freu dich aufs Wochenende und sei ganz liebe gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Sanne,
    die ist ja toll, so ein lieber Nachbar!
    Neue Wecker kommen leider erts Mitte April, wenn dir das nicht zu spät ist?
    Die Schrift kann man so stellen wie man sie haben will, ich finde den Reader super!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  47. ABSOLUTER schwachsinn! ich find deine bilder SUPPPPPPER SCHÖÖÖÖÖÖN!!! wirklich!! Die Idee, diese "Hämmerchen" so zu fotografieren, ist spitze!!



    :-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  48. Hi sweet Sanne=)!
    Just stopped by to wish you a wonderful weekend, hope the sun shines on you!

    Hugs!

    AntwortenLöschen
  49. Baaah Sanne, ist die TOLL! Und wie nett ist denn bitte dein Nachbar??? Gibts ja gar nicht!

    Liebste Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  50. Thats a really beautiful typewriter. Just remember i have an old one somewhere in our basment, have to check if its still there. Hope you hav moore spring down in europ than we have in scandinavia because here its so cold now. Lol Katta

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Sanne!!!

    Was hast Du denn fuer LIEBE Nachbarn!!!!!!! Die Schreibmaschine wird ein gutes zu Hause bei Dir finde und passt WUNDERBAR, finde ich!!!!! Das ist auch nicht das erst Mal, dass ein Nachbar an Dich gedacht hat, oder - war da nicht etwas mit Einmach Glaesern vor einiger Zeit? Oder kriege ich a etwas durch einander?

    Wunesche DIr einen tollen Start in die neue Woche!!!

    GANZ lieber Gruss

    Nicola x

    AntwortenLöschen
  52. p.s. :) also -habe gerade folgendes an Dich geschrieben...bin mir aber nun nicht sicher, ob das geht - ich erhalte meine Kommentare erst per e-mail und ob ihc da einfach auf reply druecken kann, ist mir nicht so ganz klar...also ich habe gerade einfach auf reply gedrueckt und folgendes geschrieben (und vorsichtshalber sende iches Dir nun auch auf desem Wege) :

    UUUPPPS -das ist ja fast wieder SPOOKEY - habe GERADE eine COMMENT bei Dir hinterlassen....:) Great Mind etc...:) Ist das nicht witzig? hihi..... GANZ lieber GRuss!!!! Nx
    p.s. das mit dem header und 'nur SChrift' das ist 'nur' so, weil ich das mit Bild nicht kann :) - hihi - ist mir seit ANFANG an ein Raetzel.....

    AntwortenLöschen
  53. Huhu meine LIebe..
    ja minima Stretch.. aber ich weiß sonst nix.. hat Tanja für mich gemacht... ich lang da nie wieder Hand an ;O)))
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  54. Hi Sanne,
    I love old typewriters. Not that I ever use one but they are lovely to look at.
    Have a lovely week.
    Hugs,
    Ingridxx

    AntwortenLöschen
  55. Oooo ich liebe alte Schreibmaschienen und bin sleber stolze Besitzerin von zwei Prachstuecken.

    Deine Fotos sind sehr schoen.

    einen guten Start in die
    komende Woche wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  56. ... ja, und alleine das Klackern beim Tippen hört sich doch richtig schön nostalgisch an, nicht wahr meine Liebe? einen "Schatz" hat Dir Dein Nachbar gebracht, wie schön, dass er von Deiner Leidenschaft für "Altertümliches" weiß ... so hat er die Schreibmaschine nun quitt und Dich damit glücklich gemacht :-)

    AntwortenLöschen