Montag, 7. Februar 2011

....erstes Picknick......


Ihr Lieben,

ist  das Wetter nicht  ein Traum...hoffe bei  euch  da draußen  auch !!! Im Garten  rumzupfen ( natürlich  noch  nichts schneiden oder abdecken...ich weiß ,  es kann  nochmal so  richtig  kalt werden ) und  die ersten Blüten und  Sonnenstrahlen genießen...das tut sooooooooo gut..

Noch besser , wenn eine Freundin  mit  leckerstem  selbstgebacknem Hefezopf  vorbeikommt ....Sie  selbst konnte nicht bleiben , so  hab ich  mir halt  alleine  ein sonniges Plätzchen gesucht...Vor  meinem Schneeball, der wunderschön  rosa  blüht...
Und  einfach mal  nix tun.........


Wünsche  euch eine wundervolle Woche,
ganz liebe Grüße,

Sanne

Kommentare:

  1. oh so schön bei dir im blog, eine wohltat, dazusitzen und mit dir den hefezopf zu geniessen mit der beruhigenden musik im hintergrund !!
    aaach herrlich !!
    auch bei uns ist schönes wetter und auch wir - meine hunde und ich - geniessen auf der terrasse, das tut der seele gut !!!
    xox mina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne, da würde man sich doch am liebsten direkt zu dir setzen. Bei uns scheint heute nach langem das erste mal wieder die Sonne, aber leider muß ich arbeiten.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut soooooooooo toll nach Frühling aus.. ich möchte direkt vorbeikommen :-)

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne, die Sonnenstrahlen aus deinem Post dringen bin in mein Büro hindurch :) hier ist es leicht bedeckt aber ab morgen soll das Wetter auch richtig traumhaft werden, danke für diese frühlingshaften Impressionen :) Liebste Grüße - Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Sanne,

    bitte, itte schicke mir doch eine Scheibe von diesem verführerisch lecker aussehenden Hefezopf herüber - das passt doch bestimmt durch den Bildschirm, oder?
    Das erste Foto ist auch ganz wundervoll ♥ Ich liebe diese Zeit, wo alles erwacht und sich die ersten Blüten durchkämpfen!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sanne!
    Ohhh, der Hefezopf sieht ja sooo lecker aus... ich hoffe er hat geschmeckt!
    Dank dir, dass dir meine Topflappen gefallen...
    Nun zu deinen Fragen:
    Der erste Topflappen war schwierig, da ich noch nicht genau wusste wie er genäht wird. Aber der zweite war ganz zackig genäht!
    Die Herzen habe ich zuerst mit Vlisofix aufgeklebt und danach hab ich einen Zierstich bei meiner Nähmaschine verwendet damit das Herz auch wirklich robust hält.
    Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet... :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ... und dann saßest Du in der Sonne, mit frisch gebackenem Hefezopf und den Blick auf ebenso frisch erblühte Knospen gerichtet?! oh, ich hoffe, Du konntest diese Augenblicke, die im Alltag so kostbar sind, mit allen Sinnen genießen! danke, dass ich mich gerade einen Moment zu Dir setzen durfte ... sonnige Nachmittagsgrüße schicke ich Dir ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hej Sanne,

    *schrei*, die Tassen habe ich auch!!!!!!!!!!!!!!!

    Ist das erste Bild aus diesem Jahr? Hier ist alles grau, dunkel, matschig, ABER meine Zaubernuss fängt an zu blühen. Ein Lichtblick!

    Genieß es! Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sanne,oh dir geht es aber gut,Hefezopf mit Marmelade und einen guten Kaffee..Herz was willst du mehr!Sag blüht bei dir tatsächlich schon was im Garten?Bei uns gibt es endlich auch Sonne es tut mir so gut.Lieben Gruß schicke ich dir.Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh ! Wie schön ! Bei uns war es nicht ganz so schön heute; aber immerhin nach 4 Tagen Dauerregen trocken und wir haben auch eine Runde Ball im Garten gespielt. Traumhafte Bilder. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. We've had lovely weather here, too. I was out in the garden with my hubby all weekend... loved it! Your pictures are so pretty, Sanne!! I love going outside to eat and enjoy the fresh air and sun on your face. :)
    Have a lovely week, my friend!
    ~ Jo :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, liebe Sanne! Ich liebe das Geschirr und was gibts schöneres als die ersten Sonnenstrahlen damit und mit dem leckeren Hefezopf im Garten zu genießen??? Hmm, bei uns hier ist es leider wie im Krankenlager... Die Kinder wechseln sich ab. Einer nach dem anderen kriegt hier dauernd hohes Fieber und ich kaum noch ein Auge zu... :o(
    Ich wünsche dir einen kuschligen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sanne,
    wunderschön kann man bei dir mit einem Hefezopf die Frühlingsluft schnuppern.
    Hab heute sogar ein halbes Stündle im Garten gewerkelt.
    Es tat einfach nur gut.
    Helligkeit, frische Luft und Sonne pur.
    Balsam für die Sinne!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Ich konnte es gar nicht glauben, es waren 15°C - im Schatten! Hach wie schön. Du hast Recht, jetzt juckt es gewaltig in den Fingern. Zum Glück ist es schnell dunkel, da komme ich nach dem Dienst nicht mehr dazu, im Garten Dummheiten zu machen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Sanne!

    Wie schön! Hier bei uns scheint auch endlich die Sonne und ich freu mich so sehr auf den Frühling. Ein bisschen ist es heute schon wie Frühling.

    Danke für die wundervollen Bilder und die tolle Stimmung, an der du uns teilhaben lassen hast.

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  16. En Guete, schöne Aufnahme vom Schneeball, klasse Musik...

    Danke und liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  17. Such lovely weather today, it seems you had a wonderful picnic, Sanne !
    Beautiful pictures !
    Nice week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sanne,

    ja, wirklich wunderbar. Wir waren auch den halben Tag heute draußen.
    Winterjasmin habe ich auch schon gefunden und den morgendlichen Kaffee am Balkon getrunken. So könnts gleich bleiben.

    Und der Hefezopf sieht einfach köööstlich aus.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sanne, Deine Fotos sind wie immer wunderschön!
    Ich hoffe auch , dass meiner Zsazsa nichts amputiert wird, obwohl sie leider schon ein bißchen Arthrose hat! Das Alter und das Gewicht leider, aber ansonsten quickfiedel!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sanne,
    Mensch, Du bist zu beneiden! Sonnenschein und draußen sitzen. Und blühen tut auch noch was. Seufzz.
    Bei uns seit Tagen Dauerregen und Sturm.
    Lass' es Dir weiterhin gut gehen.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sanne
    Jetzt musste ich auch grad lachen, als ich auf deinen Blog gehüpft bin. Ja also so ein Käffchen mit frischem Zopf - hach, das würd ich mir aber auch gefallen lassen. Bei uns ist noch die ganze Woche Sonne pur angesagt. Nur muss ich leider arbeiten, hab also so gut wie nix davon ... ausser dem Blick vom Büro aus in den tiefblauen Himmel.
    Du der Stuhl hat mir eine Freundin mal auf Weihnachten geschenkt - und du glaubst es nicht, das war vor 4 Jahren. So lang hat er nun "einigermassen" gehalten. Und ja, es ist ein alter Holzstuhl. Ich werde ihn jetzt aber doch ein wenig ausbessern. Denn, in natura sieht er noch viel "shabbiger" :-) aus wie auf dem Foto!
    Hej, ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und schick dir einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhhhhhhhhh meine süsse Sanne..
    das sieht so himmlisch aus.. bei uns im Ort war heut jeder wirklich jeder draussen.. sie sind in Decken eingelümmelt in Caffees gesessen.. hach..so könnte es bleiben.;O))
    Wunderschöne Bilder hast du auf alle Fälle gemacht.. Wäre gern bei Dir gewesen ;O)
    Ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sanne
    ich hoffe das Wetter bleibt noch eine Weile so dann werd ich mir bestimmt auch noch so ein schönes Plätzchen suchen und einen Kaffee geniessen und Hefezopf mag ich auch so gerne...kann noch gar nicht glauben das bei auch schon etwas blüht;!!))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sanne,
    es sieht ganz himmlisch aus! Ich war heute auch im Garten unterwegs und habe die schöne Luft und den herrlichen Sonnenschein genossen. Richtig frühlingshaft!
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne,
    das war wirklich ein geniales Wetter! Schön, dass du draußen sitzen konntest. Und deine Freundin ist ein wahres Schätzchen! Lecker! Schön mit Butter und Kaffee dazu, mmmm...
    Sag mal, das Schneebal blüht schon so schön bei dir? Toll!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  26. Lieve Sanne,

    o meid heerlijk zo die zonnestralen en lekker die brioche, hmmm.
    Mooi die bloesem tak,
    fijne blogweek,
    liefs stina

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schöööön! Bei Dir blüht ja schon was!
    Danke für diese traumhaften Bilder!
    Wenn ich Dir den Zopf gebracht hätte, wäre ich geblieben:))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  28. Is that blooming where you live now? Looks lovely. Nice to eat outside in the garden again, here there is still snow and the snow is quite dirty now. But spring will come :) Hug Katta

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Sanne,

    was für eine tolle Idee, deinen Kaffee im Garten zu genießen! Die Fotos sind genial.

    Bin am Wochenende bei dem schönen Wetter auch durch meinen Garten gewandert und hätte schon bald meine Schere geholt, aber ein wenig Geduld müssen wir noch haben...

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Sandra
    PS: dein Schneeball ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,

    herrlich mal nichts tun!
    Ein schönes Plätzchen am Schneeball, einen leckeren Hefezopf, Sonnenstrahlen, was braucht man mehr...

    GGGLG,
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie herrlich, liebe Sanne!
    Deine Bilder machen einfach gute Laune, man möchte sich am liebsten dazu setzten! :-)
    Ich hoffe du hast es in vollen Zügen genossen, dein Picknick!
    Eine wunderbare Woche mit noch ganz viel Sonnenschein wünsch ich dir!
    LG, Rebecca

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sanne,

    bei so schönem Sonnenschein blüht man doch gleich richtig auf und wenn man dann auch noch den Kaffee
    im Garten genießen kann, erst recht. Hoffentlich haben wir noch ein paar weitere schöne Tage.

    Liebe Grüße
    von PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sanne, wow du hast schon draußen gegessen! Gerstern wars bei uns aber auch sooo schön! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Moin liebe Sanne,

    ach wie gerne säße ich jetzt bei Dir (und mit Dir) im Garten, stelle mir das gerade sooooo gemütlich vor! Mach mir jetzt gleich ein Käffchen...... Bei uns scheint auch kräftig die Sonne, ich sitze gerade gerne einfach auf den Stufen vor dem Haus und lass sie mir in's Gesicht scheinen!

    Wünsch Dir auch noch eine ganz wundervolle Woche!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sanne,
    da würde ich jetzt gerne vorbeikommen. Hefezopf mag ich sehr sehr gerne und bei Dir im Garten sieht´s schon richtig schön gemütlich aus. Die ersten Blüten zeigen sich schon.
    Bei uns schneidet gerade jeder seine Bäume....das soll man anscheinend JETZT machen.... ich hab da keine Ahnung von.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sanne,
    eine Freundin, die Hefezopf mitbringt, so was kann man ja nicht mal in Gold aufwiegen.
    Mein Nachmittag war nicht so prickelnd, aber jetzt genieße ich die Momente hier bei dir und lasse nur allerliebste Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  37. Hi Sanne,

    Your picknick in the garden sounds really tempting. The photo's look very inviting as well! You must have had good weather in Germany!!! We had stormy weather from friday to monday, but yesterday was a lovely day. Although I had to work, I enjoyed my stroll home from the station. Breathing in the spring air, opening up my coat a bit more....it won't be long now before spring arrives. I hope I can have a picknick in my garden like yours soon too.

    I enjoyed seeing your photo in the sidebar. It's nice to know how you look like!

    Wish you a happy wednesday!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Sanne....das sieht ja schon recht frühlingshaft verlockend bei dir aus..hier hat es letzte Nacht wieder ordentlich gefroren,alles ist weiß,aber die Sonne scheint auch..allerdings ist es mir doch zu kalt,um draußen den Kaffee zu trinken.LG Irene

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Sanne, ich habe jetzt so lachen müssen.

    Nein, es ist eine alte originale Holzhutform.
    Mit einem Nachttopf würde ich Lotte NIE rumlaufen lassen.;-)))

    Schönes Wetter gell? Heute wieder strahlender Sonnesnchein, die Tür steht offen......ein Traum!

    Geniesse es !

    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Sanne!!!

    OHHHHHH - das sieht und hoert sich PERFEKT an:) Viel zu sleten erlaubt man sich doch solche MOmente :) - irgendiwe kommt immer etwas dazwischen....

    Laufe taeglich an genau so einem Bush vorbei mit Crumbs und aerger mich taeglich, dasss ich meine Secateurs schon wieder vergesen habe (er steht nicht bei jemandem Garten, sndern einfach so na der Strasse...:)!) - dacht so ein paar Zweige, die koennten doch auch in einer Vase sehr schone sein....

    Auch hier war gestern BOMBENWETTER - heute leider wieder grau ...

    Wuensche Dir noch eien schoene WOche - mache es kurz, Besuch kommt aus Deutschland morgen, muss putzen :(

    GANZ lieber Gruss!!!

    Nicola x

    AntwortenLöschen
  41. p.s ich nochmal :) - war gerade auf deinem profil und habe nach einer e-mail addresse geschaut...ich habe 2 fragen fuer dich - magst du mir kurz mailen, mein e-mail link ist auf meiner profil seite, aber KEINEN stress machen, nicht wichtig!!!!, nur wenn es passt!!! das waere liebe!!! DANKE schonmal!!! nx

    AntwortenLöschen
  42. Oh, wie schön, liebe Sanne, das ist doch Glück pur........vor allem um diese Jahreszeit!!!! Bei uns ist es auch himmlisch und ich genieße jeden Augenblick, wenn ich mit Sheila draußen unterwegs bin!!! Heute haben wir schon die ersten Gänseblümchen gesehen!!! Ein traumhaftes Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  43. na ja, nicht direkt Urlaub, ich fahre zu meiner meiner Mutti nach Hause, also in die Heimat, mein Papa hätte am Montag Geburtstag, wir werden dann zusammen zum Grab gehen, um ihm MEMORY zu bringen ... erinnerst Du Dich an meinen Post von vorgestern ... darin hatte ich es auch schon geschrieben ...

    AntwortenLöschen
  44. Hi Sanne! I just wanted to come back and wish you a happy Valentine's Day weekend! What a joy it is looking at your beautiful pictures again while I'm here... just lovely!!
    We're having beautiful sunshine this weekend and will be planting some peonies and tulips in the garden today. :) Rain is supposed to come this week though, but it looks like Spring will soon be on its way here... plants are starting to grow. :)
    Again, happy Valentine's Day, my friend! ♥
    ~ Jo

    AntwortenLöschen
  45. Oh liebste Sanne, sieht das schön aus! Dein erstes Bild hat mich gerade erstmal umgehauen, so toll!! Liebe Fotos! :-))) Lieben Dank für deine immer so lieben Worte, freu mich sehr darüber! Wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen Valentine's Tag, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  46. Hi sweet, sweet Sanne=)! I love the pictures, and so nice to have a picnic outside! We have also had some days with lovely sunshine and it feels so good! Wishing you a great new week and a Happy Valentines day!

    Hugs

    AntwortenLöschen
  47. Hi Sanne!
    Die Bilder sind wirklich toll! :) Was? -Ihr habt schon gepicknickt? -Toll! Wir wurden für Samstag zum "Angrillen" eingeladen...mal sehen was das Wetter sagt, aber ich freu mich auch schon! So langsam kann man sich wieder raus trauen, gell?
    Liebe Grüsse, und dir auch noch einen schönen Valentinstag!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  48. Dear Sanne,

    Thank you so much for letting me know that I also won over at Betty's blog. I hadn't seen it yet. Congratulations to you, too, for winning... how fun!!

    Have a great day, dear friend!

    best wishes ♥,
    Jo

    AntwortenLöschen
  49. Rein gar nix hat die Suppe gebracht, außer vielleicht den Magen zu füllen. Das sind echt ganz hartnäckige Viren sag ich dir!
    Aber beim rumfummeln an den kleinen Törtchen gings mir besser, vielleicht ist DAS meine Medizin *hihi*

    Alles Liebe und die Tollsten Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Sanne , welch wunderschöne Bilder aus deinem Garten . Würde mir auch gefallen , im Garten zu sitzen , von dem leckeren Hefezopf zu naschen und dabei noch die Sonne zu genießen . Aber leider habe ich momentan weder einen Hefezopf noch Sonne - Seufz -
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen