Mittwoch, 23. März 2011

....Zink.........




Ihr  Lieben,

es  ist  soooo schön  draußen,  dass  man  sich  ja gerne  nur  im  Garten  aufhalten  möchte ...was  natürlich  nicht g eht....
Die  letzten  Tage  haben  wir  Unkraut  gezupft  und  geschnibbelt  und  gepflanzt.

Seit  Jahren  sammle  ich  alte  Zinkwannen ,  Gießkannen   und alte  Siebe,  die  ich  teilweise  bepflanze. Die  möcht` ich  euch  heute  zeigen..

Wünsche  allen  da  draußen  noch wundervoll sonnige  Frühlingstage und  die  Zeit  sie  zu  genießen ,

Liebe  Grüße,

Sanne

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sanne,
    Zink mag ich auch sehr sehr gerne. Und wenn ich mir Deine Gartenbilder anschaue bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen, denn wir haben noch nichts gemacht......
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Sanne ,
    eine schöne Zinkwannen und Kannensammlung hast du da . Ich liebe diese alten Teilchen . Ist das Wetter nicht herrlich ? . Zur Zeit bin ich auch fast nur noch im Garten , es gibt so viel zu tun , und zu entdecken . Überall blüht und keimt es.
    Einen herrlichen Tag wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,
    wunderschön sieht das aus mit den tollen Zinksachen, so rchtig verwunschen! Genieß den tollen Garten!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne,
    danke der Nachfrage...Amelie geht´s seeeehr seeeehr gut. Von Schonung kann keine Rede sein.
    Nächste Woche wird der Prozessor eingeschalten, ich bin schon so aufgeregt, ob und was sie dann hören kann.
    Das ist wie den 1. Schritt seines Kindes zu sehen.....
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen liebe Sanne,
    ist das schön bei euch, und Blumentöpfe haben wir mehr als genug, behauptet mein Mann, eben auch viel zinkenes, hach, wenn´s doch einfach so schön ist! Gerade auch in der nostalgischen Verbindung mit den Stiefmütterchen, richtig romantisch!
    Genieße den herrlichen Tag,
    ich denke lieb an Dich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Sanne!
    Ui, siehste soooo schöööne Kannen!!! Meine ist aus Platik und grün, wie du weißt. *lach*
    Ich hab doch tatsächlich letzte Wochen auf dem Schrott eine Zinkwanne und einen alten Wecktopf gefunden. Beides noch supergut erhalten. Der Anblick muss sehr lustig gewesen sein, wie ich da so eine Vollbremsung auf der Straße hingelegt hab und aus dem Auto zu dem Haufen gehuscht bin...
    Ich finde diese Teilchen auch sooo herrlich! Heute muss ich Blümelis kaufen!
    Es sieht wunder-wunderschön aus draußen bei dir!
    Hab einen sonnigen Tag und ganz viele liebe grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sanne,
    wunderschön sieht es bei dir aus, genauso mag ich es auch.
    Ich sammle auch alte Gießkannen, Schüsseln, usw. und habe gestern auch schon fleißig gepflanzt.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. meine Liebe, wie hübsch Du sie nebeneinandergestellt hast, die Kannen, sieht aus wie eine komplette Familie :-) ich mag die Natürlichkeit, die von den Fotos ausgeht ... die Weidenkränze und darin die Veilchen/Stiefmütterchen, herrlich ... alles ergänzt sich ganz wunderbar und wirkt so stimmig ... dazu von der Frühlingssonne angestrahlt, hach ... übrigens, wegen gestern nochmals kurz: alles ist gut, mach' Dir keine Sorgen ♥ wünsche Dir heute viel Sonne, und dass Du das schöne Wetter genießen kannst ... bis bald, Deine Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Zinksachen hast Du! Vorallem die Gießkannen finde ich toll!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sanne,
    bitte mehr Fotos davon!! Schön wie du deinen Garten mit Zink dekorierst! Ich liebe Zink!!!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen Sanne,
    deine Gießkannensammlung ist beeindruckend, einfach schön aber auch der Sauerkrauttopf mit dem bepflanzten Weidenkranze gefällt mir sehr gut!!! Deine Bilder machen einfach lust im Garten zu werkeln!!!

    Bis bald und liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich liebe zink so gerne.....immer toll in ein garten....
    Liebe frühling.
    Feine tag

    AntwortenLöschen
  13. hallo sanne,
    ooooohhhhhh, einfach nut traumhaft !!
    ich liebe auch dieses alte zink so und habe auch ein paar schöne exemplare davon, die liebe ich auch sehr !!
    xox mina
    toll in szene gesetzt, deine bilder !!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sanne,
    ich bin auch so ein Zinkfan!! Deine Bilder sind wunderschön und Du hast ja irre viele Gießkannen.. eine davon würd mir schon reichen *lach* Einfach toll siehts bei Dir aus!

    Ganz lieben Gruß
    Angelina

    AntwortenLöschen
  15. Hej Sanne,

    ich liebe Zink! Ich habe auch alte Wannen & Kannen. Leider muss ich wieder neue kaufen, da die Böden sich durch unsachgemäße Lagerung gewölbt haben und kaputt gegangen sind... grrrr.

    Ich werde richtig inspiriert durch Deine Bilder, denn ich möchte nachher auch in den Garten. Noch wühlen hier wieder die Handwerker.

    Hab einen schönen Tag!!!!! Katja

    AntwortenLöschen
  16. Was für schöne Zinkschätze hast Du da, liebe Sanne! Ich bewundere sie. Ich würde auch sehr gerne Zinksachen sammeln, allerdings reicht der Platz im Garten bei weitem nicht mehr aus, zum Glück darf ich ja Deine bewundern. :o)
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sanne
    Deine Zinksammlung lässt sich aber sehen! Ich liebe sie auch, die Zinkkannen - mein Mann weniger. Nichts desto trotz haben wir auch zwei. Die eine hab ich im letzten Jahr in einem Brokenhaus gefunden - eine richtig alte und hm, schon leer ist sie recht schwer, aber es ist eine tolle Dekokanne.
    Und auch deine Deko gefällt mir sehr. Hm, der geflochtene Kranz inspiriert mit jetzt grad ... mal schaun ... :-)
    Geniesse auch du das schöne Wetter und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sanne,

    eine schöne Sammlung hast du da!!! Fange auch grade an meine Terassen/Balkone aufzuhübschen ... fahre nachher gleich noch auf den Markt und schua mal was für Pflänzchen es gibt;-))
    Genieß den Frühling, GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön und so Frühlingshaft!
    Wir haben auch 2 Zinkwannen. Dadrin hat schon mein Freund gebadet;)

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Zink!!!Dein Post errinert mich daran dass der Garten ruft!!!!!Ahhh...:-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön ! Und von Zink und Co. kann ich auch nicht genug bekommen ! Bei dem Wetter macht es auch richtig Spaß, alles herzurichten ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Oh Sanne wunderschön ist deine Sammlung von diversen Zink Gegenständen.Ich finde es immer wieder lustig,das wir uns erfreuen über Dinge die andere entsorgen.Liebe Grüße von >Edith.

    AntwortenLöschen
  23. Hello Sanne,
    I love zinc, your watering cans are beautiful !
    Lovely violets !
    Nice weather here too, I worked the whole afternoon in the garden, there's a lot to do !
    Enjoy gardening,
    Nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sanne, deine Bilder sind wunderschön, so frühlingshaft und fröhlich.
    Genau dass, was ich im Moment gerne sehen mag

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  25. Na das nenn ich mal Frühling, ich hab auch schon mal überlegt ne Zinkwanne auf meinem Balkönchen zu positionieren aber ich glaube dann ist mein Kissenparadies gestorben, weil kein Platz mehr da ist! :D
    Da belass ich es lieber beim gucken bei dir, hach so schön!

    Liebste Frühlingsgrüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  26. Oh meine liebe Sanne.. ich mag diese alten Zinksachen auch zu gern.. hatte auch mal so alte Kannen.. sind aber mittlerweile nimmer so toll...
    deine Sammlung sieht suuuuuuuuuuper schön aus..
    Bei uns warens heut 17 Grad und wir waren nur draussen ;O)
    Kinder sind mehr als happy ;O)
    Schöne Restwoche und gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Sanne!
    Oh, die Bilder sind toll! Ich liebe Zinkkannen und Wannen, und überhaupt alles aus Zink!!! Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Zinkwanne...sieht auf jedenfall toll aus bei dir!
    Gaaanz liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Sanne,

    du warst ja schon fleißig, ich leider noch nicht. Mein Garten liegt noch brach. :-( Freitag werde ich aber eine Gärtnerei stürmen und mich mit Blumen für meinen Balkon einzudecken!!! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sanne,

    Du warst wirklich sehr fleissig im Garten und die Wannen sind ja super für diesen Zwecken! Geniesst diese Jahreszeit und hoffentlich wird es bald etwas wärmer bei euch.

    Liebster Gruss

    Mariett

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,

    das ist aber eine gewaltigen Kannensammlung, jedes Stück wirklich traumhaft!

    Wir haben hier auch so herrliches Wetter, ich würde auch gerne den ganzen Tag im Freien verbringen, aber da gibts natürlich Arbeit zu tun, die ich draußen schwer machen kann:-)

    Herrliche Bilder!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sanne,
    ja bei Tinefix. Die macht so schöne Sachen.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Dear Sanne,
    I'm so glad you got some beautiful sunny weather. It's always so nice to get back out into the garden after a long winter. I LOVE your collection of watering cans!! Your pansies look so beautiful... love how you placed the grapevine wreaths around the plants... sooo pretty!!!
    Thank you so much for your sweet comment yesterday, Sanne. You made me smile, my friend. :) The apple tree branches are from our garden, but we only have one tree... how wonderful that you have 14!! I'll bet that's a beautiful sight when they're in full bloom!!
    Have a wonderful spring day,
    Jo :)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Sanne,
    was für wunderschöne Zinksammlung! Das dauerte bestimmt lange bis du die alle Schätze hattest.
    Ich mag Zink auch sehr gerne. Heutzutage sieht Zink (neu) ein wenig anders aus, nicht so schön wie damals, denkst du auch?
    Das Wetter ist herrlich, da möchte man am liebsten draußen sein.

    ünnsche dir noch viel Spaß in deinem Garten!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sanne
    deine Zinksammlung lässt mein Sammlerherz gleich höher schlagen,wie schön das sie endlich wieder nach draußen kann und den Garten damit verschönert,das Wetter war ja herrlich leider sieht es fürs Wochenende nicht so gut aus;.))
    allerliebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sanne,
    vielen Dank für Deine lieben Worte. Aus welchem Material dieses Stück hergestellt wurde, weiß ich leider nicht. Es sieht dannach aus, dass es aus Zinn hergestellt ist.
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  36. Hej Sanne,

    ich würde Dir ja noch so einen Spiegel kaufen, aber ich habe ehrlich gesagt Sorge mit dem Versand (ein kaputter Spiegel bringt zum einen gar nix aber zum anderen 7 Jahre Pech)
    .... deshalb wäre es wahrscheinlich einfacher in online-shops zu stöbern...
    obwohl er war ja günstig (mit sagenhaften 19,95 €)...

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sanne...wenn ich dir nun eine mopse,fällt das bei der Menge gar nicht auf:-)))) ja, ich liebe auch Zink,besonders die Wannen haben es mir angetan...und defekte Kannen lassen sich auch so schön bepflanzen..jaaaaaa unsere Zeit ist gekommen..nur leider habe ich in der letzten Zeit so "bescheidene" Dienstzeiten,dass ich kaum Zeit habe für die schönen Dinge des Lebens..aber heute habe ich nach Herzenslust gebuddelt und nun erst wieder Ende der nächste Woche Zeit:-((( naja der Job macht mir ja auch Spaß und der Garten ist halt " HobbY":-)) LG Irene

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sanne,

    Zink!!! Auch ich bin verliebt in dieses Material-danke für die tollen Fotos!

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sanne,

    Sehr Schön!♥ ;)
    I just found your blog. It is so beautiful!!:))
    Warm greetings from Finland!:)

    AntwortenLöschen
  40. Hej Sanne!
    Wunderbare photos!!!! Ich liebe auch zink und wünsche that the snow should melt away! We have a total winter over here, in Turku!
    I wish you a very pleasant weekend!

    Hugs from Pia

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Sammlung, liebe Sanne! Ich mag Zink auch sehr gerne. Eins der Dinge, die mit zunehmenden Alter immer schöner/besser werden. Wie Wein oder George Clooney. *lach*

    Hab noch ein tolles Wochenende,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Sanne,
    was für eine tolle Sammlung... ich glaube auf den nächsten Trödelmärkten werden auch noch so einige Zinksachen den Weg in unser Haus/Garten finden. Es schaut "drumherum" auch sehr gemütlich aus bei euch!
    Der PC läuft leider noch nicht ganz - schreibe grad' von Markus Rechner aus! Nächste Woche wird hier im Garten auch einiges passieren (pflanzen, Zaun ziehen, streichen etc.)... - endlich Frühling!
    Hab' ein schönes WE!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sanne,

    Vielen Dank fur Dein freundlich Kunde!♥
    Ich kann sehr wenig Deutsch:)
    I have learnt German language over 20 years ago and only three years...:)So unfortunately I`m not good on it, but it is so fun to write even a few words in German:)

    Hab noch ein tolles Wochenende!!:))

    Ps. Ich liebe auch Zink!

    AntwortenLöschen
  44. What a beautiful blog you have !! i follow you now,....pleas come and join my blog...you are welcome.....happy sunny day ...love Ria.....

    AntwortenLöschen
  45. liebe sanne!
    eine wunderschöne sammlung hast du dir da zusammengestellt - auch ich bin ein freund alter zink-sächelchen, habe aber nicht annähernd so viele (und sooo hübsche) teile wie du… (seufz)
    vielleicht springen mir ja auf meinem lieblings-gartenmarkt anfang mai noch einige in den wagen - ich drücke mir schonmal die daumen und erfreu mich derweil noch ein wenig an deinen wunderschönen fotos.
    auch dir einen tollen start in die neue woche und allerliebste grüße, dette.

    ps: ich bin sooo glücklich, dass dir dein muffinschildchen gefällt… (rot werd) danke nochmal für deine superliebes feedback!

    AntwortenLöschen
  46. Hej Sanne,

    it's me again...

    Also, die weißen Hosen sind bzgl. seines Fells kein Problem. Er hat entweder langes Fell, das durch die Unterwolle verfilzt und somit kaum ausfällt, oder er hat kurzes Fell. Problem bei ihm ist, dass er sabbert. Aber ehrlich gesagt, ist da jede Hosenfarbe im Weg....

    Eigentlich ist schwarz bei uns eher das Problem wegen der Katzenhaare... aber irgendwas ist ja immer...

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Sanne,
    könnt' glatt in meinem Garten sein :-)). Auch ich bin ein großer Zink-Freund, habe schon etliche Kannen, Tröge und sonst was. Wegen mir dürfen es gerne mehr werden...
    Sonnige Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Sanne,
    bin auch in jeder freien Minute in meinem Garten und vor allem unser großes Gartenprojekt muß fertig werden.
    Schön sind deine Zinkteile...habe auch etliche rumstehen.
    Ganz lieben Gruß und mach´s gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  49. Hi Sanne,
    I love old wateringcans and old zink tubs - well anything old for the garden is so charming. Lovely stuff you are showing!
    Have a good week!
    Love,
    Ingrid xx

    AntwortenLöschen
  50. Hi Sanne=)!!
    I LOVE YOUR PICTURES!!! Ahhhh...the feeling of spring=)! I love old zinc too! And you have so many treasures!!

    Have a great week=)!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Sanne,
    MORGEN und ich bin schon ganz aufgeregt.... :o)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  52. Wooow!! Så lovely with spring! Really nice photos to, I get the feeling :) XO Katta

    AntwortenLöschen
  53. Deine Gartenbilder gefallen mir sehr, und ich werde richtig angespornt, am Wochenende auch im Garten kreativ zu werden. Hoffentlich macht das Wetter mit!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Sane,

    ganz zufällig bin ich auf deinem Blog gelandet, der mir sehr gut gefällt!

    Ich würde dich gerne etwas fragen, kann aber leider keine Mailadresse finden. Kannst du mich vielleicht "anfunken"?

    Ganz lieben Dank mit herzlichen Grüßen
    aus Augsburg

    Gabriele
    eleschmid@aol.com

    AntwortenLöschen
  55. Tja Sanne, ja die Ranken wurden vorher gewässert. Und ich sag dir, die Waldreben-Ranken, die "stanken" - verzeih den Ausdruck, war aber wirklich so, also die "dufteten wie faul, einfach faul und grauslich :-) Aber in trockenem Zustand war der Duft dann Gottseidank "verduftet". Alleine schon dieser Geschmack wär nicht so das Wahre für mich :-) Aber wie geschrieben, Spass hats gemacht. Und ich werde es vorziehen, Waldrebenranken in nicht gewässertem Zustand zu flechten. Wie ich dies ja bereits im Dezember gemacht hab - und dein Kranz wird wohl auch so gemacht worden sein, oder?
    Hab einen guten Nachmittag. Liäbs Grüessli
    Ida

    AntwortenLöschen
  56. Dear Sanne, I love your zinc watering cans and containers! They look so natural and weathered - perfect for a country garden.

    Can you recommend any internet sites where I can buy a zinc bath for my garden. They are very hard to get hold of over here!

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  57. Ohhhhh, ich liiiiiiebe Zink!!!
    Super Garten!!!

    Super Sammelleidenschaft!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen