Mittwoch, 30. März 2011

.....a walk in the park....





Ihr  Lieben,



heute Früh  war  ich  mit  einer  Freundin zu unsrer jählichen Magnolienbesichtigungstour unterwegs...es  ist  eine große  Gruppe  von  herrlichen rosanen &  weißen  Magnolienbäumen in  einem kleinen Park in  unserer Nähe. Es  ist  nicht  immer  leicht  , den  richtigen Zeitpunkt  zu  erwischen....mal waren  wir  zu  spät  und  viele  Blüten waren  schon  braun,  mal  war  es verregnet und  einmal  waren alle  Blüten  erfroren vom  plötzlichen Nachtfrost...ein trauriger Anblick...aber  in  diesem Jahr  passt alles !!!

Blauer Himmel  &  milde Temperaturen  und  wir  waren  selig ...Ihr  glaubt  nicht,  wieviele Leute (  vor  allem  Frauen ) ganz  ehrfürchtig  durch  den Hain und Bilder gemacht  haben  ...wir  haben  uns  alle  angegrinst  und  vielleicht  hat  ja  noch  jemand  von  ihnen einen Blog,  auf  dem  sie  ihre Bilder zeigt....Es  war sooooooooo schön!!!

Wünsche  euch  noche  eine herrliche Restwoche, das WE  soll ja so  schön werden...


Für  heute liebe Grüße,
Sanne

Kommentare:

  1. Liebe Sanne,
    den richtigen Zeitpunkt habt ihr erwischt!
    Ich mag diese Magnolienbäume auch sehr.
    Schade ist nur, das sie so verdammt kurz blühen und kommt ein Frost oder starker Regen, ist die schöne Pracht vorbei.
    Mein "Bäumchen" steht noch voll in Knospe.
    Bin sicher, das wenn es am Wochenende richtig warm wird, können wir genießen !!!
    GGLG schick ich dir,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. ow! Wunderschön. Ich liebe Magnolien und diese großen kräftigen Blüten finde ich so faszinierend.
    Du hast sie wunderbar in Deinen Fotos eingefangen.
    LG Anja

    PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich in meinem Blog besuchen kommst: http://www.fitline-vitalcoach.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sanne!!!
    Ohhh...your pictures are sooo beautiful!!!! You are lucky to have such a wonderful park where you live!!! The Magnolia trees are truly magnificent=)!

    Wishing you a great evening=)!
    Hugs!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne,

    Welch grossartige Frühlingsbilder, gratuliere...

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne,
    wunderschöne Bilder!Ich liebe Magnolien.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sieht das toll aus! Bei uns blühen die Magnolien noch nicht so schön, kann aber bei den Temperaturen nicht mehr lange dauern!!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Bilder! Muß ein herrlicher Spaziergang gewesen sein! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Sanne,

    oh ich liebe Magnolienbäume. Die Blüten sind ein Traum. Oh wie ich dich um diesen Spaziergang heut beneide. Das war sicher traumhaft schön!!! Bei uns blüht es noch lang nicht so schön, wie bei euch. Gerade mal die Forsythien bringen ein bisschen Farbe in die Landschaft. Aber der Rest lässt noch auf sich warten!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Ganz ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sanne,
    wie traumhaft! Bei uns war heute weder Sonnenschein, noch blühen hier schon die Magnolien so schön... wir sind hier immer erst ein paar Wochen später als die anderen Regionen...
    von uns aus muss man nur ca. 100 km weiter fahren, dann blüht schon alles- aber hier ....
    doch mit Hilfe deiner Bilder, kommt um so mehr Vorfreude auf! :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sanne,wahnsinn die Bilder sind schön!!!Sagenhaft sehen die Magnolienbäume aus.Aber mein Favorit ist das Bild mit der Brücke,meine Güte ist das schön.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Wie herrlich diese bilden sind...wirklich.
    Richtige frühlingsbilden.
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  12. Hello Sanne,
    beautiful I love magnolia:))
    Bye Vlaďka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sanne, ah ich liebe Magnolienbäume; ich warte schon das unser Baum im Garten seien Pracht entfaltet. Tolle Bilder hast Du gemacht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hu hu,

    da bin ich noch mal! ;-) Nee, Grey`s anatomy hab ich bisher noch nie geguckt. Vielleicht sollte ich damit mal anfangen? Hab schon gehört, dass es heute wieder losgeht!!! :-) Bist du im Grey`s-Fieber?

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sanne,
    ich liebe Magnolien, wir haben selbst einen kleinen Baum im Garten, doch der blüht noch nicht.

    Mit am schönsten find ich das Bild von der Brücke
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  16. hallo sanne!
    vermutlich ist es genau das, was uns an magnolien so fasziniert - die superkurze, dafür aber sooo zauberhafte blüte. da geht der lady sofort das herz auf - und ich schwöre: nicht nur, weil deine fotos diesen speziellen und gaanz entzückenden hauch rosa aufweisen... (zwinker)
    hoffentlich blühen sie noch ein wenig länger, damit du die seele ordentlich baumeln lassen kannst.
    einen schönen abend und liebe dette-grüße.

    AntwortenLöschen
  17. Meine Sanne
    Da bist du mit deiner Freundin Mitten durch den Frühling gewandelt - was für schöne Bilder - und was für viele Magnolien - ich bin echt beeindruckt!
    Liebe Grüsse - und ich freu mich auch megadolle aufs Wochenende - ein Workshop mit meiner Freundin steht an ... Malen ... hach einfach weg für zwei Tage und an nichts anderes denken ... ich werde berichten :-)
    Auch dir eine richtig gute Restwoche. Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sanne,

    was für grandiose Bilder!
    Gerade die Tulpenmagnolien mag ich sehr und dann noch die Vielzahl der Bäume nebeneinander-wunderschööön.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. wat zijn ze prachtig mooi zeg dat is zeker genieten, en die kleur,helemaal mijn favoriet.

    Fijne week, liefs Stina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sanne,
    die Magnolienblüte ist ja der Wahnsinn - ebenso die klasse Bilder. Da ist ja ein Foto schöner als das andere - du hast ein Auge für schöne Details!
    Finde auch das Bild mit der Brücken-Spiegelung im Wasser wunderschön! Bin begeistert und gucke sie mir gleich nochmal an!
    Bei uns sinken die Temperaturen leider wieder..., aber ich wünsche dir noch eine frühlingshafte Woche!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sanne ,
    jetzt hast du es geschafft ich habe für heute Abend meinen neuen Ohrwurm . Deine Bilder von a walk in the park sind grandios . Unser Nachbar der ....- schreibe es lieber nicht , hat seinen wunderschönen , rießigen Magnolienbaum gefällt .
    Wir hatten eben heftigen Wind und danach setzte ein Platzregen ein . Naja ,die Natur braucht Regen dringend . Heute Nacht ist es mir egal , aber morgen wäre Sonne wieder fein .
    Wünsche dir einen herrlichen Abend . Und ich gehe jetzt singen .
    A Walk in ...
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön! Du hast wunderschöne Aufnahmen für uns und für dich gemacht. Wer weiß, ob nächstes Jahr wieder "alles perfekt" sein wird! Eine schöne Parkanlage!

    Kiebe Grüße Sanne!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sanne,

    das sind ja tolle Bilder... eine wahre Blütenpracht!!! Herzlichen Dank daß du den "richtigen Zeitpunkt" mit uns teilst;-))
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Was für wundervolle Bilder, liebe Sanne... ich kann mich kaum sattsehen. Einfach phantastisch!!

    Alles Liebe,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  25. What a great great !! tree !!! love it........lovely day tomorrow....love Ria....xxx...

    AntwortenLöschen
  26. Komischerweise sind die Magnolien hier noch gar nicht so weit wie bei dir. Verstehe einer die Natur.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  27. STUNNING!!!! The magnolia trees are just STUNNING, and your picture of the bridge is absolutely GORGEOUS, Sanne!!! WOW!!! Thanks for sharing these beautiful pictures with us!
    Hope you're having a wonderful week. :)
    xoxo,
    Jo

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sanne
    das muss ja aein wundervoller Anblick sein,bei uns lässt die Blüte noch auf sich warten,das Wochenende soll ja richtig warm werden;..)))
    allerliebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Sanne,

    ein Traum! Was für ein Blütenmeer :-)
    Also bei uns (Oberpfalz) sind die Magnolien noch lange nicht so weit...

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,

    Es macht Spass um zwei mal hinter einander die Magnolienblüten zu sehn. Hier sind sie schon längst weg, mein Blog über unsere Magnolien war Februar 27... Aber ja, wir leben so auf Tunesische Höhe für euer Vergleich.
    Zusammen mit einer Freundin in so einem Paradis zu spazieren und solch traumhaft schöne Bilder zu machen ist ja doppelte Freude!

    Liebster Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  31. Moin liebe Sanne,

    unglaublich, wie unterschiedlich die Gegenden doch sind, bei uns stehen gerade mal die Forsythien in den Startlöchern...... traumhaft schöne Fotos hast Du geschossen, es ist fast so als wäre ich mit dort gewesen!

    Wünsch Dir noch eine ganz wundervolle Woche!
    Viele liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sanne,

    ja - da ward ihr wirklich zur rechten Zeit dort - wundervolle Bilder!

    Magnolien sind toll - allerdings machen sie auch nach wenigen Tagen eine große Sauerei (wir wohnten mal in einem Haus mit einem solchen Baum davor) - aber das muss einen im Parkt ja nicht weiter stören...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Hello Sanne,
    Your pictures are so beautiful !
    I can see you really enjoyed this walk in the park !
    Wish you a nice weekend,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein herrliches Blütenmeer, die Bilder sind ein absoluter Traum, liebe Sanne!!! Und die wunderschöne alte Brücke hat es mir ganz besonders angetan - sooooooo romantisch!!! Tausend Dank auch, für deine lieben Zeilen - ich hab keine Ahnung mehr, wo ich die Rosenhaarspangen gekauft hab (ich hab so viele solcher Accessoires ;)), aber als ich vergangen Woche in der Stadt war, hab ich im Schaufenster gesehen, dass es hier www.bijou-brigitte.com/ wunderschön romantischen Brautschmuck gibt. Richtig süße Sachen, zauberhaft aufeinander abgestimmt und man kann auch bestellen (aber ich denke, Filialen gibt es in jeder größeren Stadt). Ich muss auch mal gucken ;))! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    PS: Die Tauben gehören zu einer schweren Gusseisen-Vogeltränke - hab ich vom Antikmarkt (war schon etwas rostig und ich hab´s kürzlich weiß nachgestrichen ;). Bei Butlers gibt es auch immer Täubchen für romantische Anläse.

    AntwortenLöschen
  35. Hej Sanne,

    unfaßbar wie unterschiedlich die Natur in Deutschland so ist... und unfaßbar wie schön diese Magnolienbäume sind. Ich habe mir letztes Jahr einen kleinen gekauft und nun ist er tot. *schluchz*

    Vielleicht versuche ich es irgendwann wieder. Ich werde auch Bilder von unserer jap. Zierkirsche zeigen, wenn sie denn mal blühen würde... sie ist auch immer so herrlich rosa.

    Ein schönes Wochenende wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie schön!!! Bei uns blüht noch nix auf weiter Flur... Die Magnolienbäume sind ein Traum, die reinste Augenweide!! Drück dich, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sanne, ein Traum! Und das sind ganz tolle Bilder! Bei uns blühen die Magnolien auch schon! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sanne..
    bei uns blühen die Magnolien noch nicht so schön.. Freu mich narrisch drauf ein paar Bilder von zu machen ;O)))
    Du hast jedenfalls traumhaft schöne gemacht..
    ein tolles und sonniges Wochenende..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sanne,
    Wunderschöne Magnolienbilder....wir sind hier sehr spät dran und es wird noch ein bisserl dauern bis diese Sträucher und Bäume blühen.Genieße schon mal im voraus deine Fotos:o)))
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  40. Dear Sanne,

    Thank you for your sweet comment on my blog! I am a bit more used to the bare space behind our garden house now.

    Your tour along the Magnolia trees looks beautiful. You picked the perfect day for it. The flowers really stand out on the photo's against the blue sky. I bought a Magnolia tree recently to put in our garden. It is still very small, but hopefully it will be as beautiful one day as the trees on your photo's!

    Wish you a happy weekend!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sanne,

    Thank you for your nice words on my blog:)
    Oiijoii, spring is REALLY there!!! Your photos are absolut so fantastic!:) I love them:)

    Enjoy sunny days, my new friend!:)
    Marge

    AntwortenLöschen
  42. Hi Sanne,
    Wonderful magnolia trees. It is one of my favorites. Beautiful spring weather and a walk in the park. Perfect!!
    Have a good week.
    Ingrid xx

    AntwortenLöschen
  43. OMG Sanne mir fällt gerade die Kinnlade herunter, es sieht aus wie im Paradies - ein Traum in rosa und weiß. Tolle Bilder!

    allerliebste Grüße und Küsse
    nicole

    AntwortenLöschen
  44. Wow, sind das tolle Blüten. Bei uns ist Vielles noch sehr knospig. Brauche gar keine Blüten zu zeigen, denn überall sonst sind sie dann schon meist verblüht.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  45. besser konnte der Zeitpunkt gar nicht sein, als an diesem Tage, den Ihr Euch dafür ausgesucht habt, im Park umherzuwandeln :-) was für eine Blütenpracht, so üppig, wow ... da kann ich mir gut vorstellen, dass die vielen BesucherInnen nicht nur den Anblick mit eigenen Augen genossen sondern ihn gleichfalls auf Fotos festgehalten haben ... glücklicherweise genau wie Du, meine Liebe, und dafür danke ich Dir ... herrliche Aufnahmen hast Du für uns mitgebracht, es bereitet mir eine große Freude, sie anzusehen! schade nur, dass die Magnolienblüte ansonsten immer nur von sehr kurzer Dauer ist ... und übrigens, ich vergaß fast, den stahlblauen Himmel zu erwähnen, eine ganz besondere Kulisse, die hätte schöner nicht sein können! herzliche Mittagsgrüße schickt die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  46. Hello ! I had to visit you, we have same name..
    And I found the most beatiful pictures !
    Have a wonderful week !
    Kraam
    Sanne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Sanne, was für ein Blütenmeer, könnte da so drin eintauchen :-))) Toooooooollle Bilder! Drück dich, gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. What!!???? That is a sight i have never seen!!!!! All we have, is SNOW!!

    Enjoyfull day!
    -Pia-

    AntwortenLöschen