Montag, 2. Mai 2011

......Provence 1.....







Ihr  Lieben,
wir  sind  wieder  da  aus  Südfrankreich  und  es war  wieder sooo  wunderschön...habe  ziemlich  viele Bilder  mitgebracht  und daher  zeige  ich  euch  heute mal  die  Städte St. Marie  de  la  Mer (  schon  der  Name  ist  so  schön...),  Arles, Avignon, Marseille...wir  haben  Antikmärkte  besucht ,  uns  im  Meer  gebadet (  bis  zum  Knie...) und  einfach das  legere , französische  Leben  genossen...

Wünsche  euch  allen  eine  wunderschöne  erste Maienwoche  und  schicke  viele  Grüße  an  euch  alle,

Sanne

Kommentare:

  1. Liebe Sanne,
    schön, dass Du wieder da bist.
    Deine Fotos zeigen einen absoluten Traumurlaub.
    Wunderschön. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Freu mich schon auf weitere Fotos.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine liebe Sanne..
    kurz und bündig.. Die Bilder sind der Hammmmmmmeeeer.. bin echt hin und weg...
    freu mich sehr dass du wieder da bist :O)
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,

    wie schön, herzlich willkommen zurück. Wunderbare Fotos im Gepäck, schöne Erinnerungen im Herzen! Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne, schön das Du wieder da bist ! Das muss ein wunderschöner Urlaub gewesen sein. Und hast Du Dir eine Sodaflasche mitgebracht ? lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Bilder!! Bitte mehr davon!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Ach, liebe Sanne,
    ich wünschte, ich wäre mit gewesen! Ich hoffe sehr, du zeigst noch mehr Bilder!!!!
    Leider war ich noch nie in der Provence, aber ich möchte unbedingt mal dahin!
    Hab einen schönen (und heute kuschligen) Abend!
    Ganz liebe Grüße und ganz lieben Dank für deine lieben Worte!!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Südfrankreich steht für uns im Juni auf dem Plan. Allerdings werden wir am Atlantik beginnen und uns dann mehr in den Pyrenäen tummeln und nur einen kleinen Abstecher nach Grasse und vielleicht ans Mittelmeer machen. Mal sehen, wie weit wir in der verfügbaren Zeit kommen.

    Deine Fotos machen schon Lust drauf.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. prachtig om te zien zeg!!!

    liefs

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sanne
    Ich habe dich richtig vermisst! Hej, dein Urlaub muss ja wirklich toll gewesen sein, tönt total erholsam, genussvoll, wie ein wunderbarer Urlaub halt sein soll. Die Fotos gefallen mir sehr, wie schön die Gegend sein muss lassen die Bilder wirklich erahnen.
    Willkommen zurück und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sanne,
    welcome back!

    Das ist ja wunderschön, da möchte ich auch gerne mal hin. Wir waren bislang nur mal einige Tage in Marseille, das war auch sehr spannend, aber auch sehr anstrengend, da die Kinder noch so klein waren. Aber die Landschaft dort ist ja wirklich traumhaft und diese Läden... alleine diese ganzen Siphonflaschen!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sanne,
    es schaut nach ganz ganz traumhaften Tagen aus bei euch.
    Hattet ihr noch Platz in Koffern, Taschen bzw. im Auto für all die Herrlichkeiten? Zumindest mein Geldbeutelein wäre leer gewesen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und grüße herzallerliebst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sanne,
    vielen Dank für die Impressionen aus der Provence, da war ich noch nie.
    Allein wegen der Antikmärkte würd ich da gerne mal hin.
    Kommen da noch ein, zwei oder drei Bilder hinterher?
    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sanne,
    jetzt bekomm ich Heimweh und Fernweh auf einmal !!!
    Wunderschöne Fotos zeigst du uns.
    Ich höre es schon zierpen,rauschen,...
    Ja ja die Provence hat was irre magisches an sich.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Oh Sanne,
    schon alleine wegen der Antikmärkte würde ich dahin fahren. Sag schon, wieviele von den Flaschen und Tellern hast du mitgenommen??????????
    Wir waren gestern in Belgien, aber Keramik, insbesondere weiße Teller... nö - nix zu machen!
    Die Gegend sieht traumhaft aus und ich möchte da auch gern mal hin... aber ich möchte wahnsinnig gern die Lavendelblüte miterleben *träum*.
    Na ja, wir fahren übernächste Woche nach Heidelberg und machen einen kleinen (Trödel)Abstecher nach Frankreich... mal schauen, was ich da finde.
    Viel Spaß noch beim Fotos gucken!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da möchte ich auch mal hin. Hab kürzlich eine superinteressante Sendung über die Provence gesehen und wäre am liebsten sofort gestartet. Zumindest hab ich das Glück nicht weit vom Elsass entfernt zu wohnen, wo es auch total schön ist.
    Wo hast Du denn das 4. Foto gemacht - das ist ja der Hammer!!!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Welcome home Sanne.....lovely pictures of France darling !!...enjoy your week....love Ria...xxx..

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sanne,

    Oijoij, da möchte ich auch...;)
    Provence, ah!♥
    Your photos are fantastic!:)
    I wish you sunny and happy May!

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderbar Flohmarkt!!!!! Ich und meine Nachbarin will next Montag zu Nice im Franckreih fliege und da ist eine flohmarket am Montag!!!

    Did you understand anything I wrote...?

    A big hug from
    Pia!

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Sanne,

    habe mich gerade bei dir als Leserin eingetragen.
    Deine Bilder sind ein Traum. Die Provence ist es allerdings auch. Ich war auch schon einige Male dort und mich zieht es da auch immer wieder hin.
    Und der Flohmarkt..... Wahnsinn.

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  20. Guten morgen Sanne ,
    herrliche Bilder hast du mit gebracht . Und die Knie habt ihr auch schon im Meer gebadet :))) ! Leider sind die Ulaubstage immer viel zu kurz .Deine Flohmarktbilder gefallen mir besonders gut . Vor allem die vielen Syphonflaschen . Besitze ja nun auch schon drei , aber eine so schöne blaue fehlt mir noch .
    Wünsche dir einen herrlichen Tag .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sanne
    deine Bilder wecken nur schöne Erinnerungen das letzte Mal waren wir vor zwei Jahren dort,das Leben dort kommt einem viel leichter vor obwohl es für uns nur den Eindruck macht;.)) Letztes Jahr waren wir in der Normandie und auch dort hat es uns sehr gut gefallen,in drei Wochen gehts dann nach Norwegen mal schaun ob es uns genauso gut gefällt;.))Deine Bilder sind traumhaft und die Flohmärkte ein Paradies;.))
    gggl- Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanna,

    das sind wirklich traumhafte Eindrücke aus der Provence!

    Eine schöne Woche wünscht dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Sanne,

    wunderschöne Impressionen! Aber die Provence ist auch toll :-)

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sanne, wie schön, dass du wieder da bist! Und dann mit solchen fantastischen Bildern! Bekomme Fernweh und möchte Koffer packen ;-))GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hej Sanne,

    juhuuuuuuuuuuuuuuuuu.... ich war in der Provence - zumindest meine Anleitung...

    Weißt Du was? Ich liebe die Provence, obwohl ich noch nie da war. Und wenn ich Deine Bilder sehe, will ich sofort dorthin. Ich will 120 Siphon-Flaschen kaufen und eine Ente (2CV)... konntest Du an diesen Schätzen vorbeilaufen? Ich hätte mich schreiend davor gesetzt und so lange die Luft angehalten bis ich etwas kaufen darf...

    Ganz großes Kino!!!! GGGLG katja

    AntwortenLöschen
  26. Traumhafte Bilder !-Da packt einen gleich das Fernweh!
    Also von mir aus kannst du noch viiiiiel mehr davon zeigen!-Die Bilder sind schon ein Genuss!
    Ich war ja noch nie in Frankreich ... :-(
    aber ich würde ja auch gerne mal hin... hach
    einen lieben , träumenden Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn! Was für tolle Bilder liebe Sanne! Bin hin und weg, es ist schon so lange her, wo ich in Frankreich war.
    und die Sodaflasche.. hej, neee, oder? Ist das wahr?!!

    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  28. Hello Sanne,
    Looks like you had a wonderful time in Provence !
    I think you can find beautiful things at the antique markets there :-)
    I enjoyed your pictures !
    Wish you a nice week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Sanne!
    Habe Deinen Blog gefunden und komme jetzt öfter! :)) Ganz wunderschöne Bilder!
    GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,
    ein Traum!!!! Die Bilder , der Ort! einfach gigantisch!
    Ich muss noch ein bißchen warten bis wir das erste Mal dieses Jahr wegfahren!

    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sanne, oh mein Gott sind das tolle Provence Bilder! ich will sofort auch dahin:-), gglg ANja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sanne...obwohl ich nicht die reiselustigste bin, (schäm:-))könnte ich mich so in deine tollen Bilder beamen und meinem prallgefüllten Dienstplan vergessen:-)LG Irene

    AntwortenLöschen
  33. Huhu liebe Sanne..
    wir feiern komplett im Wirtshaus.. ich finde das für mich viel angenehmer.. so hab ich auch was vom Fest :O) Gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sanne,

    oh, das müssen aber ganz tolle Tage gewesen sein. Ich hoffe auf mehr Bilder, dann wa ich auch fast dort - per Blog zu reisen ist zwar bei weitem nicht so gut - aber wenigstens etwas.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  35. Dear Sanne!
    Thank you so much for your kind words! Our Odin is 7,5years old. The life expectancy is around 8-9years. So he's an "old man", but has always been so full of life! It`s hard to realise that he's getting old. We hope for the best!

    I love the pictures from your wacation=)!!!

    Wishing you a great week!
    Hugs!!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sanne,
    was für wunderschöne Bilder, danke dafür!!! Frankreich ist "echt" schön. Ich war mal in der Bretagne, toll!
    Und wenn Du noch Bilder hast, immer her damit *g*. Und, hat's Auto gereicht??
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  37. Hi Sanne,
    ich dachte, dass die Sachen in Frankreich günstiger zu bekommen sind... menno! Da hätte ich am WE in Belgien ja NUR Schnäppchen gemacht - Siphonflaschen gab es jede Menge (groß 25,- & klein 15,-) - habe eine große transparente mitgenommen *freu*, aber Teller findet man so gut wie nieeee - ich zumindest nicht. Und 25,- € pro Stück ist echt happig. Habe genauso einen letztes Jahr in Belgien für 3,- gefunden - hatten aber nur einen da! Ich suche auf jeden Fall weiter!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Sanne, schön, dass du wieder im Lande bist! Wenn ich deine schönen Bilder so sehe, glaube ich mal, ich muss nächstes Jahr wieder nach Frankreich!
    Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Sanne,

    ja ich bins die treulose Tomate aus der Stadt...
    Warst du jetzt in Frankreich oder im Paradies??? Wenn ich diese Sodaflaschen sehe... ICH WILL AUCH DA HIN!!! Danke für die tollen Bilder!!!

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sanne,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, die bekannteren französischen Antikflohmärkte sind hoffnungslos überteuert. Auf dem letzten Markt begannen die Sodaflaschen durchweg ab 80,00 Euro, ich fand aber eine wunderschöne türkisfarbene für 50.- die mir mein lieber Schwiegervater dann geschenkt hat. Ach ich hätte dort soviel kaufen können, vorausgesetzt ich wäre Millionär und hätte einen Lkw.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Hi Sanne,

    Welcome back! I have never been to the Provence, but the photo's you took make it look just beautiful and so French; the old deux chevaux, the Oleander and Olive trees and the brocante market.... Did you take any brocante home with you? The colours of the bottles are amazing. All those aqua's!!

    We have been to the East of France (Vosges) for five days. That's why I am back already, but I will be leaving for England again in two weeks time :-)!

    We had some lovely days together. The weather was fine and this part of France extremely beautiful with high hills, woodland area's and even some waterfalls. However, no brocante markets. I hope we will find some in summer.

    Have a lovely weekend!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  42. Ich kannnicht warte...that it would be Montag 05.00 Uhr, wenn wir starte unsere journey to France!!!

    Wünche you a very lovely week end!

    Liebe grüsse!
    -Pia-

    AntwortenLöschen
  43. Ohh, Sanne this is lovely!! I really want to go to Provance when I see this, especially to that fleemarket. Soo beautyful things there could buy a lot there. Welcome home by the way. Lol Katta

    AntwortenLöschen
  44. Oh my Sanne jetzt schaff ich es mal bei dir zu kommentieren hänge ja immer Tage hinterher ;D

    Wunderschöne Bilder, aber es sieht ziemlich kühl aus, aber täuscht bestimmt...

    Allerliebste Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Sanne
    Nein, unser Garten ist überhaupt nicht so gross - leider ... er dürft echt noch grösser sein, hätt nämlich schon noch ein paar Ideen. Aber auch jetzt kann ich doch das eine und andere wieder umsetzen. Und es gibt wirklich immer immer immer etwas zu arbeiten und dann will wieder eine Ecke umgestaltet werden und dann noch hier ein Pflänzchen, da etwas Neues. Garten ist einfach herrlich schön! Sitz übrigens jetzt auch Mitten im Garten, geniesse die Sonne - im Schatten und einmal das Nichts-Tun!
    Und nein, natürlich bin ich dir nicht böse, wenn du sagst, dass die Knöpfe einfach zu bunt sind - find ich ja selber eben auch - viiiiiel zu bunt. Fortgeschmissen werden sie aber doch nicht - irgendwann gibts vielleicht doch noch was aus ihnen ... aber das Dezentere, das liegt mir einfach um Vieles mehr ... Schuster bleib halt doch bei deinen Leisten, gell :-)
    Liäbs Grüässli und hab einen schönen Sonntag.
    Ida

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Sanne,

    très jolie! Einfach nur wunder-, wunderschöne Urlaubsbilder die du uns da mitgebracht hast. Hast du da eine Textur drübergelegt, die Farben sehen so toll aus?!
    Ah, da möchte ich doch auch am liebsten gleich meine Sachen packen, mir ein paar tolle Tage dort gönnen und mich mit meinem bißchen Französisch dort unten durch die Flohmärkte feilschen. ;-) Frankreich hat doch einen ganz eigenen Zauber und Charme, finde ich. Gerne noch mehr davon.

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  47. Hej Sanne,

    ja... an Dich habe ich gedacht, als ich in dem Laden war, denn die Frau hat vieles aus Frankreich. Du fragst nach den Preisen? Nun denn.... sagen wir provencialisch.... oder hamburgerisch... auf jeden Fall NICHT flohmarktisch (leider, leider). Deshalb war unser Auto auch nicht soooo voll.

    Hihi, und eine Gartenausstellung bei Dauerregen hatten wir vorletztes Jahr. Gruselig. Die Papiertüten rissen ab und es machte gar keinen Spaß... ABER ich hatte wenigstens Gummistiefel an im Gegensatz zu einigen Damen mit Ballerinas ;O)

    Hab es schön! Katja

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Sanne, der Schaukelstuhl soll wegen Platzmangel drinnen, draussen bleiben. Abends wird er unter einen Dachvorsprung am Haus untergestellt. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Sanne oh wie schön die Bilder sind.Reisen ist doch wirklich was schönes,jedes Land hat seine Vorteile und schönen Seiten.Frankreichs Flohmärkte sind wirklich sehenswert,oh mein Gott wie schön sind deine Bilder...
    Da freue ich mich schon auf die nächsten Bilder,bis bald Edith.

    AntwortenLöschen
  50. ja also...ich find grad irgendwie zu dir und was seh ich da für super bilder....
    hab jetzt irgendwie lust nach frankreich zu fahren ...wie kommt das....
    glg mona

    AntwortenLöschen