Mittwoch, 11. Mai 2011

.......Provence, zweiter Teil.....






Ihr  Lieben,


hier  kommt  also  der  Rest  (  nicht  ganz )  der  Provencebilderflut...diesmal  seht  ihr  Cucceron (  dort  wurde  der  Film,  "Der  Husar  auf  dem  Dach"  gedreht, 

l` Isle  sur  la  Sorgue, nochmal  Avignon...also  querbeet...., die  vielen  verschiedenen  Grüntöne haben  es  mir  besonders  angetan....viel  Spaß  alsobeim  gucken  und  vielen  Dank  für  eure  immer so  lieben Kommentare !!
Aus  diesem  Grund  und  weil  ich  auch  im  Urlaub  an  euch  gedacht  habe,  verlose  ich  beim  nächsten  Post  Kleinigkeiten,  die  ich  aus  Frankreich mitgebracht  habe....die  passen  heute  farblich  nicht  so  dazu...


Wünsche  euch  allen  eine schöne Restwoche  und  schicke  viele  Grüße,
Sanne

Kommentare:

  1. Oh liebe Sanne das ist Lebenslust pur was du mit diesen tollen Bildern zeigst.Wunderschöne Motive ganz toll finde ich das erste Bild mit der Blumenranke ich glaube es ist eine Glycinie.Liebe grüße von Edith(die gerne auch dort hin reisen möchte.)

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaaah, ich will SOFORT da hin!! Es ist so schön in der Provence und man ist augenblicklich verliebt in Deine zauberhaften Bilder!
    Drück Dich, liebe Sanne!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. sooo schön! eine tolle reise war das!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  4. Dear Sanne!
    What great pictures! I love the atmosphere! I imagine that it was a wonderful holiday!?

    Have a great Wednesday!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne,

    ich könnte in diesen Bildern versinken, so schön sind sie. Und Du hast tolle Motive ausgesucht. Ich muß da auch unbedingt hin!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön liebe Sanne...

    vielen Dank und liebe grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sanne,
    hier bei dir könnte ich auch schwach werden, aber ich kann ja nicht so einfach Urlaub einreichen ;O)
    Dieses Grün ist so stimmig, total frisch und natürlich!
    Nimmst mich beim nächsten mal mit ? Dann muss ich auch gar nicht lange raten, was es wohl zu verlosen gibt, sondern wüßte das schon. :O)
    Allerliebste Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Einfach traumhaft liebe Sanne..
    da würde ich auch zu gern mal hin..
    eine super tolle Woche..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sanne , auf eine wunderschöne Reise durch die Provence hast du uns mitgenommen . Bin total begeistert . - SEUFZ _
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sannne, darf ich von diesem leckeren Baguette abbeißen :) so wunderschön deine Reise und bestimmt auch gaaaanz lecker :* alice

    AntwortenLöschen
  11. Dear Sanne,

    Once again lovely pictures of The Provence! That restaurant with the blue/green shutters is so beautiful.....and those tasty baquettes. They never taste as good in Holland as they did in France.

    Two more months and we will be off to France again, but England first!

    Happy evening!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful post Sanne......love Ria....xxx.

    AntwortenLöschen
  13. Hej Sanne,

    ich weiß, warum ich Fensterläden, Baguette, alte Häuser, Olivenbäume usw. mag...

    Deine Bilder sind toll und ich möchte zu gerne mal nach Frankreich bzw. mal in die Provence *seufz*

    Ganz, ganz toll!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Thanks for sharing these pictures, Sanne, so beautiful !
    I'm sure you had a wonderful time there !
    Hugs,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne,
    das sind ja traumhafte Bilder! Ich war noch nie in der Provence, aber ich kann mich durch Deine stimmungsvollen Bilder richtig "reinfühlen"!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  16. een mooie post en heerlijk stokbrood, hmmm, zijn ze hier ook zo dol op.

    fijne avond nog
    groet Stina

    AntwortenLöschen
  17. Ou, wie schön!!!! Ich könnte sofort dahin ... Deine Bilder geben die Atmosphäre wider, was ich eigentlich nur von den Büchern kenne.
    Das Essen war bestimmt auch köstlich..
    Also traumhaft, liebe Sanne! Traumhaft!

    Viele Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sanne, soo schön!
    Ich will auch dahin, vor einigen Jahren waren wir auch in der Provence in der Nähe von Frejús.
    Tolle Bilder zum Träumen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sanne,

    wunderschöne Bilder :-) Waren auch schon mal da und fanden es toll!

    Liebe Grüße aus Holland.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Mensch Sanne, ich beneide dich SO!

    Ich bin mehr als urlaubsreif,-))

    Sag, sind die echt so teuer auf den Märkten?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Oh da will ich hin....soooooooooofort! :-))) Erzähl wie war es da! Könnte mich jetzt hier mit nem schönem Rotwein niederlassen und passend zu deinen tollen Bilder mir die Geschichten dazu anhören...Wäre das schön...GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne
    Ich kenne die Provence nicht - war noch nie da ... aber deine Bilder - die sind einzigartig schön und lassen mich grad ein wenig Fernweh kriegen. Hm, dieses Teilchen Frankreich ist wirklich eine Reise wert. Und du hast uns die Impressionen so toll eingefangen. Danke dir dafür.
    Hab einen prächtigen Tag. Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  23. Die Provence ja, da könnte ich leben, habe es erst vor einem Jahr entdeckt und mich darin verliebt.
    Danke für die schönene Fotos...und schon bin ich in Gedanken dort.

    Liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  24. Ach Sanne, du machst mir soooo eine riesengroße Freude, mit den herrlichen Bildern.......wir haben auch schon traumhafte Wochen in der Provence verbracht und es gibt kaum eine Gegend, die mich mehr anspricht......die Farben, Gerüche, die Architektur, die Landschaft.......dazu die zauberhaften Lädchen und wundervollen Märkte.......seufz!!!!!!!! Wenn unsere Tiere nicht wären, ich würde gleich nächste Woche losfahren (da haben wir Urlaub).....so muss ich mich mit deinen Bildern auf die Reise begeben und mir den Lavendelduft vorstellen und frisches Baguette, Platanen und Kräuter...........welch ein Genuss!!!! Muss jetzt noch gaaaaanz lange deine Bilder "inhalieren" ;)) - tausend Dank und dir schon mal ein himmlisches Wochenende,

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Sanne...

    ...nun war ich so lang nicht hier und dann darf ich so wunderschöne Bilder sehen! Danke dafür. Es tut so gut, so etwas Schönes zu sehen...

    Ich freu mich gerade wirklich sehr, dass ich mal wieder hergekommen bin. Und ab jetzt schau ich auch wieder regelmäßig vorbei.

    Ganz liebe Grüße und bis bald, Diana

    AntwortenLöschen
  26. Sooo schöne Fotos, da möchte man wirklich auf der Stelle dorthin... und riecht förmlich den Lavendel... danke für die schönen Eindrücke!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Sanne,

    wow, das sind ja so schöne Bilder. Das macht einem richtig Lust auf Urlaub.

    Liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sanne,
    da bekommt man gleich Fernweh! Wunderschön ist es dort!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sanne!!!

    Mannnn! Jetzt ist schon fast MITTE MAI!!! Warum geht das nur so schnell!!!! Habe gerade ALL Deine BIlder auf einmal genossen!! ACH WIE schoen!!! Ich liebe es dort auch so sehr und beim Anschauen ist mir aufgefallen, WIE lange mein letzter Besuch schon her ist..... Sag mal, konntest Du Dich in Isle sur la Sorgue zurueckhalten? Ich fand das UNHEIMLICH schwer!!!!!! DAS ist doch FLohmarkt Paradies schlechthin!!!! Und Avignon, und Arles - ach! Herrlich!!!! (Ich habe mal eine Saison auf so einem Flussschiff gearbeitet, jeden Donnerstag waren wir ueber nach in Avignon, jeden Mittwoch zum Markt in Arles - und ich immer mit dem Kuechenchef, der immer in seinen Chef Whites auch an Land herum spazierte, mit, das war eigntlich NICHt noetig :) aber immer schoen :) 'Frau Fenzl, sie als Zahlmeister, sie kommen mit" sagter der immer... und so einem strengen Kuechenchef wiederspreche ich ungern...:)...)

    Aber nochmal zu Deinen Bildern - ich kann mir solche Bilder EWIG ansehen - udn wie DU sagts, die Farben. das blasse gruen undauch das blau grau fuer mich - en Traum - sieht hber irgendwie nur dort schoen uas, findest Du das auch? Toll, toll, toll!!

    Und das mit der Hochzeit...ich habe auch nicht zu viel mitbekommen, wir haben nebenher noch vorbereitet...aber war schon schoen, oder? Jetzt ist der Trubel vorbei -obwohl die Zeitung versuchen es immer noch -vorbei, keine interessiert es mehr, und das ist auch gut so, finde ich - lasst die beiden doch bitte alle in Frieden!

    Nizza war auch sehr schoen, leider viel zu kurz, aber es fuehlt sich wie richtiger URlaub an - ich war sogar GANZ im Wasser, aber weiss was Du meinst - war eigentlich viel zu kalt und bis zum Knie haette dicke gelangt...habe ich auch nur gemacht, weil MIke drin war und ich ihm zeigen wollte, wie man ohne Kreischen ins klater WAsser geth :) hihi.

    So - ich schreibe wieder Romand - keiien WUnder,dass ich nie hinterher komme....ich wuensche Euch noch einen gemuetlichen Abend!!!


    Ganz leiber GRuss!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  30. *hach* schwärm, wie herrlich!
    Ganz tolle Eindrücke, danke für die Reise per Blog.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  31. ...einfach toll...
    als Kind war ich jedes Jahr in Frankreich und zwar an der Cote d`Azur
    aber in der Provence war ich leider noch nie,
    steht aber auf meiner langen to do Liste...

    liebe Grüße von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  32. Wirklich geniale Bilder! Da kommt direkt Sehnsucht auf!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Ganz tolle Bilder da komme ich doch gerade ins Träumen.Frankreich die Provance einfach genial grüße nina

    AntwortenLöschen
  34. Your pictures from your trip to France are absoultely beautiful, Sanne!! But your picturs are ALWAYS so beautiful! :) I love all of the old architecture... that old bell tower is just fabulous!!! And, I love the picture with the wisteria in it and the roses in your new post... just lovely!!

    Have a wonderful weekend!
    ~ Jo

    p.s. thanks so much for your input on my new header... much appreciated, my friend. :)

    AntwortenLöschen