Donnerstag, 14. Juli 2011

....ins Wasser gefallen...



Dienstagabend,  19.00 h  kamen  die  Gäste, im  Garten  war  alles  vorbereitet,  Tisch &  Buffet  gedeckt...ich hatte  mich  ja  auf  diverse Wetterberichte  verlassen...


Exakt  um  19.00 h  fing  es  derart  an  zu regnen ,  dass  erstmal  alle mit  hinlangen  mussten  um Tische, Stühle  etc  unter  das  Dach  zu tragen ....



Hier  das  Rezept  für  die  Wähe :
1 Packung  Blätterteig
1 mittlere  Zucchini
2 Eier
4 EL  Sahne
60 gr  Mandelblättchen
60 gr Parmesan
Thymian
Salz &  Pfeffer
Blättereig  ausrollen,  die  Ränder  etwas  nach  innen  klappen,  mit  Parmesan &  Mandelblättchen  besträuen.  Zucchini in dünne  Scheiben  hobeln,  schuppenartig übereinander  auf  den  Teig  legen.Eier  und  Sahne  verquirlen, mit  Salz  &  Pfeffer&  Thymian  kräftig  würzen.Über die  Zucchini gießen. Bei  200°C   ca.  20  min  backen.


 Es  war  so  ärgerlich,  aber  auch  sooo gemütlich...



Wir  haben  dann doch  bis  in die  Nacht  draußen  ausgehalten...es  gab  Zucchiniwähen,  Tomatenbrot und  Pannacotta und  diverse  Aufstriche,  leider  hab  ich  kaum  Bilder  gemacht, da  wir  ja  mit  rangieren  beschäftigt  waren..
Übrigens  danke  noch  für  euer  Daumenhalten  wegen  des  PCs,  er  ist  wieder  hergestellt...freu..



Wünsche  euch noch  einen schöne  Restwoche  und  schicke  liebe Grüße,
Sanne

Kommentare:

  1. Liebe Sanne,
    das ist ja wirklich ärgerlich, aber offensichtlich habt Ihr das Ganze mit Humor genommen und der Abend war dann doch noch super schön.
    Fein, dass Dein PC wieder in Ordnung ist und Du nun wieder mit voller Kraft hier aktiv sein kannst. Ich wünsch Dir noch einen super Abend.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne oh das sieht alles so lecker aus,da wäre ich auch gerne dabei gewesen.Das mit den Wetter nervt wirklich wenn ein Gartenfest angesagt ist und dann kommt der regen, ich bin mir aber sicher das es trotz Regen eine tolles Fest war.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,
    Hauptsache ihr hattet trotzdem Euren Spass, das ist das Wichtigste!
    So, und jetzt brauche ich noch ganz dringend das Rezept für die Zucchiniwähe, weil ich aus meinem Garten gerade so viele Zucchini geerntet habe, dass ich nicht mehr weiß, was alles machen damit!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne,
    es ist wirklich sehr ärgerlich!....Du hast alles so schön vorbereitet und liebevoll gedeckt...und am Ende das Wetter hat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotz alledem hast Du noch geschafft, für Deine Gäste einen schönen und gemütlichen Abend zu zaubern. Die Speise sehen so lecker aus!
    Und ich freue mich sehr, dass Dein PC wieder funktioniert.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne
    Schon irgendwie ärgerlich, gell. Wie ich dich kenne, hast du den Tisch auch noch wunderwunderhübsch gedeckt und dann muss alles auf die Schnelle verrückt werden. Nun gut, es hat ja doch noch allerbestens geklappt mit dem Verwöhnprogramm der Gäste - wie ich lese - und das freut mich für dich! Beim Betrachten der Bilder hab ich mir bei der Wähe gedacht, dass ich da unbedingt das Rezept haben muss und schwuppdiwupp wars auch schon da :-) Herzlichen DAnk dafür, die werde ich demnächst machen. Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen, wirklich.
    Und nun wünsch ich dir einen schönen Abend und schick dir einen herzlichen Gruss
    Ida
    ... die sich ganz ganz toll auf Morgen freut, auf eine Gartenmesse, wo ich mit meinen Freundinnen hinfahre :-))))))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sanne,
    mit dem leckeren Essen muss es Spass gemacht haben! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sanne, das sieht ja super lecker aus.Deine Fotos sind wieder die Wucht. Dein tolles Rezept werde ich mit Sicherheit in der nächsten Zeit ausprobieren. Ich liebe Zucchini. Vielen Dank dafür.
    Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanne,
    es darf manchmal echt nicht wahr sein, dann kann man nur versuchen, das beste daraus zu machen, was euch ganz bestimmt gelungen ist!
    Das war doch wahrlich ein richtiges Schlemmerbuffet !!! Hast du die Wähe auch schon mit anderem Gemüse gemacht? (Zucchini sind nicht so meins)
    Und noch eine Frage, hattest du Geburtstag?
    Sei auf alle Fälle liebst gegrüßt und lieb gegdrückt,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sanne,
    genauso ist es uns letztes Jahr mit unserem Kürbisfest ergangen und trotz dauerregen war es ein gemütliches Fest! Es sieht aus, als hätten deine Gäste köstliches Essen bekommen und das hat sie sicherlich über den regen hinweggetröstet! Deine Bilder sehen jedenfalls verlockend aus!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Hello Sanne,
    So nice you all had a wonderful evening despite of the rain !
    Everything looks so tasty, thanks for the recipe !
    Hugs,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sanne,

    das ist zwar Schade, aber der Abend war doch ein voller Erfolg! Das ist dasWichtigste!
    Vielen Dank für die leckeren Bilder!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte letzte Woche mehr Glück mit meiner Grillparty, Sonnenschein und später laue Nacht. Das war aber - ich schwöre - die erste Grillparty seit Jahren, die nicht im Saal stattfinden musste.
    Ist zwar schade, wenn das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, aber die Indoorvariante ist meist genau so gemütlich.

    Du hast dir ja ganz schön viel Mühe gemacht mit den Vorbereitungen! Ist sehr schön geworden.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  13. Momentan muss man wirklich das Beste aus dem sogenannten Sommer machen! Und das habt ihr getan!!! Deine leckeren Sachen hätte ich zu gern gekostet :-)) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne, oh je das ist ja ärgerlich. Dann gibt frau sich soviel Mühe, es ist nahezu alles perfekt und dann macht das Wetter nicht mit ! Ich freue mich trotzdem das Ihr ein schönes Fest hattet. Tolle Leckereien ! Wir haben vor Kurzem auch ein Grillfest gehabt, wo das Wetter nicht so wollte wie wir ! Wir haben dann unser Doppelcarport abgehängt und es uns dort gemütlich gemacht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne,
    das mit dem Regen ist bestimmt im ersten Augenblick ärgerlich...aber ich glaube, dass gerade solche Feiern, die "scheinbar" ins Wasser gefallen sind, bei den Gästen in guter Erinnerung bleiben. Das gemeinsame Räumen und die "Rettung" der Sitzgelegenheiten und evtl. noch des leckeren Buffets hat doch was und wenn man es sich dann noch gemütlich machen kann...was will man mehr?!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sanne,
    das sah soo lecker aus, das ich mir gleich Blatt und Stift gesucht habe.
    Zum Glück ist es aber doch noch ein schöner gemütlicher Abend geworden, worüber mit Sicherheit noch lange drüber geprochen wird ;0)
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. OMG Sanne das sieht sooooo lecker aus, vor allem die Zucchiniwähe, leckerst äußerst leckerst :D

    allerliebste Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  18. So lecker deine Köstlichkeiten! Danke für das Rezept!
    Das Wetter ist zu Zeit wirklich alles anderes als schön!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe,

    weißt Du was jetzt total blöd ist..? JETZT HAB ICH HUNGER!!! Boah, was sieht das lecker aus!!

    Alles Liebe,
    Angelina.. die jetzt ihren Kühlschrank besuchen geht ;-))

    AntwortenLöschen
  20. Lovely post, just just lovely pictures!!

    Agneta, Sweden

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sanne,

    das sieht alles so köstlich aus! Muss gleich mal frühstücken...
    Schade, dass es euch den Abend so verregnet hat; ich hoffe, wir haben morgen für die Geburtstagsgrillfeier mehr Glück.

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hej Sanne,

    sieht das lecker aus... das wäre ja alles auch für mich!!! Ich esse doch kein Fleisch... köstlich!!!

    So schöne Bilder - schade, dass es ungemütlich wurde. Ich habe ja auch den letzten schönen Tag bei Anja in Dänemark erwischt. Seitdem regnet es hier auch und es ist richtig kalt geworden.

    Tja, in Dänemark gibt es glaub ich nur noch Tuniken (ich hätte sie beutelweise aus den GEschäften schleppen können und dann nur Ausverkauf...).Es war wirklich richtig schön!

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  23. Oh Sanne, what lovley photos! That purple/blue flower in that beautiful bottle is soo nice. Hug Katta

    AntwortenLöschen
  24. Lecker - leckerer - am leckersten!!
    Tolle Bilder!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne, das ist ja ärgerlich! Bei uns lässt sich momentan gar nichts Derartiges planen, jeden Abend gibt es Regen oder Gewitter, ob angekündigt oder nicht. Schade um deine Deko, aber wie ich lese, habt ihr euch trotzdem amüsiert! Die Wähe habe ich mir gleich mal abgespeichert. Lecker!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen Sanne,
    wie lecker sieht das denn bitte alles aus??!! Da würd' ich mich gern mal durchprobieren - aber ist ja schon alles auf ;-)
    Ärgerlich mit dem Wetter, aber so ist es halt manchmal. Die Kugeldisteln blühen bei mir auch grade auf - leider sind die Blätter irgendwie alle befallen von Rost oder so ähnlich... sieht dann natürlich nicht ganz so schön aus :-(
    Irgendwie habe ich keinen grünen Daumen derzeit!
    Ich wünsch' dir ein schönes & hoffentlich sonniges WE!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sanne,

    ja das mit dem Wetter war wirklich schade für euch, aber ihr habt ja das beste draus gemacht und bei deinen Leckereien ist das schlechte Wetter bestimmt bald Nebensache gewesen;-))
    Dein Rezept hab ich gleich abgespeichert - Danke dafür!!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    habe gerade dein Blog gefunden und möchte mal Hallo sagen und mich für das tolle Rezept bedanken. Das werde ich morgen auf jeden Fall einmal nachmachen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht soooo lecker aus. Du machst wunderschöne Fotos ! Einfach bezaubernd.
    Schönes Wochenende :-)
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. das ist wirklich ärgerlich, wenn einem das Wetter dann doch noch sozusagen in letzter Minute einen Strich durch die Rechnung macht ... doch mir scheint, die Situation war gerettet, und alles hat sich zum Guten gewendet ... jedenfalls kann ich mir gut anhand Deiner schönen Fotos vorstellen, wie nett es dann noch bei Euch zuging, und wie lecker es geschmeckt hat ... vielleicht probiere ich mal das Rezept sogar aus, ein gutes Zeichnen, wenn einem beim Ansehen des Motives schon das Wasser im Munde zusammenläuft ... Du Liebe, ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende und lasse herzliche Grüße da ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sanne,
    aber ihr habt ja wirklich noch das Beste daraus gemacht!-Diese Zucchiniwähen sehen sehr, sehr lecker aus... ich glaube die muss ich auch mal versuchen zu machen!-Ich mag so Sachen ja richtig gern!
    Hier ist es leider immer noch grau, aber immerhin bisher trocken :-) obwohl ich hoffe ja irgendwie das mal kein Verlass auf den Wetterbericht ist :-)
    der sagt nämlich die ganze kommende Woche bei uns Regen voraus... obwohl, wegen mir soll es die halt noch regnen-WENN wir dafür danach 6 Wochen schöne Ferien bekommen mit Sonne und allem was dazu gehört :-)
    ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  32. Jummy sieht das lecker aus! Schade nur, dass ihr nicht wie geplant feiern konntet... aber immerhin habt ihr das Beste drauß gemacht! Und wie man hört, hat es ja richtig viel Spaß gemacht! :)

    Das mit der Festplatte... ich freu mich für dich! Ich kann mir vorstellen, dass ein RIESENGROSSER Steinklotz von deinem Herzen gefallen ist, oder? ;)

    Dir ein wundervolles Wochenende


    ♥♥♥

    Martina

    AntwortenLöschen
  33. meine Liebe, danke Dir herzlich für Dein Feedback zu Wabi Sabi ... das freut mich, dass ich Dein Interesse wecken konnte :-) wenn Du noch Lust und Muße hast, dann schau' doch mal auf die Homepage dieser Designerin aus Wien ... sie entwirft wunderbare Kleider, und zwar ganz im Sinne von Wabi Sabi ... es ist nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt ihr Stil wahnsinnig gut (trage ja meist sowieso selber immer nur Schwarz-Weiß) ... hier der Link

    http://www.alle-tragen-wabi-sabi.at/


    es lohnt sich, mal durchzuklicken ...
    ach ja, und natürlich freue ich mich total, dass Dein Computer wieder funktioniert, hatte ich gestern vergessen zu schreiben ... und tschüss ♥

    AntwortenLöschen
  34. Ohhhh ja das liebe Wetter meine süsse Sanne.. aber dein Abend war ja trotzdem gelungen..
    Das Essen hört sich sooooooooooooo lecker an..
    Yammi..Süsssse.. mich würde das Tomatenbrot sooo interessieren.. DArf ich das Rezept haben??? Ich liebe solche Dinge.. mmmmmmmhh und Aufstriche lieb ich erst recht..
    Wir hatten grad einen Lachsschmandaufstrich..
    kennst das Rezept.. ist von Tupper.. zu lecker..
    Dicke BUssis Deine Susi

    AntwortenLöschen
  35. Shit!!! Warum muss es immer regnen when you least expect and want it????!!! Lovely and delicious things you made for your guests! Gut, dass Du die rezept wrote to all of us!!!

    Ich wünsche much of sunny days to you from here on!

    A big hug from Pia!

    AntwortenLöschen
  36. Meine liebe Sanne..
    vielen vielen Dank für deinen sooooooooo lieben Kommentar.. Ich freu mich narrisch drüber..
    hab ne tolle Woche..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  37. Das sind ja wieder beeindruckende Fotos.
    Schön, dass deine Party doch noch ein Erfolg war. Bei den leckeren Sachen allerdings kein Wunder. ;-)

    Ich kann übrigens kein holländisch, verstehe aber ein wenig.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sanne,

    oje, das ist natürlich wirklich schade, aber hey, das klingt trotzdem nach einem sehr gelungenem Abend. Kommt eben drauf an, was man daraus macht und bei Deinen tollen leckeren Sachen musste das doch einfach ein feiner Abend werden. Das sah alles sooo lecker aus!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Sanne!
    Das kenn ich... das ist ja sooo ärgerlich, wenns der Wettergott nicht gut mit einem meint!
    Aber es klingt, als wärs doch noch schön gewesen... auf jeden Fall wars lecker... da bin ich mir sicher!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. yummy das sieht lecker aus!!!!
    danke für das rezept - habe noch nie davon gehört, klingt aber echt lecker! und das panna cotta hab ich auch noch nie probiert, in den gläsern sieht es jedenfalls super aus!!

    das wetter ist heuer wirklich mühsam, wir konnten gestern unsere gäste auch nur herinnen bewirten, dabei sah es nachmittags noch schön aus, abends dann aber viel wind und kälte :-(

    nora

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sanne,

    So beautiful and delicious photos!!♥

    Have a good summertime to you!

    AntwortenLöschen
  42. Dear Sanne,

    So nice to hear from you again! Thank you for you kind welcoming words on my blog.

    What a pity your dinner party had to be continued indoors. It's so much fun eating outside. Your table (the one from your other post) looks lovely, your dishes delicious.

    Are you going on holiday too, or staying at home this summer?

    Lieve groet & happy evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  43. Dear Sanne

    Oh it's so annoying when the weather misbehaves!

    We have managed only one BBQ outside during the whole of June and July but in April, during the hot weather, we were eating outside every evening!

    Hope the sun shines for you this weekend ....

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  44. Dear Sanne,

    Your trip sounds so exciting! Our girls have been asking the same question for a while. They would love to see New York & Cape Cod. I hope you and your family will have a great time in California! Come back safe!!

    Lieve groet,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  45. Das sind suuuuuuper leckere Bilder! Ich liebe das Blubberbild! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  46. Liebste Sanne!

    Ich war mir sooo sicher, dass ich dir geschrieben hatt...hm...tut mir leid. Dann hol ich das einfach jetzt nach:)

    Das war bestimmt ein wunderschönes Fest. Und meistens sind doch die in irgeneiner Form "ins Wasser gefallenen" Feste am schönsten.

    Deine Bilder sind wunderschön geworden. Und alles sieht sooooo lecker aus. Das Rezept werde ich mir gleich mal speichern und ganz sicher mal ausprobieren.

    Ich wünsch dir von Herzen einen wundervollen Abend, ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  47. Hi Sanne!

    Thank you for your thoughts...it's a terrible tragedy....!

    No, I have not received your mail. But I've been thinking about you and wondered if the gift has arrived? I have not sent packages abroad before ... But I got help at the post office, so I hope it went okay!?

    Wish you a nice weekend!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  48. Just me again;)!
    Now i got your e-mail=)!!! Thank you for the lovely card=)! I'm so glad you liked the gift=)!Can't say that we have had much summer weather .... rain and cold! But then we just enjoy ourselves indoors, because we can't do anything about the weather;)! We just have to make the best out of it;)!

    Crossing my fingers that we all get summer weather=)!!

    Hugs!

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Sanne,

    menno, ich hatte doch deinen Post schon längst gelesen, aber doch vergessen zu kommentieren. Nun gut, besser spät, als nie! ;-) Deine Bilder sehen wirklich nach einem tollen und furchtbar leckeren Abend aus. :-) Die Gläser habe ich wieder erkannt! :-) Davon hab ich auch zwei! :-) Viel zu schade, um sie zu entsorgen!

    Verrätst du uns auch das Rezept vom Tomatenbrot?

    So und jetzt noch ein paar Worte zu deinem Kommentar bei mir! ;-) Nein, bisher war ich noch nie in Belgien, wollte aber schon seit einer Weile mal dort hin! Ich freu mich wirklich sehr, diese süße und extrem günstige!!! Ferienwohnung entdeckt zu haben. Bleibt noch Geld übrig, um in Belgiens ältester Stadt den Flohmarkt zu besuchen! ;-) In Tongeren findet jeden Sonntag der größte Antik- u. Flohmarkt von ganz Benelux statt. Habe schon einiges darüber gelesen und unsere Fewo ist nur ca. 60 km von dort entfernt. :-)

    Unsere Vermieterin hat übrigens zwei Fewo, die kleine, die wir gemietet haben und eine größere mit 5 Schlafmöglichkeiten! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  50. Ich noch mal... :-) Hab ganz vergessen, dir zu verraten, wo es vor Belgien noch hingeht! :-) Also vorher steht noch eine Woche Hiddensee an! Da war ich bereits im letzten Jahr und es war soooo schöööön! Ich habe mich dort pudelwohl gefühlt und prächtig erholt. Darum fahre ich auch in diesem Jahr wieder für eine Woche dort hin. :-) Unsere Unterkunft ist diese hier:

    http://hiddensee-pension.de/

    Sehr zu empfehlen!!!!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  51. Hej Sanne,

    hihi.. hast recht.. ich bin ein Glückskind.. ist schon etwas unangenehm, da ich nicht nur bei Yvonne sondern auch noch ein weiteres Überraschungsgeschenk gewonnen habe. Ich mache wohl lieber nicht mehr mit bei den Verlosungen und spiele Lotto... hihi

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Sanne,
    ach wie ärgerlich. Das Wetter ist wirklich nicht zu bremsen in diesem Jahr. Aber Deine schönen Leckereien haben sicherlich sehr dazu beigetragen, dass es dennoch gemütlich war.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen