Dienstag, 25. Oktober 2011

....Kaffeeklatsch....

Ihr  Lieben,



was  gibt`s schöneres,  als  mit  der  Freundin  zusammenzusitzen  und  zu  ratschen (plaudern ) ?  Nicht  viel  finde  ich...jedenfalls  kam  gestern mal  wieder  eine  gute  Freundin  vorbei  und  aus  diesem  Grund  habe  ich  zum erstenmal Cupcakes / Muffins  MIT Frosting  gemacht...  lange  habe  ich nicht  drangetraut...und es schien  mir auch  zu " schwer " (  Hüftgold  und  so..) .
Dieses Frosting  besteht  jetzt  aus Frischkäse , Sahne  und  Puderzucker  und  war  auch  für  einen Laien  wie  mich einfach  ..Und  es hat  dem Besuch geschmeckt ...Konnte  mich  nur  nicht  mit  der  Deko  entscheiden, so  habe  ich zwei  Varianten gemacht...Aber  ganz  ehrlich,  so  ein  Puderzuckerguss ist  mir  doch lieber...bei nächsten Mal  wieder...........





Euch  wünsche  ich  eine  schöne  Woche und  schicke  ganz  viele liebe  Grüße  nach  draußen,
Sanne

Kommentare:

  1. Hallo Sanne..ich komme,ich hoffe es ist noch was da für mich.So eine schöne Kaffeetafel,ach gedeckte Tische sind einfach schön!Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  2. ...was für einen Zufall, liebe Sanne! :))
    Bei mir war die Masse der Cremehaube leider nicht schön homogen. Trotzdem es war ein Versuch wert ;)
    Deine Cupcakes sehen ja zum Anbeissen lecker aus. Hmmm....
    Hoffentlich, Du hattest eine schöne Zeit mit Deiner Freundin.
    Dir wünsche ich einen schön Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Sanne, sag mal wo wohnst Du gleich nochmal? Ich komme auch mal vorbei :-)!
    Der Tisch sieht so schön gedeckt aus und für Cupcakes bin ich eh immer zu haben :-)!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh liebe Sanne, superlegga schaut das aus. Und so schön einladend den Tisch gedeckt - also beim nächsten Mal stehe ich gerne mit vor der Tür :-)
    Und du hast recht, so ein Tratschnachmittag mit lieben Freundinnen ist einfach was wunderbares. Obwohl - bei mir finden solche "Anlässe" leider nicht allzuoft statt (Zeitmangel lässt grüssen) ... d.h. doch, einmal in der Woche - jeweils an unserem Töpferabend - da wird zwischendurch auch Käffelet und "Gschnäderet" sowieso den ganzen Abend rüber :-))) Aber so wunderschön einladend wie deine Kaffeetafel, also so toll schauts dann bei mir nicht aus.
    Ganz liebe Grüsse und hab einen gemütlichen Abend.
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Die sind dir doch prima gelungen - falls noch welche übrig wären - meine Anschrift könnte ich dir sofort schicken . Deinen Tisch hast du schön eingedeckt , gerade perfekt für einen Kaffeetratsch ♥
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sanne,
    ui, da hätte ich gerne "mitgeratscht". Und wegen des Hüftgoldes, jetzt kommt doch der Winter.
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  7. Falls du mal Bedarf an einem Kaffeeklatsch hast ... komm vorbei. Allerdings ist wegen der langen Strecke eine Anmeldung sinnvoll, damit ich dann auch wirklich da bin und du nicht umsonst kommst.

    Muffins gibt es bei mir immer noch nur mit Glasurdeko. Ich boykottiere die "Cupdingens". Muffins mit Mütze braucht eh keiner.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanne,
    an so einem wunderschön einladenden Tisch würde ich jetzt auch gerne mit Dir eine Tasse Kaffee trinken und ein cupcake essen.
    Deine Freundin hat sich sicher sehr gefreut.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sanne...ich mag solche Kaffeekränzchen sehr,auch wenn sie viel zu selten stattfinden..und so schön wie du gedeckt hast,kann FRAU sich ja nur wohlfühlen..die Mützencupcakes:-)) mögen besonders meine Kinder gerne..und ich laufe auch wegen des Hüftgolds nicht weg,wenn einer vor mir steht:-)) allerdings mag ich die einfache Variante auch gerne...LG und schönen Abend Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sanne!!

    Hast Recht- Kaffeeklatsch (und Fruehstuecken...) viel besser geht es gar nicht!!! Deine Muffins/Cupcakes sehen aber OBERlecker aus - ich bin ja so ein frosting fan - obwohl meist eher fuer's Auge, oft ist es viel zu suess...aber ich finde ein cupcake ohne frosting geht fast gar nicht.....:) (und das mit Frischkaese ist immer SEHR lecker!!!).

    Das mit dem Kaffeeklatsch ist auch so eine Sache - auch etwas was mir hier fehlt....Habe eine Deutsch Freundin hier und gemeinsam traeumen wir immer davon - Kaffee und Kuche in Deutschland - merkwuerdiger weisemachen wir es aber nicht..ist halt nicht das Selbe hier..... Ich kann also auch fuer Reggie sprechen wenn ich sage, da haette ich/wir auch gerne mitgeklatscht!

    Wuensche Dir noch eien schoenen Abend...ich habe mich gerade ueber Farben geargert und brauche nun erstmal etwas Abewchslung.....

    GANZ lieber Gruss


    Nicola

    AntwortenLöschen
  11. Moin Sanne, lecker sehen deine Cupcakes aus! Ich habe mich auch noch nicht dran getraut an ein sogenanntes Topping, tue mich auch überhaupt schwer mit Buttercreme, aus dem das Zeug ja meist besteht. Vielleicht versuche ich es mal mit deiner Version, denn Cupcakes wirken schon irgendwie eleganter als simple Muffins mit oder ohne Zuckerguss!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sanne,
    sag mal, wann backst du die wieder? ;) So lecker! Und dein Tisch ist so einladend, da sitzt man bestimmt sehr gerne und lange.

    Viele liebe Grüße
    Dagi
    :*

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja Süsse.. ich steh ja auch eher auf Puderzucker.. Aber Cupcakes sehen einfach toll aus.. und deine sehen besonders toll aus..
    Ich drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaanz feste.. und schicke viele Bussis.. :O)
    ggggggggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  14. Oh ist noch einer übrig? Komme rüber, die sehen zum anbeißen lecker aus. Liebe cupcakes! :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sanne,

    köstlich sehen deine Cupcakes aus! Seit NY bin ich auch ein Fan von diesen Teilen :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  16. So lecker!
    Danke für deinen kommentar :)
    Liebe Grüsse

    Bree

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Sanne - das sieht nach einer tollen Tafel aus! Darf ich mich dazusetzen?
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie wundervoll, um welche Uhrzeit darf ich denn morgen kommen?

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. Hej Sanne,

    oh..... das nächste Mal setze ich mich dazu.. aber ich möchte auf der schönen Bank mit dem Fell sitzen...!!!!

    Ich nehme auf die Muffins, die Du nicht so gerne magst... ich bin auch ganz klein und fall gar nicht auf...

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sanne,
    oh ja das kenne ich, da kann sich das Kaffeetrinken schon mal auf drei bis vier Stunden ausdehnen - für Männer völlig unverständlich ;-) Hatte gerade letzte Woche das Vergnügen mit meiner lieben Freundin und Kollegin mal in anderen Atmosphäre zusammenzusitzen - und das schöne war, wir haben nicht einmal über die Arbeit gesprochen.
    Und ja, Deine Cupcakes sind wirklich bombastisch ;-), aber sehen super lecker aus und schlimmer als bei Eierlikörtorte ist die Hüftgoldgefahr glaube ich auch nicht.
    Liebe Grüße, Deine Carola

    AntwortenLöschen
  21. Ui, das sieht ja lecker aus, liebe Sanne! Aber mir ist noch etwas aufgefallen....diese tolle Bank....ich glaube ich bin verliebt. Wo bekommt man denn so ein tolles Stück? GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne,

    da wäre ich gerne dabei:-))
    Ich liebe solche Leckereien!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Looks great! I can see that you like the same colors that I do.
    I don't have yellow in my home, but I like to see it in others' homes.;-)
    Hugs Stina

    AntwortenLöschen
  24. What a nice and cosy table setting, Sanne !
    Those cupcakes look delicious :-)
    Most flowers of my Annabelle are brown too but a few are still green and at the moment there's one white flower.
    Wish you a nice evenig,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. so ein Kaffeeklatsch muss auch mal sein :)
    Der Tisch ist traumhaft schön gedeckt!

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hey Sanne ! Danke für deinen lieben Kommentar *gg* - das sieht ja verboten lecker aus hier *gg*... Aber bei dem Wetter braucht man das ja auch und man muss sich wegen der Kälte auch " was auf die Hüften futtern " *gg* - ist jedenfalls eine gute Ausrede *gg* - GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sanne, geschmacklich steh ich ja nicht so auf cupcakes aber Deine sehen soooo lecker und appetitlich aus; glg Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sanne, da hätte ich mich auch gerne hinzugesetzt. Das ist Geschirr , genau meine Farbe. Sieht toll aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Sanne,

    ich finde beide Varianten schön - die kleinen Perlen sehen so edel aus und die Kirsch ist ein schöner Farbtupfer (außerdem mag ich die ganz gerne ;O))! Die schön gedeckte Tafel allein ist schon Garant für einen schönen Nachmittagsplausch mit der Freundin!

    Wünsch dir noch eine schöne Woche!

    Ganz liebe Grüße Sylvia; die sich auch noch nicht an Cupcakes mit Frosting getraut hat *lach

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,

    das hört sich nach einem rundum gelungenen Tag an;-)) So solls sein!!!!
    Und deine Cupcakes sehen sowas von lecker aus... mmmhhhh

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Oooooh! Njam! I will have two girlfriends over to my home to morrow, with much gossiping around a cup of coffe and some sweets to eat! BUT NOTHING THAT LOOKS LIKE YOUR BAKERYS!!!

    Ich wünshce Dich a very nice Donnerstag (abend)!

    A big hug from Pia

    AntwortenLöschen
  32. Those creamy cupcakes looks lovley, to bad I live so fare from you ;) Katta

    AntwortenLöschen
  33. Mir geht es genauso! Sie sehen trotzdem lecker aus. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  34. Hi Sanne,

    You did very well for a first time! You must be a quick learner :-). I like the way you decorated them. Simple, but stylish. Your tea/coffee table looks very inviting. Although I have lots of colourful china in my garden house, I prefer white for dinner and special events.

    Have a lovely evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Sanne,
    da gebe ich Dir völlig recht, es gibt nichts schöneres als mit der besten Freundin zu klönen!
    Und Du hast es Euch richtig wundervoll gemütlich gemacht!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. mmmmmh, köstlich sehen sie aus deine selbstgebackenen Cupcakes. Ich würde, wenn ich könnte zuerst von der weissen Haube die Kirsche naschen und dann den Rest genießen.

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sanne,
    die Cupcakes sehen einfach nur gut aus...lecker!!!
    Und der Kaffeetisch ist so wunderbar gedeckt, die alte Holzbank finde ich genial. Sie war in ihrem ersten Leben bestimmt ein Bett, oder?! Ich finde es bei Dir urgemütlich...
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  38. Oh Sanne!
    Darf ich mir ein Törtchen nehmen... die sehen nämlich oberleckerschmecker aus...

    ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sanne!!

    ich finde Deine e-mail nicht...also hier:http://iammommy.typepad.com/i_am_baker/2011/10/ghost-cake.html

    Das ist der link fuer die Geister....:) (fuer's naechste Jahr...:)!!) Und die waren auch noch LECKER!!!! Ganz besonders die eigentlichen Geister aus FLUFF...mhhhmmmm!

    Ganz lieben Dank fuer Deinen Kommentar! Hattet Ihr schoene Ferien? Ich nehme an wir werden hier etwas davon sehen....? Hoffe, der Alltag kriegt DIcjnicht allzu schnell wieder!!!

    Sorry, nur GANZ kurz -bin schon wieder am Kochen....


    Bis ganz bald!

    Lieber GRuss


    Nicola x

    p.s Neee - aerge mich noch immer ueber die Farbe!!! Aber mehr ueber mich selber, dass ich mich bequasseln lassen habe.... Z.Zt wollen wir aber nur noch REIN - also leben wir dannerstmal damit...SO schlimm ist's auch nicht! Naechste Mal mehr!!!

    AntwortenLöschen
  40. Schicke dir auch ganz liebe Grüße :)
    Hoffe, du hattest eine schöne Woche, wo ward ihr denn? Vielleicht berichtest du ja noch!
    Eine schöne Woche,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sanne,

    Toll um mal zum Kaffeeklatsch kommen zu können bei Dir! Du hast schön gemütlich gedeckt hier.
    Ganz lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  42. Wooo was fuer elckereien auf dem Tisch.


    GGGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  43. Hi there, I enjoy reading all of your article post. I like to write
    a little comment to support you.

    Look into my website: amphetamines

    AntwortenLöschen