Montag, 17. Oktober 2011

...Wochenendbeschäftigung......


Ihr  Lieben,


am  Wochenende  hab  ich  noch  einmal  den Pinsel  im Freien  geschwungen und  das  ausrangierte  Spielhaus  der  Kinder  gestrichen...es  war  aber  nicht  nur  zu  streichen,  sondern  musste  erst  von Efeu  berfreit  werden....ich  bin  aber  ganz  zufrieden,  ein  neues  Dach  haben  wir  auch  aufgesetzt ,  diemal aus  wasserfesten  Holzplatten (  ich  war  wiedermal im Baumarkt...) und  gleich  eine Schicht  Farbe  drauf...Es  gehört  jetzt  MIR ...,  mal sehen  wie es  sich  bei  der  winzgen Tür  nutzen  lässt.........im  Garten  blühen  immer  noch  Rosen und  der  wild Wein  bekommt  langsam  seine  schönste  Farbe.

Wünsche  euch  allen  eine  schönen  neue  Woche  und schicke  liebe  Grüße,


Sanne

Kommentare:

  1. Hallo Sanne .
    gratuliere dir zu deinem Traumhäuschen :))) .
    Nein im Ernst du warst wohl wieder richtig fleißig . Schön schaut dein kleines Haus nun mit der neuen Farbe aus . Ist schon toll , wie sich der Wein nun langsam verfärbt .
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe!
    Ooooooh, das sieht TOLL aus!! Und diese Rose.. einfach nur WOW!!
    Grüß Dich lieb,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,
    jetzt hab ich dir schon soooooo lange nicht mehr geschrieben.......tut mir leid:o( Aber zu deinem Häuschen muß ich doch meinen Senf dazugeben,alch... toll ist es geworden und die Rose ist wirklich der Knaller....unglaublich wielange sie dieses Jahr blühen,oder??
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne,
    ui du warst ja auch ganz schön fleißig am Wochenende.
    Deine Rosen sind noch so schön und dein Wilder Wein verfärbt sich jetzt erst, an meinem ist fast nichts mehr grün.
    Fleißig waren wir heute auch und Längelahm bin ich nach der Um / einpflanzaktion heute Nachmittag.
    Aber es hat sich gelohnt.
    Das Häuschen ist toll geworden !
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne, schön sieht Dein neues/altes Häuschen aus ! Ich bin gespannt wie Du es nutzen wirst. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hej Sannchen!
    Ich wollte sofort damit starten, dass mir DEIN Häuschen so super gefällt! Die Farbe ist wunderschön! Und so schöne Rosen habt ihr da noch? Toll!
    Also, meine Liebe, ich hätte da kein Problem reinzugehen. Du verstehst...? :)
    Ich würde so gerne mit dir durch die Baumärkte laufen! Ich liebe es auch!

    Viele Grüßlein!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auch immer über abgelegte Sachen der Kinder, die jetzt MIR gehören (ein Kinderzimmer zum Beispiel, dass jetzt mein Heimbüro ist - NUR FÜR MICH!)

    Oh, ich kann das gut verstehen, dass du stolz drauf bist und dich dran freust - so nach Baumarkt, selber machen und selber streichen. :)
    Tja, so lieben wir es halt. Fertig kaufen oder die Männer machen lassen kann ja jede, phü.

    Dann vor allem im nächsten Frühling ganz viel Spaß damit !!!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. Du Glückliche. So ein wunderschönes Häuschen hätte ich auch zu gerne ganz für mich alleine.
    Toll ist es geworden. Und die Farbe vom wilden Wein finde ich auch gerade jetzt einfach traumhaft schön.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sanne na sowas so schnell kommst du zu einem Haus..Sieht nett aus dein Häuschen,die Rosen sind noch so schön bei dir,bei uns gab es schon den ersten Frost.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Hello Sanne,
    You did a great job painting, it's a
    lovely color !
    And so many roses, they are so beautiful, love the lamp too !
    Wish you a nice week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche bilden.....
    Deine rosen sind so schön.
    Feine neue woche

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sanne..ich glaube am WE und heute haben wir alle das schöne Wetter genutzt..meinen Glückwunsch zu deinem schnuckeligen Eigenheim..:-))deine Rosen sehen noch toll aus..meine Eden hat noch Knospen,aber wenig Blätter:-) und sonst ist es hier eher grün/braun im Garten..die Herbstfärbung des wildes Weines finde ich auch so schön..hatten wir an meinem Elternhaus auch...LG Irene

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sanne,

    Your children's playhouse looks beautiful! I love the colour you chose. It must be fun having the little house to yourself. Perhaps you can use it as a studio and start painting or write a book :-)!

    Your rose still looks beautiful! We had our first frosty night on Saturday. It will be over with the flowers soon :-(.

    Wish you a happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sanne,

    mein erster Gedanke zu der kleinen Tür von DEINEM neuen Häuschen war noch eine zweite Kleine drüber zu setzen - so wie in Norddeutschland diese Schnacktüren - kennst du die - untere Teil bleibt zu während der obere Teil zum Schwätzchenhalten geöffnet wird!
    Das Häuschen erstrahlt jetzt wieder in so einem schönen Glanz und dann noch diese herrliche Rosenblüte!

    Wünsch dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh meine süsse Sanne..
    das sind einfach ganz ganz tolle Bilder.. und das Häuschen ist traumhaft.. Irgendwann komm ich mal und guck mir alles in echt an hihihi.. ist ne Drohung gel.. Da würdest gucken.. wenn dieSusi aus dem gelben Haus plötzlich bei dir wäre :O)))
    Deine Rosen sind auch noch wunder- wunderschön..
    Liebe Sanne.. klappt das mittlerweile mit der Schrift.. in Photoscape.. Scheu dich bitte nicht. und frag mich wenn du net zurecht kommst..
    ich drück dich.. gggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sanne,
    nett ist dein Häuschen geworden. Wie du es jetzt wohl nutzen wirst? Dir fällt bestimmt was tolles ein!
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sanne,

    Na eine gute Arbeit geleistet und hoffentlich hällt das neue Dach auch lange aus. Die Rosen sind zauberhaft schön für diese Jahreszeit!
    Geniesst das schöne vom Garten und lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Lieben lieben dank fuer deine so netten Worte zu meinen Adventskalendern.ich habe mich sehr gefreut.

    So ein Haeuschen wollte ich als Kind auch immer haben.Soooo schoen


    Sei ganz herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das finde ich eine sehr schöne Idee - die Farbe ist auch klasse. Schön zeitlos. Ich werde hier erst mal ein Haus für meine Tochter aufstellen müssen *lach* - aber das hat noch Zeit bis nächstes Jahr. Ich finde aber Spielhäuser herrlich und bin froh, dass ich selbst auch Eines hatte. Ich wünsch Euch eine sonnige Woche mit lieben Grüßen aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sanne
    dein Häuschen ist zauberhaft und dir fällt bestimmt noch mehr dazu ein,jetzt kommt ja die gemütliche Zeit und man hat wieder Zeit für neue Planungen,auch bei uns ist es richtig herbstlich und ziemlich kalt geworden obwohl die Sonne nachmittags noch voll durchkommt aber die Stunden im Garten werden jetzt nur noch zum aufräumen genutzt;:))
    herzlichste u.ggl, Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sanne,

    das Häuschen ist herzallerliebst!
    Deine Rosen blühen noch so reichlich, wunderschön:-))
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne,
    du hast ja einen schönen Garten. Und das Häuschen ist herzallerliebst. Nur... was machst du damit jetzt? Schon eine Idee? Also wenn ich so an meine Proportionen denke.... mit einladen könnt ich dann wohl niemanden mehr darin! *g*
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  23. Deine Rosen blühen ja auch noch so wunderschön!
    Ist ja kaum zu glauben so spät im Jahr noch. Sogar meine Edenrose hat noch immer Knospen!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Ich noch mal meine Liebe,

    liebsten Dank für den Hinweis auf den Fehler! Da kann man lesen und lesen, wenn erst mal ein Fehler drin ist, dann sieht man ihn irgendwie nicht! Komisch, oder!
    Liebsten Dank
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne,

    das Häuschen sieht ganz entzückend aus! Da es ja jetzt D I R gehört, kannst du es dir im nächsten Sommer (oder vielleicht auch schon im Winter?) so richtig gemütlich machen! Wie ich lese, gehst du auch gerne in Baumärkte. Da haben wir was gemeinsam! Ich habe letztens nach einem Schweißgerät Ausschau gehalten! ;-)

    Sei herzlich gegrüßt!
    Ilse

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Sanne
    Ist super - dein "neues" Häuschen. Ist ja echt toll, sowas im Garten stehen zu haben - und bestimmt wird dir bald schon die absolut genialste Idee kommen, was du draus wirklich machen kannst. Auf jeden Fall sieht dein Herbstgarten wunderwunderschön aus!
    Auch wir haben am letzten Samstag im Garten gewerkelt. War echt mal Zeit. Aber die Sommergäste - sprich Agapanthen und Co - eingeräumt, das habe ich noch nicht. Die müssen noch ausharren, mangels Zeit von mir. Hoff sehr, dass es nicht zu kalt wird die nächste Zeit.
    Hab eine gute Restwoche und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sanne!
    Ja... sehr schön dein Häusschen! Vielleicht kann ich ab Freitag auch sagen, dass ich Besitzer eines Gartenhäusschens werde... wenns funktioniert dann mehr auf meinem Blog dazu!!! ;-) Drück die Daumen!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hej Sanne,

    das war also die Efeubefreiungsaktion? Das mit dem Spinnenreichtum? Ihhhhhhhh.

    Es schaut aber sehr schön aus!!!!

    Ich denke, dass ich nächstes Jahr mein Hüttchen auch schon streichen muss - zumindest die weißen Flächen ( nach 2 Jahren ...). Aber soll ja hübsch sein ;O)

    GGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sanne,
    ich liebe Deine Posts und Bilder! Und diese sind wieder so schön!
    Du hast einfach einen wunderschönen Garten! Ich beneide Dich, oder noch besser, ich lade Dich mal in meinen Garten ein, vielleicht kannst du was retten, denn ich hab ja nicht so den grünen Daumen!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hej Sanne,

    egaaaaaaaaal... dann ist das Häuschen eben "nur" eine äußere Augenweide!!!!

    Und weißt Du was? Ich habe leider NICHT Inas Nacht gesehen, aber Deinen Begriff "unangepaßt" finde ich grandios und so was von passend! Genau das ist es, was ich an ihm mag UND seine Lebenslust!!!

    ;O) - wieder mal einer Meinung!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. klein und fein ist "Dein" Häuschen, und ich bin mir sicher, dass Dir schon etwas einfallen wird, was DU daraus machen kannst, dessen bin ich mir sehr sicher, Du Liebe!

    übrigens, was ist das für eine herrliche Farbenkombination auf dem ersten Foto ... das Grau des Anstriches mit dem Rosa der Rosen, die im übrigen aussehen, als ob für sie noch lange nicht die Saison vorbei wäre, herrlich, und gleich so viele Blüten beisammen, das es eine Wonne ist, hinzuschauen

    ja, und Dein wilder Wein wird wahrscheinlich bald "brennen" ... so hat mein Papa immer gesagt, wenn die Weinblätter am Haus meiner Eltern, bevor sie abfielen, rot leuchteten ...

    schicke Dir herzliche Gute-Nacht-Grüße und dazu noch ein Zitat von Goethe, das mir gut gefallen hat


    "Und da wo die Herzen weit sind,
    da ist das Haus nicht zu eng."


    in diesem Sinne ♥

    AntwortenLöschen
  32. Dear Sanne

    Your little house looks beautiful with its new coat of paint. So pretty against the colour of the roses.

    We are still having lovely sunny weather here but it has turned decidedly chilly!

    Have a wonderful weekend.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  33. Wow! Die graue farbe ist sooo wunderbar gegen die lichtrote Rosen!!!! Und die kleine Haus ist auch so schön, dass Ich möchte dort leben!!!!!

    Ich lachen an meine very bad Deutch, aber Ich hoffe Du etwas verstehen!!;)

    Ich wünsche Dich eine schönes Wochenende!!!!

    Kram från Pia

    AntwortenLöschen
  34. H Sanne,
    Lovely little house in a wonderful colour.
    Have a great weekend.
    xoxo Ingrid

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Sanne!!

    Hattet Ihr auch so ein wunderschoenes , herrbsliches Herbstwochenende??? Will gar nicht dass es aufhoert....

    DANKE Dir fuer den USA Bericht!!! :) Kann ich mir denken, dass es toll war!! SO anders!!!! Und SO heiss...!!!! Puh!!! Das macht es ja dann gleich schon wieder ganz schoen anstrengend..oder? Ich musste grinsen, dass Dir San Francisco gut gefiel da es 'europaeischer' ist....:) Das haette ich auch sagen koennen...:) Mir ging das so mit Boston..und daher gefiel es mir dort sofort.... Ich bin halt Europa Fan und brauche das Weite nicht so sehr....:) (hatte ich Dir sicher schonmal gesagt..).

    Ja das mit dem grauen Anbau..das ist eine Garage und ein alter Stall (war ein alter Stal) und das ist sozusagen ein Anbau an das alte cottage...... Im Anbau wird die Kueche sein sowie ein Buero, ein Gaeste Bad und Schlafzimmer (ueber der Garage)...und ganz langsam, da nimmt es Form an...solange wir Ende November/Anfang Dezeber drin sind, bin ich zufrieden - freu mich schon aufs Putzen...und dann aufs Dekorieren - selbst Mike hat heute gefragt, wo denn der Weihnachtsbaum hinkommt....:)....!

    So - ich muss Kochen - bei uns gibt es heute chicken curry - hat sich so ueber die letzten Wochen entwickelt - kein klassicher Roast am Sonntag mehr sonder Curry Night....mmmhhhmmm - magst DU das auch???

    Habt einen gemuetlichen Abend und eine gute Woche!!!!

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sanne,
    heut probier ich es mal wieder mit dem kommentieren... irgendwie hatte ich in der letzten Zeit Probleme... hoffentlich klappts...

    Also dein neues - altes Häuschen ist ein Traum und deine Rosen auch... schöööööööööön!!!

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schick dir ein ganz dickes Münchner Busserl, deine Stadthexe Ursula

    AntwortenLöschen
  37. Fleißig! Die Fotos sprechen für sich. :-)

    AntwortenLöschen