Montag, 4. Juni 2012

...Berlin...



Ihr  Lieben,

wir  sind  wieder  daheim  von   einem  unglaublich  schönen  Berlin- Aufenthalt . Es  gibt  Städte  , von  denen ich  hin  und  weg  bin  und  so  geht´s  mir  immer  in Berlin.....egal  ob  Multikulti, Kultur &  Natur,  einfach alles  ist  toll.
 Daher  kommen  wir  immer  wieder  gerne  hierher.  Hab` euch ein paar  Bilder  mitgebracht,  leider  war  die  Kamera  beim Karneval der  Kulturen  nicht  einsatzfähig,  das  Spektakel  mit 800.000  Menschen  zu erleben  war echt  ein Erlebnis...



Und  geht´s  euch auch  so...wenn ich dann Nachhause  komme, dann bin ich voller  Ideen und  Elan,  was ich alles  umsetzen möchte...natürlich  hält  mich der Alltag  erstmal ab,  aber  ich hab  einiges  notiert ...

Für  heute  schick  ich euch allen erstmal  ganz  viele liebe  Grüße,


Sanne

Kommentare:

  1. Dear Sanne,

    We have never visited Berlin, but I think it's a wonderful city! I am glad to hear you had a wonderful time!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sanne
    Das liest und schaut sich aber sehr gut an. Toll muss Berlin sein - ich kenn die Stadt leider (noch) nicht, was aber nicht heisst, dass das ja immer so bleiben soll. Aber ich kann mich auch etwas freuen, nämlich auf Hamburg ... in drei Tagen. War auch noch nie dort und bin schon sehr gespannt drauf.
    Ich wünsch dir, dass Tatendrang und Elan noch laaaange anhalten mag und schick dir einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,

    das sind sehr beeindruckende Bilder. Danke! Ich war in den 80iger Jahren beruflich manche Jahre in Berlin tätig, da stand die Mauer noch. Vieles Alte steht inzwischen sicher nicht mehr, dafür wahrscheinlich viel Neues...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ja zehn Jahre da gelebt und komme immer wieder gern hin. Man kann schon wirklich sagen, dass ich da einen Koffer habe. Ich staune immer, wie sich von mal zu mal die Stadt schon wieder verändert hat.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Berlin!!!! Schön, dass du wieder da bist, liebe Sanne :)

    Ich drück dich.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sanne..als Teenager war ich dort auf Klassenfahrt und mein GG ebenfalls vor 5 Jahren im Rahmen einer Klassenfahrt:-)(Zusatzausbildung)und wir haben uns vorgenommen,diese Stadt mal unseren Kindern zu zeigen,aber leider ist es bisher beim Vorsatz geblieben...:-( schön, dass du es wieder in Erinnerung bringst und auch eine schöne interessante Zeit dort hattest..LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Berlin Berlin!!! Ja, das ist die Stadt, die auch mich sehr inspiriert hat. Wir waren dort letztes Jahr im Sommer. Ach Berlin hat was! :)
    Tolle Bilder hast du da gemacht!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sanne,oh ja Berlin wäre schon ganz toll,aber doch ein schönes Stück weg von mir.Tolle Bilder die du uns da zeigst.Ja und das mit den Elan da geht es mir genau so,nur hält es nicht all zu lange an,sobald der Alltag wieder zurück ist verschwindet auch der Elan wieder.Aber so ist es nun mal..Liebe Grüße schicke ich dir.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich bin von Berlin ganz begeistert, liebe Sanne. Wie schön, dass du wieder zurück bist und uns die tollen Fotos mitgebracht hast.
    Was für eine gute Idee, deine Ideen gleich zu notieren. Das sollte ich auch mal machen ;-))
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe,

    deine Berlinbilder sehen toll aus! Es freut mich, dass ihr eine schöne Zeit dort hattet!

    Mir geht es genauso, wenn ich länger nicht daheim bin. Man kommt nach Hause und alles fühlt sich so neu an. Man sieht die eigenen 4 Wände mit ganz anderen Augen, nicht wahr? :)

    AntwortenLöschen
  11. Icke sach ja... wah... Berlin issne Reise wert...


    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Bilder, liebe Sanne !
    Da möchte ich auch mal wieder hin :-))
    Sonnige Grüße,Eva

    AntwortenLöschen
  13. Da war ich noch nie! Deine Bilder machen Lust darauf! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne
    Berlin fehlt noch auf meiner Besuchsliste,obwohl wir schon öfter darüber nachgedacht haben hat es sich leider noch nicht ergeben,aber deine Bilder sind so schön ich glaub irgendwann werden wir Berlin erobern;.))
    Ansonsten ist heute ein eher fauler Tag,kalt u ungemütlich ich hoff es wird bald besser;.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  15. I'm enjoying your wonderful photos of beautiful Berlin, Sanne !
    Glad you had a nice time there !
    Hugs,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Das sind tolle Berlin Bilder! Ich muss auch wieder mal dahin! Heute war meine Freundin aus Berlin mit Ihre kleinen Sohn bei mir zu Besuch...GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sanne!!!
    Nach Berlin möchten wir auch mal reisen... Einfach so toll! Das steht schon lange auf unserer Liste, wo wir gerne mal hinreisen möchten. Aber Morgen ist erst mal Köln (zum 4. Mal) angesagt. Dort reise ich auch immer gerne hin und soweit weg ist es von uns auch nicht, 2 Std. mit dem Auto und schon sind wir dort. Ich liiiiebe ja den Kölner Dom. Immer wieder faszinierend!!!

    Habs noch schön!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe diese bilden.....wirklich bezauberend.

    Feine tag

    AntwortenLöschen
  19. Dear Sanne,

    Welcome back! Good to hear you and your family had a good time. I have to admit I have never been to Berlin. One of my colleagues recently went and he was just as enthusiastic as you are. Another town to visit on my wish list :-). It's getting longer and longer......

    How did your garden look when you got back? I hardly recognised mine when back from Budapest. What a few days of rain and sunshine can do. It looked like a wilderness. All those weeds!!! Hopefully I will find some time on Sunday to get rid of some :-)!

    Wish you a happy weekend!

    Love, Madelief x

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sanne,

    Berlin ist toll! Eine wunderschöne Stadt. Leider hab ich beim letzten Mal nicht so viel davon gesehen!
    Aber wenn wir es wieder mal rauf schaffen, wird sich das wieder ändern. Deine Bilder machen Lust darauf wieder nach Berlin zu Fahren!
    Und falls Du mal nach Passau kommst, dann sag Bescheid :-)!

    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hach, was für tolle Berlin-Bilder! Da wird's mir mal wieder überdeutlich vor Augen geführt: Berlin ist und bleibt meine liebste Lieblingsstadt - zumindest in Deutschland. ;) Gut, dass ich bald wieder dort bin....

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne,

    was gab es denn alles zu feiern ;O)??? Einen Geburtstag im Mai konnte ich schon eben bestaunen - meine Tochter hatte übrigens auch am 24.Mai Geburtstag (11) und wie ich sehe liegt ein traumhaft schönes, spannendes und erlebnisreiches Wochenende hinter euch!

    Ich schick dir auch ganz viele liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Sanne,
    ja so ist das ich in den Bergen, du in Berlin --- ganz ganz herrliche Eindrücke hast du hier für uns dagelassen! Wir waren letztes Jahr Ostern dort, und meine Klasse fährt im September für eine Woche hin, ob ich begleiten werde, weiß ich noch nicht. Siehst ja , dass man die Mädels keine Sekunde aus den Augen lassen kann ;O)
    Hab einen wundervollen Sonntag,
    auch euch einen guten Start und danke für deine immer soooo lieben Zeilen,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. This is a great posting It’s exactly what I was looking for. I like your article.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sanne, Berlin ist wirklich immer eine Reise wert. Ich hab eine Freundin dort, und die werden wir im Sommerurlaub besuchen. Ich freue mich schon!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne, das sind tolle Bilder ! Ich war noch nie dort...aber ich bin auch nicht gerne von zu Hause weg !!!

    Danke für Deine immer so lieben Kommentare, ich freue mich immer so. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sanne, Du warst ja zur gleichen Zeit in Berlin wie meine Eltern :-)
    Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Ich möchte da auch unbedingt mal hin....
    Wünsche Euch morgen einen guten Start in die letzten Schulwochen.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Oh meine süsse Sanne.. ich liebe Berlin.. ich war heuer dort und habe meine Prüfung geschrieben.. leider hab ich nicht so viel davon gesehn.. aber dieser halbe Tag hat mir schon so gut gefallen.. Danke fürs Bilder zeigen du Liebe..
    hab einen tollen Wochenstart.. morgen weht ja leider wieder ein anderer Wind..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  29. Dear Sanne

    Your photos of Berlin are great, I especially like the black & white collage. Berline is indeed an exciting city full of culture and I would love to visit it one day. So many cities to see ...!

    I'm glad you had a wonderful time.

    The weather here is dismal, just as well you didn't plan a trip to England this year:-)

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  30. ... eigentlich müsste man immer den "Kommentar der Woche" küren... dann hättest Du schon gewonnen:

    Hunde und MÄNNER verstehen einen nicht immer, aber das macht uns nix, oder ?

    Herrlich! Du hast es auf den Punkt gebracht. DAS MACHT UNS NIX! ;O)


    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sanne,
    hab vielen Dank für deine lieben Worte! :-) Bei mir ging es leider auch nicht früher. Hab trotz abgegebener Wohnung immer noch eine relativ lange To-Do-Liste. Könnte einfach noch mal Urlaub gebrauchen, aber der ist momentan nicht drin. :-/ Eh alles so an Ort und Stelle ist, wo man es gern hätte, vergeht doch einige Zeit. Hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Aber mit halben Sachen will man sich ja auch nicht zufrieden geben, also muss ich mich weiterhin in Geduld üben und warten, bis alles fertig ist. :-) Das Ladekabel habe ich übrigens immer noch nicht gefunden. :-/ Das wurmt mich schon ganz schön!

    Sei lieb gegrüßt!

    Binele

    PS.: Ich müsste auch mal wieder nach Berlin fahren. So weit wohne ich ja nun echt nicht weg, aber oft da gewesen bin ich bisher noch nicht. Du siehst, meine To-Do-Liste wird nie kürzer!!! :-)

    AntwortenLöschen
  32. Wir habe auch einmahl in Berlin waren (huu, what a language i wrote, but I ques you understand). Your turquise roses in your earlier post are amazing!!!

    Ich habe urlaub, zwei wohe. After middsommer (do you have "mittelsommer" in Deutchland? Es ist en wuderschön fest in Finland, when everybody tryes to be int the countryside, close to the sea or a lake, eating new potatoes and fish, strawberrys and so on. Aferwards you can read in the newspapers how many has drowned! Sounds cynical, but that´s the truth, when we drink a lot of alkohol, and then we go swimming or whith the boat somewhere, and thats it...! Men here in Finland drown usually when standing up to pee from the boat, falling overboard an you know what then happens...)!

    Hugs from Pia

    AntwortenLöschen
  33. Ou, I forgot to continue and write, that I go back to work after Middsummer.

    AntwortenLöschen
  34. Berlin is a beautiful city! Very nice pictures....! Here in Norway it is cold, only 12 degrees....brr! We want summer!

    AntwortenLöschen
  35. Moin liebe Sanne,

    man musste ich jetzt schmunzeln...... also sollte das Fernsehen echt mal kommen (ich hab übrigens einen Nachbarn, der arbeitet beim MDR, grins!) dann verspreche ich, lade ich Dich ein und wir beide spielen dann die Scarlett O'Haras, dann gibt es eben zwei davon, ganztrotzigguck!!! Dann ist Dein Leben auch nicht mehr ganz so langweilig (ich glaub Dir übrigens kein Wort;-))))!!!

    Komischerweise werde ich auch immer mehr zum Städtefan, konnte die großen früher nie leiden und so langsam entdecke ich, dass doch viele durchaus ihre Reize haben! Na ja, man wird eben wunderlich im Alter;-)))

    Schick Dir ganz liebe Grüße zurück!
    Biggi

    AntwortenLöschen
  36. Hej Sanne,

    ich schon wieder... :O)

    Das mit den Lupinen habe ich schon öfter gehört. Ich habe neulich gelesen, dass die Lupinen einfach in Ruhe gelassen werden wollen. Sie wollen - relativ - schlechte Erde und KEINEN Dünger. Bei mir hat sich sogar eine Staude von selbst angesiedelt. Ich konnte mich gar nicht wehren, aber sie hat auch 3 Jahre gebraucht bis sie blühte - leider in diesem Straßenrandlila. ABER ich will nicht undankbar sein und ich hoffe, dass die weiße auch weiß bleibt...


    Katja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sanne!!!

    Dank dir noch für deine lieben Worte.
    Ja, Tiffy war wirklich was besonderes. Sie ist bereits das 5. Kaninchen, was wir hatten und so eines ist mir noch nicht begegnet, darum ist es wirklich schade!
    Eine Scheinschwangerschaft wird erst mal gar nicht behandelt. Wir müssen halt abwarten, bis es vorüber ist. Sie darf dann kein Spielzeug und nix zum "bemuttern" haben. Und am besten lenkt man sie ab, durch laaaange Spaziergänge und nicht bedauern... leider haben wir genau das alles falsch gemacht in den letzten Wochen. Wir hatten so Angst um sie, da sie ja nun schon bald 12 Jahre wird. Sie wurde von uns bemittleidet, wir kauften Spielzeug und die Spaziergänge wurden kürzer, da wir dachten, dass sie Schmerzen hat, weil sie so träge war. Aber nix da. Jetzt wird sie wieder "normal" behandelt und wir warten mal die nächsten 2 Wochen ab, ob noch Milch produziert wird.
    Aber wir sind soooo heidenfroh, dass es nix schlimmes ist. Denn für einen Schäferhund in dem Alter ist sie wirklich noch topfit und sieht auch überhaupt nicht so alt aus. Da hat sie wirklich Glück. Und ich hoffe dass es noch einige Jährchen dauert.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sanne,
    ich weiß genau was du meinst! Mir ging es vor kurzer Zeit genauso - aber langsam sehen wir Luft! In einer Woche sind Ferien und in der Schule wird nicht mehr viel gemacht und auch sonst sind viele Sachen bewältigt! Jetzt muss nur noch Sommer werden ;O)

    In dem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Tag mit vielen schönen Momenten - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen