Dienstag, 13. November 2012

** Adventsbasteln **



Ihr  Lieben,

endlich komme  ich  zum posten....Bei  uns  ist  soviel  los  in letzter Zeit ( d as wird  bis  Weihnachten  ja  auch nicht  besser....)
Heute  ist  der  Adventskalender  für  meine  Tochter  fertig  geworden .

Einfach  und  schlicht,  zum  aufhängen , denn unsere  Katzen  und  unser Hund  sind  immer  ganz  scharf  auf  alles  was  essbar  und  zum spielen ist...




Dann hat  meine Freundin  morgen Geburtstag und  ich  habe  einen "schnelle "  Karte  gebastelt .Aus  Papierstreifen (  mit  dem  gleichen Geschenkpapier  wird  auch das Geschenk eingepackt ...),

So, das war´s  für  heute , schick  euch  wie  immer  viele  liebe Grüße nach  draußen,


Sanne

Kommentare:

  1. Hallo Sanna toll sieht dein Adventkalender aus,ist ja für uns Erwachsenen auch schön so ein selbst gemachter Adventkalender.Ich habe 2(einen für meine Arbeitskollegen) gemacht und einen für mich ,und du wirst lachen ich vergesse meist was ich eingepackt habe.Ich freue mich mal wieder von dir einen Post zu lesen,das du soviel zu tun hast, oh jeh, was soll ich dir da wünschen?L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne, soo schön, von Dir zu lesen. Danke für diesen Post, warte gerade auf meine Männer: mein Mann holt unseren Sohn vom Sport ab. Dabei hat mich Dein Adventskalender daran erinnert, dass ich ja auch noch einen zu füllen habe - also ist genau jetzt eine gute Gelegenheit dazu, es in Ruhe zu tun ... vielen Dank für diese "Erinnerung". Ich habe keinen selbst gebastelten Adventskalender, aber selbst gekaufte kleine rote Stoffbeutelchen, die mit weissen Schneeflocken bestickt sind ... die Zahlen fehlen noch - die Idee, diese zu stempeln finde ich ziemlich gut ... sieht so schön nostalgisch aus. Liebe Grüße zu Dir, sendet Carola




    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,
    wunderschön ist der Adventskalender! Deine Tochter freut sich ganz bestimmt. Von Weihnachtsdeko bin ich noch weit entfernt, obwohl ein paar Ideen habe ich schon.:) Ich warte noch bis 1. Advent.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Such a nice idea, Sanne, wonderful creation !
    And what a lovely card you've made, happy birthday to your friend,
    she will be so pleased with it !
    Enjoy your week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir beides so gut. Ich sollte auch mal ein paar (richtige) Stempel besorgen. Ich schneide immer noch Kartoffeln zurecht und drucke mit Wasserfarben. Gibt einen wunderbaren Effekt, ist aber jedes Jahr wieder mühsam. Hm, dafür individuell - mal sehen. Ich habe noch überhaupt gar keinen Gedanken an die Adventzeit verschwendet. Morgen ist hier erst mal wieder Baustelle (die letzte, hurra). Und dann sehe ich weiter.

    Die Idee mit der Geburtstagstortenkarte ist gespeichert. Super!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sanne,
    ui, ui, ui, irgendwie sollte ich mir wirklich mal Gedanken machen, und der Inhalt sollt ja schließlich auch nicht nur aus Süßigkeiten bestehen.
    Deine Tüten sind so wunderschön!!!
    Die Tage werden nicht länger bis Weihnachten, aber morgen muss ich erst meinen Zahnarzttermin hinter mich bringen, dann sehe ich weiter.
    Sei sooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sanne
    Schön, von dir zu lesen. Also der Adventskalender gefällt,auch mir und die Karte ist schlicht aber gerade darum uh hübsch.
    Mir gehts irgendwiemgenau gleich ... Terminkalender auch so voll, Tage übervoll, wochenenden auch schon Wochen zuvormausgebucht ... Aber wahrscheinlich muss das einfach so sein. Alle Jahre wieder :-)
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanne, schön wieder von Dir zu lesen ! Der Adventskalender sieht toll aus ! Bei uns wird es auch einen in Form von Tüten für uns geben. Die Karte ist Dir auch sehr gut gelungen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Dear Sanne, I like the advents calendar you made, it's a wonderful idea! I hope your daughter can wait all the days before advent will start ;)!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sanne ,
    dein Adventskalender , ist schlicht aber wunderschön & vorallem sicher vor den Futterraubzügen deiner Vierbeiner . Deine Motive auf den Tüten haben es mir angetan .
    Deine Freundin wird sich über diese schöne Geburtstagstortenkarte bestimmt sehr freuen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sanne,
    toll sieht er aus, der Adventskalender! Und ganz besonders schön finde ich die Karte - welch schöne Idee und es sieht wahnsinnig edel aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Der Adventskaler ist toll!
    Danke für diese geniale Idee!!

    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sanne
    über deinen selbstgebastelten Adventskalender wird deine Tochter sehr glücklich sein u. mit dem süßen Inhalt ist die Adventszeit nochmal so schön,irgendwie kann man es ja noch nicht glauben das die Zeit schon wieder vor der Tür steht;.)) Jeden Tag wird es mehr und mehr weihnachtlich und so richtig gemütlich,ich mag diese ruhige Zeit sehr gerne und ich hoff du geniesst es ebenso;.))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra


















    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne,

    dein Adventskalender sieht so schön aus! Ich wette, deiner Tochter wird er sehr gut gefallen! :)

    Genieß die Zeit und finde vor allem ein bisschen Zeit für DICH!



    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sanne!

    Bei uns fällt dieses Jahr die Bastelei weg. Wir haben zum ersten Mal keinen Adventskalender. Denn wir haben uns dafür zusammen eine Kaffeemaschine (nesspresso... köstlich!) gegönnt! Das war dann Nikolaus und Adventskalender in einem ;-)

    Viel Spaß noch beim Basteln!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sanne,
    toll, der Adventskalender ist so schööÖÖÖÖöön! Ich nehme unseren vom letzten Jahr für die Mädels wieder! Da hab ich damals ewig dran gebastelt!
    Und ich hab einen tollen am Wochenende für mich geschenkt bekommen!!
    Hab eine schöne Zeit!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  17. Schlicht & ganz bezaubernd!
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Dear Sanne,

    Good to see one of your posts again! I missed them. Hope you and your family are well?! Your advents calender looks lovely. Calenders like your make me wish my daughters were still young so that I could make one too :-). The card for your friend looks very pretty as well. Time is really flying by. Can't quite believe that in a month's time it will be Christmas already. I hope you will take it easy the coming weeks!

    Have a lovely weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  19. Dein Kalender ist einfach und wunderbar :-).

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  20. Über diese beiden Dinge mit Herz, würde ich mich auch sehr freuen.
    Ist dir wirklich gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  21. Mensch ihr seid alle schon so fleißig!-Ich muss für dieses Jahr nur die Befüllung für die Kalender besorgen (bei uns wird der vom letzten Jahr wieder befüllt) aber selbst das habe ich noch nicht erledigt!
    Die Geburtstagskate ist total herallerliebst geworden!!! Ich bin ganz hin & weg!
    Einen ganz lieben gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. Wow das sieht ja super toll aus!!!!
    GLG Anja
    P.S: Danke auch für deinen lieben Kommentar! Das Papier kannst du natürlich nicht mit abbrennen! Wenn Ihr die Kerze also komplett abbrennen wollt (wir machen das nicht, weil dann sieht man ja den Aufdruck nicht mehr, dann klebt ihr das Papier bessser auf ein Glas!)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sanne,
    das ist ein wunderschöner Adventskalender! Ich muss mich die Tage auch nochmal dahinter klemmen!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sanne, total süßer Adventskalender und tolle Karte.

    Liebste Grüße
    Eileen

    Ps: bei uns gibt es gerade ein Give-Away, vielleicht hast du Lust teilzunehmen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne,
    angeblich soll das mit der Servittentechnik auch waschfest sein, wenn man es von links bügelt... aber ich habe es auch noch nicht ausprobiert... ich werde berichten- wenn ich das kissen mal waschen muss :-)
    Viele liebe grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. ....wie toll!!!!!!!!!! Ganz meine Farben!!!!!!!!!

    Was soll ich noch sagen? "Tatsächlich Liebe" ist natürlich auch einer meiner Favoriten. Allein wie Hugh Grant tanzt... aber natürlich auch die weihnachtliche Stimmung... soooooooooooo schön..... :O)

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sanne, dein Kalender gefällt mir super gut....seit gestern basteln wir unseren...ich hab nämlich einen gewonnen,freu...einen Eulenpapiertütenkalender...riesig wird der:O))
    Ich drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  28. I love the card and what a great advent calendar!
    xoxo Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. ein zauberhafter adventskalender und eine wunderschöne geburtstagskarte!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Die Säckchen sind soooooooo schön, liebe Sanne, ich liebe ja auch diese Hirschköpfe, das ist absolut meins!! Un ich bewundere dich sehr, ich und basteln das sind zwei ganz verschiedene Welten ;)!!! Gaaaaanz herzlichen Dank auch für deine lieben Zeilen von neulich.........zu deiner Frage: noch haben wir keinen extra Ofen im Wintergarten sondern wir heizen vom Wohnzimmer aus mit (da haben wir ja auch unseren Westbo). Wenn die Sonne rauskommt, wird es gleich sehr angenehm warm und bei Null Grad und Schneefall so wie jetzt, braucht man schon zusätzlich eine Elektroheizung wenn man es warm haben möchte. Was das Licht angeht ist es absolut herrlich und ich genieße es schon sehr!! Morgen gibt´s wieder ein paar Bilder ;))! Dir und deinen Lieben eine himmlische Adventszeit und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  31. Hi Sanne=)!
    Thanks for your sweet comment!! I love the advent calendar!!
    Hope you are well !?
    Wishing you a wonderful christmas time!!
    Hugs=)!
    PS. I'll try to remember to write in English;)!!

    AntwortenLöschen