Dienstag, 4. Dezember 2012

Ihr  Lieben ,




jetzt  beginnt  wieder  die  Zeit, die ich  so  mag, man  trifft  sich  mittags  zum  Adventskaffee...ich  habe  mich  zum erstenmal an  Macarons  versucht...irgenwie  misslungen, daher  kann ich  euch  keine  Nahaufnahme  zumuten....,  im Bild  sind  sie  in der  Glasschale  zu  sehen,  ich  hab  sogar  Speisefarbe  für `s  aubergine  benutzt...aber  sie  sind  holprig  und  überhaupt  nicht  glatt geworden, o.k.  geschmeckt  haben  sie  trotzdem :-))))
Die  gebrannten Mandeln  mach` ich auch gerne,  der  Kuchen  hats  nicht  aufs  Bild  geschafft..
Ich  hoffe  ihr  könnt  die  Zeit  ebenso  genießen  und  habt  nicht allzuviel Stress...

Wünsche  euch allen  eine   wunderschöne  Adventszeit,




Sanne

Kommentare:

  1. Gebrannte Mandeln - mmmmhh ich kann sie fast riechen.
    Wunderschön sieht dein Tisch aus, da würd ich auch gerne gemütlich einen Kaffee trinken.
    Liebe Grüsse Mia

    PS: Schau doch mal bei mir vorbei, da gibt es grade ein GIVEAWAY....die Kerzengläser würden super zu deiner Tischdeko passen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Dear Sanne, I wish you some lovely Advents weeks and a wonderful Christmas time!

    Mnay hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hast recht liebe Sanne, wenn du die Zeit so geniessen kannst. Ich würd ja auch so gerne ... ab der nächsten Woche dann sicher :-)
    Und gebrannte Mandeln. Mjami, ich liiiiiiebe sie!
    Ganz liebe Grüsse udn hab eine fröhliche Adventszeit!
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne,

    das sieht so gemütlich bei dir aus. Da möchte man sich doch glatt
    mit an den Tisch setzten...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne, erstmal vielen Dank für Deine lieben Kommentare. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf März :)
    Deine Kaffeetafel sieht unheimlich schön und gemütlich aus, genauso wie ich den Advent liebe.
    Lass es Dir gut gehen.
    Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sanne da haben wir ja so einiges gemeinsam,ich liebe auch besonders in der Adventzeit,Gäste zum Kaffee oder Punsch einzuladen.Ja die Maccarons,das ist so eine Sache,so wirklich schön habe ich sie auch noch nie geschafft,aber ehrlich es gibt so viele andere Sachen,die auch gut schmecken.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sanne,
    ..ich liiiiiiiiiebe die gebrannten Mandeln, könnte davon jede Menge verdrücken ;))
    Du hast die Kaffeetafel richtig schön und gemütlich eingedeckt. Richtig einladend!
    Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass du dir die Adventszeit so versüsst ;-) Bei dieser leckeren Kaffeetafel würde ich auch nicht nein sagen.
    Noch schöne Adventskaffeeklatsche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hi sweet Sanne!
    This looks great!!! I love this time of year:-)!! I need to do some baking too:-)!!
    Wishing you a great week!!
    Hugs!!

    AntwortenLöschen
  10. What a lovely table setting, Sanne, love those napkins !
    You've made macarons, mmm ... wish I could try some !
    We had some snow yesterday and rain afterwards ...
    Wish you a wonderful week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe,
    ich will auch gebrannte Mandeln...sofort;O)))!!!
    Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit mit noch ganz viel Kaffeeklatsch!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sanne ,
    fein schaut deine Tee / Kaffeetafel aus . All die Leckereien - ob nun die Maccarons eine Augenweide sind , ist doch egal - SCHMECKEN sollen sie ♥
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit mit viel Muse zum Klönen , für Kaffee mit den Freunden , ... , ...
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sanne
    richtig gemütlich sieht es bei dir aus und Hauptsache die Macarons waren gut,die mandeln mache ich auch gerne zur Weihnachtszeit bisher hatte ich leider noch keine Zeit dazu,ich hoff aufs Wochenende;.)) So eine richtig großen Tisch wünsch ich mir auch,unserer ist zwar groß aber viereckig,nach unserem Umbau sollte es soweit sein ;.))herzliche Adventsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne,

    egal, Hauptsache die Macarons sind lecker!

    Ich wünsche dir eine kuschelige Adventszeit,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Aj Sannchen, macht dir kein Kopf- bei mir ist es ähnlich- alles was gebacken wird (wenn überhaupt) passt au gar keinen Fall ins Bild... :)))
    Schön gedeckter Tisch! So gemütlich bei dir... Und die Lichterkette im Fenster!

    Einen schönen Advent
    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sanne!!!

    Das schaut ja Ur-gemütlich bei dir aus... schöööön!
    Da setzt man sich gerne an den Tisch...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche dir auch eine wundervolle Adventszeit, liebe Sanne!
    Mmmmhhhh, ich liebe gebrannte Mandeln und natürlich Macarons (selbstgebacken hab ich sie aber noch nie). :)

    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hi Sanne,
    Beautifully set table, I love all your glass and china.
    Xoxo Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Sanne,
    oh, ich wollt dich doch schon längst nach diesem Rezept für deine gebrannten Mandeln fragen, ich hab zwar eins für die Mikrowelle, aber deine schauen tausendmal schöner aus
    Danke !
    Ne, liebe Susanne ich hab´s über Dawanda gekauft, ich habe zwar meinen Mann gefragt, ob das nicht mit seiner CNC in der Schreinerei machbar wäre, nun, machbar schon, aber mit langem Aufwand bis es programmiert ist, und so habe ich mich für den Kauf entschieden, ich hab den Schriftzug dann auch in Groß genommen, denn er hängt bei uns im Treppenaufgang.
    Ich setz gleich noch den Link !
    Sei sooooooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sanne,
    das sieht nach einer leckeren und gemütlichen Runde aus!

    Und geht es dir nicht auch manchmal so, dass die Dinge, die am unperfektesten aussehen, am Ende am leckersten schmecken?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sanne..wenn ich nun deine Kollegin wäre, hätte ich vielleicht eine Chance gehabt mich an deinen gemütlichen Tisch zu setzen und deine leckeren Macarons zu probieren:-)) ich verstecke hier mittlerweile die Plätzchen und hole sie Etappenweise hervor,weil ich sonst mit dem Backen nicht nachkomme..Macarons habe ich noch nie gebacken,aber mal schauen. Ich genieße den Advent an meinen freien Tage mit basteln und backen,aber Schnee schippen..gehört defenitiv nicht dazu:-)))ich wünsche dir einen schönen 2. Advent..LG Irene

    AntwortenLöschen
  22. Dear Sanne,

    I like the way your table looks with the white tableware and delicious looking almonds. I never made them before. Your glass bowl is very pretty too. Sorry to hear about your macarons. They are tricky to make indeed! I am glad they tasted well :-)

    I thought I started early in the morning, but leaving for work at 5.30 is even earlier!! How do you manage?! I hope the Christmas market today was fun? My daughters and I will visit the special edition of the Swan Market in Rotterdam tomorrow. Already looking forward to it. Hope it won't be too cold!

    Wish you a lovely 2nd Advent.

    Love,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  23. Dear Sanne! Im sure its not easy to make macarons so I dont even try it myself but yours got the lovleyest colour. And then your almonds, mmmmmm do I want to try them? YES! :) Lots of love/ Katta

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe mich bis heute noch nicht an Macrons ran getraut... die sollen auch echt nicht einfach zu backen zu sein...hauptsache ist aber doch, sie haben gut geschmeckt!
    Bei dir schaut´s so gemütlich aus!
    Ich hoffe dein 2ter advent war auch so gemütlich!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne,
    ja Macarons sind nicht sehr einfach zu machen, aber wenn man mal den Dreh raus hat, dann klappen sie immer ;-)!
    Wunderschöne hast Du den Tisch gedeckt! Da würde ich mich auch gerne dazu sitzen!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. ...danke, hach ich hab direkt gleich Lust drauf und die Zutaten sind da !!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen