Dienstag, 22. Januar 2013

*** Eiszeit ***


Ihr  Lieben,



melde  mich  kurz  mit  ein  paar  Bildern  der  letzten Tage...wir  waren  gut  beschäftigt  mit  Eishacken &  kratzen, Schneeschaufeln  usw....
Wohl  dem  , der  nicht  frühs  zur  Arbeit  musste...die Kinder  und  unser  Hund  hatten  aber  ihren Spaß...und  die  Landschaft  sieht  so  schön aus....



Wünsche  euch  eine schöne Woche  und  lass` euch  liebe  Grüße  da,




Sanne

Kommentare:

  1. Bei uns ist die eisige weiße Pracht schon wieder Schmuddelmatsch.
    Am Sonntag Abend beim Eisregen waren die Zweige der Birke vorm Haus vereist und klirrten und klingelten leise im Wind. Das war schön. (War ja auch, NACHDEM ich heile von der Eisautobahn zu Hause angekommen war.)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne,
    bei Dir sieht es genau so "eisig" aus wie bei uns. Momentan ist es für mich ein Bisschen beschwerlich, mit dem Auto zu fahren. Zum Glück habe ich die Möglichkeit, die Besorgungen zu Fuß zu erledigen. Ich hoffe, dass diese "Eiszeit" bald vorbei ist, damit der Alltag wieder ganz normal verlaufen kann. :)
    Hab einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lucia,

      auch ich fürcht` mich ein bisschen vor dem Autofahren..aber es muss halt sein,,,und langsam geht´s ja...

      Löschen
  3. Bei euch ist es ja richtig kalt! Tolle Winterbilder! Leider hat bei uns das Tauwetter eingesetzt und die Schneepracht schmilzt dahin! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne, das ganz feine Winterimpressionen...

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  5. The last days we also got a lot of snow! I like it, the world seems to be a little bit magic!

    Big hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Lovely winter photos, Sanne !
    It's also cold here and we had some snow last week !
    Your dog is so cute !
    Have a nice week,
    Hugs,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sanne,oh ja der Winter der kann es heuer.Bei uns ist an die 35cm Schnee,ehrlich ich schaffe es nicht überall den Schnee zu räumen,mir reichen schon die Ausfahrten von den Garagen.So schön es auch aussieht, aber wenn man früh raus muß,ist es kein Spaß.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Sanne,
    hier siehts ähnlich aus und ich finde keine Lust zum Bloggen vor lauter Packerei. Keine Ahnung wo ich anfangen soll...
    Liebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Wow, mensch das ist ja eine Winterlandschaft bei euch. Bei uns liegt nur ein bissl Schnee aber eigentlich auch genug um hinzufallen . hihi.

    liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sanne,

    so tolle Schnee-Bilder! Ich erfreue mich ja gerade am Winter, wobei ich doch auch froh bin über geräumte Straßen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sanne
    Ui, da hat der Winter euch aber auch dolle im Griff. Wunderschön sind sie, deine Winterimpressionen. Das muss ja ein Riesenplausch für Kinder und Hund sein, im Schnee rumzutollen. Hach, das erinnert mich immer an meine eigene Kindheit zurück. Fast durchfroren aber mit roten Backen und strahlenden Augen sind wir dann nach ein paar Stunden reingekommen und haben uns am warmen Ofen aufgewärmt mit einer heissen Tasse Tee.
    Dir wünsche ich eine gute Restwoche und sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sanne
    Bei uns sieh'ts ähnlich aus (wahrscheinlich auch das fürhmorgenliche Strassenchaos...)
    Für meinen Geschmack ist es zu kalt, aber "mein" Frühling kommt ja auch noch... grins

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Hej Sanne,

    ist es nicht schön für Kindlein & Hundies? Die Lebensfreude der Hunde nimmt bei Schnee doch erheblich zu, findest Du nicht? Ich könnte mich immer kringeln über Willows Schneefreude.

    Und sie sind nicht so schmutzig wie bei Regen...
    ;O)

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sanne,

    ihr habt ja wirklich ein prächtiges Winterparadies! Klar das die Kinder und der Hund das genießen! Die Häuser dort in deiner Winterdekoration sehen soo schön aus! Habt ihr die selbst gemacht!

    Schick dir liebe Grüße und hab eine schöne Zeit!

    Alles liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Sanne!

    Uuuui... bei euch ist ja so einiges an SChnee runtergekommen... bei uns nicht ganz soviel... aber die LAndschaft ist herrlich weiß! Leider hat man ja nicht soviel davon, wenn man arbeiten muss... hoffe dass am Samstag noch bisschen was im Wald liegt...

    Lass dir liebe Grüße da!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sanne
    auch bei uns ist der Winter wunderschön,jeden Tag gibt es eine lange Gassirunde u. ich hoffe die Schneepracht hält noch eine Weile für Kinder sicher auch ein Ausgleich zur Schule der Spaß macht;.))
    ich wünsche dir eine wunderbare Winterwoche..ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Bilder sind das, liebe Sanne, uns hält Der Winter auch noch fest im Griff! Aber ich finde es mit dem Schnee so viel schöner, als wenn es so matschig wäre..........so bleiben auch die Hunde schön sauber ;))! Ich wünsch dir und all deinen Lieben ein himmlisches Wochenende und schicke gaaaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sannne,
    ja, die Eiszeit hat uns fest im Griff und vorhin hat es bei klirrender Kälte noch geschneit, sooooooo schöner Sternderl, es sah fast schon aus wie künstlich, so fein glitzerte alles. Und Rauhreif im Sonnenlicht mag ich außerdem, das hatten wir am Mittwoch :O)
    Fantastische Bilder zeigst du uns!
    Ich schicke dir allerliebste Samstagabendgrüße,
    genießt euer Wochenende,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Dear Sanne,

    Your part of Germany looks like a dream with a layer of snow! Especially for a city girl like me :-) It's still white in Rotterdam as well. A new layer of snow has fallen today and makes all the garden and houses look magical. There were lots of people skating on the canals today. So much fun to look at. I am up in the attic painting my daughters old room. It will be our new guest room/my workroom. Will show some photo's on my blog soon!

    Stay warm dear Sanne!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  20. ..hu,hu Sanne,
    hier kommen gedanklich und virtuell ein paar Sonnenstrahlen,
    hier lacht sie nämlich :O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. tolle Winterbilder.

    Das letzte ist mein Lieblingsbild

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne,

    ganz zauberhafte Impressionen und von mir aus gerne noch mehr, ich liebe Winterbilder!

    vielen lieben Dank für Dein Feedback zu meiner neuen Homepage.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Wonderful winter images! Love the dog!
    xoxo Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe diese Winterlandschaft! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Oh je... Ja, so sah es bei uns bis vorgestern auch noch aus !!! Aber das war irgendwie schöner als dieses Nass-Grau jetzt :-(
    Ich hoffe, dass ihr inzwischen die Schaufeln weglegen könnt und schicke dir liebe Grüße aus dem Waldhaus !!!
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    wunderschöne winterliche Eindrücke und Bilder!

    Liebe Grüße und ein schönen Restsonntag wünscht Senna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sanne, das sind tolle Bilder, aber ich hoffe das es mittlerweile nicht mehr bei Euch so aussieht.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche, Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. ...ich glaub wir sind alle ferienreif, gell ?!!!
    Ich vor allem als Mama.
    Servus, schafft´s es gut
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Sanne!!!!

    GANZ lieben Dank fuer Deinen lieben Kommentar- ist ja schon wieder etwas her...Du kennst das ja nun von mir....also ich hoffe, der erste Monat in 2013 war schonmal ein Erfolg und auf das der 'Rest' wunderschoen fuer Euch wird.....:)!!!!! So ganz normal Happy New Year zu sagen...bischen spaet dafuer...:)... aber Du weisst schon!

    Sieht es bei Euch denn immer noch so schoen winterlich aus? Ich mag das ja....! Wir hatten 2 Wochen Kaelte, klirrende, trockene Kaelte, viel Sonne dabei -HERRLICH!!! Und dann ueber Nacht, war alles weg...das war wie im falschen Film auf zu wachen....:)

    Und tja, das mit dem Bloggen...ich schreibe viele posts im Kopf auf den langen Spaziergaengen mit Crumbs...und dann komm ich doch nicht dazu -schade, aber ich arbeite dran -noch will ich nicht aufgeben - vor 2 Jahren passte es doch zeitlich auch - na viellicht is irgendwann die Luft raus? Ich bewundere ja die, die ein super volles Leben haben und es dann schaffen viel und regelmaessig und interessant zu bloggen.....!!!

    Bis Du denn schon zum DVD schauen gekommen? Ich habe damals Downton Abbey verpasst und hatte dann keine Lust, mich in die 2te Folge einzusehen.....und ausserdem lief dann 'Homeland' zur gleichen Zeit auf dem Nachbar-Sender...:) Oh - die Qual der Wahl! Aber ich kann berichten, war auch hier ein totaler Erfolg!!!

    Liebe Sanne, es hat aufgehoert zu regnen....muss mit dem Hund raus -sie wartet schon seit 2 Stunden (schlechte HundeMama....). Ich wuensche Dir einen schonen Abend - macht es Euch gemuetlich!!!

    Ganz lieber Gruss und bis bald!!!

    Nicola X

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,

    der Winter, der Schnee auch hier immer wieder.
    Einerseits sooo schööön und anderseits wünsch ich mir die Sonne, Wärme,
    Licht und Fareb ins Land.
    Deine Bilder sehen so schön verträumt aus.
    Wünsch dir noch ein geruhsames Wochenende.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  31. oooh bei uns schneits auch wie verrückt!!

    AntwortenLöschen
  32. Dir und all deinen Lieben HAPPY VALENTINE, liebe Sanne!!! Allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen