Sonntag, 7. November 2010

München




Ihr Lieben,

möchte mich zurückmelden  aus den Herbstferien, die wir in München verbracht haben.
Es war unglaublich schön, da wir so warmes Wetter hatten und den ganzen Tag draußen sein konnten...
nun ist es mit Teenagern ja garnichtmehr so einfach ein Programm zu finden, das alle interessiert.....daher haben wir uns laaange in den Bavaria -Filmstudios aufgehalten ,waren in vielen Biergärten,  aber das absolute Highlight war der Tierpark Hellabrunn  .
Im Herbst ist die Atmosphäre ganz besonders schön...von ganz früh am Morgen  bis zum späten Nachmittag in der Sonne...und viele Tiere waren auch ganz nah...und alle Familienmitglieder zufrieden...

Möchte euch  auch herzlich danken für eure große Teilnahme an meinem giveaway   freue mich sehr und wer noch nicht dabei ist,bis zum  20. Nov.2010  habt ihr  noch Zeit....

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und allen Schülern einen guten Schulbeginn,

ganz lieben Gruß,

Sanne

Kommentare:

  1. Oh was für tolle Bilder liebe Sanne! Ich wünsch Dir auch einen kuscheligen Abend :o)

    GGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sanne,
    oh was für wundervolle Bilder!!!! Da hätten wir uns ja in München verabreden können. Wir hatten auch die Bavarias geplant....aber meine Jungs wollten nicht...kann man das verstehen?!
    Wünsche Euch morgen auch einen guten Start.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. You really do take the most BEAUTIFUL pictures, Sanne!! So glad to hear you had a wonderful time on your trip. Munich looks like such a lovely place to visit. How wonderful to see those beautiful animals so nearby!
    Have a wonderful day!
    xoxo,
    Jo :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne!
    Vielen Dank für die wundervollen Bilder!
    München ist wirklich immer ein Besuch wert!! Oh gott... Und das aus meinem Munde... ich könnte ja fast zu Fuß nach München gehen und bin eigentlich niiiiee dort:(( Schäääääm:(((
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich lieeeeebe München, ist auch mein zweites Zuhause! Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht!!!!!
    Einen schönen restlichen Sonntag,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. ... mir geht´s wie Melissa, ich bin auch so nahe dran und doch nie dort, aber beim nächsten mal sagst du das eher, und vielleicht schaff´ ich das dann - meine Mädels wären bestimmt auch gerne in den Tierpark mitgegangen. Ging aber leider krankheitsbedingt nicht :O(
    Euch auch einen guten Start,
    bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sanne
    Dann habt ihr also die Tage so richtig geniessen können - und das Wetter hat auch prächtig mitgemacht. Was man glaub ich von heute nicht mehr wirklich sagen kann, gell.
    Auch ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sannne, ich nehme sonst immer Metallösen. Die gibt es immer mit einer Zange z.B. bei Lidl.
    Die anderen Tags habe ich fertig bestellt und nur noch ein Bild drauf geklebt und bestempelt. Und zwar gibt es die Kärtchen in unterschiedlichen Größen bei www.cchobby.de. Aber die braunen Lochverstärker muß es auch geben, bestimmt im Schreibwarenladen. Sie muß man naß machen, dann kleben sie von allein.
    Ich hoffe ich konte dir helfen. Dir noch einen schönen Abend.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  9. Lieve Sanne, het ziet er weer mooi uit allemaal>

    Groetjes Stina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Sanne!
    Wie schön ist das denn?!Und ich war noch nie in München! Der Tierpark musste in dieser Jahreszeit wirklich schön sein! Das kann man auf deinen wunderschönen Fotos sehen. Und die Tiere so nah- ein Traum für alle! Hoffe, du hast dich gut erholt?
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    LG

    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sanne,so schöne Bilder von eurer München Reise.Ja mit Kindern ist es gar nicht so einfach was zu finden das alle zufrieden sind.Aber bei deiner Reise war wohl für alle was dabei.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sanne, sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Dear Sanne,

    I am glad you holiday in Munich was such a great sucses! I know exactly what you mean with teenagers....I have three teenage daughters
    :-)!! The photo's from the deerpark look beautiful.

    Wish you a happy new week!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne,
    oh toll, die ganzen Ferien in München. Da würde ich auch mal gerne wieder ein paar Tage verbringen Du hast ja wunderschöne Bilder mitgebracht.
    Ich wünsche dir morgen auch wieder einen guten Start, bei uns geht es auch wieder los.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne,
    schöne Bilder aus München, mal andere Fotos. Wenn man an München denkt, hat man immer die typischen Bilder der Stadt vor Augen und nun zeigst du uns ganz andere Seiten.Prima


    Ganz liebe Grüße
    BEate

    AntwortenLöschen
  16. oh ja, das sieht nach vergnüglichen Stunden aus, liebe Sanne, wie schön, dass Ihr in den Ferien doch so relativ schönes Herbstwetter hattet und Ihr diesen wunderbaren Ausflug unternehmen konntet, zur Freude der gesamten Familie, das finde ich richtig gut!
    wünsche Euch allen morgen in der Frühe einen guten Schulbeginn, die ersten Tage sind dann meist wieder etwas schwierig, sobald der Wecker morgens klingelt *grrrrrrr* ... in diesem Sinne, eine gute Woche und herzliche Grüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sanne
    München ist schon herrlich,einen kleinen Teil meines lebens habe ich auch dort verbracht aber ausser zwei bis dreimal im Jahr schaffe ich es nicht mehr zudem geniesse ich immer mehr die Ruhe auf dem land,aber nach deinen wunderschönen Bilder würd ich Hellabrunn auch gerne wieder mal besuchen;-))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  18. OH, das sind wunderschöne Bilder!

    Die Filmstudios hätten mich auch interessiert, toll!

    Lieben Gruß und schöne Woche!
    Nora

    AntwortenLöschen
  19. What lovely pics from Munich. Seems like you had a nice holliday there. Ive been there once just passing thrue and what I can remember it was beautyful, hope to come back again one day to see more. Have a nice week, Katta

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die schönen Impressionen.

    Bei uns geht es morgen auch wieder los. Der normale Wahnsinn halt.

    Dir auch einen schönen Start.

    LG
    Meli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sanne, wunderschöne Bilder hast du gemacht.
    Ich wohn nur eine halbe Stunde von München entfernt und bin doch so selten in der Stadt.

    Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Infos und Tips für Vietnam zukommen lässt.
    Du erreichst mich unter maedelssachen@gmx.de
    Es ist mein erster Trip und ich bin schön ein wenig nervös, wie du schon gelesen hast.

    Dein Blog ist wunderschön und deine Bilder ein Traum, bin sicher, dass ich häufiger vorbeikommen werde.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne!!!!!

    GANZ lieben Dank - da hast Du Dir richtig Arbeit gemacht - wollte ich doch gar nicth!! SO lieb von Dir!!! Und ich bin ja auch ein Trottel - hatte gar nicht an e-bay gedacht, also manchmal....nun - also das ist TOTAL Deine Schuld :) - war ich da gerade ordentlich shopppen (und nocht nur Nummern....) - oh, habe tolle Schablonen gefunden...aber Stempel sind mir doch noch lieber, werde also den Stempelmann mal anschreiben...:) - aber wenn es gar nicht anders geht, Schablonen kommen nun ja...!!!! GANZ lieben Dank fuer den Tip!!!

    GANZ suesse Bilder aus dem Tierpark!!!!! Sieht so richtig schone herbstlich aus!! Ich wollte auch noch heute posten, nun ist es schon wieder so spaet.......WIE kommt das eigentlich immer so schnell? Na morgen ist ja auch noch ein Tag....:)

    Wuensche Dir einen guten Start in die neue Woche!!!!!

    GANZ lieber Gruss und GANZ lieber DANK!!!!

    Nicola x

    AntwortenLöschen
  23. Hello Sanne,
    Looks like you had a wonderful time in Munich !
    Gorgeous pictures and the animals are so beautiful !
    About the grapes, yes, we can eat them, we also have white ones, they taste sweeter.
    Have a nice week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sanne!

    Ich freu mich sehr, dass ihr eine so schöne Zeit hattet! Und danke für die wundervollen Bilder. Ich mag München auch sehr...und Tierparks im Herbst sind immer toll!

    Ich wünsch dir einen kuscheligen Abend und schick dir viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Sanne,

    vielen lieben Dank, dass du dich bei mir gemeldet hast. :-) Ich freu mich auch, dass ich es wieder zurück geschafft habe. :-) Obwohl ich mir immer noch mehr Zeit zum Stöbern wünschen würde. Ich freue mich, dass du eine so schöne Zeit in München hattest. Dort war ich bisher leider noch nicht (außer einmal zum Tanken ;-), als ich auf dem Weg nach Wien war).

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    PS.: Na klar mach ich bei deiner Verlosung mit. Das Buch sieht sehr interessant aus. Soll ich noch einen extra Kommentar schreiben oder reicht dies hier? ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Sanne,
    das sind soooooo wundervolle Impressionen - im Tierpark war ich schon so lange nicht mehr....aber das kommt ja jetzt wieder, mit den Enkelchen ;))! Auch diese Woche war es noch so herrlich warm und sonnig.....was für ein Geschenk jetzt im November.....es freut mich auch sehr, dass ihr solches Glück mit dem Wetter hattet und gute Erinnerungen an München;)!! Ich schick dir allerliebste Grüße und tausend Dank noch, für deine lieben Zeilen,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  27. So glad you had a great time in Munich Sanne. What a beautiful city. The photos in the park and of the deer are wonderful, they are not shy at all are they! It looks like you enjoyed a bright crisp Autumn day.

    Have a lovely rest of the week.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sanne!!!!! GUTEN Morgen!!!!


    GANZ lieben Dank fuer den Tip und dass Du dabei an mich gedacht hast!!! War gerade bei Rosa.....oh ist es schone bei ihr - haette meinen Einkaufskorb GUT hoch fuellen koennen UND : STEMPEL sind bestellt (+ 3 kleine andere, konnte nicht anders :)!!!) VIELEN DANK!!!!!

    Hatte den ganzen TAg in Londin gestern, hier sieht es nun aus!!! So ein Tag zerstoert TOTAL die Routine!!!!! :) Muss mich an die Arbeti amchen...:) GANZ lieben Dank nochmals -SOleib von Dir!!!

    HAbe einen schoenen Tag!!!!

    Lieber Gruss

    Nicola


    p.s Der Song ist ein richtiger OHRWURM - ich liebe ihn! War neulich am traellern und dachte mir, was versuche ich denn da zu singen.....:)

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Bilder, ich war ewig nicht mehr in München! Das Wetter sieht wirklich nach goldenem Herbst aus!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!

    Leider war ich noch nie in München! Würde mich aber auch sehr interessieren!
    Schöne Bilder! Und der Tierpark werde ich mir merken! Toll!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine LIebe..
    hach ich liebe München... im Dezember bin ich dort und ich freu mich wie ein Schnitzel drauf..
    Deine Bilder vom Tierpark gefallen mir auch sooo gut... Einen gemütlichen Abend wünsch ich dir..
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sanne,

    ich wollte mich ganz ganz herzlich für deine netten Zeilen bedanken!!! Es hat mir echt geholfen daß soviele an mich gedacht haben... ich war also nicht alleine... und das hat wirklich gut getan. Ich freu mich jetzt auf Malta... mal wieder durchatmen und die Seele baumeln lassen... das wird mir bestimmt gut tun.
    Und so schöne Bilder hast du gemacht... vielleicht können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen wenn du wieder mal in München bist???
    Ich drück dich mal ganz fest und schick dir ganz ganz liebe Grüße, deine Ursula

    AntwortenLöschen
  33. deine wildtiere sind supertoll, vor allem das bambi ist der hammer! ich binn verliebt in das bild, liebe grüße dunja

    AntwortenLöschen
  34. danke, dass Du an mich denkst, wenn Du Rilke hörst ♥

    AntwortenLöschen
  35. hihi... aber das wär schon nett gewesen... du allein beim laternderlfest, mit einer laterne,... ganz allein, OHNE kinder.... kipferln oder sonstwas teilend ;-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sanne,
    ich war lange nicht mehr in München, aber ich finde diese Stadt einfach super toll! Bin schon immer dran meinen Mann davon zu überzeugen, wir müssten dort auf den Weihnachtsmarkt ;-) Traumhafte Bilder hast du mitgebracht! Schönes Wochenende, viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Sanne,
    Amelie ist auch in Würzburg...die Uniklinik hat da eine spezielle CI-Abteilung und operiert wird sie dann von Prof. Müller. Vielleicht war ja Eure Clara auch bei ihm, er ist weltweit berühmt dafür.
    Das wäre super, wenn Du mir Details schildern könntest. Mich interessiert das jetzt natürlich bis ins Kleinste.
    Die Ärzte sagen, dass wenn ein Kind im Babyalter opieriert wird, dass man fast keinen Unterschied zum Normalhörenden in der Entwicklung feststellt und diese Kinder meist auch eine Regelschule besuchen können. Amelie ist aber allerdings schon 4. Ob sie das Versäumte in 2 Jahren aufholen kann, ist fraglich.
    Wie alt war denn Clara als sie implantiert wurde? War sie zuvor komplett gehörlos? Konnte sie schon etwas sprechen? Ist die OP und alles danach wirklich so "aufwendig" wie mir das geschildert wurde?
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sanne,Quimic ist eine reine Sahne mit wenig 15%Fettgehalt die schon Gelatine enthält.Das ist ideal weil du erstens weniger Fett hast und das tolle an Qimic ist,das du egal welche Art von Creme du zubereitest keine zusätzliche Gelatine brauchst und die Creme eine tolle Konsestenz hat.Also ideal für sämtliche Dessert oder Cremen.
    Gibt es bestimmt bei euch auch,aber Qimic ist nicht im Kühlregal,schau mal oder frag mal nach.
    www.qimiq.com

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Sanne,

    ja das ist wirklich ein ganz toller Weihnachtsmarkt und ich hatte gar nicht das Gefühl, dass alles so gedrungen, eng und überlaufen ist. Es ist bestimmt auch dem Standort geschuldet. Er findet in dem Schlosspark statt und da verläuft es sich etwas. Die Atmosphäre ist sehr besonders. Ich werde in diesem Jahr bestimmt noch mal hinfahren, obwohl es auch ein Stückchen von mir entfernt ist. ;-)

    In Erfurt war ich auch schon mal. Allerdings war ich dort zu einer Fortbildung und dem Weihnachtsmarkt konnte ich nur am Rande einen Besuch abstatten. ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sanne,

    Es sieht da wirklich sehr schön aus so mit den Tieren so nah.
    Tolle Bilder wieder dabei.
    Liebe Grüße aus Georgia,

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sanne, vielen Dank für Deinen Besuch. Alles wird gut. Schön, dass es Dich hier für mich gibt! Liebsten Gruß Deine Carola

    AntwortenLöschen
  42. Ich war auch schon ewig nicht mehr in München! Meistens landen wir, wenn wir Großstadtluft schnuppern wollen, eher in Stuttgart, weil wir dort Verwandte haben. Aber wie man sieht, ist München doch immer eine Reise wert. Hellabrunn kenne ich noch gar nicht. Überhaupt war ich, seit die Jungs groß sind, nicht mehr in einem Zoo oder Tierpark.
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sanne,
    was für großartige Bilder von München (meiner Heimat) !!! Freut mich dass Ihr eine so tolle
    Zeit hattet. Dein Blog ist übrigens wunderschön!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sanne,
    ui in München wie schön da war ich früher auch öfter und finds wunderschön! Die Fotos sind toll!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  45. Oh meine Liebe... der blöde STress gel..
    ich drück dich und schick dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Sanne,
    ich bin auch ein großer München-Fan und deshalb sehr froh, dass ich Freunde dort habe. So gibts immer einen Grund hinzufahren. Im Tierpark war ich allerdings noch nie.
    Auf Deine Frage, ich möchte entweder in alle Winde vertreut, oder aber im Wald begraben werden.
    GlG von Catherin

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Sanne!!!!

    GANZ lieben Dank fuer Deinen langen Kommentar :) -ich habe Deine immer ganz besonders gerne (darf man das so oeffetnlich schreiben...?)...
    Und JA - kennne ich auch - es gibt Wochen, da weiss ich auch so AGR nicht was ich denn posten soll...und dann andere TAge, da mus ich mich zurueckhalten - bin gerade so in einer Zwischenphase...


    OH ja, Hamburg zur Weihnachtszeit ist TOLL (klar sag ich das, oder?) - ich mag es dort weil sich fast jeder Muehe gibt...nicht nur die Geschaefte..und alles ist hauptsaechlich weiss, keine bunten Lichter....ganz besonder mag ich um die ALster farhen und durch Eppendorf und so die Ecke - da ist es im Dunkeln SO schoen!!!!! Crumbs muss leider ins Hundehotel, eigntlich solte MIke ja hier sein, aber der ist noch auf Antigua und wartet daruf das der Kapitaen, den er ja ersetzt hatte, aus dem Urlaub zurueck kommt.... Und ich, ich finde mich SO gemein - arme Crumbs....!!!

    BIn schn gespannt auf meien Stempel - die Schablonen aus Zink - die ich WAHNSINNIG gerne gehabt haettte - habe ich verpasst (und ich habe sogar mitgeboten - so GAR nicht mein DIng - und am Ende einfach die Zeit verpassst, wer auch immer mitgeboten hat, hat nur £1 mehr gezahlt...war eigntlich schon VIEL zu hoch sowieso...sag mal - kann nicht der Eigner unter einem falschen Profil einfach mit bieten um den Preis anzukurbeln? Ich traru dem ganzen ja nicht so und bin nun froh, dass ich sie nicht bekommen habe..... Lieben DAnk nochtmals fuer den Tip!! (Und Du wirst sehr gefaehlich fuer mich, war nun auch bei Amazon einkaufen...und die Dame dudelt nun schon non-stop bei mir :) - SO schoen!!!)

    Ja Victoria's Haus ist sehr Englisch aber auch sehr Schwedisch -leider haben die das nicht so gezeigt! Ich bin total gerne dort, obwohl es nicht 100% mein FAll ist,aber es passt zum Haus....und ja, ich werde im naechsten Fruehjahr in der Country Living sein - gleiche Fotographin, gleicher 'Autorin'....:)

    Wir haben so einen tollen Tag hier heute - kalt und soning - herrlich und wir gehen gleich nochmals raus (habe gestern GANZ viel Plattenmoos entdeckt, muss also nun mit Tuete los :)!!!

    So, ich hoffe die Zeitschriften haben geholfen..:) (und ist gesuender als Schokolade oder Kekse...obwohl alle 3 zusammen ist natuerlich DIE beste Loesung....:)!!!)

    Ganz lieber Gruss und ich bin sicher, die Inspiration fuer Deinen naechsten post kommt GANZ bestimmt!!!!!!!!!!

    GANZ lieber Gruss

    Nicola x

    AntwortenLöschen