Dienstag, 16. November 2010

.....Wohlfühlsachen.....





Ihr Lieben,

jetzt hat auch uns der Herbst erreicht und mir geht es wie einigen von euch , so richtig kann ich mich noch nicht an Adventsdeko wagen, es fehlt mir noch die zugehörige Stimmung. 

Regentag in Herbst

Still vom grauen Himmelsgrunde
sprüht der sanfte Regenstaub
trüber Tag und trübe Stunde
Tränen weint das wenige Laub.

Trübe Herbstesregentage,
gerne  wandre ich dann allein,
was ich tief im Herzen trage,
leuchtet mir im hellen Schein.
In die grauen  Nebelräume
spinn ich meine goldnen Träume.


Heinrich Seidel

Aber man kann es sich Zuhause gemütlich machen und  dazu gehören  für mich unbedingt Tee   ( den Wasserkessel habe ich von meiner Oma, er geht elektisch und fast so schnell  wie ein Wasserkocher , nur viiiiiel schöner....) ,  Kerzenschein und , wenn es jetzt kälter wird  eine Wärmflasche...bin eine Frostbeule...

Wünsche euch viele gemütliche Stunden ,
seid für heute lieb `gegrüßt,

Sanne 

Kommentare:

  1. LIEBE Sanne!!!!!!!

    Nun habe ich gerade beim alten post.....:)

    SO gemuetlich sehen Deine Fotos aus! Wuerde mich SEHR gern dazu setzen...!!!Es geht doch nichts ueber eine gute Tasse Tee!! (Genau das habe ich heute morgen schon mal bei Mariette geschrieben :)!)

    Habt Ihr bei Euch das Bremer Tee-Kontor? Eines meiner MUSS Geschaefte bei jedem Hamburg Besuch...ich decke mich dann immer ein...und was IMMER mit muss ist der VAnille Rum Kandis - ich glaube die nenen den Friesen Kandis...mhmmmmmmmmmm.

    Wuensche DIr noch einen so richtig gemuetlichen Tag - gut vorbereite bist Du ja!!!!!!!

    Alles Liebe

    Nicola x

    AntwortenLöschen
  2. Everything looks so beautiful, Sanne!! You've set a lovely cozy mood for a cool Fall day. I can imagine curling up on the couch, drinking a warm cup of coffee (for me please) in a candlelit room with a good book or magazine, all snug and cozy while it's cold outside. Sounds like a perfect evening! :)
    Thanks for sharing that lovely poem with us, too.
    Have a wonderful week!
    Hugs ~ Jo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sanne..ich habe eben auch schon die Kerzen angezündet,da es schon dämmert...und dann wird´s gleich gemütlicher.Deine Wärmflasche habe ich zuerst für deinen "Warmfühllieblingspullover gehalten:-))sie sieht ja toll aus.Meine Deko ist auch noch herbstlich,aber so langsam kribbelts in den Finger umzudekorieren:-) hab noch einen schönen Tag.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir würde ich mich gerade gerne niederlassen, anstatt raus ins ungemütliche Wetter zu stapfen. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wat leuk zo weer bij jou zeg, je kan nu de handschoen wel aan hebben hé.

    fijne avond gr stina

    AntwortenLöschen
  6. OHHH - doofer Termin!!! Viel Gleuck (ich sage aber immer,lieber zum Zahnarzt als zum Frisoer...die schwatzen einen immer so voll und man kommt mit 100 Produkten raus die nicht gebraucht werden und muss dann zu Hause gleich erstmal Haare waschen....beim Zahnazt fuehlt man sich dann immer gut hinterher: wieder mal geschafft )

    Lieber Gruss und geniesse die Couch :)! AUch bei mir auf dem Abend-Programm....

    N x

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, ich muss mir jetzt auch gleich eine Tasse Tee richten, allerdings nicht so schön serviert wie bei Dir!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, mit der kuscheligen Wärmflasche auf dem Sofa liegen, dass wäre schön.
    GLG
    Vintage Compagnie

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für tolle Wärmeflasche hast du da! Und der "Wasserkocher" ist wirklich was besonderes.
    Du hast Recht: machst dir gemütlich, ich werde es auch gleich tun! :))
    Liebe Grüße!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh, ist´s bei dir kuschlig, liebe Sanne und wo ne Wärmflasche ist, bin ich sowieso zu Hause ;))! Und das Gedicht ist auch sooooooo wunderschön, wird gleich notiert!!! Einen gemütlichen Herbstabend und eine himmlische Woche,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Die große Kanne Tee gibt es bei mir auch jeden Nachmittag. Und mit der Adventdeko warte ich einfach bis zum ersten Advent.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Sanne!
    Die Wärmflasche ist auch mein ständiger Begleiter!!! Sri-Lanka, die Sonne scheint,
    42 Grad im Schatten... die Wärmflasche war dabei:)))
    Ich wünsche Dir einen schönen, kuscheligen, gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sanne,
    genau das richtige zum Wohlfühlen in dieser Jahreszeit.
    Draußen regnerisch, stürmisch, nebelig und kalt.
    Fröstel,fröstel...schnell ins Haus an den warmen Kamin mit einer Tasse Tee und einem Plaid.
    Noch was vergessen?
    Natürlich!....Lektüre darf in keinem Falle fehlen und ein bisserl Musik?!
    Oh ja....Klaviestücke...hach wie schön.
    Deine Post verspricht so viel Wohlbehagen.
    Dieser Wasserkocher von Deiner Oma ist hübsch.
    Ich mag die alten Schätze am liebsten.
    Ich habe leider keinen.Bin auf der Suche danach und so ärgere ich mich jedesmal wenn ich den häßlichen elektr. Wasserkocher aus dem Schrank kramen muss.
    Hast Du den Bezug für die Wärmeflasche selbst gestrickt oder ( grins) selbst gekauft.
    Einen schönen und gemütlichen Abend wünsch ich Dir.
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne,
    oh der Teekessel hat es mir angetan. Das machst Du völlig recht - Teekochen muss man zelebrieren. Ich habe schon morgens, wenn ich mit meinem Sohn frühstücke eine Kerze an. Er achtet da sehr drauf. Damit bekomme ich ihn auch immer aus dem Bett gelockt, sonst bei dieser Dunkelheit ja für einen selbst nicht so einfach!!! Also mache es Dir weiterhin schön gemütlich ...Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  15. ... mir geht es auch so liebe Sanne.
    Nach dem tollen Wochenende, was eigentlich wie FRühling bei uns war, mag ich noch nicht so recht an Weihnachten denken.
    Aber zum Glück ist es ganz früh dunkel und die Kerzenzeit hat begonnen.

    Wünsche Euch einen schönen Abend und lasse liebe Grüße bei Dir

    herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sanne, ich finde Deine zauberhaften Fotos toll! Vintage-Sachen wie Dein "Oma-Wasserkessel" und Adventszeit passt einfach perfekt zusammen!!!
    Herzliche Grüße Alice
    P.S. ich liebe einen guten Tee, im Winter trinke ich ihn gerne englisch - seeehr stark und aromatisch mit Milch und Zucker

    AntwortenLöschen
  17. So cosy here, Sanne, with the candles and a warm cup of tea !
    Love that poem !
    Nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Oh... sieht das gemütlich aus!!! Darf ich mich zu dir an den Tisch setzten? :)

    Kannst du mir verraten woher du die tolle Wärmflaschenhülle hast??? Die sieht sooo hübshc aus!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sanne,

    das sieht so schön aus! Und ich könnte das jetzt alles gerade sehr gut gebrauchen, denn ich liege gerade etwas krank auf dem Sofa...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Oh das sieht schön bei Dir aus, richtig gemütlich. Der Wasserkessel ist richtig toll ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sanne,
    herbstlich gemütlich ist auch so schööön!!! Hmm, mit Teechen und Kerzchen und so weiter... Ich halte mich auch noch zurück mit Adventsdeko. Momentan reicht es mir NOCH sie zu sägen. ;o)
    Ganz liebe, kuschlige Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne,
    ohhhhh schön gemütlich schauts bei euch aus!! Ich würd mich zu gerne dazusetzen, aber jetzt geh ich in mein Betterl... bin hundemüde vom Gbeurtstagsfeiern;o)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine LIebe ;O))
    bei dir siehts sooooooo gemütlich aus.. aber am besten gefällt mir deine Wärmflaschenhülle..
    würde mich auch sooo interessieren wos die gibt ;O)) Tolle Bilder!!!! einen schönen Abend und ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sanne!
    So von Frostbeule zu Frostbeule... :-)..die Wärmflasche ist ja schööön! Selbstgestrickt?
    So eine würd mir auch gefallen und der Wasserkessel sowieso! Bis vor kurzem war ich ja noch eine ganz furchtbare Kaffee-Tante, aber seit ich Kräuter sammle, bin ich auch auf den Tee-Geschmack gekommen. ;-)
    Schön gemütlich hast du es!
    Hab noch eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne,

    sehr schöne, gemütliche Bilder!
    Und die Wärmeflasche ist einfach klasse!

    GGGLG,Eva

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne
    dein wasserkocher ist einfach traumhaft da würde selbst mir ein Tee schmecken(bin ja ein Teemuffel)dazu die wunderbare Wärmflasche,da kann der Winter ja eigentlich kommen;-)) Ich wünsch dir gemütliche Tage
    ganz liebe Tage...Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sanne!
    Dann nenn mich Frostbeule Nr. 2! :o)
    Ich brauch auch im Moment jeden Abend eine Wärmflasche für die Füße sonst kann ich nicht einschlafen sooo kalt sind die... und wir haben noch nichtmal Winter!
    Der Bezug für die Wärmflasche ist einfach sooo schön!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Das sind auch lauter Wohlfühlsachen wie ich sie mag! Kerzenschein, Tee und eine Wärmflasche!
    Ich bin auch noch nicht so ganz in Weihnachtsdekolaune!!!!
    Einen schönen Tag
    und viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Good morgning Sanne! I think this time of the year is good to take care of our selves and enjoy simple moments candles somthing warm to drink and maby something good to eat to. Have a nice day. XO Katta

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,
    oh ja, das ist genau die richtige Deko für dieses Wetter. Das sieht echt gemütlich bei dir aus. Der Wasserkessel ist echt der Hit.
    Ich werde auch erst zum . Advent weihnachtlich dekorieren - sonst hab ich es schnell über. Dieses Jahr bin ich sowieso dekogeschädigt (vom Laden). Ich mag es auch lieber nicht so voll.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sanne - habe gerade deinen blog entdeckt ... Tee mag ich auch sehr - Grün und Jasmintee sind meine Favoriten... die Teekanne ist der Hammer also die hätte ich auch gerne - ein schönes Stück von deiner Oma -habe ich so noch nie gesehen... da beneide ich dich drum... werde dich gleich mal zu meiner Listehinzufügen... hab einen schönen Tag - tina

    AntwortenLöschen
  32. Hi Sanne,
    I love the knitted hot water bottle cover and the old kettle is beautiful.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Sanne,
    oh, Deine Wärmflasche ist klasse!!!!!
    Leider hab ich eben einen Anruf von der Uni Würzburg erhalten. Prof. Müller operiert dort ab sofort nicht mehr....Jetzt hängen wir wieder in der Luft, war er doch als erfahrener Operateur in dieser Geschichte unsere große Hoffnung, dass er Amelie implantiert...
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Also, wie mir eine Sektretärin mitteilte, sind sich die beiden Professoren wohl nicht ganz einig....
    Wie im Kindergarten....und meine Tochter soll der Spielball sein?!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Thank you so much for yesterdays comment Sanne. :D

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Sanne,
    es sieht wirklich sehr gemütlich aus bei dir , du hast solche schöne sachen und alles so gut arrangiert......
    Hab ein wunderschönen tag ! Liebe grüsse von Gea

    AntwortenLöschen
  37. liebe Sanne, wenn sich beim Betrachten der Fotos schon ganz heimelige Gedanken einschleichen, so wie gerade bei mir :-) ... wie musst Du Dich dann in "echt" fühlen? Gemütlichkeit gehört in dieser Jahreszeit dazu wie Herbststurm, der die Blätter von den Bäumen fegt ... genieße diese Momente, man gönnt sie sich eigentlich viel zu wenig zwischendurch ... herzliche Wochenendgrüße schickt Dir die Rosabella ♥
    PS: ... und jetzt weiß ich auch, mit welcher "Sanne" ich hier immer kommuniziere, mir war gar nicht bewusst, dass Du Besagte bist, zu der ich mal einen meiner Schlüsselanhänger gesandt habe ... ach, um so mehr freue ich mich nun, dass wir auf diese Art schon länger "miteinander verbunden" sind ♥

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sanne,
    wie gerne würde ich so einen Wasserkessel besitzen, superschön.
    Für meine Mädels habe ich schon Wärmflaschen besorgt, und möchte noch was drauf applizieren, viellicht nehm ich´s gleich noch in Angriff, solange sie beide außer Haus sind.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend,
    das ist bei dir ja wohl garantiert, bei der Deko ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sanne,
    danke für deine lieben Grüße, es tut echt gut, dass so viele an einen denken, wenn es einem mal nicht so gut geht.
    Das Plätzchen backen macht mir total viel Spaß, ich würde an liebsten immer schon in den Herbstferien beginnen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  40. liebe sanne, deine wohlfühlsachen tun der seele einfach gut! danke! gemütliche grüße, dunja

    AntwortenLöschen