Donnerstag, 9. Dezember 2010

.............Adventstage................




Ihr Lieben ,

ein kurzer Gruß an euch ....wir verbringen unsere Tage mit Schneeschippen, Adventkaffees und wieder Schneeschippen und dazwischen Arbeit  bzw .Schule......im Moment schneit es wieder soooo stark, dass ich euch einfach wieder Schneebilder zeigen muss ...im Garten mit Scheune sieht es ja auch schön aus  und unserem Felix gefällt der Schnee ja auch....
der Flur hat jetzt auch ein bißchen Deko bekommen, die Zweige die ich  dort stehe hatte , geschmückt mit kleinen  weißen Herzen haben die Katzen  als Spielzeug mißbraucht und ich musste alles abbauen...was macht man nicht alles, auch den Christbaum werden wir wohl anbinden müssen.....
So , ich muss wieder raus.......wünsche euch einen schöne Zeit und dass ihr mir nicht im Schnee versinkt...


bis bald, ganz liebe Grüße,
Sanne

Kommentare:

  1. ..Schneeschippen mag ich nicht so gern, aber ich nehm dann mal den Adventskaffee ;O)
    So, das hast du jetzt davon, wenn du so schöne Bilder einstellst, die mir sagen du bist eingeladen.
    Genieße diesen Tag!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne, wunderschöne Bilder! So ähnlich sieht unser Tagesablauf auch aus.
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Schneebilder, auch die Kaffeetafel sieht so einladend aus.
    Und die Katze spielt tatsächlich mit Deinem Weihnachtsbaum`?

    Ganz liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. :))) Die lieben Katzen! Dein Felix ist aber ein gaaanz großer! Wow! Schön ist der! Und schau so lieb! :) Schnee? Bei uns gab`s auch so 15 cm Neuschnee. Und den Verkehrschaos haben wir auch schon gehabt!
    Das Deko im Flur sieht sehr hübsch aus!
    Ganz liebe Grüße!!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Ich schippe gerne Schnee. Da kann ich dir helfen. Und wenn es dann noch so schönen Adventkaffee gibt, dann noch mal so gerne.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sanne,

    fein, dass Du doch kurz Zeit gefunden hast.
    Richtige stimmungsvolle Winterbilder und der Tisch sieht soooo herrlich einladend aus.

    liebe Grüße
    von Betty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sanne,,die Schneebilder sind supi,das Schnee scheppen nicht..lach aber dafür hast Du es Dir ja auch gemütlich gemacht am Tisch..ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanne, bei uns ist ja kein Schnee mehr...der kommt mittlerweile nur noch vom Dach:-), einen schönen Abend GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Such beautiful photos, Sanne! Perfect pictures to express the wintery month of December! Your dog is so adorable! Our cats stay outside for those very reasons, but you couldn't keep your cats outside with soo much coooold there. :)
    Have a wonderful upcoming weekend!
    xoxo,
    Jo :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sanne,

    na hast du denn heute Abend schon Schnee geschippt? :-) Bei uns liegt auch reichlich Schnee. Der einzige Vorteil, dass ich z.Zt. kränkle ist, dass ich bei dem Wetter nicht zur Arbeit fahren muss (50 km eine Strecke!) :-(. Mensch Sanne, du bist wirklich sehr aufmerksam. Du hast Recht. Morgen werde ich wohl unser Konzert ausfallen lassen. Wenn es mir Samstag besser gehen sollte (was ich hoffe) stehen noch zwei Konzerte an.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  11. Hello Sanne,
    Beautiful winter pictures !
    Felix is so cute !
    The snow here is nearly gone, we had rain and it's not so cold as last week.
    Love your decoration, I've decorated the Christmas tree today.
    Nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Sanne!
    Das sind wunderbare Fotos! Schwäääärm!!!
    Was meinst Du, was Du für Muckis in den Oberarmen hast, wenn der Winter vorbei ist... vom Schnee schippen und vom Kaffeetassen hochheben:))))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful pictures=)!!! Felix is so adorable! Love how you have decorated the table=).

    Best wishes and have a great weekend!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne,

    das sind so schöne Bilder. An der Gemütkichen Kaffeetafel hätte ich auch Platz genommen.

    Bei uns schneits und wehts wie verrückt also ich kann voll mit dir fühlen.

    GGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne
    Also ehrlich, ich beneide dich um den Schnee ... ganz toll die Bilder. Bei uns ists leider wieder grün ... matschig grün :-( Aber doch wieder etwas kälter Gottseidank. So kommt doch wieder Winterstimmung auf. *Lach* ... wie hast du nur deine Samtpfoten erzogen? Bei uns ist diesbezüglich noch alles im grünen Bereich - und ich staun immer wieder.
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Schneeschippen... Ach, ich mag nicht mehr...
    Deine Bilder sind klasse und die Kaffeebecher finde ich toll! Die würden sehr sehr gut zu meiner Butterdose und zu meiner Menage passen. :o)
    Hab einen schönen Abend!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Lovely seasonal images and I love your white mugs on that tempting table!

    Thank you so much for your kind words on my blog a few weeks ago!

    Kind regards,
    Helena

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sanne
    wunderschön ist es bei dir die Kaffeetafel ist einfach traumhaft,so einen schneereichen Dezember weiss ich schon lange nicht mehr aber es hat eben alles auch zwei Seiten;-))Eurem Felix scheint es zu gefallen;-))
    ganz ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hej Sanne,

    Du hast ja auch so ein schönes Fenster... toll, oder? Und Dein Kaffeetisch ist sehr einladend!!!

    Hier liegt auch noch sooo viel Schnee - sehr ungewöhnlich! Heute nacht hatten wir -9 Grad.... Gestern war ich mit unserem Hund bei einem superschönen Spaziergang mit blauen Himmel... toll.

    Hab ein schönes Wochenende und einen schönen 3.Advent! Katja

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful! Nice that you have lots of snow now to and your dog are so cute. Think a lot of dogs like to play in the snow exactly like children. Have a nice weekend. Katta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sanne,

    wir haben auch heute wieder vieeeel Schnee bekommen, dabei ist der restliche in den letzten Tagen schon wieder zur Gänze weggeschmolzen gewesen.

    Du hast ja auch einen Felix, aber bei dir ist`s der Hund, oder??
    Das zweite Bild ist ein Traum!!! Ich liebe Backstein... *seufz* (sieht man bei uns in Ö selten)

    Die Auktion läuft noch bis morgen Nachmittag, aber der Preis, den ich mir in etwa dafür vorgestellt habe, ist jetzt schon erreicht, darum warte ich noch gespannt! Wirklich nervenaufreibend, nachdem wir ja letzens Pech mit unserem Klavier hatten und das zwar ersteigert, aber nie abgholt wurde und wir neu einstellen mussten (und nur ein zehntel dann vom damaligen Preis bekommen haben, weil die zweite Auktion viel schlechter gelaufen ist :-( )

    Noch ein schönes Schneewochenende!
    Nora

    AntwortenLöschen
  22. Moin liebe Sanne,

    ach ist Euer Felix ein Hübscher......! Und ich musste ja grad kichern, ich hatte zwei so Rehe auf der Treppe nach oben stehen, die hat Kater Joshy mal eben auseinandergenommen....... krieg auch schon Panik, wenn ich nur an den Weihnachtsbaum denke!

    Und meinetwegen musst Du nicht 30 Jahre warten, bis du wieder mal kommst!

    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Oh dear dear Sanne!
    These pics are amazing!
    So cosy and calming.
    Fra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sanne,
    also soooo viel Schnee lag bei uns noch nicht, obwohl es auch schon recht viel war - er schmilzt aber grade vor sich hin. Nächste Woche soll es aber wieder bitterkalt werden :-((
    Wir werden auch noch ein Bäumchen aufstellen - mal schauen, ob die Katzen es auch als Spielzeug betrachten - unsere Candy kennen wir noch nicht im Umgang mit Weihnachtsbäumen ;-))...???!!! Bei dem Schneewetter mag sie auch nicht gern nach draußen gehen, obwohl sie sonst immer raus will...
    Hab' ein schönes WE!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne,
    so viel Schnee.
    Ich glaub...ich pack meine 7 Sachen um komm zu Dir geschneit ;0)
    Das glaub ich dir gern, das euer Felix Spass da draußen hat.
    Unsere drehen da auch total auf.
    Wünsch Dir einen schönen 3. Advent!
    herzlichst,
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne,

    danke für Deine lieben Nikolausgrüße. So gemütlich sieht es bei Dir aus. Habt Ihr noch Schnee - bei uns ist über Nacht alles weggetaut :-( Und gerade zum Wochenende hätte er noch liegen bleiben - für die Kinder :-( Und auch für die Großen, sieht es doch so schön aus. Bei mir ist heute schon Weihnachten - die Ente hat schon im Bräter Platz genommen, der Tannenbaum ist geschmückt. Mit Freunden feiern wir heute schon mal vor, bevor dann jeder die besinnliche Zeit in Familie verbringt.
    Weihnachtsduftende Grüße sende ich zu Dir herüber, alles Liebe, Deine Carola

    AntwortenLöschen
  27. Huhu meine liebe Sanne..
    deine Bilder sind wieder zu genial.. Traumhaft!!!!! und jaaa es war soo schön bei meiner Freundin.. und vor allem lecker..
    Dieses Lied bei mir ist vom Georg DAnzer..
    für mich einer der Größten ;o))
    ggggggggggggglg und ein dickes Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sanne,
    das sieht sooooooo kuschlig aus bei dir und Felix ist ja ein ganz Lieber - ein dickes Busserl an die süße Maus!!!!!!!! Und tausend Dank, für deine lieben Geburtstagswünsche.......hab mich sooooooo gefreut und ich war sehr gerührt (auch über das wundervolle M.K Gedicht)!!!!!! Einen himmlischen 3. Advent und gaaaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sanne,
    habt ihr immer noch soviel Schnee?
    Bin am Donnerstag mit Schnee gelandet und heut ist alles weg, leider.
    Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung und deine Kommentare während meiner Reise, hat mich immer sehr gefreut, von daheim zu hören.

    Damit ich nun auch in Weihnachtsstimmung komm, werde ich mich gleich ans dekorieren machen.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne, ich muss mich nochmal schnell "persönlich" bedanken für Deinen lieben Kommentar zu meinem Bild, ich freue mich sooooo sehr!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sanne,
    es sieht so gemütlich bei dir aus.
    Bei uns hat es heute auch wieder geschneit und alles ist wieder herrlich weiß.
    Genieße diese gemütliche Zeit...und zu gern würde ich jetzt mit dir an deinem wundervollen gedeckten Tisch sitzen.
    Alles Liebe,
    bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  32. Dear Sanne,

    So much snow to shovel away! Maybe it has eased a bit now?

    I love your white advent table, it looks very elegant. I can just imagine your cats having fun with the tree - my two are obsessed with the tree decorations for the first couple of days! They soon learn!

    Stay warm and cosy.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sanne,
    Danke!!!
    habe gerade nachgesehen und entdeckt, dass Du uns den ersten Kommentar geschrieben hast.
    Wir wünschen Dir eine schöne besinliche Woche.
    GVLG
    Vintage Compagnie

    AntwortenLöschen
  34. Everything looks so pretty! Have a wonderful Christmas Season!
    blessings
    deborah
    {thewhitechair}

    AntwortenLöschen
  35. Wish you a nice day Sanne! I really like this old christmas-songs with Frank S and co. :) Lol Katta

    AntwortenLöschen
  36. Oh, im happy that it went out well for you to. I also had to open the windows and it was abaout -9 degrees. The candleholder was in plastic so it smelled like honey in the beginning but then worse and I was scared it was poisoned in the air. Have a nice day.

    AntwortenLöschen
  37. Ach liebe Sanne ich war soooo lange nicht mehr bei Dir zum Besuch. Ich schäme mich richtig dafür :( Ich werde mich aber ganz sicher bessern! Versprochen und jetzt wo ich mir schon eine schöne Tasse Tee gemacht habe ... werde ich mich hier ein wenig umschauen (bevor die Arbeit laut ruft) ;-) Gaaaaanz viele herzliche Grüße! Deine Alice

    AntwortenLöschen
  38. einen wirklich tollen Blog hast du hier...traumhafte Deko...da kommt so richtig WEihnachtsstimmung auf...
    Freue mich auf mehr Bilder..

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sanne,

    du fleißiger Schneeschieber! :-) Hab ich ein Glück, mir bleibt soetwas erspart. Ich muss nur mein Auto vom Schnee befreien! ;-) Sissi find ich auch toll, ich hab sie sogar auf DVD. Alle 3 Filme! :-) Die DVD`s habe ich seit dem ich im letzten Jahr in Wien und im Schloss Schönbrunn war! Ach war das schön dort!

    Viel Spaß beim Schauen!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen