Mittwoch, 1. Dezember 2010

♥ ....1.. Dezember....♥........



Esszimmer


Ihr Lieben ,

nachdem die Kinder  heute  das erste Tütchen geöffnet haben , weiß ich, dass es nun mit Riesenschritten in Richtung Weihnachten geht...
Habt ihr auch sooooviele Termine, Feiern , Konzerte....?

 Alles wunderschöne Anlässe, nur leider , wenn sie so geballt sind, kann man sie garnicht  richtig genießen und ich wäre froh, so manches Essen wäre erst im Januar ( ich habe den Vorschlag schon öfter gemacht...nur registriert das keiner....).

Auf meinem ersten Weihnachtmarkt war ich auch, in Erfurt , wunderschöne Stadt  und Schnee haben wir hier jetzt auch  en masse und es soll heute Nacht noch mehr werden...die Bilder zeigen euch beides...

Wünsche euch allen das draußen eine  ruhige Adventswoche und hoffe , dass alle gesund und munter dort ankommen, wo sie hinmüssen...

Ganz liebe Grüße,
Sanne 

Kommentare:

  1. Hallo Sanne!
    Ja, du hast Recht, es ist wirklich soooviel los! Bei uns auch, ich weiß manchmal gar nicht was ich zuerst machen wollte... da ich nebenher noch abends eine Abendschule besuche, bleibt fast keine Zeit für andere Sachen! Bin ständig am rumwurschdeln und weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eigentlich "Langeweile" hatte... Langeweile... was ist das???!!!

    So, ich hoffe (für uns beide) dass das neue Jahr ruhiger wird... wahrscheinlich eher nicht, denn es winken die Abschlussprüfungen bei mir! Bäh! Mag gar nicht dran denken...

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne, ja bei uns ist auch jede Menge los im Dezember!
    Deine Deko und überhaupt Deine Bilder sind traumhaft!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,

    da hast du es mit den Kalendern ja noch rechtzeitig geschafft. Vielen Dank übrigens für deinen lieben Kommentar. Tolle Schneebilder hast du da gemacht.

    Wünsche dir eine gute Zeit, in der Du auch mal auftanken und durchatmen kannst.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. P.S.: ja, das ist ein alter Ofen im Hintergrund!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne hast du schön dekoriert, die Geweihe sind sooo schön, die würden mir auch gefallen.
    Weißt du was mein Mann huete morgen meinte ? Ob er jetzt jeden Tag eine rote Herzdose bekommen würde ;O)
    Er hat sich sehr gefreut, ich hab´s ja gewußt!
    Ich aber freu´ mich, wenn ich inspirieren konnte!
    Sei allerliebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. liebe sanne; mensch du hast ja schon gaaanz viel weihnachtsdeko... ich hab noch gar nix gemacht.... dein blog ist wirklich schön! wünsch dir ne schöne woche und gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  7. Oh meine liebe Sanne...
    deine Bilder gefallen mir wieder sooooooooooo gut... und die weiße Pracht ist einfach traumhaft.. Jetzt wirds Weihnachten... auch in den Herzen ;o))Das erste und das letzte Bild gefallen mir heute am besten.. wobei alle toll sind..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Such a wonderful period this is, isn't it?
    I love your pics, I love snow.
    Thank you for your wishes, we all need peace and quiet.
    Francesca

    AntwortenLöschen
  9. Wir machen unser Firmen-"Weihnachts"-Essen IMMER erst im Januar. (Ist der Vorteil, wenn man der Bestimmer ist.) Dann liegt der stressige Jahreswechsel hinter uns und wir können in Ruhe über das vergangene Jahr herziehen und uns auf das neue freuen. Außerdem sind die Leute in den Restaurants nicht so gestresst wie in der Vorweihnachtszeit.

    In diesem Jahr scheint überhaupt alles sehr ruhig und besinnlich zu laufen. Ich habe zwar viel Arbeit wie immer im Dezember, aber alles läuft in geregelten Bahnen ohne Katastrophen (toi, toi, toi). Ganz anders als in den vergangenen drei Jahren.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  10. I always enjoy coming to look at your gorgeous photography, Sanne! Everything looks so beautiful! I love your Christmas decorations, and everything covered in snow looks sooooo magical!!!
    Best wishes for a wonderful week my friend!
    ~ Jo :)

    p.s. I usually wait until two weeks before Christmas to get the tree, but thought I would do it a week early to take pics for my blog. If we waited until a few days before Christmas, all the trees would be gone from the Christmas tree farms. We'd end up with a Snoopy tree... lol! :) But, now I'm wondering if I should wait one more week... hmmm... you've given me something to think about. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hi Sanne,
    It will be a busy time now leading up to Christmas. I am also going to a Christmas Market next weekend.Hoping to find a few treasures.
    Warmest wishes,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sanne,
    so schöne Bilder hast du gemacht!
    Ja ,bei uns ist auch der Kalender ziemlich voll!
    Und die Weihnachtsgeschenke habe ich auch noch lange nicht zusammen.Aber bis jetzt hat man es ja doch irgendwie alles geschafft,oder?
    Ganz liebe Grüße und nicht zu stressige Zeit,
    wünscht Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sanne, das sind wieder so schöne Bilder ! Bei uns ist zum Glück nicht soviel los, so dass wir die Adventszeit genießen können ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne,
    Du triffst es auf den Punkt. Im Dezember jagt ein Termin den nächsten.
    Deine Fotos sind herrlich, bei Euch ist es ja schon richtig winterlich-schöööön.

    Trotz des Streßs, für Dich eine schöne Vorweihnachtszeit...
    VLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne - deine bilder sind so schön....ein bischen Stress - nicht viel - ich halte es imZaum... kerzenlicht und knisterndes Feuer dazu ein Gläschen Wein und das Leben geniessen... man lässt sich in dieser Zeit so mitreisen... ich breche immer wieder aus.... und versuche mir meine Auszeit zu nehmen... dir einen schönenAbend noch glg tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sanne!

    Du hast Recht, vor Weihnachten ist immmer sooooo viel los. Und jedes Jahr nimmt man sich vor, die Vorweihnachtszeit mehr zu genießen...aber irgendwie klappt das nicht.

    Trotzdem passieren doch auch immer wieder ganz wundervolle Weihnachtsüberraschungen, die die Vorweihnachtszeit so richtig verzaubern...zum Beispiel wenn liebe Weihnachtsengel einem wunderschöne Dinge schicken! Ich danke dir nochmal sehr für das tolle Päckchen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Eigentlich wollte ich schon lang einen Post dazu schreiben...aber...die Zeit...

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du die Weihnachtszeit trotz allen Terminen genießen kannst!

    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sanne,

    sooo schöne Bilder!!

    Hier jagt auch ein Termin den nächsten, aber ich versuche trotzdem zwischendurch immer wieder etwas Zeit zu finden - unter anderem zum lesen solch schöner Posts...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sanne
    Wow, so viel Schnee! Sieht schön aus! Die Geweihe auf der Fensterbank- ein Traum! Es gefallen mir zur Zeit alle Geweihe der Welt!
    Ja, es sammelt sich immer alles auf einmal im Dezember! Kenne ich! Weihnachtsfeier nach andere! Cool bleiben. Sanne! :)

    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Hello Sanne,
    1 December already, time goes so fast !
    Gorgeous winter pictures, the snow looks so beautiful but it's so cold here :-(
    I love your Christmas decoration !
    Nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sanne,
    traumhaft schöne Winterfotos.
    Noch geht es bei uns ruhig zu.
    Doch am Wochenende geht es schon los.
    Freunde kommen zu uns zu Besuch, es wird gemütlich zu Abend gegessen und dann geht es ab zu einem Weihnachtsmarkt wo wir dann den ersten Glühwein genießen, oh freu!!!
    Na ja, den ersten Glühwein stimmt nicht so ganz.
    Hab am Sonntag zu Hause einen selber geköchelt.....mmhh sag ich....lecker.
    Ich wünsch Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit!!!!!
    Allerliebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Heb genoten van je post, wouw hé wat een sneeuw, mooi!!!

    Liefs Stina

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Sanne!
    Deine Bilder sind wundervoll!
    Vielen Dank dafür!
    Ich habe gott sei Dank nicht so viele Termine. Ich könnte sie momentan aber sowieso nicht wahrnehmen, da ich nicht mal aus der Garage komme vor lauter Schnee:)))
    Ich hoffe, Du kommst vor lauter Streß wenistens zwischendrin ein paar Minuten zur Ruhe und kannst Die Adventszeit genießen!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  23. Jaja, wie recht du hast... manchmal weiß man auch nicht wieso es zu Weihnachten ´´ruhige - besinnliche`` Zeit heißt....irgendwie haben wir das wirklich missverstanden denke ich mir da oft ;-)
    Ich versuche es wo´s nur geht, die Zeit wirklich als ruhig und besinnlich zu genießen... zum glück sind es bei uns in diesem Jahr mal nicht ganz so viele termine mehr vor Weihnachten... aber ich kenne das auch, was du da schreibst, nur zu gut!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sanne
    Deine Winterbilder sind wunderschön. Auch bei uns ists Winter geworden und seit heut Mittag schneits auch wieder. Ich hoff, die weisse Pracht hält sich auch bei uns drunten noch lang. Oh ja, ich weiss nur zu gut, wovon du schreibst. Seit zwei Jahren versuchen wir ganz bewusst, nicht mehr so viel in den Dezember zu packen - eben auch Nein zu sagen ... denn ich hatte langsam aber sicher die Nase voll ... und - es klappt! "Weihnachgts"essen vom Büro ist Gottseidank irgendwann unterm Jahr, aber eben nicht mehr zu Weihnachten und auch Konzertbesuche halten wir in Grenzen ... nehmen es vorewäg. Einladungen verschieben wir auf Januar und Weihnachtsmärkte müssen auch nicht mehr Zuhauf sein. Der erste Weihnachtsmarkt werden wir am kommenden Samstag besuchen und da drauf freu ich mich wirklich. Wir fahren nach Einsiedeln - ein kleiner aber uh stimmungsvoller Markt. Ich wünsch dir trotzdem eine wunderschöne Adventszeit. Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne, ich mag deine Schneebilder sehr! Ich freu mich immer wenn du was neues postest! ganz liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank für deine Mühen, Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Sanne,

    ach wie war. Ich liebe die Vorweihnachtszeit, aber manchmal wünsche ich mir einfach mehr Zeit, um sie so richtig genießen zu können. Ich singe doch selbst in einem Chor und habe in dieser Zeit auch einige Auftritte. Dann bin ich auch froh, wenn mal ein Adventswochenende bleibt, an dem kein Konzert stattfindet. Wollen wir die Adventszeit nicht auf 8 Wochen verlängern? Das wär`s doch? ;-)

    Bei uns schneit es gerade wie wild. Ich bin schon gespannt, wie ich morgen früh zur Arbeit komme.

    Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  27. Ach Sanne,
    wie Recht Du doch hast, die ganzen Feiern arten in Stress aus.
    Heute von der Stepaerobic truppe, Freitag Weihnachtsmarkt und Essen gehen mit den Kollegen.
    Nur 2 in dieser Woche, aber es wäre schön wenn nicht alles auf einem Haufen wäre.

    Ganz liebe grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sanne
    mit der staaden Zeit ist es im Dezember schwierig,aber ich habe gelernt es etwas zu reduziereneigentlih sollte der Advent ja zwei Monate dauern um alles geniessen zu können;-)) Deine Bilder sind soo schön,die große Amphore ist einfach traumhaft;-))
    ganz ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sanne,

    ja, bei uns ist der Kalender auch ziemlich voll. Alleine schon kein Wochenende das wirklich frei ist.

    Bei uns ist auch alles voll weißer Pracht, wir haben es aber leider noch nicht geschafft einen Schneemann zu bauen.

    liebe Grüße
    von Btety

    AntwortenLöschen
  30. Bei uns liegt immer noch kein Schnee.
    Deine Bilder sind wunderschön.
    L
    karin, die hier noch ein wenig weiter liest

    AntwortenLöschen
  31. Moin liebe Sanne,

    Du warst in Erfurt??? Und sagst nichts??? Buhuuuu, ich wohne da doch gleich um die Ecke, da hätten wir zwei ein Glühweinchen miteinander schlürfen können.....!
    Hat Dir "unser" Weihnachtsmarkt gefallen? Der Domplatz ist doch ganz zauberhaft, oder?

    Wünsch Dir noch eine wundervolle, nicht ganz so stressige Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    P.S: Aber das nächste Mal sagst Du Bescheid, oder???

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sanne,
    das sind so herrliche Impressionen und es wäre natürlich schön, wenn man alles in Ruhe genießen könnte!!!! Bei uns ist der Dezember auch recht turbulent, da wir in der Familie ganz viele Geburtstage im Dezember haben....da lässt sich leider nichts verschieben ;))!!!!!! Ich wünsch dir ganz herrliche Wintertage und hoffentlich das ein oder andere Päuschen,

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sanne,
    auch bei mir ist der Dezember richtig vollgepropft - es sind zwar auch lauter schöne Sachen, aber ih renn auch von Termin zu Termin.
    Der Advent müsste eigentlich 100 Tage lang sein, damit sich die Veranstalltungen besser verteilen :)
    Ich wünsche dir trotzdem eine entspannte, wundervolle Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  34. Hej Sanne,

    schöööööööööööööön!

    Bei uns ist der Ausblick aus dem Wintergarten auch wieder herrlich verschneit!!!

    Das mit den Terminen im Januar haben wir schon gemacht. Statt Weihnachtsfeier war es eine Neujahrsfeier. Ich finde es auch blöd, dass alles Vereine, Firmen usw. immer im Dezember noch eine Weihnachtsfeier machen müssen... Man kommt wirklich kaum noch hinterher.

    Trotzdem eine ruhige und besinnliche Zeit (vergiß das nicht!) Katja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sanne,
    die Schneebilder sind traumhaft schön... warte auch auf die Gelegenheit, noch ein paar winterliche Bilder zu schießen - hoffe, dass es am WE klappt.
    Ich finde auch, dass der Dezember so rasend schnell um ist, was sicherlich an der geballten Ladung an Terminen liegt. Kann ich gut versteahen, dass man da was in den Januarverschieben mag - schade, dass da keiner drauf eingeht...
    Dir noch einen schönen Abend!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Dear Sanne,

    I always find the Christmas period a very busy period. When my girls where younger I had to hurry from one gathering to the other. Luckily it's getting a bit more relaxed now, so that I have more time to do something for myself :-)!

    I see lots of snow has fallen in your town as well. It's looks beautiful with the old houses and the view of the hills in the background!

    Wish you a happy weekend! Keep warm!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  37. Dear Sanne

    Christmas is enjoyably busy with concerts and lovely markets to visit. We have lots of December birthdays too, including mine! so Christmas is always a happy time and its nice to have lots of festive things to do. I enjoyed meeting Nicola and Victoria very much and I feel that we will become firm friends in real life!

    Your window display is beautiful and the landscape around your home truly a wonderland! So much snow!!

    I hope you had a good time at Erfurt and a peaceful advent Sunday to you.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sanne,

    ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Gruß - ich freue mich immer sehr darüber!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 2. Advent!

    Ganz herzliche Grüße
    Ilse

    P.S. Sei mir bitte nicht böse, dass ich so wenig Kommentare hinterlasse! Ich bin aber immer ganz beeindruckt von Deinem Blog - einfach wunderschön!!! Ich selbst bin ja noch am Üben! ;-)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Sanne!

    Du hast so recht... wenn alles so geballt ist, kann mans gar nicht genießen! Ich hoffe aber dennoch, dass du dir ein paar ruhige Tage gönnen kannst! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sanne, stimmt, die Weihnachtszeit ist terminlich immer richtig voll gepackt. Allein auf der Arbeit haben wir 3 Weihnachtsfeiern, und vor einer 4. habe ich mich einfach gedrückt ;o)

    Vielleicht kannst du noch etwas Deko-Material gebrauchen? Guck mal auf mein Blog, und dann maile mir ganz schnell deine Adresse bitte...

    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sanne,

    oh ja wie recht du hast... die staaade Zeit wie man bei uns in Bayern sagt ist meistens die Terminreichste Zeit im Jahr... da muß man schon aufpassen daß einem nicht alles zuviel wird. Aber bei uns ist heute mal Ruhe eingekehrt und so kann ich mal wieder meine Blogrunden drehen und schauen was ich so alles verpaßt habe;-))
    Schön sind deine Schneebilder... bei uns hat heute der Regen alles weggewaschen... leider;-((

    Wünsche dir eine schöne Woche, GGGGGLG aus München, Ursula

    AntwortenLöschen
  42. ... und nun dürfen sie schon das 7. Türchen öffnen :-) guten Morgen Du Liebe, die Zeit rast und mit Riesenschritten geht's voran ... ich hoffe, der vorweihnachtliche Vorbereitungsstress hält sich bei Dir in Grenzen und Du hast zwischendurch ein paar ruhige, stille und besinnliche Momente?! schicke Dir herzliche Morgendämmergrüße ♥

    AntwortenLöschen
  43. Dear Sanne,

    It was such a pleasure to look through this beautiful post again as I sip my morning cup of coffee... thank you for sharing all this beauty!

    I need to go back to my post and add "thank you" to you for bringing me to my senses about not getting my tree too early!!! You really saved me from having a dead tree on Christmas day... thank you!!

    Have a wonderful week my dear friend from Germany!

    xoxo,
    Jo :)

    AntwortenLöschen
  44. Hi Sanne=)!
    Thanks for visiting my blog and your kind words=)!! You have a beautiful blogg with great pictures=)!

    Wishing you a wonderful Christmas!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sanne!!!!!!!!

    OH - wem sagst Du das!!! Ich freu mich schon jetzt auf Januar!!!!! Und jedes Jahr wieder sag ich mir, KEINEN Stress und es wird von Jahr zu Jahr mehr....!!!:) NA gehoert halt dazu....

    Hier ist der Schnee leider wieder weg aber es ist alles EISIG - Frost wie aus dem Bilderbuch!!!! Merkwuerdigerweise bin ich aber IMEMR noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung!!! Nicht sicher warum......

    WIE sind den Deine Baileys Plaetzchen geweoden? Klang SO lecker!!!! Ich muss auch mal langsam ran - wie gesagt, Zeit fuer NIX - habe so viel zu posten, aber dazu komme ich auch nicht....

    Wuensche DIr einen kuscheligen Abend und ganz liebe Gruesse!!!!!

    Nicola x

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen liebe Sanne!

    *lach* Ich könnte mich kaputt lachen mit euren Kommentaren zu Brad Pitt! *g* Aber wenigstens seid ihr euch in einem einig... nämlich, dass euch meine Teelichter genausogut gefallen wie euch! *g*

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  47. Oh ja liebe Sanne.... vor allem ich übe ;o))) hihi.. ich spiele am Hl.Abend immer Blockflöte.. und alle sollten mitsingen.. aaaaaaaaaaaaaaber leider tun sies nie.. vielleicht klappts heuer ??? hi hi.. ich hoffe es so.. halte mir die Daumen...
    glg Susi

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Sanne!

    Jaaaa, hab ich auch schon gemacht, die mit Notenpapier hab ich aber alle schon verschenkt! *lach* Aber ich hab da ja noch ein paar Bögen vom Notenpapier... da könnt ich doch gleich noch ein paar machen! Geht auch in meinem Lieblingssessel! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen