Montag, 31. Januar 2011

.....Küchenschrank.......





Ihr Lieben,

im Moment gibt es so garnichts besonderes zu berichten, außer , dass ich geerbt habe...den Küchenschrank meiner Oma ,  nein sie lebt  noch , es geht ihr  gut , sie wollte  nur , dass er schon jetzt in gute Hände kommt...und da sie weiß , wie sehr  ich an alten Dingen hänge...habe ich ihn bekommen und  natürlich gleich weiß gestrichen...wir haben keine  feste Einbauküche und so   passt er wunderbar , er ist sooo groß, dass ich  ganz viel darin unterbringe und ich bin ganz  glücklich mit  ihm...Ansonsten  noch ein paar Küchenimpressionen..

Wünsche euch allen eine ganz schöne Woche, lasst es euch  gutgehen und  für heute 
liebe Grüße,

Sanne

Kommentare:

  1. Liebe Sanne,

    oh - so ein Erben unter freudigen Umständen ist doch etwas tolles - gerade wenn es so ein schömes Stück ist!
    Sieht klasse aus und den Email-Eimer mag ich auch sehr!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sanne,

    na Du hast aber ein Sahnestückchen geerbt. Wünsche Dir viel Spaß damit.

    Lebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,
    ...das ist aber ein kostbares Geschenk von Deiner Oma. Ich finde, so ein Geschenk ist was ganz, ganz besonderes, weil der Schrank sicherlich viele Geschichte hat, und auch weil er von Deiner Oma stammt.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sanne,

    der Schrank ist toll! Vor allem auch, weil er von deiner Oma ist...
    Ich bekomme im April einen ähnlichen :-)

    Hab eine feine Woche.
    Alles Liebe von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne,
    unter diesen Umständen ist erben echt was schönes.
    Der Schrank ist wirklich wundervoll, toll dass er bei dir einziehen durfte. Es ist schön, so ein Familienstück zu besitzen. Da hängen bestimmt einige Erinnerungen daran.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Wat een dierbaar geschenk heb jij gekregen van je oma wat lief zeg!!
    Heel veel plezier ermee,
    liefs Stina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so eine Erbe, liebe Sanne, ist was schönes! Gefällt mir sehr gut! Meine Oma hatte auch so einen und ich weiß noch wie grooooooß der war- sooooo viel Süßigkeiten!
    Deine Blechdosen und die Kannen- eine super Sammlung!

    Liebe Grüße Sanne!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanne,

    Wird sich die Oma sehr freuen das der Schrank ein zweites Leben bekommt. Er ist ja super praktisch durch diese Größe und auch wegen seiner Tiefe. Ist er oben cremig und unten weiß?
    Keine Vorwürfe über was du geschrieben hast!
    Liebster Gruß,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. How nice of your grandma to give you such a beautiful cabinet, Sanne! It is very BIG for a freestanding cabinet, and I imagine it's great for storage. I love your enamelware bucket, too! I have one much like it. :)
    Have a wonderful week!
    Best,
    ~ Jo

    AntwortenLöschen
  10. p.s. Oh... I meant to tell you thank you for your nice comment. :) I would love to see your collection of vintage clocks some time. Have you posted about them? The person I bought mine off of said they didn't work, but my husband wound one up (the oldest one), and it still ticks. I'm not sure if it keep proper time or not or if the alarm works. One of these days, I will check it out further. ;-)

    Have a great week, Sanne!
    Best,
    ~ Jo

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Schrank! Ich habe auch zwei geerbte Zuhause!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sanne,
    du wirst es nicht glauben, ich "kenne" diesen Schrank - meine Oma hatte genau den gleichen. Aber er ist in einem ganz schlechten Zustand bei meinen Eltern, aber ich scheue die Mühe, ihn herzurichten.
    Es ist sooo liebevoll eingerichtet bei dir, und es ist ganz dufte, dass du uns einen Einblick ermöglichst.
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sanne,
    Dein neuer Küchenschrank ist wunderschön. So einen ähnlichen habe ich auch bei uns im Esszimmer und ich war auch sehr erstaunt, was darin alles Platz hat.
    Deine Küchenimpressionen sind wunderschön. Besonders gefällt mir das Strick-Handtuch. Das ist toll!!!!!
    GGLG und einen wunderschönen Abend,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sanne,

    What a sweet grandmother you have! The kitchen cupboard looks lovely!! It has a 1950s feel to it. Perhaps that is because of the handles and the shape of the cupboard. All those things you can store inside. Lucky you!

    Happy evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne!
    Was für eine schöne Idee von Deiner Oma, daß sie Dir Dein "Erbe" schon jetzt überlassen hat! So kann sie noch zu Lebzeiten sehen, wo ihr schönes Stück jetzt weiterlebt!
    Der Schrank ist traumhaft!!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  16. Als ich das erste Foto sah, dachte ich: was für ein schöner Küchenschrank von Oma. Lag ich ja völlig richtig damit.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  17. Hey der sieht richtig klasse aus ! So ein Exemplar hätte ich auch gerne und den Platz dazu ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sanne ach was soll ich den machen,vor kurzen habe ich auch eine alte Kredenz mir erbettelt,nun weis ich gar nicht so recht wohin damit.Auf alle Fälle bin ich froh das ich sie habe,wenn ich bei dir wieder sehe wie nett so eine Kredenz aussieht.Dir wünsche ich viel Freude damit-Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sanne,
    oh, ist der toll! *schwärm*
    So einen hätte ich auch zu gern allerdings würde er leider leider nicht in unsere Küche (größenmäßig) passen. :o(
    Hab einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  20. Very nice and i like the cute breadbox to. Have a nice week XOXO Katta

    AntwortenLöschen
  21. Uiiiiiiiiiiiiiii liebe Sanne.. ich liebe diese Art von Küchenschränke.. wie schön ist das denn??? ich beneide dich sehr..
    Und du hast alles so liebevoll dekoriert..
    einen kuschligen abend..ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne,
    oh, wie schön... ich liebe Erbstücke - habe doch selber leider keine... Ich finde es ganz toll, wenn man Möbelstücke oder andere Dinge hat, die einen an liebe Menschen erinnern. Das Büffet hast du ganz wunderbar hergerichtet & es strahlt in neuem Glanz - hat es deine Oma schon gesehen?
    Hab' auch grad' dein "ME" Foto entdeckt ;-)) - ich finde es immer sehr spannend, die "Gesichter" hinter den Blogs zu sehen... du siehst übrigens sehr sympathisch aus!!
    Ich wünsch' dir noch viel Spaß mit dem Büffet & eine schöne Woche!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sanne,

    so einen alten Küchenschrank hätte ich auch so gerne, nur leider keine Möglichkeit ihn auch aufzustellen. Also bleibt er ein Traum.
    Ganz begeistert bin ich von dem alten Handtuchhalter - einfach toll.
    Ich finde es schön, wenn Familienstücke, die schon von vorigen Generationen benutzt wurden, in der Familie bleiben dürfen. Aus der Familie meines Mannes haben wir auch schon viele schöne alte Dinge bekommen, die ich sehr liebe; umsomehr, weil es sie kaum noch oder nicht mehr zu kaufen gibt.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderschönes Erbstück und es ist doch viel schöner, wenn man nicht täglich traurig auf so ein Möbelstück schaut, sondern sich einfach nur darüber freuen kann, das ist doch wunderbar!!!

    Herzlichst
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne!

    Wie schön der Schrank ist! Und wie toll, dass deine Oma ihn dir geschenkt hat. Ich hab auch einen Schrank von meinen Großeltern bekommen und ich mag all meine alten Schränke aber an dem hänge ich ganz besonders.

    Genieß den Tag und ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne
    Wow, das ist ja wirklich ein Prachtsstück, das du von der Oma erhalten hast! Und wenn er dann noch reinpasst - ists doch absolut perfekt. Sanne, da kannste dich wirklich freuen dran.
    Liebe Grüsse
    Ida
    ... übrigens, meinem Finger gehts wieder gut, Gottseidank ging ich gleich zum Dökti, sonst hätts eine böse Geschichte geben können ... sowas Blödes aber auch, gell :-)

    AntwortenLöschen
  27. So nice of your grandmother to give you that beautiful kitchen cupboard, Sanne !
    I also love your bucket full of potatoes, lovely idea !
    Have a great week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  28. ... und was entdecke ich neben all' Deinen schönen Küchenimpressionen?

    Dich :-)

    oh wie schön, jetzt habe ich endlich ein Gesicht zu "Sanne" *freu* ...

    danke, Du Hübsche ♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sanne,
    oh ja die Faulenzerbrötchen mag ich auch gerne - die Küche duftet dann auch so lecker:)
    Eine zweite Tasche hab ich noch gar nicht angefangen, ich hab mir zwar den Schnitt rausgemacht aber sonst noch nichts.
    Meine neue Tasche würd ich auch nicht schwer beladen - soviel Vertrauen in meine Nähkünste hab ich dann auch nicht :) aber es gibt halt so schöne Stöffchen, die mir als Tasche wunderbar gefallen würden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne, wirklich ein wunderschönes Erbstück! Und deine Oma freut sich bestimmt auch darüber, dass ihr Küchenschrank bei dir ein neues Plätzchen gefunden hat und du es so wertschätzt! :-)

    Die kalte Woche, die du mir gewünscht hast, hätt nicht sein müssen. *lach* Ich wär heut morgen fast erfroren, beim Auto frei kratzen! ;-)

    Und wegen dem Müsli, ich misch immer ein klein wenig von meinem Soja-Vanille-Pudding darunter und so liebt es meine Tochter. :-)

    Ganz lieben Gruß,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  31. Dear Sanne,
    What lovely cabinets and with such precious history attached to them. "A little piece of your grandma" in your kitchen every day - how lovely!

    Thank you for your kind words on my blog, I really appreciate them!

    Kind regards,
    Helena

    AntwortenLöschen
  32. Your kitchen looks lovely, as well as all your pictures you have taken!!! Love the little desk with all the black things on it!

    Have a nice evening!!!
    -Pia-

    AntwortenLöschen
  33. Tolle vintage bilden....
    Feine mitag und abend
    Liebe grüss

    AntwortenLöschen
  34. Hi Sanne,
    Great kitchen cupboards. You are very lucky to have inherited them. They look wonderful with there old vintage feel.
    Have a good wwek.
    Ingrid xx

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Sanne!!!!!!!

    :) Mal wieder VIEL zu spaet...langsam kennst DU das ja von mir, nicht?

    GANZ lieben Dnak fuer Deine Zeilen und wie spannend!! Urlaub planen ist doch so schoen!!! Und ein tolles Ziel habt Ihr!!! Ich kenne die Westkueste gar nicht, aber der Highway 1 muss ein Traum sein!!!! Was ich - sollte es mich mal in die Ecke verschlagen - AUF JEDEN FALL machen wuerde, ist ein Abstecher ins Napa Valley!!! Ich kenne das aus Autralien - ist TOLL - ein Weingut schoenr als das naechste, die meisten haben rooms und Restaurant - TOLL!!!! Hast Du den movie 'sideways' gesehen - nicht ganz mein Ding, aber da kommt die Athmosphre gut rueber....:) Und dann ist "The French Laundry' dort - ich habe leider nur das Buch - aber schau mal im internet (oder Buchladen "The French Laundry Cookbook") - sieht wudnerbar aus!!!!!! Und ich - aber das ist sicher gar nicht so spannend, wuerde mir Senoma ansehen - KEINE Ahnung was da ist...aber ich bin RIESIGER Fan der Kochladen-Kette Williams Senoma...Chuck Williams zog nach Senoma und bekam da nicht, was er fuer seine Kueche wollte - so entstand daraus Williams Senoma -kannst DU auch on-line schauen - websire ist aber nicht so toll wie the real thing - die shops sind alle toll, die Verkaeufer,in Schuerzen, super nett - da wird immer etwas gekoch und es gibt hoechst interssante Kochuntensilien!!!!) Aber das muss nicht sein, dafuer extra nach Senoam zu fahren -aber vielleicht ist es auch dort schoen? - ich wuerde es fuer mich aus Neugierede machen ....die Laeden wirst Du auch ueberall anders sehen!!! Ach -freu mich schon jetzt auf Deinen Reisebericht!!!!

    Und Kenia ist auch toll - nicht das es No1 auf meiner Liste gewesen waere - ich bin Europa Fan - aber durch Mike, sehe ihc es halt anders..Safari ist WUNDERBAR - das wuerde ich SOFORT wieder machen - und erst dachte ich -Zelte, Insekten - oder sogar Loewen und Schlangen - gruselig...und ueberhaupt, Giraffen kenne ich aus dem Zoo - ist aber schon toll!! Aber ich muss sagen, ist halt das GANZE experience - in diesem Camps fuehlt man sich wie im Film! Und es ist SO entspannend!!!!!! Naechstes Jahr gehe ich auch wieder mit......

    Dein neur/aler Kuechenschrank ist TOLL - und Deine Omi freut sich doch sicher, dass Du ihm so ein schoenes zu HAuse gibts!!!!! Das Einraeumen hat sicher VIERL Spass gemacht!!!!!!! :)

    Ich muss etwas abwuergen, muessen zur Hundeschule - undi ch habe das leise Gefuehl, dass es heut wieder etwas peinlich wird....schon den ganzen Tag ist Crumbs TAUB...ich nehme Kaesewuerfel mit, zum Bestechen...:) - die LIEBET sie, am besten Cheddar!!!!

    Ganz lieber Gruss und bis bald (habe schon etwas rumprobiert mit Farben usw auf meinem Blog, aber nichts gefaellt mir so recht - werde also ganz blad auf Dein ANgebot zurueck kommmen :)!!!)

    GANZ lieber Gruss und Euch einen schoenen Abend!!!!!!!!!!!


    Nicola x

    AntwortenLöschen
  36. Dear Sanne=)!

    I love your kitchen cupboard=)! How lucky you are to inherit such å beautiful furniture!

    The Latin name for the plant I bought is Ceropegia Woodii, in english String of hearts(I had to Google it;)!).

    Have a great evening=)!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sanne,
    wunderschön ist dein neuer alter Schrank...deine Oma freut sich sicher sehr das du ihn so sehr schätzt...
    Deine Bilder sind herrlich und es macht immer wieder große Freude auf deinem Blog zu stöbern...
    liebe Grüße kristin

    AntwortenLöschen
  38. Oh fein!

    Ich finde es wunderbar, wenn man etwas noch "erben" kann zu "Lebzeiten" (klingt jetzt schrecklich!), aber es ist einfach ein Zeichen, dass sich derjenige, der das "Ding" verschenkt hat, Anteil nehmen kann an der Freude, die er damit macht und sieht, dass etwas von ihm geehrt und geachtet wird. Wunderschön, oder?!

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  39. Wow those kitchen cabinets are awesome , like the other things on your pictures !
    Nice blog you´ve got , I´ll be back .
    Love /Lotta

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sanne
    Hej, danke für deinen lieben Kommentar bei mir - überhaupt, ich freu mich immer über deinen Besuch, echt. Du, ich hab keine Ahnung ob die Tonknöpfe waschbar wären oder sind... Aber meine Schwester hat mich da auf eine Idee gebracht von wegen auf einen kleinen Stofflappen annähen und diesen dann mit einer kleinen "Sicherheitsnadel" (heisst die bei euch auch so?) auf dem Kissen anheften. Und so kann ich sie beim Waschen einfach wegnehmen. Ja also das wär dann mein Plan; mal schaun, obs dann auch funktioniert - werde bestimmt berichte ... wenn dann die Bank da ist :-)
    Hab einen schönen Abend. Mit einem ganz lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sanne,
    als ich zunächst nur die Bilder gesehen hab, war mein erster Gedanke: wie bei Oma!!!!! Wie schön, dass du so ein wundervolles Stück geerbt hast und deine Oma nun weiß, dass es in den allerbesten Händen ist!!! Viel Freude mit deinem neuen Schätzchen und ein himmlisches Wochenende,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  42. hallo sanne,
    das küchenbuffet ist ein traum, bei uns in österreich sagt man "kredenz" dazu ...
    ich habe auch von meiner "schwieger-oma" eine geerbt, die ich auch sehr liebe (die oma und die kredenz ;-.)),habe sie auch mal gepostet ...
    aber dein küchenbuffet ist echt ein besonderes stück, so richtig vintage !!!!!!!!!!!
    viel freude damit
    hugs mina ;-.)

    AntwortenLöschen
  43. Hej Sanne,

    ist das Bild von Dir da rechts neu? hihi.. schön Dich kennenzulernen!

    Schön ist aber auch Dein Schrank!!! Und die Deko drumherum!!!

    Ich plane ja auch gerade an der Küche herum... aber leider benötigt unser Tischler gerade sage und schreibe 4 Wochen für.... den Kostenvoranschlag... wie soll dann erst der Rest werden?

    Mal sehen. Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Sanne!
    Sooo toll sag ich dir! Der passt wunderbar, ich bin begeistert! Und weißt du was ich am besten finde? Das es deine Oma erleben darf find ich richtig toll. Ich hab auch viele Erbtstückchen meiner Oma, leider ist sie schon 3 Jahre tot und konnte nicht sehen, was ich mit ihren Sachen gemacht hab! Denke oft drüber nach!
    Drück deine Omi von mir ;-)

    Liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sanne, den Schrank hast Du Dir ganz wundervoll hergerichtet und auch so toll dekoriert!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Sanne..der Schrank ist wunderschön und deine Oma wird es sicherlich erfreuen zu sehen wie schön du ihn hergerichtet und dekoriert hast.Ich wünsche dir ein schönes WE und LG Irene

    AntwortenLöschen
  47. Dear Sanne,

    Just read your comment on my blog. Your daughters remark made me laugh! I think she is right!! England not only looks different, but smells different as well :-). That's probably why we like it so much. It is a feast for the senses!

    Ich wuensche dir einen Schoenen Sontag!

    Liebe gruesse,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Sanne
    Hab grad eben deinen Kommentar gelesen! Du musst dich jetzt allwäg entschuldigen von wegen spät dran! Ich freu mich über deine Worte und musste lachen, als du vom Garten geschrieben hast. Ja, auch wir waren gestern draussen, haben geschnitten und und und ... und es hat einfach sooooo gut getan. Und auch heute präsentiert sich der Himmel wolkenlos.
    Du, ich hab sogar gestern noch eine Stoffhülle genäht und wenn ich dazu komm ... dann vielleicht heut noch eine. Bin ich froh, hab ich wirklich genug Stoff gekauft. So kann ich dann nochmals ein paar Herzen nähen; denn zwischenzeitlich sind auch die Knöpfe gebrannt und die sehen auch seeeehr hübsch auf den Herzen aus :-)
    Ich wünsch dir einen prächtigen Sonntag und schick einen herzlichen Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Sanne, ich dachte nach dem " Ich habe geerbt".....kommen so 2-3 Millionen.....aber nee, der Schrank ist viel schöner.;-)))

    Hab viel Freude damit und alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Sanne ,
    ich bin noch ein Neuling im Lande der Blogger und soeben auf deinen wunderbaren Blog gestossen . Danke für die schönen Bilder , die du hier zeigst . Dein "Erbstück" ist wirklich spitzenmäßig , vor allem da sich deine Oma Gedanken gemacht hat , wer denn nun das gute Stück vermacht bekommen soll . Du wirst es sicherlich gut behandeln . Und bei dir so scheint es macht sich der hübsche Schrank auch sehr gut .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Sanne,
    ich mag solche alten Küchenbuffets auch total gerne. Und ich weiß, welche Arbeit darin steckt, es neu zu streichen. Ich selbst habe vor ein paar Jahren auch mal so ein schönes Stück erstanden: allerdings auch noch mit Glastüren. Sind in Deinem etwa auch noch die Glaseinschübe vorhanden für Vorräte? Ja damals hat man die Schränke noch so massiv gebaut, dass Sie auch wirklich Erbstück werden konnten; die halten wirklich was aus und von dem Stauraum bin ich immer wieder begeistert.
    Wünsche ganz viel Freude mit dem schönen Teil.
    Herzlichst, Carola

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Sanne,

    wirklich wundervolle Bilder.
    Ich bin begeistert.

    glgConny
    Und ein sonniges Wochenende wuensch ich dir.

    AntwortenLöschen