Mittwoch, 22. September 2010

....danke Andrella....







...nachdem sich Andrella so fürchterlich ärgern musste, möchte ich mich a hier mal ausdrücklich bei ihr bedanken...

dafür , dass sie für alle Fragen immer offen ist und ich , inspiriert durch sie , wieder angefangen habe zu handarbeiten..!!

...alles Dein Verdienst und ich habe solche Freude daran und gerade jetzt , wo die Abende gemütlich werden, da kann ich nichtmehr ohne Strick- oder Häkelnadel sein...

Heute Nachmittag allerdings habe ich die wundervollen Sonnenstrahlen draußen genossen,
ich hoffe Ihr hattet auch Gelegenheit dazu...

Wünsche Euch allen noch ein paar schöne Herbsttage und Zeit zum Genießen..

seid`lieb gegrüßt,
Sanne

Kommentare:

  1. Liebe Sanne,
    ich kann und möchte mich diesen Worten anschließen !!!!
    Wenn jeder so viel geben würde wie Andrella !!!!
    Deine Decke ist der Hammer, und das auch noch in meinen Lieblingsfarben, sooo toll !!!!
    Danke für diesen Post und für diese Worte,
    und allerliebste Grüße
    von mir
    zu Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Dear Sanne,
    These are so beautiful!! I love the different shades of greys and whites. I am sooo impressed that you made these yourself!
    Thanks for you lovely comment, Sanne. :) In Blogger, I have my settings on updated editor. Then, when you upload your pictures into your post, you can choose what size you want. For the large photos, I choose X-large. I hope that helps. If you have any questions, feel free to email me... I'll try to help. :)
    Have a good night,
    best wishes,
    Jo

    AntwortenLöschen
  3. P.S. Oops... I just realized you asked which "lay-out" I'm using. Sorry... yes, it is minima-stretch. Have a good night. :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne,

    diese Decke ist ja toll geworden... die hast du selbst gehäkelt??? Ich stell mir das total schwer und mühsam vor... ich häkel mal ab und zu Kleinigkeiten wie Herzen oder mal nen Schal... aber so eine Decke... ich weiß nicht ob ich das könnte;-))

    Liebe Grüße und machs dir gemütlich in deiner Kuscheldecke, Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wat prachtig mooi zeg en wat een werk heb je er mee gehad.
    Nu kun je er van genieten hoor.
    Fijne avond groet stina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sanne,wau da hast du aber tolle Arbeit geleistet.Handarbeit ist unbezahlbar, schön wenn man selber solche Prachtstücke machen kann.Viel Freude damit.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Sanne! Sieht das schön aus! Aber auch nach sehr viel Arbeit.
    Ich bewundere dein Talent, nur allzu gern würde ich auch so eine Decke machen...und wenn sie nur halb so schön, wie die deine wäre, wäre ich schon happy!;-)
    Einen schönen Abend wünsch ich dir,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Decke sieht so toll aus ! Das muss soviel Arbeit sein. Ich hätte da keine Geduld für. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebste Sanne.. du bist einfach eine sooooooo Liebe... ich muß dich einfach mal drucken... und ein Talent hast du.. der Wahnsinn... ich liebe ja deine Herzerla so sehr.. der Tag kommt ganz sicher... wo ich dir auch mal ne Freude machen kann.. Mußt nur noch ein bißchen warten ;O))))) ich schick dir ein dickes Bussal Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sanne,
    wow, ist Deine Decke traumhaft schön!!!! Für die Geduld beneide ich Dich sehr. Und die Farben, genau mein Geschmack (soll ich Dir meine Adresse verraten ;o))
    Dein Post für Andrella finde ich sehr herzlich und mitfühlend. Ich unterschreibe!!!!
    Alles Liebe
    Tanja

    P.S. Du kannst bei den neuen Layouts die Größe der eingestellten Bilder selbst aussuchen

    AntwortenLöschen
  11. Wow!! Sanne,

    die Decke ist ein Traum geworden! Sie ist WUNDERSCHÖN!!!! Gratuliere, an dem Stück wirst du lange, lange Zeit Freude haben! Du kannst wirklich stolz auf dich sein! :-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sanne,
    deine Decke ist echt ein Traum. Das war bestimmt einen riesen Arbeit. Aber es hat sich echt gelohnt.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Your crochet work is gorgeous, Sanne !
    So cosy on the bench !
    I used to knit and crochet a lot.
    We had a lovely sunny day here too.
    Sunny greetings,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sanne,
    ich gratuliere Dir zu der tollen Arbeit, diese Geduld, Respekt.
    Ich glaube selbst wenn ich die Quadrate gehäkelt hätte spätestens beim Zusammenhäkeln hätte ich aufgegeben.
    Und Deine Anmerkungen über Andrella kann ich nur so übernehmen.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Sanne
    Ich staun und bewundere dich: Die Decke ist wunderwunderschön - auch die Zartheit der Decke gefällt mir unheimlich gut. Und sie erinnert mich grad an ein Hochzeitsgeschenk, welches wir meiner Schwester gemacht haben. Wir liessen durch alle Eingeladenen einen "Blätz" stricken nach unserer Farb- und Grössenvorgabe. Meine Arbeits wars dann, alles zusammenzunähen und entstanden ist eine wunderwunderschöne Decke, um welche ich meine Schwester heute noch "beneide"!
    Ganz en liebe Gruäss
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sanne,
    ich habe gestern abend schon deine Grannys bewundert. Total schön.
    Wenn du Interesse an Pilzen hast, es werden auch bei dir in der Gegend PILZWANDERUNGEN angeboten. Ich hatte ein kleines Pilzbüchlein dabei und habe jeden Pilz kurz angedrückt, beim verarbeiten, ob die Druckstelle blau wurde.
    Dann habe ich sicher gewußt, dass es eine Marone war. Ich habe es überlebt, also sorgfältig gearbeitet (lächel).
    Ich wünsche auch dir noch einen tollen Tag!!!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Sanne!

    Die Decke ist wunderschön.
    Ich bewundere euch Häklerinnen immer... diese Geduld! Lohnt sich auf jeden Fall...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Sanne,

    danke für Deine lieben Zeilen, Gott sei Dank ist der Tag endlich rum.....

    Ich bin total begeistert von Deiner Decke, sie ist unglaublich schön, und machst Du die gleiche jetzt nochmal in Grau??? Ich wünschte, ich könnte häkeln......

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Tag!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful!! Wish I had patience to do something like that. Thank you for telling about those seeds on my blog, I really didnt know that they were poisoned, thank you!! XOXO Katta

    AntwortenLöschen
  20. Hej Sanne,

    was für tolle Bilder von Grannys und der Decke!

    Du hast recht in Sachen Andrella. Sie ist sicherlich diejenige, die uns alle in den Häkelwahn gebracht hat, oder? Ihre Ideen und Inspirationen sind einmalig.

    Hab einen schönen Tag! Katja

    Übrigens haben wir keinen Park. Durch Nischenbildung (was für ein Wort) wirkt der Garten größer als er ist und weil die Bäume nun schon etwas größer sind. Wir haben mit Haus "nur" 700 qm².

    AntwortenLöschen
  21. guten morgen liebe sanne!!!!


    deine bank sieht SO gemuetlich aus...ich koennt mich direkt dazu setzen...(und mag die farben!!!) ich hatte gestern auch ein herrliches stuendchen auf der bank in der sonne - selbst crumbs hat einfach nur faul neben mir glegen und die sonnenstrahlen genossen!!!!

    ganz lieben dank fuer deinen tipp mit dem drucken - ich werde es mal versuchen....ich bin ja nicht der selbermacher...leider - aber je mehr ich hier im blogland sehe, umso oefter denke ich darueber nach und habe -1.schritt :) - schon mal einige buecher auf den richtigen seiten aufgeschlagen herumliegen..... daher kann ich dich gut verstehen, dass andrella dich inspiriert hat!!!!!

    so, ich stuerze mich nun -mit verspaetung in den tag - hoffe, es wird weider SOOOOOOO schoen wie gestern, aber ich glaube das wrid nix....ist zwar mild und hell und die voegle machen krach, aber hatl auch (hell)grau....

    ganz lieber grus and dich und schonmal heut ein schoenes wochenende!!!

    nicola x

    AntwortenLöschen
  22. guten Morgen, liebe Sanne ♥
    was für ein Glück, würde ich mal sagen, dass Du wieder begonnen hast ... und dann gleich so ein Prachtstück gehäkelt ... wow, ich bin echt begeistert, die Farbenkombination macht's auch, sie sieht total gemütlich aus, ich glaube, es gäbe hier niemanden, der sich nicht darin einkuscheln wollte !? dann genieße weiterhin das schöne Wetter, die Sonne ist zwar noch warm, aber so eine Decke zum Reinkuscheln kann man jetzt zu dieser Jahreszeit allemale schon gebrauchen ... herzliche Grüße schicke ich Dir!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Sanne,
    deine Decke ist der Hammer.Bewundere jeden der so ein handarbeitliches Geschick hat.
    Ganz liebe und sonnige Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Sanne, deine Decke ist der Knaller! Wünschte ich könnte sowas auch...Super schön geworden!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne,
    ohhhhh mir fehlen mal wieder die Worte da ist soooo lieb von dir! Und wenn ich deine Werke sehe wird mir ganz warm ums kleine andrellaherz, wenn ich dich ein bißchen motiviert habe zum handarbeiten macht mich das sehr sehr glücklich!!!!
    ich drück dich, andrella

    AntwortenLöschen
  26. Herrlich ist sie geworden.
    Und ich kann dich gut verstehen, ich gehe ohne Häkelnadel auch nirgendswo mehr hin, ist immer mit dabei;-)

    mit lieben Grüßen aus Wien
    Betty

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sanne,
    die Grannys sehen wirklich phantastisch aus - finde diese Decken so traumhaft schön - leider bleibt das bei mir ein Traum, weil ich nicht häkeln kann & eine gekaufte Decke leider unerschwinglich ist... *seufz*
    Die Geschichte bei Andrella fand ich auch "unterste Schublade", aber das hatte ich bei ihr auch schon kommentiert!
    Ja, das mit dem Gußteil dachten wir uns schon - da lagen wir ja offenbar richtig!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Sanne,
    vielen lieben herzlichen Danke für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
    Ich freu mich riesig darüber!!!!
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sanne,

    die Decke ist toll geworden - ich schätze, da braucht man ziemlich viel Geduld und Zeit, bis so ein Kunstwerk fertig ist...

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir

    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Sanne!

    Ich hab sooo viel bei dir versäumt! Die tollen Bilder aus Venedig, die superschönen Gartenbilder... traumhaft!

    Und du hast recht... Andrella inspiriert uns denke ich ALLE! Ihre Ideen sind grandios und ich finde es super von dir, dass du sie hier so unterstützt! Ich kann das nur unterschreiben!

    Ich möchte auch DANKE an dich sagen, für deine lieben Worte! :) Das sind richtige Seelenschmeichler! *g* Und du hast recht... ich bin SEHR SEHR glücklich... und zwar mit allem! Naja fast! :) Wir haben beide so viel Spaß am Hausbauen, am liebsten würde ich gleich noch einziehen! *g*

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sanne,

    da kann ich nur den Hut vor dir ziehen! Was für eine tolle Decke und soooo viel Arbeit! Wahnsinn!

    Ich habe seit Wochen ein Kissen liegen das fast fertig ist, aber eben nur fast....

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja lieb von Dir und die Decke ist ein Traum!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Your crochet work is wonderful Sanne ... a lovely way to cover up on these cool autumn days ... we have had no sunshine for days now!

    I really like the colours you have used.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen liebe Sanne!!!

    :)...Crumbs fruehstueck gerade und wir gehen dann auch gleich in die Felder....(nochist es trocken....doff das Wetter, oder?)

    Ich verstehe das alles ueberhaupt gar nicht mit dem Editor - hatte bei Der Rabenrrau schon gelesen - werden dann all unsere blogs aitomatisch geandert (odre sit das eine richtig dusselige Frage?) - hatte mal aus Neugiered reingeschaut - schon vor einige Zeit - und fand es sehr unklar!!!! NA-schauen wir mal!!!!

    Besser gehe - Crumbs ist fertig und ihre lustigen 5 Minuten haben begonnen - wetzt auf Hochtour durch die Gegend - wie von der Tarantel gestochen....muss aufpassen :)....sie macht alles in Vorbeirennen was sie nicht darft - so von wegen huepfe ja garn nicht aufs Sofa - bin nur am Vorbeirennen und da bin ich halt mal NUR kurz hochgesprungen, bin shcon wieder unten.....

    GANZ lieber Gruss - habe eine schoenne Tag - vielleicht hoert der Regen ja noch auf? Sonst halt eine grosse Tasee Tee kochen!!!!! Hilft immmer!!!!


    GANZ lieber GRuss!!!

    Nicola x

    AntwortenLöschen
  35. hallo sanne!
    wie ich sehe, hast du einen treffsicheren geschmack - die rosenstoffe waren tatsächlich die teuersten, die ich mir auf dem stoffmarkt gegönnt habe. deshalb durften leider auch nur jeweils 50cm mit… (seufz) und jetzt überlege ich die ganze zeit, was ich daraus nähen soll - ich hab einfach zuuu viele ideen.
    deine grannydecke ist total klasse geworden - ich sollte mir endlich auch mal eine häkeln, statt immer nur sabbernd die fotos anderer zu betrachten… was meinst du?
    ich wünsche dir einen wunderschönen herbsttag (bah - scheußliches wetter bei uns!) und schicke allerliebste bernadette-grüße.

    AntwortenLöschen
  36. Wow, traumhaft schön Deine Decke!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. ... und schon wieder habe ich mir das Prachtstück angesehen ... ich kann mir vorstellen, dass mit ihr heute nachmittag bei diesem neblig-nieseligen Regenwetter gerne die eine oder andere kuscheln würde ... meinst du nicht auch, liebe Sanne?
    ;-)

    nun denn, trotzen wir des schlechten Wetters mit diesem Verslein, kannst Du Dich erinnern?


    "Hab Sonne im Herzen,
    ob's stürmt oder schneit,
    ob der Himmel voll Wolken,
    die Erde voll Streit!
    Hab Sonne im Herzen,
    dann komme, was mag!
    das leuchtet voll Licht dir
    den dunkelsten Tag!"

    AntwortenLöschen