Mittwoch, 15. September 2010

.....Herbst....draußen........






...Ihr Lieben,

nachdem es mal aufgehört hat zu regnen, konnte ich schnell mal meinen Draußenherbst fotografieren...die Hortensien mit ihrem morbiden altrosa mag ich sehr, habe auch gleich einen Kranz für die Haustüre gebunden..

" Unser " Igel ist auch wieder da, ein sicheres Zeichen, dass der Herbst kommt...

Meine Krautfässer habe ich auch neu bepflanzt, ich konnte die Terrakottatöpfe nichtmehr sehen und habe auf dem Flohmarkt einige alte Steinguttöpfe bekommen...

Wünsche Euch allen da draußen noch eine schöne Herbstwoche,

seid lieb`gegrüßt,
Sanne

Kommentare:

  1. Liebe Sanne,
    deine Bepflanzung mit den Kränzen außen gefällt mir super gut!!!! Mir gefällt Terrracotta inzwischen auch gar nicht mehr.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne,
    das sieht echt wunderschön aus. Die Pflanzen in den Steinguttöpfen gefallen mir echt gut.
    Die Herstfärbung der Hortensien gefällt mir fast besser als die Sommerfarbe.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,
    wunderschön herbstlich sieht es schon bei dir aus!!! Danke auch für deinen Kommentar zu Hannahs Einschulung... und nein, unsere Hannah war das gestern nicht im Radio,lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sanne ,
    Deine Draussendeko ist Dir gut gelungen.
    Übernachtet der Igel in Eurem Garten?

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sanne,

    Despite the autunm weather your garden does still look good. I like the faded pink of the hortensia's! How special to have your very own hedgehog. I read an article in the newspaper yesterday saying that the hedgehog maby well be one of the animals that will dy out before the end of the century. Can't imagine a garden without hedgehogs...

    Wish you a good evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  6. That hydrangea is beautiful, Sanne, I also love the faded colors.
    Your autumn decoration is wonderful !
    Have a nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sanne! Was für tolle Bilder Du wieder gemacht hast!
    Ich habs noch nicht geschafft wegen den Lichtern...puh jetzt muß ich erstmal ein bißchen runterkommen, werde dann aber gleich noch überweisen! Danke nochmal und LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanne,Ich finde auch wie Silke sagt,bei den Hortensien finde ich auch die Herbstfarbe schöner als im Sommer.Ich passe immer schon bei meinen Hortensien auf den richtigen Farbton.Zum trocknen sind sie auch besser wenn sie schon ein bißchen
    Kälte verspürt haben,denn da lege ich sie nur in eine Schale und so trocknen sie.Dein Kranz ist sehr schön geworden.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Ich lese, ihr habt auch eine Igel. Ich liebe unseren sehr und wir freuen uns, wie er wächst und gedeiht. Manchmal kriegen wir auch den Nachwuchs zu Gesicht.

    Das neue Layout geht übrigens ganz leicht. Ich habe aber ziemlich rumprobiert, fünf Entwürfe komplett verworfen und am sechsten noch lange herum gebastelt, so mit Feihandsurfen im Farbspektrum, bevor mir die Farben wirklich gefallen haben. Du kannst doch erst mal probieren und noch nicht auf deinen Blog anwenden. Das größte Problem ist, dass es bei den unzähligen Möglichkeiten so schwierig ist, sich zu entscheiden.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  10. Der Hortensienkranz ist zauberhaft...und die Idee mit den Krautfässern finde ich toll, am besten sieht es natürlich aus, wie Du es gemacht hast mit den geflochtenen Kränzen drum...toll...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sanne
    die Herbstfarben sind aber auch zu schön,irgendwie kann man mittendrin die Sommerblüher nicht merh sehen,wenn der Regen aufgehört hat dann werd ich auch gleich zum Blumenladen fahren,gerade habe ich noch deine Venedigbilder genossen,ich mag diese Stadt sehr gerne und war auch schon öfters dort::))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sanne...

    ...ich liiieeebeee Hortensien, wenn sie diese Farbe haben! Am besten fänd ich, sie würden das ganze Jahr genauso blühen.

    Und deine Töpfe draussen sehen auch wunderschön aus. Da hab ich gerade richtig Lust bekommen, morgen auch mal anzufangen, draussen alles so richtig schön zu machen. Im Moment ist nur so halb schön;)

    Grüß den Igel, wenn du ihn das nächste Mal siehst. Igel sind so süß...diese Nasen...und die Augen.

    Dir auch noch eine schöne Woche und ich hoffe, dass es aufhört bei euch zu regnen. Hier war es heute wirklich gutes Wetter. Bestimmt hört bei euch der Regen morgen auch auf!

    Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Ha Sanne, kun je dit wel lezen?
    mooi die planten in die potten met zo'n krans er om heen.
    Leuk je brengt mij op een idee.
    Fijne avond groet Stina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sanne, das sieht toll aus.
    Ich merke gerade wie schnell doch ein Jahr wieder vorüber gegangen ist.....unglaublich.

    Wie HABEN wir uns alle nach dem Sommer gesehnt, nun ist Herbst.

    Irre.

    Du, ich bin übrigens nun nur noch einmal die Woche beim Rückenmalträtierer.....es ist besser geworden.*Yippieah*

    so kann es weiter gehen.

    Hortensien muss ich auch noch welche besorgen.-)

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne,
    bei Dir schaut es so einladend herbstlich und gemütlich aus.
    Und dann dürfen wir die schöne ruhige Musik genießen.
    Danke meine Liebe.
    Hortensien sind mein absolutes "muss" und "Highlight".
    Am Wochenende wird es auch bei mir herbstlich in der Deko weiter gehen!
    Wünsche Dir einen total gemütlichen Abend.
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hi Sanne,
    Thank you for your visit!
    Love the colours in the hydrangea. Great autumn pictures.
    All the best.
    Ingrid x

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Sanne,

    das sind wirklich wunderschöne Herbstbilder! Und der Igel ist ja wirklich süß :-)... so einen hätte ich auch gerne im Garten!

    Wünsch dir einen schönen Abend und einen tollen Tag morgen,
    Nora

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Sanne,

    traumschöne Bilder, wirklich ganz bezaubernd! Sucht das Igelchen wirklich jetzt schon seine Bleibe??? Deine Steinguttöpfe sehen klasse aus, da bin ich doch schon wieder inspriert!

    Wünsch Dir auch noch eine wunderschöne Woche, bei uns kommt gerade die Sonne raus!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sanne, das ist eine wunderschöne Herbstdeko. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, draußen zu dekorieren. Bei uns hat es die letzten 3 Tage wie aus Kannen geschüttet. Die Steinguttöpfe sind wirklich sehr schön, mir geht es mit dem Terrakotta genauso. Danke für deinen Kommentar, nein die Tücher habe ich alle gekauft oder geschenkt bekommen. Ich wünsche dir noch einen hoffentlich regenfreien Tag.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Sanne!!!!!

    Dein Herbsdekoration ist wunder wunder schoen - bin auch so ein Hortensien FAn!!!! Haette auch Lust auf einen Kranz , aber meine sind dieses Jahr etwas geizig -die Buesche - so habe ich mir nur vereinzelte Stengel ins Haus geholt... (Fotos folgen, sind schon gemacht, muss 'nur' noch posten..:)

    Liebe sie auch, wenn sie getrocknet sind und habe noch welche vom letzten Jahr. Letztes Jahr im September waren wir mit dem Schiff auf dem wir arbeiteten in der Monaco Boat Show -da muss ja alles SUPER aussehen und so wurden keine Kosten gespart....kannst Dir vielleicht vorstellen, WIEviel SPass ich hatte auf dem BlumenMArkt in Nizza - und ich habe Gestecke gemacht mit dicken fetten Hortensien -die sahen schon fast unecht aus, so perfekt waren sie- nach der Show habe ich sie dann in meiner Kabine getrocknet und als das Ende der Saison kam, kamen sie im HAndgepaeck mit nach England....Mike dachte, jetzt flippt sie voellig aus, hat er nicht gesagt...aber Gesichtsausdruecke koennen ja auch sprechen...:)!))

    GANZ lieben Dank wieder fuer Deine langen Kommentar!! Bin ich froh, dass Crumbs nicht die einzige ist (und ich bin mir auch nicht sicher WIE toll ich die Methoden finde, will eigentlich nicht, dass sie alles nur fuer Laeckerli macht...aber das kommt vielleicht spaeter...). Gestern war ich mit ihr allein dort, 5 neue puppies waren dabei - und es hat richtig Spass gebracht, ednlich mehr in ihrere Groesse und sie hat sich VIEL besser benommen!!!!! Puhuuu! :)

    Wir ueben viel zu HAuse und da klappt es VIEL besser - will ihr aber das SPielen mit den anderen nicht vorenthalten....! ALso werde ich weiter eisern (und mutig) gehen.....Mike ist wieder in Frankreich, ist also girls alone hier nun......:) Kann , leider, nichts mehr auf ihn 'abschieben'......

    Habe einen herrlichen Herbstag -ist es nicht ein Traum (zwischen -auch hier - Schauern?)

    Lieber GRuss!!!

    Nicola

    x

    p.s. Euer Igel -SO suess!!!! Und er kommt jedes JAhr? Suess!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Hej Sanne,

    ich habe das Gefühl, bei uns ist keine Chance, mal eine trockene Phase zu ergattern, um mal Fotos zu machen - geschweigedenn mal ein bißchen im Garten zu werkeln. Das Unkraut liebt ja den Regen...

    Dass Ihr einen Igel im Garten habt, ist ja zu süß. Einmal hatten wir auch einen, der aber vielleicht auch nur durchgelaufen ist... Auf jeder Fall war unser Hund ganz aufgeregt. Und als wir nachschauten, was los ist, lag er da - zusammengerollt. SÜß!

    Vielen Dank für Deine schönen Herbstbilder!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht wunderschön aus; diese alten Töpfe gefallen mir auch besonders gut. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. The Igel looks like one of your´s flowers in the garden when it is so round ang..cute!
    What a lovely Kranz you have made!

    And a lovely blog you´v got!!!!

    Thak you for visiting me in my bloglandia!

    Hugs, Pia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sanne,
    ui, hast Du wieder tolle Bilder eingestellt. Deine bepflanzten Steinguttöpfe sehen ja klasse aus!!!! Super Idee!!!
    Magst Du auch lieber Bilder mit ganzen Raumausschnitten und keine minimalistische Kleinaufnahme? Ich mag die Detailbilder schon auch sehr, aber noch mehr mag ich Räume im Ganzen sehen ;o)
    Ja, alle Bücher sind eingebunden. Gehört nicht zu meinen Lieblingsarbeiten. Mochte ich als Schüler schon nicht...
    Hab noch einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Sanne!!
    Vielen, vielen Dank für den lieben Kommentar auf meiner Seite... Freu:)))
    Du hast einen suuuper tollen Blog... wie konnte mir der bis jetzt durch die Lappen gehen??
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende,
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne,
    Deine Deko ist superschön. Und die Idee mit den Töpfen - klasse!
    Meine Hortensien leiden sehr unter dem vielen Regen. Sie sehen schon ganz matschig aus. Schade.
    Wünsch' Dir ein schönes + regenfreies Wochenende.
    GLG von Catherin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sanne,
    Du hast eine wunderschöne Herbstdekoration!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  28. Hello Sanne! That deep pink Hydrangea is soo beautiful and that little hedgehog are so cute :) I would be happy to have one in the garden. Thank you for asking about my children, my daughter is well but my son and I are on penicillin now but we well hopefully be back on track soon. Hope you will have a nice weekend. Lol Katta

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sanne,
    die Hortensien in genau diesem Farbton finde ich total klasse (morbid beschreibt es genau richtig, denn diese "normalen" rosa Töne sind eher nicht so meins...)!
    Und ich "steh" auch total auf Packpapier... ich stempel auch total gern auf dem Cardstock in dieser Farbe - leider gibt es das hier nich in verschiedenen Nuancen - in USA ist das Standard und da gibt's das von hell bis dunkel *seufz*
    Und der Igel hätte super zu meinen Tags von neulich gepaßt ;-)
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,
    wunderschöne Bilder, vor allem das erste..ich bin begeistert! Und die Steinguttöpfe sind ein Traum, die sind vom Flohmarkt? Kaum zu glauben, welch Schätze man immer wieder dort findet.
    Ein wunderschönes herbstliches Wochenende wünsch ich dir noch und
    herzliche Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  31. liebe sanne, deine herbstimpressionen sind toll! wunderschön vor allem der hortensienkranz, den würde auch gerne bei mir hängen haben....vielen lieben dank auch für deine herzlichen worte auf meinem blog! die haben mir heute den vormittag versüsst, liebe grüße dunja

    AntwortenLöschen
  32. Du Liebe, danke für Deinen herzlichen Kommentar :-) ja, mein Rosabella-R habe ich mit Textilfarbe und Schablone aufgetragen und nach dem Trocknen durch Bügeln fixiert, so dass selbst beim Waschen nix passieren kann ... doch sage mal, wie hübsch sehen denn die Erikapflanzen in den neuen (alten) Tontöpfen aus, das Grau wirkt sehr harmonisch mit den hellen Blüten, sieht richtig edel aus ... es lohnt sich doch immer wieder, ab und zu zum Flohmarkt zu gehen und zu schauen ... leider bin ich seit ein paar Tagen krank und konnte gestern nicht zum riesigen Rheinauen-Flohmarkt gehen, das dauert immer Stunden, bis man da durch ist, die Rheinaue ist das ehemalige Gelände einer Bundesgartenschau, die mal in den 70ern (glaube ich) hier in Bonn stattgefunden hat ... ein schöner Flohmarkt ist das immer, aber wie gesagt, gestern musste ich leider verzichten ... hoffe, es geht Dir gut und Eure Venedig-Reise hat noch "positive" Auswirkungen auf Dich ?! alles Liebe und ganz herzliche Grüße schickt die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne, herbstliche Bilder!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Sanne,

    danke für Deinen lieben Kommentar und wie schön, dass wir uns nun *entdeckt * haben :o)) Die Kommode wurde in einem Betrieb, der sich auf alte Möbel und Häuser spezialisiert hat, abgebeizt. Diese Bierlasur ist ziemlich hartnäckig ;o)
    Jetzt schau ich mich erstmal auf Deinem Blog ein bißchen um ;o)

    GGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sanne,
    ♥lichen Dank für deinen schoenen Kommentar auf meinem Post! Werde dich auch verfolgen;etwas mehr inspiration ist ja immer gut! Schoene Foto's vom Herbst, so einen Topf habe ich auch noch irgendwo.
    Eine schoene Woche wünscht Dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  36. HallO SAnne, sehr schöne Bilder!!!!Ab sofort bin ein Fan!!!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sanne,
    bei dir sieht´s einfach traumhaft aus....und dieses süße Igelchen!!!!!!! Wir haben auch immer welche im Garten - letztes Jahr war´s ein so kleines, dass ich es zur Tierärztin bringen musste, es hätte sonst den Winter sicherlich nicht überlebt. Himmlische Spätsommertage und gaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  38. As always, your pictures are so beautiful and inspiring, Sanne! I love your new terra cotta pots... gorgeous! Your right... your hydrangeas are very close to the ones I posted about... so beautiful!
    Thanks for the warm welcome back, too. It's nice to be able to visit with my blogging friends again. :)
    Enjoy your fall weather.
    Hope you have a great week,
    ~ Jo

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sanne!!!!

    OHHHHH - wie ich das z.Zt.kenne...nicht wissen, as man posten soll.... aber gut zu wissen, dass es einem nicht allein so geht!!! Verstehe Dich gut!!!! Und manchmal ist es auch ganz schone entspannend, nur zu kommeniter - da faellt der Druck etwas ab :)....

    Lieben Dank fuer Diene comments.....solltest Du was mit lemon curd machen wollen von den Rezepten - die Kekse sind wriklich LECKER - ich helfe Dir gerne...bin mir aber sicher- wenn Du nochmlas schaust, verstehst Du mehr als Du denkst - sind echt eifnach!!!! Manchmal sind nur einige von den Zutaten merkwuerdig - ist halt nicht was man normalerweise so lernt....

    Musste mich schnell melden - denn ja, DU hast Recht - mein Schild ist - oder koennte - auch eine Schablone sein....eigneartiger weise habe ich den letzten Tagen darueber nachgedacht, wie oder wo ich etwas ueber Stoff Drucken lernen kann - hast Du das schon mal gemacht?????? Die Schablone waere doch super fuer eien Kissen -ich sehe da ein rauhes Leinen Kissen vor mir.....Habe neulich mal etwas von Block-Printing /Stemping gelesen - fand ich auch interessant...bin leider SEHR ungesschickt, wenn es um solche Hobbies geht.....

    So, ich muss ins Bett- hatte einen langen Tag - OHNE Crumbs, war ganz schoen merkwuerdig - wir waren mit einer Garten Gruppe in einem RHS Garten - einer von den GANZ grossen....ein Ausflug im Reisebus, 35 Weiber und 3 Ehemaneer..:) .....SO viel EIndruecke!!! Bin ganz ersschlagen....


    GANZ lieber Gruss an Dich!!


    Alles Liebe!!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sanne, hab ich mich eigentlich schon bei Dir für die Lichter bedankt???? Nein? Oh jeeeeeeeeeeeeee! Das tut mir soo leid! Ich hab sie bekommen und mich super gefreut! Danke Dir Du Liebe. Ich hab den Kopf so voll gerade aber sowas darf man doch nicht vergessen!!!!Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen