Donnerstag, 9. September 2010

.....Venedig..........












....bevor es so richtig herbstlich wird, bei uns regnet ohne Unterlass,
hier noch ein paar Sonnenbilder von unserem Venedigbesuch...das sind dann aber die letzten Urlaubsbilder, keine Sorge....

Es war unser erster Venedigbesuch, wir sind mit dem Schiff im Hafen eingelaufen, schon das war einmalig schön...
Die Stadt ist ein Traum ( und garnicht soooo voll, für August...) wir sind den ganzen Tag voller Staunen durch sämtliche Gassen und über die viele kleinen Brücken gelaufen...
Die Ruhe, die von den vorbeiziehenden Gondeln ausgeht ist ...die wunderschönen, abgelebten Fassaden...ich hätte ewig gucken und fotographieren können...

Wünsche Euch eine schöne vorherbstliche Zeit, mit gemütlichen Abenden,

ganz liebe Grüße,
Sanne

Kommentare:

  1. Da war ich auch schon - lang, lang ist's her...
    Danke für's Erinnern...
    Eine schöne Restwoche,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Sanne,
    in Venedig war ich auch schon 3mal. Es ist wie in einer anderen Welt. Wobei ich schon gehört habe, dass es zur Faschingszeit (oder sagst Du Karneval?) noch viel viel schöner sein soll.
    Tolle Urlaubsbilder!!!!!
    Hab noch einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind wunderschön und wecken Erinnerungen in mir. Venedig ist wirklich traumhaft.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon ziemlich abgelegene Ecken dieser Welt gesehen, war aber noch nie in Venedig (man glaubt es kaum). Wenn ich das bei dir so sehe, da habe ich was verpasst. Na, das lässt sich nachholen.
    Wegen des Award mach dir bloß keinen Stress! Alles ist gut, wie es ist.
    Bei uns hat s gerade aufgehört zu regnen. Da komme ich gleich trockenen Fußes zu meinem Termin.
    Einen schönen Tag! N.

    AntwortenLöschen
  5. God morgning Sanne! Oh, youve been in Venice! Your photos are great and I think Venice is the beautifulest town in the world. Been there onse but to long ago and are dreaming of going there again soon. XO Katta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sanne,danke für diese wunderschönen Bilder.Ja das ist wirklich wunderbar solche Erlebnisse zu machen,ich bin ja ein wahrer Toskana Liebhaber,in Venedig war ich selber noch nie,vielleicht sollte ich mich auch mal auf den Weg machen dort hin.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Hej Sanne,

    was für schöne Bilder... Meine Freundin hat dort geheiratet. Unglaublich, oder? Und ich war noch niemals in Venedig. Nun gut, aber dafür 3 x in New York... Hihi.

    Hab es schön! Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanne,

    ich liiiiiiiiiiiebe Venedig... war auch schon öfter in der Lagunenstadt... danke für die schönen Bilder... von mir aus könnte es ewig so weiter gehen;-))

    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Sanne
    Mei, sind die Venedig-Bilder schöööön. Ich war in dieser Stadt vor Jahren - im Februar. Es war einzigartig und du erinnerst mich grad an diese Momente - danke dafür.
    Grüessli und en schöne Tag
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sanne ,
    traumhafte Bilder zeigst Du uns von der Lagunenstadt !!! Waren selber auch schon 4 x in Venedig unter anderem einmal im Fasching ... aber da waren wir sehr enttäuscht :-(((
    GGLG.Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sanne,
    das sind wirklich schöne Bilder von Venedig!!! Ich möchte da ja auch zu gern mal hin... Hach...
    Hab einen schönen Tag!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Schön! Mein letzter Venedig-Besuch liegt viele Jahre zurück und evtl. komme ich demnächst mal wieder hin, wenn es so klappt, wie ich es mir vorstelle... Schön, also von mir aus könntest Du gern noch mehr Urlaubsfotos zeigen!!
    Viele Grüße aus dem verregneten Hamburg, Ann

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sanne, soooo toll, ich möchte auch gerne mal hin, kommt alles noch.;-)
    Ich habe mir fest vorgenommen das meine 2 Lebenshälfte um ein vielfaches schöner wird.

    Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Ich habe seit 3 Wochen KEINE Behandlungen da mein Physiotherapeut im Urlaub ist, und was soll ich sagen........es geht mir ohne viel besser.

    Ganz liebe grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne,
    wow wie schön, das sind ja herrliche Bilder!
    magst du mir eine mail schreiben (im Profil)
    dann kann ich dir deine Frage beantworten.
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  15. hallo sanne!
    also ich muss schon sagen... das wird ja immer schlimmer! fürchterlich! einfach grauenhaft! und dann auch noch venedig... (seufz) oh mann, du hast mir doch tatsächlich schon wieder den mund lang gemacht - ich brauche unbedingt urlaub!!!

    ich wünsche dir einen zauberhaften tag und schicke allerliebste grüße, die in-tränen-aufgelöste bernadette.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sanne! Ich liebe Venedig!!! Wir waren auf unserer Hochzeitsreise dort!!!!! Und zu meinem 40. Geburtstag hat mein Mann mich dorthin "entführt"!!!!! Traumhaft!!!!!! Übrigens, auch hier regnet es!Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sanne!

    Oh wie schön deine Venedig-Bilder sind! Ich möchte auch so gern mal dort hin. Venedig steht schon ganz lang auf meiner Wunsch-Reiseziel-Liste ziemlich weit oben:)

    Ich freu mich, dass es euch so gut gefallen hat dort und dass ihr eine schöne Zeit hattet.

    Danke für die lieben Wünsche, ich wünsche dir ebenso eine schöne und gemütliche Zeit,

    Diana

    AntwortenLöschen
  18. .... tolle Fotos,
    liebe Sanne,
    aber man kann´s kaum glauben, bei uns lacht gerade die Sonne hervor :O)
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sanne,
    oh, das sind tolle Eindrücke. Ich finde Städte mit Wasser eh' superschön. In Venedig war ich noch nicht, habe aber nur Positives gehört.
    Wünsch' Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Sanne,

    ja Venedig finde ich auch toll, im Sommer nur leider viel zu voll! Schöne Fotos mit blauem Himmel, herrlich!

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Dear Sanne,

    I enjoyed scrolling through your pictures of Karwendel and Venice. I never visited both places. I believe I read a book once of the Karwendel mountains. Do there still live brown bears?

    I love the mountains too. When we were younger we often went to the Dolomites in Italy and Austria. I still have some fond memories of those places.

    Venice looks very pretty! It's still on my wish list. I am glad it wasn't too crowded, so that you could see everything clearly.

    What I wanted to say: please comment in German on my blog if you would like to. I can read and write in German. I prefer to comment in English on blogs though, because it goes easier and therefore safes me time.

    Wishing you a happy evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  22. Gorgeous pictures, Sanne !
    I've never been in Venice, it looks wonderful there !
    Nice (I hope sunny) weekend,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sanne,
    oh da kommen schöne Erinnerungen hoch.
    Als Kind war ich mal mit meiner Mutter da und es war einfach herrlich.
    Es ist immer eine Reise wert und besonders in der Zeit des Karnevals.
    Danke für die schönen Fotos.
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. sind das tolle Bilder!Ich war auch schon ein paar Male da!So eine tolle Stadt!
    1000 Dank für den dm Tip. Da muß ich gleich morgen hin! Wenn ich sie nicht bekomme dort dann melde ich mich sehr gerne nochmal bei Dir!!
    Danke du hast meinen Winter gerettet:-)...denn ich mache meine Lichter immer schon an wenn es dunkel wird und die halten leider nie den ganzen Abend durch, das ist so schade!!Und ich habe auch oft keine Lust dann um 10 Uhr noch nachzulegen, besonders draußen! Da brennt bei mir auch immer alles lichterloh:-), einen wunderschönen Abend, liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne,

    die Bilder sind einfach wunderschön! Ich habe schon die Berg-Bilder bewundert. Das sieht alles nach einem sehr gelungenen Urlaub aus - daran kann man sich das ganze Jahr noch erfreuen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne Regen!

    Herzliche Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne, schön dass Du wieder da bist!!! Mit Deinen wunderbaren Bildern weckst Du gerade Reisewünsche in mir - in Venedig war ich noch nie! Diesen Herbst wollen wir mit unserem 4jährigen Sohn auch im Gebirge wandern, ich denke er ist jetzt so weit und ganz gut zu Fuß. Hoffentlich kommen wir voran - jeder Stock muss nämlich mitgenommen und an jedem Mäuseloch Halt gemacht werden - also langweilig wird's ihm auf keinen Fall. Wünsche ein wunderschönes Wochenende, hoffentlich hält die Erholung noch lange an und das "Hamsterrad" dreht sich nicht gleich wieder so schnell, alles Liebe, Carola

    AntwortenLöschen
  27. Such beautiful pictures of a beautiful and romantic city... gorgeous! I can't wait to see more of your trip, Sanne.
    Have a wonderful weekend,
    ~ Jo :)

    AntwortenLöschen
  28. oh menno da bekomm ich glatt Fernweh! Paradisisch schön!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sanne, das sind herrliche Fotos. Ich liebe auch Venedig, war bisher immer im Herbst dort. Wunderschön so viele Eindrücke. Um deine Frage zu beantworten: Ich habe um eine Stumpenkerze einfach Birkenrinde gewickelt. Ist eine wunderschöne Deko.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,
    das sind wirklich wunderschöne Urlaubsbilder. Ich glaube man kann tagelang in Venedig sein und wird doch nie aus dem Staunen herauskommen.
    Wir waren schon drei mal in Venedig und werden bestimmt nochmals hinfahren.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sanne, sehr schöne bilder zeigst du uns, ich finde dein blog super.
    herzliche grüsse von Gea

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Sanne,
    danke erstmal für dein liebes Kommentar und nein, die kleinen blauen Trauben sind himmlisch süß!Dementsprechend finden sie auch reißenden Absatz. ;-)

    Deine Venedig Fotos sind traumhaft...
    ich liebe diese Stadt, an Romantik kaum zu überbieten und ich hätte absolut nichts einzuwenden über mehr Urlaubsfotos!
    Das Fernweh hat mich nämlich im Moment ganz stark im Griff und ich würd nichts lieber tun, als sofort ins Auto zu steigen und gen Süden zu düsen.. ;-)
    Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir und viel Erfolg bei eurer Apfelernte! ;-)
    Sei lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  33. Hallo meine liebe...
    ich muß nochmal danke sagen ;O)) ach Du bist so lieb.. hab gestern abend noch Bilder rein gemacht...Ach Sanne... Venedig.. wie lange möchte ich da schon mit meinem Mann hin.. herrliche Bilder... echt ein Traum.. Ich umarme dich und wünsche dir ein sonniges WE..Susi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sanne!!!

    Nur SUPER kurz - Danke fuer den Hinweis mit der Zeit......hatte vergessen zu anedern und hatte bereits am Montag angefangen zu schreiben....:) Melde mich spaeter - habe nur ganz kurz oueberflogen - LIEBE Vendedig - und freuem ich aufs "RICHTIG SCHAUEN'!!!!

    Einen HERRLICHEN Sonntag!!!!! Lieber GRuss!!!! Nx

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sanne, wahnsinn, da hätten wir uns auch noch beinahe getroffen. Oder vielleicht haben wir uns auch getroffen und sind nebeneinander gestanden und haben Fotos geknipst, ohne es zu wissen ;-)!!!
    Wann warst Du denn dort, wir am 01.09.!!!
    Einen schönen Sonntag!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sanne,
    ganz vielen lieben Dank für Deine lieben Worte...ich freue mich sehr, wieder hier zusein, Deine Posts zu lesen und Deine wunderschönen Bilder zu bewunderen. Allerdings hat der Alltag mich schon komplett eingeholt *seufz* deshalb kann ich erst jetzt Deinen Blog besuchen.
    Och Venedig....dort möchte ich mal auch hin...diese Eindrücke, die Du im Bild aufgenommen hast, sehen so romantisch und zauberhaft aus. Herrlich....
    Einen schönen Sonntag noch.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sanne, ich nochmal:-)....ich würde mich ganz doll freuen wenn Du mir Teelichter senden könntest! Was kosten die denn?GLG Anja

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde auch leider keine Mail auf deiner Seite, vielleicht kannst Du mir eine senden. Findest Du in meinem Profil! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sanne,
    schöööön sind deine Venedigbilder!!! Da muß ich auch mal hin... ach ich krieg gleich Fernweh...
    Ich wünsch dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Sanne,
    ohh, die Fotos sind ja ein Traum. War auch schonmal dort - aber da war ich so 7 Jahre alt.
    Wenn ich die Bilder so sehe, könnte ich auch dorthin reisen - bin ja sowieso Italien-Fan!
    Dachte übrigens auch immer, dass man auf Messen nichts kaufen kann - aber das gilt nicht generell für alle Messen. Es gibt halt auch reine Verkaufsmessen - und das war definitiv so eine *g*!
    Wünsch' dir einen schönen Wochenstart!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sanne,
    ja die Schultüte habe ich zusammen mit Hannah selbstgebastelt... puhhhhh, die nächste ist ja erst in vier Jahren wieder dran,lach.Und die kleine ist für Rebekka;o)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  42. Na hallo mit Venedig kann ich ja nicht mithalten. Ich glaube dass es dort traumhaft ist.
    Obwohl gar nicht mehr alles so schön sein soll und die Stadt immer gegen das Meer kämpfen muß, gefallen mir Deine Bilder sehr gut.


    Nein im Eierstockhaus ist kein Gyn. es heißt so weil 1954 ein Herr Eierstock dort eine Teppichhandlueng hatte. Aber ich fand den Namen auch so zeideutig dass ich es aufs Foto bannen mußte.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  43. liebe Sanne,
    herrliche Impressionen sind das, mir scheint, dort werden nur Pastelltöne benutzt, um die Häuser anzustreichen? alles wirkt so freundlich und harmonisch ... und da ich dort selbst noch nie war, freue ich mich ganz besonders über Deine Fotos, die meine Stimmung nun gleich haben ein wenig besser werden lassen ... dankeschön dafür! ich wünsche Dir, dass Du von den Erlebnissen, die Ihr in dieser Stadt hattet, noch lange zehren kannst, und dass Du mit den Erinnerungen daran die nun kommende dunkle Jahreszeit immer dann erhellen kannst, wenn es für Dich nötig ist! ach ja, und danke, dass Du immer wieder in meinem Blog vorbeischaust, das ist so schön, und es tut gut zu wissen, dass Du da bist! herzliche Grüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  44. Dear Sanne

    Oh how I love Venice. It is such a special place and at every corner there is a photograph to take! I'm so glad it wasn't too crowded, this way you can really take it all in. We visited once in December and it was fabulous - so atmospheric!

    I have enjoyed reading about your vacation, your photos are wonderful.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  45. Hej Sanne,

    ich nochmal ;-)

    Du hast gefragt bzgl. Änderung des Blogs. Ein großer Aufwand war es eigentlich nicht. Du kannst ja - ohne dass Du es sofort änderst - erst einmal versuchen. Ich habe alles Mögliche ausprobiert und erst wenn Du auf den Punkt "auf Blog anwenden" klickst, übernimmt er das, was Du möchtest. So kann man wirklich viel ausprobieren, ohne dass es wehtut.

    Viel Spaß dabei! Katja

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Sanne,
    ach, deine Bilder sind zum Niederknien schön...........Venedig ist für mich einfach die wundervollste Stadt überhaupt........ein Märchen!!!!!! Als wir das letzte Mal dort waren, war das im November - das Wetter war herrlich und abends lagen sanfte Nebelschleier über der Stadt.....an Romantik nicht zu überbieten und das alles ohne Touristen....einfach unbeschreiblich!!!!!! Einen gemütlichen Herbstabend und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Sanne,
    Deine Venedigbilder sind ein Traum. Seit ganz, ganz vielen Jahren liebe ich diese Stadt. "Mein Venedig" ist im Laufe der Jahre ein anderes als das der Touristen. Ich mag die Stadt am liebsten morgens ganz früh und abends spät. Morgens über den Fischmarkt gehen, ablegene Ecken und Plätze besuchen, gemütlich in einer Bar sitzen und das hektische Treiben beobachten, das hat was. Abends mag ich die Kneipen, wo man unter Einheimischen ausgesprochen gut und auch nicht teuer excellent essen und trinken kann. Auch eine Radtour über mehrere Inseln kann ich jedem nur empfehlen, am schönsten natürlich im Frühjahr und/oder Herbst.
    Leider habe ich erst heute Deinen schönen Blog entdeckt und mich gleich angemeldet.
    Ich wünsche Dir noch schöne Herbsttage.

    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen