Montag, 20. Juni 2011

...Fund....

Ihr  Lieben,

nachdem  ich  schon  Entzugserscheinungen  habe ,  da  bei  uns  immer  pünktlich  zum  Wochenende und  das  heißt  Flohmarktzeit ,  das  Wetter  soooooooooooooooo  schlecht  wird , dass  kein  Flohmarkt  zustande  kommt,
bin  ich  heute  zum  Trödler....und  war  sogar  fündig,  denn schon  länger  suche  ich  Keramikbrettchen,  die  bezahlbar  sind.
Das  sind  sie  also,  hellblau ...ganz  schön  für  den  Sommer  und  die  hellblauen  Küchentücher  vom  Schweden...
Wir  haben  uns  vorhin  gleich  Muffins  dazu  gebacken  und  es  uns  gemütlich  gemacht...da es  schonwieder regnet.....

Wünsche  allen   einen schönen Wochenstart,  das  Wetter  könnte  ja  mal  besser  werden,  wir  haben  ja  Ferien....

Für  heute  viele  liebe Grüße,


Sanne

Kommentare:

  1. Oh Sanne das schlechte Wetter führt uns alle zum herd zurück,na sowas du hast auch heute gebacken..Die Keramik Brettchen sehn sehr nett aus mit den zarten Streublümchen.Hoffen wir das der Sommer bald zurück kommt.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne,
    uns hats das Flohmarktwochenende auch verregnet, brrrr. Das kann ich leiden....
    Deine Brettchen sind schön, so wird Frau dann doch wieder versöhnt, gell?
    Schönen Abend und viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne
    Ich habe meinen Blognamen geändert und oje oje oje, offenbar ist mein Link nun verschwunden. Ich bin neu unter myshabbyhus.blogspot zu finden, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Sanne,

    na da sei dem schlechten Wetter wohl Dank, sonst wärst du doch sicher nicht zum Trödler gefahren, oder? Die Brettchen sind super süß. Und das Tischtuch ist aber auch hübsch. Hab ich das richtig gelesen, die Decke gibt`s bei Ikea? Sind die neu? Ich muss wohl mal wieder zum Schweden fahren. Ach wenn doch mal einer in direkter Nähe wäre. :-( Vielleicht auch nicht, sonst wäre ich bestimmt Dauergast! hi hi

    :-)
    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Schätze hast Du entdeckt, liebe Sanne. Ja, so ein Porzellanbrettchen ist gar nicht so einfach zu finden und wenn, dann sehr, sehr teuer. Schön, dass Du welches entdeckt hast.
    Bei uns regnet es auch schon seit 2 Tagen. Die Natur freut sich darauf, wir aber nicht :o(
    Trotz alledem wünsche ich Dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Hello Sanne,
    your table is beautiful!
    Bye vlaďka

    AntwortenLöschen
  7. Neee, oder? Sowas tolles findest du einfach beim Trödler? Super! Die sind ja so schön! (ich such auch welche in weiß). Dein Kännchen gefällt mir auch super!
    Bei und regnet`s auch und ´kein Zentimeter Sonne ist zu sehen.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sanne , einen tollen Fund hast du da gemacht . Habe mir schnell mal die Zeit genommen , um bei dir vorbei zuschauen . Hilfe , habe ich viel Tolles versäumt .Ehrlich gesagt , bin ich über das schlechte Wetter fast schon froh , da fällt mir das Ausmisten und Durchsehen meiner Schränke leichter . Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Sanne!
    Die Porzellanbrettchen sind sooo schön - und wecken Kindheitserinnerungen! Meine Großmutter hatte das Service "Blaublüten" von Arzberg, jetzt hat es meine Mum...und irgendwann dann wahrscheinlich mal ich...
    Also, wenn dein Trödler noch welche hat: denkst du dann an mich???
    GGLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Die sind aber wirklich zauberhaft! Der Flohmarkt in unserer Nachbarstadt ist auch ausgefallen gestern wg. schlechten Wetters und weil wir Holz schleppen mussten... :o(
    Hab einen schönen Abend, liebste Sanne!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sanne, oh die sehen wirklich toll aus; schön wenn man zum Flohmarkt eine Alternative hat und zum Trödler fahren kann ! GLg sabrina

    AntwortenLöschen
  12. meine Liebe, dann darf ich Dir herzlich gratulieren zu diesem "Blaublüten"-Fund ... und dass Du gleich vor lauter Freude darüber Muffins gebacken hast, finde ich enorm :-) die haben sicherlich gleich doppelt gut geschmeckt, stimmts? übrigens sammle ich seit vielen Jahren das Porzellan von Arzberg; es wird ja heute noch hergestellt, doch wie freue ich mich immer, wenn mir mal ein "altes" Teil von den Blaublüten während eines Flohmarktbesuches über den Weg läuft ... vor kurzem war es eine riesige Teekanne, mit altem Stempel, und kaum Gebrauchsspuren ... ja, das nenne ich Glück, und von daher kann ich gerade Deine Euphorie über Deinen Fund so was von gut verstehen ... viel Freude wünsche ich Dir mit den Brettchen, die wirklich schööööööööööööööön sind ... ach ja, und dankeschön für die Wünsche zur Geburt von Jona, da müssen wir ja nun jetzt immer am 15. Juni aneinander denken ... wie alt ist denn Dein Sohnemann überhaupt? bis ganz bald, meine Liebe

    AntwortenLöschen
  13. You have found wonderful stuff at the fleamarket!

    Have a nice evening! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Sanne,
    habe auch grade etwas Pech mit den Trödelmarktbesuchen - allerdings ist nicht das Wetter sondern das Auto schuld! Die Brettchen sind wirklich wunderschön... mag derzeit auch hellblau, aber da ich grade "farbiges" aussortiere, will ich nicht schon wieder anfangen mit den "Farbausflügen" - die sind meist sehr kurzweilig bei mir und landen dann im Keller ;-)
    Die Bilder von der Bundesgartenschau waren toll, aber leider etwas "unscharf". Wenn ich dir einen Tip geben darf... ich könnte mir nämlich vorstellen, woran es liegen könnte... Also, wenn du Collagen erstellt, mußt du sie vorher vergrößern (175 oder 200 %), sonst werden sie beim Hochladen auf dem Blog (wenn du sie da groß zeigst) unscharf... - das war bei mir zumindest der Grund - bei Photoscape!
    Dir noch eine schöne Woche!
    ♥ Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  15. ... ich nochmal...
    hoffentlich ist das auch wirklich das Problem - bin ja auch nicht so die Expertin *g*, aber die Bilder sind ja scharf, wenn du die Bilder anklickst und du sie so anschaust. Am besten testest du es mal mit dem Vergrößern!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Dear Sanne=)!

    Wonderful pictures of a beautifully set table. Ceramic boards are beautiful, I'm looking for white ones. But I can not find them in Norway. I'm so tired of this weather ... rain, rain and more rain. I want sunshine and summer!!

    Wish you a nice new week!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  17. Dear Sanne,

    Such pretty finds! The ceramic boards look very sweet with their little blue flowers and your embroidered tea towel is very much to my liking as well.

    In Holland the weather was horrible too. I believe it has been dry for only a short time. Hopefully the summer will really start tomorrow :-)!

    Enjoy your delicious looking cupcakes. It's a pity you live so far away...

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sanne,
    oh du glaubst nicht,wie lange ich auch schon auf der Suche bin nach Keramikbrettchen, habe immer an weiße gedacht, aber diese sind ja super genial. Habe letztens bei unserem Trödler auch eins gesehen, war aber ziemlich angeschlagen und sollte 20 € kosten, das war mir dann doch zu viel. Naja, so schnell gebe ich ja nicht auf.

    Einen wunderschönen Abend noch wünscht dir
    Angi

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Sanne,
    ich darf gar nicht hinschauen, soooooooolche suche ich schon so lange, aber es gibt mir Mut, dass sie also doch noch zu haben sind.
    Servus,
    bin grad beim Packen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Sachen, besonders das Milchkännchen!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hi nochmal!
    Die würde ich auch sofort nehmen! Hast du echt Glück gehabt, die sind wirklich schön. Aber hast du recht so Porzelanbrettchen sind teuer. Deine passen wunderbar in deiner Küche!

    Schlaf gut!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne,
    schön sehen sie aus - die hätte ich wohl auch mitgenommen!
    Und sie passen wirklich perfekt zu den schönen Tüchern...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Wonderful things you've found at that flea market, Sanne, love the litlle blue flowers !
    Those cupcakes look delicous !
    A rainy day today here, again :-(
    Hugs,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sanne
    Hej, die würd ich auch in Gebrauch setzen in meinem Haushalt - die sehen ja uh hübsch aus. Toller Fund - toll gemacht - und das tröstet doch das "süchtige" Trödlerherz :-)
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  25. Hej Sanne,

    wir haben schon wieder etwas gemeinsam ;O) - meine Mutter hat das Service zu Deinen Brettchen!!!!!!!!!

    Das kleine Kännchen ist ja auch entzückend!!!

    Ich bin ganz platt, dass es heute bei uns NICHT regnet... die Sonne strahlt. Ob sie weiß, dass heute Midsommar ist?

    Hab es schön! Katja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne
    deine Brettchen sind sooo wunderschön und ich suche auch schon längere Zeit zwar nach weissen aber wenn ich deine jetzt so sehe dann gefallen sie mir sogar besser vor allem zur Sommerszeit,draussen scheint die Sonne und ich freu mich auf einen ausgiebigen Gartentag;.))
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sanne,

    das sind ja tolle Sachen! Besonders gefällt mir das Milchkännchen :-)

    Ich wünsch dir auch eine schöne Woche (bei uns in Bayern ist es eine kurze, da wir am Donnerstag einen Feiertag haben :-))
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Die sind wirklich wunderschön!!!
    Ich wünsche dir besseres Wetter;)

    AntwortenLöschen
  29. Hi Sanne,
    I love all the blue. Very pretty. Lots of rain here in London as well. Stay dry!
    All the best,
    Ingrid xx

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Sanne,

    ich danke dir soooooooooooo sehr. Du hast mir eine riesige Freude bereitet!!! Die Ohrringe gefallen mir richtig gut. Ich werde morgen, ach was sag ich, (immer, wenn ich sie trage!!!), an dich denken!!! Sei ganz lieb gedrückt!!!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  31. Oh, so schön Scheidebrett, mit blaue Bluten!!!

    Icg wünsche Dich ein sehr schön Misdommar (don´t know what that is in Deutsch, but I know what "Farn" is...)!!!!

    Kram från mig!
    -Pia-

    AntwortenLöschen
  32. Wie sehr ich dich um diese Brettchen beneide! Die sind ja extrem schön!

    AntwortenLöschen
  33. sehen wirklich sommerlich und sehr ländlich aus!
    Hoffen wir auf besseres Wetter!

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Das blaue Kännchen ist entzückend!! SO tolle Funde!

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sanne,
    lieben Dank für deinen Blog Tipp ich habe mal rein geschaut, und auch dort viele schöne Eindrücke gefunden.
    Das dort auch zwei –drei Dinge die auf meiner Wunschliste zu finden sind waren, hat mich gar nicht so sehr verwundert, die Inspiration zu dieser liegt ja auch in den nordischen Wohnstilen, in Norwegen und Schweden wirst du einige Wohnzimmer finden die diese Bilder und die tine k Sachen beherbergen, sowie die Möbel vom Schweden :-)
    Aber dieser Blog ist der, der mich am meisten zu diesen Wünschen inspirierte:
    http://heltenkelthosmig.blogspot.com/
    ich glaube das war der größte Auslöser, für die Liebe zu diesen Farben u.s.w.
    Wenn ich diese Bilder anschaue vergesse ich alles um mich herum, das war Liebe auf den ersten ´´klick`` :-)
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Sanne!

    Das Kännchen ist ja ein *Hab-Muss-Teilchen*. Das sieht sooo süss aus und erinnert mich an meine Kindheit! :) Meine Mama hat ein ähnliches, nur bauchiger und größer! Vielleicht kann ich ihr das ja mal abluxen! *g* Ich finde hellblau ist sooo schön! Gerade am Frühstückstisch! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  37. Oh, what a delightful table!! <3

    I have no idea why you got the comments on your email... The only thing I can think of is that you happened to clink on the "Subscribe on email" underneath the post. You can then go and Undescribe it again underneath this post...

    I hope that will work. Please tell me if this continues...

    Hugs, Nina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sanne,

    Deine Brettchen sind wirklich sehr lieb in blau-weiss!
    Über die Hydrangeas (Hortensien) kann ich nur berichten das ich nichts ins Wasser tue und die eine ist wirklich so toll blau; ganz von alleine. Es gibt ja auch 71 Sorten (die Hyperlink die ich drin habe) und von pink nach rot und hell blau und dunkel blau und natürlich auch weiss. Das pH vom Boden ist sehr wichtig und deswegen sind die im jeden Garten anders. Bei uns sogar jedes Jahr anders, wenn ich Bilder vergleiche dan ist die Farbe unterschiedlich!

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Sanne..diese MUST HAVE -Teilchen lösen wirklich Glücksgefühle aus :-)) und die brauchen wir bei diesem Wetter schon sehr..allerdings gibt es hier in der Nähe keinen Trödler,mit so schönen Brettchen oä.wenn es morgen allerdings wieder regnet,werden wir zu einem Trödelmarkt fahren,der etwas weiter entfernt liegt..ich hatte schon lange kein MUST HAVE Glücksgefühl mehr:-))) schönen Sonntag und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  40. Hej Sanne! I dont know what you are saying today cause the translator dosent work but your pictures are very nice. Have a great sunday, lol Katta

    AntwortenLöschen
  41. Dear Sanne!!
    You were selected as No. 2 in my giveaway!!! Please send me your address so I can send the gift to you=)! My e-mail: pianelly@hotmail.com


    Hugs!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Sanne
    Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte bei mir. Ja ist doch so, wie ich geschrieben hab ... und durch das Bloggen hab ich auch zu dir gefunden, was bei jedem Besuch bei dir eine kleine Freude für mich ist.
    Auch ich wünsch dir einen wunderbaren Tag!
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sanne,

    was für schöne Fundsachen!
    Wir haben es heuer immer noch auf keinen Flohmarkt geschafft und weil mein Mann noch viel liegen muss, wird das vor Herbst auch nix werden.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  44. Das Kännchen ist einfach allerliebst. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sanne, solche "Brettchen" mag ich auch sehr! Von meiner Oma habe ich 5 Stück im Strohblumenmuster geerbt, aber der Rabenmann mag nicht, wenn wir sie verwenden. Davon werden die Messer stumpf, meint er. So habe ich sie als Deko an die Wand genagelt. Dein Kännchen ist süß!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  46. Die Tischdecke ist ein Traum!!!
    Ganz mein Geschmack!


    glg Cony

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Idee, deine Schattenbilder !
    LG

    AntwortenLöschen