Donnerstag, 22. September 2011

...Herbst...drinnen...

Ihr  Lieben,


obwohl  es  ja  draußen  tagsüber noch so  schön  ist,  machen wir  es  uns  abends  drinnen  schön  gemütlich...Tannenzapfen  mag  ich  in jeder  Form  und  hab`  sie  jetzt  schon  überall verteilt  ( in  Ermangelung  an  Kastanien,  die  letzten  Bäume  hier  wurden  gefällt,  sooo schade..).Zu  Herbstabenden    gehören    für  mich auch  unbedingt  Handarbeiten .  Also  schwinge  ich  seit  Tagen  dir  Häkelnadel,  denn inspiriert  von  euch  wollte  ich  doch  ein Kissen  fertigen.  Gestern  also  fertig  geworden,  die  Farbkombination finde  ich  im  Moment  ganz  schön, eine  Decke  in denselben  Farben  wird  folgen...unser Kater  findets  auch  gemütlich ...



Für  heute  schicke  ich  euch  ganz  viele Grüße,



genießt  den  Altweibersommer..... 

Sanne

Kommentare:

  1. Liebe Sanne,
    deine Herbststimmung im Haus gefällt mir sehr! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful Autumn decoration, Sanne !
    Your crochet work is gorgeous, love the colors !
    And your tom cat is so so cute, I do want to hug him :-)
    Nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Lovely autumn decorations!!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. ... grad wollt ich noch ein paar Sonnenstrahlen ergattern, aber wenn da ntürlich ein post von dir da ist,
    liebe Sanne,
    dann geniße ich die harmonischen Bilder und sage dir gerne, wie gut mir das gefällt !!!!
    Liebste Grüße
    Gabi
    PS: Sind alle wieder fit ?

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch schon umgeräumt, also in der Wohnung. Draußen herrscht noch das Endsommerchaos - aber nächste Woche mache ich allem den Garaus.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Hyggelig!
    Danke, für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sanne,
    wow das Kissen ist mit dieser Farbkombination sehr schön geworden .
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sanne,

    das Licht auf Deinen Photos ist sooo schön. Einfach kuschelig!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. wat is je haakwerk goed gelukt,en met de dennenappels ben ik ook al bezig geweest.

    fijn weekend
    liefs Stina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sanne,
    genau in den Farben wollte ich eine Decke häkeln. Ich habe bislang genau 2 "Kästchen" geschafft...peinlich... Aber wenn ich das schöne Kissen sehe, spornt mich das wieder an!
    Und deine Katze genießt auch die Gemütlichkeit...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sanne,

    Du verstehst aber wunderschön wie man Gemütlichkeit schafft um sich her... Das Kissen ist ja toll und euer Kater ist sehr klug! Wie unsere... die finden immer die samfsten Stellen um sich wohl zu fühlen.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag den Herbst Sanne..naja, tagelang Regen muss ich nun nicht haben:-)) aber die dezenten Herbstdekos wie bei dir mag ich schon sehr und mit einer Häkelarbeit habe ich in meiner letzten Wache begonnnen...LG Irene

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh wunderschön liebe Sanne.. und die Kissen sind genau nach meinem Geschack.. Die Farben mag ich im Herbst am aller liebsten..
    ich drück dich.. dicke Bussis
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sanne=)!!
    I am also very fond of pine cones, they are so decorative! The pillow is gorgeous, you are so talented. And I love the colors you have used! Ahh...such a sweet kitten enjoing the warmth indoors. Beautiful pictures!

    Wishing you a wonderful weekend!
    Hugs!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne,
    so ergeht es mir auch in der Herbstzeit.
    Herbst heißt bei mir auch stricken, häkeln, vermehrtes basteln mit Naturalien und Am Abend schööön vorm Kamin, lesen und Musik.
    Die Wolle geht in dieser Zeit doch am besten von der HAnd.
    Dein Kätzchen genießt nun auch die gemütlichen Abende lieber schön drinnen in der warmen Stube am kuscheligen Kissen.
    Wünsch dir einen schönen Abend.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sanne,

    bei dir schaut es soooooo gemütlich aus!!! Meine Herbstdeko sieht noch echt mau aus... muss es am WE endlich mal in Angriff nehmen. Aber auf der Suche bin ich schon! :-) Immerhin! Kastanien habe ich bereits gesammelt und den größten Flohmarkt Belgiens habe ich nach solchen Abwurfstangen (wie auf deinem 1. Foto) abgesucht. Leider erfolglos. :-( Wenn ich welche gefunden hatte, hing der Kopf noch dran und sowas wollte ich ja nun nicht wirklich! ;-)

    Hast du dir deine selbst geschossen? ;-) Oder hast du einen Jäger des Vertrauens?? ;-)

    Ich war in der letzten Woche in Belgien (mal wieder im Urlaub ;-) ), ein ausführlicher Bericht folgt noch! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebe Sanne,

    ach ich freu mich auch schon sehr auf den Herbst, ich liebe es einfach die Kerzen anzuzünden und mich auf die Couch zu kuscheln!
    Dein Kissen ist wirklich wunderschön geworden, kein Wunder dass es Eurem Stubentiger so gefällt! Und dann noch eine Decke, Du bist echt fleißig!

    Und ich wollte Dir noch zu Eurem USA-Urlaub schreiben..... finde die Westküste auch ganz toll...... hättest ruhig mehr Fotos zeigen können ;-)))!

    Wünsch Dir schon mal ein ganz zauberhaftes Wochenende! Bei uns hier herrscht Ausnahmezustand, der Papst kommt heute, die Schulen haben zu, ganz Erfurt ist gesperrt und es gibt mehr Polizisten als Einwohner......!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    P.S. Bin ja schon ein wenig traurig, dass Du nicht in meinen Lostopf gehüpft bist, grins!

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön herbstlich ist es bei dir, liebe Sanne. Und das Kissen ist der Wahnsinn; tolle Farben :-)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sanne
    ich mag den Herbst sehr gerne,man hat endlich wieder Zeit zum häkeln oder stricken,die Farbwahl ist soo schön da juckt es mich richtig in den Fingern,welche Wolle nimmst du den dafür?in Sachen Wolle bin ich ein Anfänger;.)))
    Das Bild mit eurer Mieze ist soo schön;.)))
    allerliebste u. herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hej Sanne,

    Dein Kissen ist klasse!!!

    Ich würde den Altweibersommer gerne mehr genießen, aber weißt Du, an was ich als erstes denke, wenn ich den Begriff höre? Dicke, fette, eklige Spinnen, die mir im Weg hängen. Weißt Du - diese eigentlich kleinen braunen, die im Herbst wie aufgepumpt aussehen... ihhhhhh....

    Trotzdem ;O) - ein schönes Wochenende!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Dear Sanne,

    Love the way your pillow turned out. You chose some very pretty colours. They match your interior perfectly. Did you crochet the granny squares together? I am still contemplating what to do with mine...sew them together or crochet...?

    I like pine cones too. Hopefully I will have some time this weekend to go to our garden and collect some. We have a huge pine tree, that has enough to offer :-)!

    Wish you a happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  22. So schön bei dir, liebe Sanne..! Das Kissen ist ja super geworden!War bestimmt viel Arbeit. Deine erste Collage ist so schön , mir gefällt dein Deko sehr, sehr gut. Und das Geweih ist ja klasse, ich stehe unheimlich drauf. Und der Behälter, der ins sehr "in"! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sanne, bei Dir sieht alles wunderschön aus!
    Die Kissen gefallen mir sehr gut!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sanne,
    Dein Kissen ist ein Traum. In dieser Farbe schwebt auch eins in meinem Kopf rum :-)
    Aber jetzt muss ich erstmal Topflappen häkeln.
    Kastanien gibt es bei uns eigentlich schon, nur hängen die noch alle am Baum....
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Es soll ja Traumwetter geben.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe die farbe on your pillow!!! Und Ich liebe "mormors rutor" (="oma quadrate")!!! The cat has the very same colour, as your cushion!

    Ich und meine mann are driveing up to (almost) Lappland tomorrow to walk the Little Bär Wandern. I have done that 6 times,, at winter, sommer and at autumn and I never get enough! (http://www.ruka.fi/kesa/aktiviteetit/?file=content_exec&id=103)

    Ich wünsche Dich ein sehr schönes Wochenende!!!

    Kram!
    -Pia-

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne
    Gemütlich, ja richtig gemütlich schauts bei dir aus - und das Foto vom Katerchen - meine Güte, sowas härziges :-)
    Ui, ich hink wohl total hinterher. Von Herbst bei mir im Haus noch irgendwie gar keine Spuren ... im Garten schon, viele, seeeehr viele! Aber Morgen wirds die ersten Herbstblümchen geben.
    Du Sanne, wir gäben ein Supergespann ab in Sachen Strandspaziergänge. Und ich gestehe, ich war nicht einmal im Meer baden *schäm*. Aber das Meer erleben, auf das Meer hinausschauen, am Strand entlanggehen und sich das Wasser um die Zehen spühlen lassen... meine Güte Sanne, es gibt nichts Schöneres!!!! und ich könnt es stundenlang tun - wie du!
    Ganz liebe Grüsse und hab ein schönes Wochenende!
    Ida

    AntwortenLöschen
  27. Es sieht so gemütlich bei dir aus! Und dein Kissen ist toll geworden, gefällt mir sehr. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. ...........ich lache nicht!!!!!!
    Du bist genial!!!

    Denn ich sage es auch immer, dass er so aussieht. Er hat sooooooooo viel von Horst Lichter (ich glaube, den meinst Du, obwohl Du Johann Lafer geschrieben hast). Er lacht sogar wie Horst Lichter und der Bart ist ähnlich. ABER mein Wunscherfüller ist auf dem Kopf nicht so glatt geschoren... Lustig, dass Du das trotz Pixelung erkannt hast...

    Ein schönes Wochenende!!!!
    Katja

    P.S. Solche Efeuaktionen lasse ich immer von meinem Horst Lichter machen...

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sanne,

    ich mag deine Deko sehr !
    Die Farbzusammenstellung ist sehr gelungen und stilvoll!
    Und dein Kissen -einfach PERFEKT!!!
    Im Herbst und Winter stricke / häkle ich auch liebend gern :-))

    Ein sonniges Wochenende und beste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,
    ohhhh - solche Kissen lösen bei mir absoluten "habenwillfaktor" aus - sie sind dir wirklich super gelungen (tolle Farbkombi) und eurer Kater passt farblich perfekt und sieht so süß aus (wie alle schlafenden Katzen *g*)Der Krug... nach so einem halte ich immer Ausschau (bis ich hoffentlich bald auch einen finde!).
    Zapfen kamen bei mir allerdings erst immer in der Weihnachtsdeko zum Einsatz... habe aber heute im Wald schonmal ein paar Kiefernzapfen mitgenommen (als wenn ich nicht schon genug Zapfen hätte...). Mal sehen, ob ich sie schon vorher dekoriere...
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sanne
    Wunderschön sieht Dein Kissen aus! Super! Herrlich auch Deine herbstliche Deko und der Kerzenschein...
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Huhuu Sanne,,Deine Bilder sind toll und Herbst ist so eine tolle kreative Zeit aber auch zum Kuscheln mit Kerzenschein,,ich wünsche Dir auch einen tollen Altweibersommer,,herzige Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  34. So richtig schön sehen deine Fotos wieder aus! Dabei ist mir noch gar nicht herbstlich, dieses schöne Wetter genieße ich sehr! So ein bisschen Herbstdeko habe ich aber auch schon ausgepackt.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  35. wow.... wieder einmal bewundere ich jemanden für seine handarbeitskünste :-) !!

    danke für deine lieben worte!
    ich wünsch dir von herzen eine schöne, neue woche!
    nora

    AntwortenLöschen
  36. Dear Sanne,
    How lovely. Very autumn like and warming. Love the matching cat - all warm and cosy.
    All the best,
    xoxo Ingrid

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sanne,
    bei Dir ist es ja gemütlich - muss gerade trotz des schönen Wetters drinnen bleiben - dicke Erkältung :-(((( Aber ich glaube ich nehme mir jetzt eine Decke und setze mich noch einmal in die Sonne - so eine Häkeldecke wäre doch da genau richtig - wenn die dann auch so schön wird, wie Dein Kissen. Ganz liebe Grüße an Dich von Carola

    AntwortenLöschen
  38. Einen wunderschönen Blog hast du da .. noch fehlte mir die Lust zu dekorieren (herbstlich) weil es hier gerade so wahnsinnig Sommerlich ist und ich bin noch fleißig im Garten am rumpulen aber hier finde ich ja die richtige Anregung. Ganz liebe Grüße Bibi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sanne,
    war heut wirklich fast nur draußen, vormittags mt meiner Tochter am Wandertag,.... - wir werden wirklich von der Sonne verwöhnt.
    Jetzt sollte ich eigentlich noch was arbeiten und nicht bloggen ;O)
    Das mit schwarz hat mich auch Überwindung gekostet, aber es deckt natürlich gut und ruck zuck war ich fertig.
    Ich schicke dir allerliebste Grüße
    bis denn
    Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sanne, der Lampenschirm ist wunderschön genau wie deine Kissen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  41. Hi sweet Sanne=)!
    Hahaha...yes it was a great way of getting rid of some agression;)! Enjoy the lovely weather and have a great weekend sweetheart=)!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  42. Sweet little cat sleeping there :) Beautiful cones there to what kind is it? The translator on this blog does not work so I dont know what it says but the pics are nice anyway. XO Katta

    AntwortenLöschen
  43. liebe sanne!
    am liebsten möchte ich sofort einziehen - so gut gefällt es mir bei dir… da ich zwar in frankfurt lebe, ursprünglich aber ein mädel vom land bin, kann auch ich von eicheln, kastanien, bunten blättern, steinen und zapfen nie genug bekommen - teilweise begleiten sie mich sogar das ganze jahr über (z.b. als handschmeichler).
    mit dem häkeln habe ich auch wieder begonnen - sobald auf der arbeit ein wenig leerlauf herrscht, packe ich die nadel aus und fertige grannys… mir graust allerdings jetzt schon vor dem vernähen der fäden (es sind schon über 80… puuuh). außerdem habe ich noch keinen blassen schimmer, wie ich all die quadrate zusammenbekommen soll - häkeln? oder doch lieber nähen? naja, dazu kommen wir später…
    zunächst wünsche ich dir mal einen wunderschön sonnigen feiertag und schicke die allerliebsten dette-grüße.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sanne,

    jöö, was für eine feine Zapfensammlung!
    Die Kissen sind auch ganz wundervoll und hey, mit Kastanien könnte ich Dir aushelfen ;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  45. Such fine autumn pictures.....love the coloures from your pillow, such warm colours.......
    Let's celebrate autumn.
    Fine week

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Sanne,
    die Kissen sehen toll aus. Ich kann mich heute leider nicht mehr für Handarbeiten erwärmen und so muss ich neidisch schauen was so alles entsteht.
    Auch hier kommt der Herbst mit großen Schritten, und ich komm' garnicht nach *g*.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  47. .... ich denke, dass der Film auf jeden Fall etwas für Dich wäre!!! Er hat zwar ein wenig den Charme der 80ziger Jahre, aber das Landleben, das die Hauptdarstellerin nachher lebt, DAS ist zeitlos!!!

    Kannst ja mal berichten, wenn Du ihn gesehen haben solltest ;O)

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  48. Hallo!
    Super gemütlich schauts schon aus...
    da möchte man doch die Katze sein....

    :-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen