Donnerstag, 5. August 2010

....Stadtbummel...

















... da wir ja Ferien haben und bevor es richtig in Urlaub geht,
finden wir Tagesausflüge ganz schön....diesmal sind wie zum ersten Mal in Wiesbaden gewesen. Es hat uns sehr gut gefallen, wir versuchen dann auch immer so ein bißchen Kultur
einzubauen, haben hier den Hessischen Landtag angeguckt, Kirchen , Kurpark (wunderschön ) und natürlich die Altstadt...hätte nicht gedacht, dass es so schön dort ist... Habe Euch ein paar Eindrücke mitgebracht....

Dann habe ich vor längerer Zeit ( hmmm.. )einen schönen Award von Nicola
und Moni bekommen, den ich jetzt weitergeben möchte an einen "jungen " Blog und da wir schon in der hessischen Landeshauptstadt waren, geht er nach Hessen zu

Diana von "vierundzwanzig "


So, jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und am Sonntag
ziehen wir dann die Gewinner...
Euch allen ganz liebe Grüße,
Sanne

Kommentare:

  1. Liebe Sanne,
    wow, wunderschöne Bilder und wunderschön fotografiert!
    Ja, man muss nicht immer weit fahren, um Schönes zu sehen.
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sanne,

    ich helf dir gern mit dem Link! :-) Das wusste ich auch immer nicht, aber dann hat es mir mal Juliane von Veilchengarten verraten. Wenn du deinen Post erstellst, erscheint in der Bearbeitungszeile rechts neben der Textfarbe ein Symbol (grüne Klammer). Wenn du also etwas verlinken möchtest, dann markiere vorher das Wort, klicke das Symbol oben an und füge die URL-Adresse der Webseite ein. Ich hoffe, es klappt. :-) Dann müsste, das Wort, dass du vorher markiert hast, verlinkt sein mit der Adresse.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Achso, ich hab doch glatt noch etwas vergessen! :-) Tolle Fotos aus Wiesbaden. Ich war leider noch nicht da, aber es scheint, eine Reise wert zu sein! :-)

    Liebe Grüße und meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Award!

    Binele

    AntwortenLöschen
  4. Ja Wiesbaden ist wirklich schön. Ich fahr da auch gerne hin, und dein Bilder sind traumhaft.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne,
    oh Wiesbaden war ich noch nie dort...sieht alles so schön aus...es ist mit Sicherheit eine Reise wert. Danke für die tolle Bilder mit diesen wunderbaren Eindrücke.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sanne, deine Bilder hätten theoretisch auch aus Montevideo sein können. Jedoch sieht es dort vor den Geschäften längst nicht so einladend und freundlich aus. Das ist etwas, was ich wirklich vermisse. Nicht nur die Angebote an Trödel und Blumen, sondern auch das Gefühl für Dekoration und Eyecatcher.

    Aber die Architektur unterscheidet sich nicht wirklich und ist für mich immer wieder ein Grund, auch Details kindlich zu bewundern und zu bestaunen ;)

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sanne!
    Danke für dein liebes Kommentar!
    Das mit den süßen Mitbewohnern muss ich zurück geben. Die sind ja alle goldig!

    Werde mal häufiger bei dir vorbei schauen!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Also Sanne, was lese ich da??? Aufhören??? Das kommt wohl gar nicht in die Tüte!!! Bei mir hat es auch nicht alles auf Anhieb funktioniert. Aber so nach und nach wächst das Wissen! ;-) Falls du mal wieder in der Klemme steckst, meld dich ruhig. Ich helf dir gern weiter!!! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sanne,danke für diese schöne Reise,tolle Eindrücke hast Du uns mit gebracht.Ich liebe auch Städte Reisen und meist wird ja unser Drang nach schönen Dingen gucken auch gedeckt,wie man ihn Deinen Fall sieht.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sanne,

    danke für die Bilder von deinem Stadtbummel in Wiesbaden... tolle Stadt... tolle Bilder!

    Liebe grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Sanne...
    herrliche Bilder sind das wieder... so ein Stadtbummel ist doch was tolle gel... ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe sanne,
    war auch gleich mit beim bummel dabei!
    Tolle Fotos,ehrlich.
    Oh und die Engel...wenn sie nicht sooo schwer wären und es nicht auffallen würd,.....ich würd sie glatt mit Heim nehmen!
    Die alten Häuser haben doch was magisches,oder?!!!
    Sehr Barock ,innen hohe Decken,Stuck und vieles mehr,....träum...!
    Liebste grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sanne,
    oh ja, Wiesbaden ist wunderschön. (Da wohnt eine Freundin von mir.) Tipp für den Dezember: Die haben da auch einen schönen Weihnachtsmarkt - mit Schlittschuhlaufbahn! Aber dazu muss es ja erst mal wieder kalt werden, hoffentlich noch nicht so bald.
    Herzlichst, N.

    AntwortenLöschen
  14. ... und falls du mal was verlinken willst und sich das in einem neuen Tab öffnen soll (dann bleibt dein Blog offen), melde dich nochmal bei mir, dann gebe ich mein HTML-MINIWISSEN weiter (siehe mein Post "Kinderkram" vom 26.7.)

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sanne,

    Congratulations on your awards! You deserve them. It is a pleasure to look at your photos. Wiesbaden looks like a beautiful city. I like the architecture & the shops you captured on camera!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sanne!!!!!

    OH - das ist ja genau nach meinem Geschmack....mag solche Stadbesuche ZU GERNE!!!! (Haette nicht gedacht, dass es dort so schoen ist - weiss auch nicht warum, hatte wohl noch nie darueber nachgedacht...).

    LIEBEN Dank fuer Deinen langen Kommentar - sorry, bin immer noch am Wirbeln....alles (ich hoffe!) ist fertig fuer morgen - bin SO aufgeregt und habe auch ein bischen Bammel......haben Bettchen, Naepfe, Futter, Spielzeug (incl. ein Kuschel-Schaf)....sind am Montag gleich morgens beim Tierarzt angemaledet.... Werde berichten!!!! :)

    Wuensche DIr ein SCHOENES Wochenende!!!!!!

    Ganz lieber Gruss und bis naechste WOche - hab dann hoffentlich etwas mehr Ziet....


    Nicolax

    oh - Diana's blog kenne ich noch nicht - hebe ich mir auch fuer naechste Woche auf :)

    AntwortenLöschen
  17. p.s noch vergessen - die Rosentapete habe ich unter einigen anderen Schichten im Schlafzimmer gefunden - irgendwie gefiel sie mir, der Gendanke dass sie mal ausgesucht wurde, weil jemand sie wudnerschone fand..... :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sanne,
    Wiesbaden - ist gar nicht so weit weg von uns.
    Das muss ich mir wirklich für einen Tagesausflug vormerken.
    Ich wusste gar nicht, dass es dort so schön ist.
    Jedenfalls hast du wunderbare Fotos gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hi liebe Sanne,

    also in Wiesbaden war ich auch noch nicht, aber wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, wird es langsam Zeit.... Tolle Aufnahmen sind dir da gelungen!
    Wir haben übrigens einen "neuen" Kater. Er heiß Joshy und ist noch ein ganz Wilder, ich hatte das mit dem Mäusefangen schon ganz vergessen, weil meine zwei ja schon soooooalt und ruhig waren. Jetzt geht das wieder los....!

    Wünsch Dir noch eine zauberhafte Restwoche!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hello Sanne,
    What a wonderful tour. Your pictures are beautiful!! The architecture is stunning!!

    I've enjoyed chatting, too. Please don't worry if you're ever too busy to get back to me (I do know how it goes when the kids are in school :)...) Our little Kittycow is only about 3-4 months old right now. She still has a bit of growing to do. She has two sisters that we've also kept that look completely different than her but are just as cute. :)

    And thanks for your kind comment about my dining room. I sure do appreciate it, Sanne.

    Hope you have the best of days!
    ~ Jo :)

    AntwortenLöschen
  21. What a wonderful city, Sanne, beautiful old buildings ! And lovely shops too.
    Congratulations on your award !
    Have a nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Sanne,
    ach, das sind herrliche Impressionen.....wir haben hier wirklich so viel Wunderschönes in nächster Nähe, man muss dafür nicht erst tausende von Kilometern zurücklegen!!!!! Und so sehr ich das Landleben liebe, aber zwischendurch muss ich auch immer wieder mal in die Stadt;)) - hab neulich auch ein paar Bildchen gemacht! Neben der Architektur sind ja auch all die süßen Lädchen nicht zu verachten ;))!!! Einen kuschligen Abend und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade & Busserl an die Miezen

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Wiesbaden ist ja richtig sehenswert, hätte ich gar nicht gedacht , man denkt immer ziemlich groß bestimmt nicht sehenswert, aber man lernt nicht aus.
    Schau mal bei mir vorbei da ist etwas für Dich.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Toll die Bilder von Wiesbaden - da würde ich mich auch bei einem Stadtbummel verweilen können. Aber als Schweizerin denkt man schon nicht wirklich, nach Wiesbaden zu fahren ... da sind schon die grösseren Städte angesagt. Danke dir für die Einblicke.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  25. oh da wär ich zu nem bummel mitgekommen...tolle bilder !!!ist ja eine schöne stadt...ich war noch nie dort...aber kleine süße läden und eckchen...schönnn...hab einen schönen tag ...die colli

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Sanne,
    wusste gar nicht, dass Wiesbaden sooooo schön ist!?
    Herzlichen Glückwunsch zum Award!!! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  27. Hej Sanne,

    ich sah die Bilder und war am Schätzen, welche Stadt es sein könnte - nun gut, auf Wiesbaden wäre ich auch nicht gekommen...

    Zu Deiner Frage in Sachen Stromverbrauch/Heizlüfter... Egal. Ich weiß es wirklich nicht... Wir wollen ihn aber auch nicht stundenlang anhaben, sondern nur die Möglichkeit haben, mal durchzuheizen, damit es nicht muffelig im Haus wird. Und wenn der Ofen nur so an ist - ohne Heizfunktion! - leuchten nur 2 x 25 Watt. Ich denke, das wird sich in Grenzen halten...

    Aber er ist echt süß...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja toll! Unsere Stadt so schön in Szene gesetzt! Wunderschöne Aufnahmen mit einem Blick für Details! Ich bin noch neu hier in dieser Blogger-Szene und ebenfalls über die Kreativität und die vielen schönen Bilder begeistert!

    Herzliche Grüße aus Wiesbaden
    Ilse

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sanne,
    wow, was für schöne Bilder ...ach,da wär ich gern dabei gewesen.Stadtbummel horcht sich nie schlecht an.
    Ganz ganz liebe Grüße an die geschickte Bodenverlegerin.
    Herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,
    deine Bilder sind so einladend und schön, würde jetzt gerne dorthin :-))) Schönes Wochenende,gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Wonderful pictures of a wonderful place. Looks lovely.
    Have a great weekend!
    Best wishes,
    Ingrid x

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Impressionen!
    Ich liebe ja besonders die Altstädte..ich bin immer ganz verzaubert von der Atmosphäre,den Charme, der Marktplatz wo sich die Leute tummeln, die alten wunderschönen Fassaden, den prächtigen Fußgängerzonen und das Kofpsteinpflaster, die kleinen gemütlichen Cafes auf der Straße...herrlich! Jetzt hab ich doch glatt Lust auf einen Tagesausflug bekommen, bei deinen bezaubernden Bildern! :-)

    Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und lass es dir gut gehen!
    Alles Liebe,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  33. Ooooohhhhh...Liebe Sanne!

    Es tut mir soooo leid, aber ich war länger nicht wirklich hier (die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub und dann zog auch noch ein kleines neues Familienmitgleid zu uns ein:)) und so habe ich erst heute wirklich gesehen, was du mir da Schönes geschenkt hast! Danke dir sehr:)))

    Nun muss ich echt gestehen...ich weiss gar nicht so genau, was ich nun mit diesem Award tun soll...wie bekomme ich den auf meinen Blog? Und wie kann ich ihn weiter geben?

    Ach ja, deine Bilder von "unserer" Haupstadt sehen wirklich sehr schön aus. Ich muss gestehen, ich war noch nie dort. Wir wohnen ja ganz im Norden Hessens und Wiesbaden ist da schon ziemlich weit weg. Aber...wenn ich mir so deine Bilder anschaue, dann sollten wir vielleicht doch mal hinfahren.

    Ich schick dir ein strahlendes Lächeln und eine Umarmung als Dankeschön!

    Und ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  34. Hello Sanne! Thank you for your sweet comment. Your blog is wery nice with beautiful colours I really like those photos of the cats. XO Katta

    AntwortenLöschen
  35. Dear Sanne,
    Thank you so much for your sweet birthday wishes!! I adored all the little hearts (wish I knew how to do that - lol)!
    Have a wonderful weekend!
    Hugs ~ Jo :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Sanne,
    wunderschöne Impressionen - ich liebe auch Altstädte und auf Wiesbaden wäre ich nicht gekommen - war aber auch noch nicht da!
    Wegen der Tags - die sind so gekauft - habe sie bei der letzten Messe mitgenommen und suche mir auch schon EEEEWIG einen Wolf im I-Net, aber es gibt meist nur in Riesenmengen - so 1.000 Stück mit entsprechenden Preis oder irgendwas (Farbton) anderes gefällt mir nicht dran. Die Lochverstärker habe ich so noch nirgends gesehen - TIP dazu: man könnte auch einen kleinen Lochstanzer nehmen und dann nochmal lochen - da kannst du dann jede Farbe selbst "herstellen"... ich zeig' demnächst mal was ;-)) - und zu den Motiven: sind alles Stempel, was sonst...? Ja, man könnte sowas auch drucken, aber nö, bei mir wird nur gestempelt... und die Tags sind uni-beige - ich habe sich aber noch geinkt (auf alt getrimmt!)...
    Noch ein schönes WE!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Sanne!
    Ich bin gerade eher zufällig hier reingestolpert, und was sehe ich? So schöne Wiesbaden Bilder!!! Da wollte ich auch immer schon mal hin! Aber was nicht ist, kann ja noch werden! :) Nun reihe ich mich noch zu den anderen treuen Lesern, und ziehe weiter. :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  38. Oh ja Wiesbaden ist eine echt schöne Stadt, mit einem ganz tollen Flair!
    Ich habe mal eine Anrichte bei ebay ersteigert, die ich in Wiesbaden abgeholt habe... danach sind wir noch zwei Mal wieder dorthin gefahren... weil uns die Stadt sooo gut gefiel und einfach verzaubert hat!
    Und einen traumhaften Antikmarkt gibt es da... (ich glaube jeden ersten oder zweiten Samstag im Monat?-ich weiß es gar nicht mehr so genau)
    Vielen Dank für die schönen Bilder!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschöen Bilder; da wäre ich gerne beim Stadtbummel dabei gewesen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen