Freitag, 30. Juli 2010

.....Mitbewohner.....






....möcht Euch heute mal schnell unsere tierischen Mitbewohner
vorstellen...zur Zeit sind es Max & Moritz ( Meerschweinchen und Hase ),

Lilly & Nelson ( Katzengeschwisterpaar von einem Bauern, der uns versichert hat es wären zwei Mädchen ...also hat unsere Tochter Namen ausgewählt, Lilly & Nele.
Beim ersten Tierarztbesuch wurde dann aus Nele... ein Nelson ))

Unser Lieblingskater Anton ist vor vier Wochen leider verstorben...er war schon alt, wir vermissen seinen Charakter aber sehr...kennt Ihr das , dass manche Tiere einen so starken, tollen Charakter haben....

und unser Felix, Tierheimhund, Labrador-Irishsetter-Mix, ein solcher Glücksfall, lieb, versteht sich mit allen ...

Ein Leben ohne sie alle könnten wir uns nichtmehr vorstellen und es gibt ja unter Euch auch soooviele Tierfreunde, ich finde, das sind auch immer besondere Menschen....

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und wir haben jetzt endlich auch Ferien...
ganz lieben Gruß,
Sanne

Kommentare:

  1. Oh, sind die alle süüüüüüüß.....zum Knutschen!!!! Hab eben sehr gelacht - wir haben ja auch zwei Tigerchen und unsere erste Mieze sollte ein Mädchen sein und wir haben den Namen Lilly für sie ausgesucht ;)) und beim Tierarzt stellte sich dann raus, dass es ein Kater ist.....das ist jetzt unser wilder Tiger Pablo!!!!!! Eure sind auch alle sowas von zauberhaft.....ach, ich lieeeeeeeebe Tiere und ein Leben ohne sie wäre unvorstellbar, auch wenn wir in vielerlei Hinsicht sehr Rücksicht nehmen müssen, da Sheila schon sehr lange krank ist und so etwas wie Urlaub schon lange nicht mehr möglich ist!!!!! Ein himmlisches Wochenende, Küsschen an alle Süßen,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne,
    Eure Mitbewohner sind allesamt süß!!!!
    Wir hatten Hasen. Anna und Oskar. Tja, und sehr bald hat sich herausgestellt, dass Anna ein Alfred war. ;o)
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sanne!!!!

    Wie schoen, Deine Mitbewohner kenn zu lernen!!! Und farblich sind sie alle fantastisch abgestimmT :)!!!

    Die Lilly & Nelson Geschichte ist so lieb - fast schon ein Klassiker..WIE oft das wohl schon passiert ist (meine Freundin Victoria hat 2 Enten und freute sich auf ihre eigenen Enteneier....hihi, war auch nix!).

    Anton, den werdet Iht sicher immer vermissen werden...aber da zeigt doch, dass er ein RICHTIGES Familienmitglied war und seinen festen Platz in Eurer FAmilie hattet....

    Max & Moritz - auch ganz entzueckend! Und die Farbe am Moritz (ist das, das Meerschweinchen?)

    Und dann FELIX!!! Ist der suess!!! Wenn es bei uns nicht ein Jack Russellgeworden waere, dann waere so etwas in der Felix-Art unsere 2. Wahl geworden (Mike mag auch total gerne die English Spaniels, die sehen so ein weing aus wie der Felix, meistens braun und weiss).

    Ach, wie SCHOEN!!! Liebe Sanne, Ihr seid ja eine wahre Grossfamilie!!!!!!

    So, ich sollte eigentlich gar nicht hier sitzen.....aber bei den suessen Bilder, da musste ich kurz!!!


    Ganz lieber Grusss !!!!!



    Nicola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne
    Die sind ja allesamt zum "Mitnehmen". So toll, wie du sie auf die Fotos gebracht hast :-) Besonders haben es mir aber die Katzen angetan, haben doch auch wir so einen "Räuber". Oh ja, ich verstehe dich nur zu gut von wegen ein Leben ohne ... uns gehts genau so mit unserer Samtpfote und dem Adoptivkater.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne,

    die sind alle soooo goldig , zum klauen.

    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Habt ihr aber süße Mitbewohner!!! Ich musste gerade etwas über euren Nele/Nelson schmunzeln, bei unserem Krümel war´s genauso. Wir wollten gern eine Katze. Die hatten wir dann auch, allerdings wurde daraus nach fünf Wochen ein Kater, als seine Männlichkeit nicht mehr zu übersehen war... *lach* Also wurde aus "Kitty" "Krümel" (das hat auch unsere Tochter ausgesucht...)
    Und unser Kater sieht zudem auch noch aus wie Eurer. :)
    Soooo süße Tiere!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Ich könne mir ein Leben ohne "Viecher" auch nicht vorstellen. Klar - sie machen Schmutz, benötigen viel Zeit, kosten Geld, fressen Löcher in die Haushaltskasse, nerven hin und wieder, stehen und liegen im Weg rum..... ABER: sie bringen mich auch sehr, sehr oft zum Lachen, sind gute Zuhörer, lieben mich auch, wenn ich schlechte Laune habe, sind geduldig mit meinen Macken und Schrullen, halten mich in Bewegung und sind im Gegensatz zu manch menschlichen Zeitgenossen sogar bereit, Dinge hinzu zu lernen ;)

    Ohne????? Undenkbar!!!!!

    GGLG und beso

    VINTAGE

    P.S. Nelson könnte der Klon von unserem Albert (Einstein) sein :-))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanne
    ganz zauberhafte Mitbewohner hast du und ich kann mir vorstellen wie schön es ist die Zeit mit ihnen zu verbringen,auch bei uns steht Tierliebe ganz weit oben,meine Töchter sind mit Tieren aufgewachsen und haben gelernt Verantwortung für Tiere zu übernehmen::)) Ohne sie wäre auch für uns momentan ein Leben undenkbar::))Hab mir die Bilder jetzt ein paarmal angesehen aber der Hundeblick ist sowas von bezaubernd zum dahinschmelzen::)))
    ganz ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. Leider haben wir keinen tierischen Mitbewohner, mein jüngster hat(te) schweres allergisches Asthma und absolutes Haustierverbot. Ich weiß nicht ob es jetzt noch akut ist und möchte es nicht riskieren.
    Ich mag Tiere sehr, bin ihnen jedoch auf Grund mangelnder Erfahrung etwas vorsichtig und unbehofen gegenüber.
    Träume auch schon lange von einer Katze werde aber warten müßen bis mein Kleiner (20) irgendwann auf eigenen Beinen steht.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sanne,

    was sind die alle süß. Das ist ja schon fast ein Zoo, so viele Tiere. Hach hätte ich auch gerne. Aber ein Hund reicht auch. Ohne Tiere könnte ich auch nicht.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sanne,

    die sind ja alle zum knuddeln... oder lieber nicht... habe eine blöde Tierhaarallergie;-((
    Ausgerechnet ich, wo ich so ein Tierfan bin...
    Aber deine Fotos sind ohne Gefahr für mich und total schön!!!
    Vor allem die Katzen... die zwei nebeneinander... einfach SUPER!!!!
    Schönes Wochenende, Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sanne,

    oh mei, sind die süß..... aber leider kein gutes Thema für mich.

    Habe in den letzten zwei Jahren meine beiden alten Katzen, 17 und 19 Jahre alt, meine beiden Meerschweine und vor allem meinen Sam (Schäferhundmix) mit 14 Jahren begraben müssen. Daran knabbere ich heute noch, die Leine hängt immer noch an Ihrem Platz....!

    Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende
    Birgit (die schon wieder Augenpipi hat)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sanne,

    ach hast du einen süßen Heimtier-Zoo! ;-) Ich habe mich gleich in deinen Max verguckt! :-) :-) Der hat ja eine außergewöhnliche Fellfärbung - soooo süüüß!

    Vielen Dank, dass du uns deine tierischen Mitbewohner vorgestellt hast. Jetzt wünsch ich dir ein schönes Wochenende und wunderbare Ferien!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  14. Hu hu Sanne,

    ich bin es noch mal. Na klar zeig ich euch das Endergebnis meines Kalenders! Das spornt mich doch an, dran zu bleiben und immer fleißig zu stricken! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  15. Deine tierischen Familienmitglieder sind soooo süß!
    Wir haben hier auch zwei Katerchen Felix (12) aus dem Tierheim und Anton (2), der uns zugelaufen ist.
    Das mit dem starken Charakter kenne ich sehr gut. Unser Felix hat auch so eine starke, ausgeprägte "Persönlichkeit" und begleitet uns nun schon seit 12 Jahren. Ich könnte und möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ohne ihn wäre.
    Naja, und Anton, unser keliner Filou und Wirbelwind ist ein kleiner Halbstarker mit ganz vielen Flausen im Kopf... er ist wie ein kelines Kind ;-)
    Hunde liebe ich auch sehr, nur leider lassen es Platz und Zeit nicht zu.
    VLG und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hello Sanne,
    My goodness... aren't those just the cutest pictures of your sweet animals! I can't read the text, so I think they're yours, right? Anyway, they are just adorable. I have a cat like yours called Kittycow.

    Your pictures are just amazing!! How do you get the animals to sit still long enough for you to get a good picture? I tried taking some pictures of our cat's kittens, and they wouldn't sit still for a second.

    Have a wonderful day,
    Hugs ~ Jo

    AntwortenLöschen
  17. Dear Sanne,
    I'm sorry you lost two of your cats. I do know what that's like. We lost one of our dogs that we had for 12 years three months ago. It was difficult.

    All of your animals are just beautiful! I LOVE the colors of all of them... really pretty. :)

    We actually have seven cats now! One of our adult cats had a litter of kittens, and my two daughters each wanted one and I fell in love with another. But they're all outside cats, so it's OK to have that many (yeah, right - lol). ;o)

    Here's the link to a post I did with my cat, Kittycow:

    http://secretgardencottage.blogspot.com/2010/07/csn-giveaway.html

    The giveaway is over now, so just ignore that. :)

    Another one of our adult cats had a litter, too. I wanted to do a post of the new kittens, but like I said, they wouldn't sit still long enough for me to get a good picture. They ARE cuties, though! And, no, no, no... we are NOT keeping any of them - lol!! We have A LOT of spading to do - lol! ;o)

    It's been fun chatting with you.
    Have a nice weekend,
    ~ Jo :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sanne,wie schön Deine Tiere sehen ja sehr glücklich aus.Deine Miezen sind ja allerliebst.Bei uns war es genau so,unsere Lucy war eigentlich ein Kater(so glaubte ich),aber ich glaube egal welches Geschlecht,wir lieben unsere Vierbeiner doch so oder so.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Huch wie süüüüüüüss.. ich liebe Tiere auch sooo sehr.. und deine sehen sooowas von süss aus... wir haben im Moment nur einen kleinen Hund... eine Katze hatten wir auch schon mal.. hach viel viel Vergnügen mit deinen Süssen..gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sanne...

    ...oh wie süüüüß! Da ist bestimmt immer ganz viel los bei uns.

    Und das mit dem Charakter vermissen, das versteh ich so gut. Unsere Katze Pauline starb vor fast zwei Jahren und sie fehlt uns sehr...hat für immer einen festen Platz in unserer Familie.

    Verstehen denn die Katzen und der Hase / das Meerschweinchen sich? Wir haben auch seid Ostern zwei Zwergkaninchen (Lotta und Mo...und zwar ganz wirklich;))). Ich dachte immer, ich würde keine neue Katze haben wollen, aber nun überlege ich doch immer öfter, dass ich so ein kleines schnurrendes Fellknäuel ganz gern hier in unserer Familie hätte. Aber ich hab ein wenig Angst um Lotta und Mo...klappt das bei euch? Einen Hund haben wir auch, aber der wird nicht das Problem sein.

    Liebste Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sanne,

    ich habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt und gleich mal ein wenig gestöbert.

    Wie sehr freue ich mich, diese herrlichen Tierbilder zu erblicken.

    Auch wir könnten uns nur schwer ein Leben ohne unsere 2 Mitbewohner(Hund & Kater) vorstellen.
    Sie sind uns sehr ans Herz gewachsen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit euren Mitbewohnern und ein sonniges Wochenende.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sanne,
    ja, ohne Tiere geht es gar nicht...
    Haben im Mai unseren 15 Jahre alten Kater verloren und *schluck* vermissen ihn sehr! Zum Glück ist unsere Kätzin (17J.) noch da - mag' nicht dran denken, wie es ist, wenn sie auch mal geht...
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Oh Sanne, they are so cute !
    It's a pity that you've lost your tom cat Anton, I know the feeling, I've lost a tom cat too and the little one of my Moesj.
    Nice weekend,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Ooooh sind die knuffig! Liebe Tiere :-) Ach ich hätte gerne wieder eine Katze...GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Sanne, das sind ja wunderschöne Bilder!! Ich bin ja eigentlich nicht so der Tierbilder-Fan, aber deine Bilderkollage finde ich wirklich wundervoll!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Hej Sanne,

    vielen Dank für Dein Kompliment - Tierfreunde sind besondere Menschen... Hihi... Finde ich ja auch.

    Ich habe mit Anfang 20 einen Perser-Kater namens Linus bekommen. Das war mein erstes Haustier (in meinem Erwachsenenhaushalt) und er ist sehr prägend gewesen. Ich träume heute sogar noch von ihm, obwohl er schon 4 1/2 Jahre tot ist - er wurde 15 Jahre alt...

    Deine Bilder sind wirklich Klasse - auch die Collagen! Kennst Du eigentlich meinen zweiten Blog von unserem kleinen Kater? Schau doch mal vorbei: http://lloydswelt.blogspot.com

    Einen schönen Restsonntag wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Sanne!

    Deine tierischen Mitbewohner sind ja toll! Und so viele! WOW... da gibts immer was zu tun, oder? :) Euer Hund ist total niedlich mit den Löckchen! :)

    Danke für deinen lieben Kommentar! Dein Give-Away werd ich gleich mal suchen, damit ich noch mitmachen kann! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Sanne,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut! Ich hoffe, ihr hattet heute eine schöne Radpartie und ein leckeres Mittagsmahl! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  29. ganz süß sind die! Wir überlegen auch ob wir Hasen holen...!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne!!!!


    GANZ lieben d
    Dank fuer all Deine Kommentare wieder - Du bist So fleissig, ich hinke schon den ganzen TAg hinterher....Und vielne Dank fuer den Hunde Tipp - macht so einen Unterschied aus ECHTE Meinungen zu hoeren, meine Buecher verwirren mich so langsam....Aber ich muss auch sagen, zu viel moechte ich auch nicht hier rumliegen haben - wie Du schon sagts, Stoeckchen etc - so zu sagen die natural toys....:) Auf der anderen Seite, es gibt SO suesse DInge (aber auch viel Mist!)

    Ich musste auch wieder grinsen, Euer Konzert Besuch!! Ach der Arme -was meinst Du, zu aufgereget? (also ich habe nicit gegrinst weil es Deinem Sohn schlecht war, sondern weil Du ja nicht ganz so sicher schienst ob das 'your cup of tea' waere.....) Aber wenigstens hattet Ihr ein bischen von der Stimmung und koennt sagen, Ihr seid dort gewesen!!!

    :) Ja das mit den Herzen - ich hatte das Blumenherz nur so fuers Photo -war mir gar nicht so sicher welche Herzen ich genau verschenken wollte - das Blumen Herz waere ein schoenes Gesschenk waere es nicht schon so oll und staubig (sieht man auf dem Foto nicht) -haengt schone Jahren ueber unserem Bett, hab auch noch eins in klein, aber das sieht auch nicht viel besser aus....

    Wie geht es denn eigenltich Deinem Mann und seinem Ruecken (und seiner Stimmung - muss sich ja langweilen, der Arme!) - das scheint scho nalles so lange wieder her zu sein! WIE die Zeit rennt...unheimllich oder?

    So, ich habe heute GAR nichts geschafft, ausser etwas zu bloggen...lange Liste ist noch laenger, hattte aber auch zu nix so richtig Lust- dafuer muss ich dann morgen ran.... :( (hab schon jetzt keine Lust aufs Puuuutzen....) - mag ich garnicht wenn ich so bin..... naja!

    Ich wuensche Dir ein tolle Woche und ganz liebe Gruesse!!!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  31. upps, erst war er weg und nun ist er doch da, mein Kommentar - aber SORRY - TIPPfehler ohne Ende sehe ich gerade...... Lieber Gruss nochmal! Nx

    AntwortenLöschen
  32. Dear Sanne,

    Thank you for your lovely comment at mine. Yes, - please enter me into your draw. I will post your link to my blog straight away!

    I'm gradually getting back into the swing of things and getting around to all my favourite blogs. Your pictures are delightful, such sweet pets!

    Best wishes for now ...
    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sanne,
    oh sind die alle süß, was wäre das Leben ohne Tiere..... Wegen deiner Frage
    wenn du angemeldet bist ist unter deinen Lesern ein Werkzeugsymbol wenn du darauf klickst und keine Standarteinstellung hast kannst du die Zahlen "durchsichtig" machen, ich hoffe das hilft dir und schick dir ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sanne,

    ich wollt mich nochmal ganz ganz herzlich bedanken für das Rezept für das Olivenbrot... es war köstlich... und so schnell weg... konnte nicht mal Fotos machen... aber bestimmt beim nächsten mal... was nicht lange dauern wird;-))

    Liebe grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sanne,danke für Deinen lieben Kommentar.Ein Bauer hatte Lucy das Bein gemäht,aber leider uns nichts gesagt,mein Mann hat Lucy erst am späten Abend gefunden,da hat uns die Tierärztin gesagt,das die Wunde schon zu alt sei,und deswegen muß sie das gesamte Bein abnehmen oder Lucy einschläfern.Lucy hatte 8Tage gekämpft,weil sie eine Sepsis bekommen hat,aber sie wollte leben,sonst hätte sie das nie geschafft.Lucy lebt heute ihr Katzen Dasein wie jede andere Katze.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sanne!!!!

    ich schon wieder (aber nur kurz, wirklich!) - zu den Baenkchen noch - die lange hat mir ein Tischler gebaut, der Hocker kam aus meinem Lieblingsladen hier (Rosehip in the Country), aber schau doch mal hier:

    http://www.raumseele.de/cms/index.php?id=25

    Oder sollte es Dich mal nach Hamburg verschlagen, in Eppendorf - gegenueber der Hochzeitskirche - das gibt es "Mein (oder DAS ?) Lieblingzimmer -die haben IMMER solche!!! Ich stehe dort grundsaetzlcih laechzend vor den Fenstern....Vielleicht gibts die im Web - google vielleciht mal? Sorry, im MEGA Stress!!!! LIEBER Gruss, Nx

    AntwortenLöschen
  37. und schon wieder ich!!! HIHI- da haben wir fast gerade gleichzeitig....werde mich noch richtig melden....LIEBER Gruss!! Nx

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sanne! Ich SCHON wieder!!! Lieben Dank fuer den Zeithinweis - habe ich geaendert, lag daran dass ich den halben post (alles mit dem Haus) getrsn vorbereitet hatte....kommt davon wenn man 'mal ganz schnell' will....DANKE!!!! HIHI - und die Kekse - also ich fand das immer als GEschenk suess und alle haben sich total gefreut - hab gestern noch welche fuer die Welpen Mutti gebacken - SUPER schnell gehen die und SO einfach, wuenscht WEihnachtsplaetzchen seien auch so pflegefrei!!! :) Ich MUSS staubsaugen, BAd putzen, hab nocimmer nciht gefruehstueckt, 2. Waschmaschinen ist an usw usw....Mike kommt heute wieder....und noch Auto putzen (HA! Da wissen dann immer die NAchbarn, Mike ist auf dem Heimweg.....) LG1 Nx

    AntwortenLöschen
  39. Wow, so viele fellige Freunde!
    Wir hatten auch mal so einen ähnlichen Heimtierzoo, nun haben wir nur mehr geflügeltes, geschupptes und etwas haariges mit 8 Beinen;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sanne,
    wow, Du hast ja einen ganzen Zoo :-) Ich hätt' gerne wieder eine Katze, oder auch zwei...
    Ich wünsch' Dir eine schöne Ferienzeit.
    GLG von Catherin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sanne,
    danke für deinen netten Kommentar.
    Unsere Emma sieht aus wie eure Kätzchen,könnten direkt Geschwister sein.
    Du hast eine wirklich hübsche Tierfamilie, verstehen sich alle auch untereinander?
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Sanne ,danke für deinen kommentar und willkommen auf meinem Blog...unsere Haustiere sind zur zeit eher unsere Gartentiere.Eidechsen,Walohreulen,hummeln ,Bienen und schmetterlinge und ich hoffe ja noch dass mir meine männer den Wunsch nach einem Insektenhotel erfüllen.Mal sehen ,eigentlich dürfte ich heute nicht mehr vom Wünschen reden nach dem Tag...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sanne!

    Die sind ja alle zum knuddeln! ;))

    Hüpfe auch noch in deinen Lostopf! Schau du auch gerne bei mir rein ... habe ich auch einen Lostopf ... bist herzlich eingeladen.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sanne, habe mal ein bißchen in Deinem Archiv gestöbert und bin hier hängen geblieben... mein Herz hüpft - Du bist ja uch eine Tierliebhaberin ♥ das freut mich total und das sind so wunderschöne Momentaufnahmen hier !!!! Ich trage mich jetzt doch mal in Deine Liste ein, damit ich hier nix mehr verpasse :O) Ich hoffe, es geht Dir schon ein wenig besser, konntest Du ein wenig Kraft tanken am Wochenende ?

    Alles Liebe ♥ woman

    AntwortenLöschen
  45. grrrrrrrrrrrr... google spinnt mal wieder, kann mich gerade nicht als Verfolger eintragen, probiere ich es später nochmal :O) Kopiere erstmal den Link...

    AntwortenLöschen