Dienstag, 5. Oktober 2010

.....Zum Kaffee hatten wir heute Besuch, da es kurzfristig war gab`s
nur schnelle Muffins und ein bißchen Tischdeko...und natürlich mein Herbstgeschirr.........
Jetzt kommen wieder alle Zapfen, die ich so gesammelt habe, zum 
Einsatz und werden überall verteilt,,,
Lärchenzapfen mag ich besonders, nur findet man sie bei uns so schlecht.... 
 
Wünsche Euch allen eine wundervolle Herbstwoche,


viele liebe Grüße,
Sanne

Kommentare:

  1. Hallo Sanne
    Das sieht so gemütlich aus, richtig einladend. Ich mag diese warmen Farben, besonders im Herbst und im Winter.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne,
    was für ein tolles Geschirr und alles wirkt wunderschön stimmig und nicht überladen!
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Sanne,
    da würde ich mich gleich dazu setzen ...wahnsinnig gemütlich und wunderschön:o)))
    Einen gemütlichen Abend und liebste Grüße sendet dir
    Elke..
    PS:Muß noch ganz schnell zum Einkaufen;o)

    AntwortenLöschen
  4. liebe Sanne,

    oh ja, an Deinem schönen, herbstlich dekorierten und eingedeckten Kaffeetisch hätte ich nur zu gerne Platz genommen ;-)

    ... und "Hildesheimer Rose" gehört auch zu meinen Besteck-Favoriten, immer, wenn ich ein Teil auf dem Flohmarkt finde, kommt es mit nach Hause und wird in die Rosabella'sche Sammlung eingefügt :-)

    und wie ich gerade sehe, hat es nun auch mit Deinem Foto-Layout geklappt ... toll sehen die Bilder in dieser Größe aus!

    liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich nochmal :-)
    Ja genau, das sind diese Eisengitter für´s Fenster. Meine Fenster sind aber viel zu groß dafür, sodass es irgendwie verloren wirkt dort und so hab ich sie einfach umfunktioniert! ;-)
    Ganz liebe Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sanne,
    sehr schön sieht´s bei Dir aus. Die Farben passen alle wunderbar zusammen. Da ist man gerne Gast!!!!
    Erlenzapfen? Ich wüßte jetzt gar nicht, ob die bei uns zu finden sind....
    Hab einen schönen Abend.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sanne,

    wunderschön gemütlich sieht es bei dir aus, genau diese Farben find ich soooo schön!!! Und toll hast du dekoriert!! Schön schlicht, so mag ichs;o).
    Aber duuuuu sag mal... sind das nicht Lärchenzapfen??? Ich mein nur, weil die schaun eigentlich genauso aus,lach. Und die sind auch fast nirgends zu finden...war grad am Sonntag erst wieder deswegen im Wald unterwegs... ohne Erfolg:o(

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. ...ich komm dann mal noch schnell vorbei ;O)
    Soll ich nun Erlenzapfen oder Lärchenzapfen mitbringen? Die Erlen sind ganz klein und ich mag sie sehr sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Oh Sanne... what a beautiful fall table setting! and to think you put this together on a whim (quickly)... just gorgeous!! I love the plaid table cloth and brown and white transferware... perfect!
    Have a wonderful fall day my friend!
    Best wishes,
    ~ Jo :)

    P.S. I just have to thank you for your sweet comment, Sanne! You are such a sweetie! :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für ein herrlich gedeckter Tisch, das Geschirr ist soooooo schön und zusammen mit den Lärchenzapfen (die Mädels haben es bereits erkannt;)) und dem Geweih sieht das einfach zauberhaft aus!!! Werd´s mir jetzt auch ein wenig kuschlig machen, wir kommen eben vom Wald zurück, es hat genieselt und war schon recht düster!!!! Einen gemütlichen Herbstabend und gaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht richtig schön einladend aus ! Das Geschirr ist ja toll ! Vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht, das ich das mal toll finde. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Oh meine liebe Sanne...
    wie herrlich... deine Tafel sieht einfach nur perfekt aus ;O))) und Lärchen lieb ich auch.. ich habe Gott sei Dank 2 Bäume gefunden.. und sie warten nochmal auf meine Schere ;O))
    Ich wünsche Dir einen tolle Restwoche.. gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht aber schön gemütlich aus! Und das Geschirr ist ja wunderschön. Dein Deko rundet alles perfekt ab.
    Schöne Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. Gemüüüüüüüütlich!!! :o)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schöööön! Das sieht echt gemütlich aus! Darf ich auch Platz nehmen??? ;)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sanne,
    das Geschirr sieht ja mal toll aus und das neue Design gefällt mir auch sehr gut!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sanne,
    ooooooh wie wunderschön und liebevoll hast Du den Tisch gedeckt. Das Geschirr ist wirklich zauberhaft und passt zu dieser Jahreszeit.
    Lärchenzapfen werde ich auch später im Wald suchen...hoffentlich finde ich sie.
    Einen tollen Abend wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sanne,
    ein wundervoll herbstlich gedeckter Tisch.
    Das Geschirr gefällt mir auch super gut, es ist einfach passend....
    passend zur Jahreszeit und passend zur tollen Deko!
    Hab mir noch schnell einen Muffin genommen für unterwegs ;o))
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sanne,
    ui ist das gemütlich bei dir. Der Tisch ist so schön gedeckt - man sieht echt nicht dass das ein Überraschungsbesuch war. Ich hätte meinen Gästen nur Kekse servieren können:)
    Hast du auch ein Geschirr für jede Jahreszeit, eines für den Garten , eins für Viele, eins nur für die Freundin... ? Da bin ich echt beruhigt, dachte schon ich sei da alleine.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Sanne,
    wunderschön und gemütlich schaut es bei dir aus! Dein schönes Geschirr passt perfekt! :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sanne,

    da hätte ich doch gerne ein Tässchen mitgetrunken ... Dein gedeckter Tisch sieht super gemütlich und einladend aus.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sanne,
    ganz wundervolle Tischdeko - so richtig nach meinem Geschmack - dezent, natürlich, schöne Farben! Die Lärchenzweige kenne ich "wirklich" auch erst seit letztem Winter - dort sah ich sie auf allen Blogs, aber bei uns gibt es hier nirgends Lärchen... dachte ich, bis ich im Sommer zufällig ein paar Bäume sah und dachte, die Stelle merke ich mir für demnächst. Habe vor 2 Wochen dort einige Zweige gesammelt - waren leider nicht mehr die schönsten, aber zur Deko wird es reichen.
    Ach und wegen "The Soul of Rose" - danke für den Hinweis - Rosabella kenne ich jedoch nicht. Das es ein Gemälde ist, sowas ähnliches dachte ich mir gestern schon, als ich das Motiv im I-Net in Farbe sah! Hatte es aber nicht weiter verfolgt! Wegen der Stempel... es gibt sooooo viele Adressen - die meisten meiner Motive habe ich auf den Stempelmessen gekauft - aber nur die roten Gummis - nicht als kpl. Stempel. Schöne Motive findet man aber auch z. B. bei: stempeloase.de & creavil.com (die schönsten Motive sind oft nur als Gummi erhältlich!).
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Hello Sanne,
    Beautiful Autumn decoration !
    It looks so cosy !
    Nice week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sanne,
    Deine Muffinskaffeetafel siegt so schön aus. Alles passt so herrlich zusammen.
    Wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sanne
    Ist der Tisch auch am Freitag so hübsch gedeckt mit so legga Muffins - dann hätt ich nämlich Zeit und komm glatt vorbei :-)
    Ganz es liebs Grüessli
    Ida

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne
    dein gedeckter Tisch ist soo schön,das Geschirr liebe ich besonders(hab ich in rot) und dazu die Lärchenzapfen so richtig für einen gemütlichen Kaffeetisch,ganz besonders schön finde ich auch das Kuchengitter;))
    ich wünsch dir eine gemütliche Woche
    ganz ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  27. That looks so nice with the muffins and cute with the larchcones. The fruit on my photos are mangostone its some kind of very tasty and healthy fruit from Asia, and it looks nice to ;) Have a nice day XOXO Katta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sanne, was für ein wunderschön gemütlich und stilvoll gedeckter Tisch! Ich bin begeistert! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  29. hallo sanne!
    ihre ladyschaft ist begeistert von einer so stilvoll gedeckten kaffeetafel… dass sie schon die ganze zeit überlegt, wie sie sich (ohne aufzufallen) zwischen all die anderen gäste schmuggeln kann… muffins nämlich, musst du wissen, passen immer rein - erst recht, wenn sie so lecker angerichtet sind… (sabber)
    so, ich bin dann mal weg, muss mich sofort mal nach ein paar lärchenzweigen umsehen.
    dir eine sonnige wochenmitte und die allerliebsten grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sanne,zauberhaft sieht dein gedeckter Tisch aus.Und was sehe ich da..du hast das Service denn ich schon jahrelang nachjage.Kaffeeservice sind meine Sammelleidenschaft,ich habe das Service in rot und blau,ich weis das es dieses Service auch in grau gibt,ach und jetzt sehe ich es,ich schmelze dahin und träume weiter,den irgendwann und irgendwo wartet es auf mich.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  31. Oh liebe Sanne, was für eine schlichte , natürliche, zauberhafte Tischdeko, wow!
    Dein Herbst-Geschirr gefällt mir sehr gut,von welcher Firma ist das, magst du es mir verraten?

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  32. Hi Sanne,

    I see you love different kinds of porcelain just as much as I do! This English transferware is very pretty and perfect for an autumn tea. It all matches beautifully with the homemade muffins, the silver spoon, the table cloth and little touches of nature. I hope you and your friend had a lovely tea.

    Thank you for your sweet comment on my blog about my parents garden. I will tell them!

    When I decide to try and change my blog layout again I will definetely contact you!

    Happy wednesday & lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sanne!
    Da hast du ja schön den Tisch gedeckt.
    Da sitzt man sich gerne an den Tisch!
    So wie es dir mit den Lärchenzapfen geht, so geht es mir mit den Kiefernzapfen! Lärchen- und Fichtenzapfen gibt es bei uns aber Kiefer!!!
    Naja, muss wohl mit Meggy mal in andere Wälder fahren...


    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sanne ,
    Deine Tafel ist wunderschön herbstlich gedeckt !
    Habe mir am Montag auch schon Lärchenzweige geholt und muß auch heute nochmal welche holen!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  35. Moin liebe Sanne,

    ich bin ja heute total begeistert von Deinen Fotos, das sieht wirklich sooooo hübsch und gemütlich bei Dir aus!
    Zapfen wollte ich eigentlich auch schon posten, aber dann kam dieser dämliche Unfall, macht nix, die Bilder laufen ja nicht weg..... und ich finde sie als Deko so einfach und hübsch......!

    Danke auch für Deine lieben Gesesungswünsche, ich arbeite daran, grins!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche!
    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Sanne..ich finde die Art,wie du deinen schönen gedeckten Tisch fotografiert hast einfach herrlich.Ich mag es auch so schön schlicht..mein farbenfroher Herbsttisch auf der Terrasse war mal eine Ausnahme:-))Mal sehen,wie ich ihn am Sonntag decke,wenn Freunde uns besuchen.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  37. Wow!!! Liebe Sanne bei deinem Geschirr und der schönen tischdeko fühlt man sich gleich in ein tolles Cottage nach England versetzt... sieht echt klasse auss! Kompliment!
    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  38. Wunder-, wunderschöne Bilder!!!!!! Die Tischdeko sieht so schön und einladend aus, da möchte ich mich am liebsten gleich dazu sitzen!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Au Mann dein Geschirr gefällt
    mir sooo gut! Darf ich dich fragen wo du es her hast?!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sanne, ich glaube, ich komme auch mal zum Kaffee und Muffins vorbei!!! Ich bringe dann auch ein paar Lerchenzweige mit!!!!! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen liebe Sanne!!!!!

    Also aus dem 'ich melde mich heute Abend' wurde wieder ein satz mit x....habe meine Kommentar-Schreibe-Zeit mit 'alles nochmals posten' verbracht......GANZ lieben Dank nochmals - haetteste Du mir nichts gesagt, ich haette es nicht gewusst!!!!!! SO aergerlich!!!!! Und dda wir bei technischem sind...mir gefaellt Dein neues Outfit GUT!!! Ich habe noch etwas Angst vor der Umstellung....verstehe nicht wie und ob....Muessen wir den umstellen? Kommst Du denn gut damit klar jetzt?

    Deine Kaffeetafel sieht herrlich aus!!! Ist so etwas was ich etwas vermisse - so richtig nett Kaffee und Kuchen - hier ist es ja Tee am Nachmittag, macht nichts, ist ja auch schoen (ganz besonders wenn scones und clotted cream mit im Spiel sind :)......). Un dich kenne das und musste grinsne, ich habe auch Jahreszeiten-Geschirr (und Kissen, Kuscheldecken etc...)!! Dein Tisch sieht wundervoll herbstlich aus!!!! Und bei Euch ist es auch schwierig mit den Laerchen? Hier auch - frustriert mich jedes Jahr wieder zu Weihnachten! Ich habe beim Blumenhaendler gefragt - sei nicht aus der Gegend....Lilien sind doch auch im WInter 'nicht aus der Gegend' - die kriegen sie doch auch! ALs ich im letzten Jahr bei Freunden im Hamburg war, habe ich mir ganz viele gesammelt...die fanden das sehr lustig, denn alles musste ja mit in den Flieger....und wurde dann hier beim Auspacken miT; Was willst Du denn mit den alten Stoecken' kommentieret..... (Maenner!!)

    Stehst Du immer so frueh auf? Ich finde im MOment 6:30 schon ganz schoen schwierig -ist noch so dunkel....! Und wie geht es Deinem Mann? Ich war gestern bei Victoria und ihr Mann ist nach seiner OP am Montag zum ersten Mal wieder bei der Arbeit gewesen....der Arme hat eine gute Stunde,meist mehr, zu fahren - findet sein Ruecken gar nicht so gut! Hoffe, bei EUch geht es besser!!!!!!!

    So...ich schmeisse mal die Espresso Maschiene an....Crumbs wartet schon auf Mike, der kommt gleich runter.....das ist so unsere kleine MIogenroutine z.Zt.....dann wird noch etwas bei MIke gekuschlte -im Moment kuschlt sie bei bei mir auf dem Schoss- dann kommt Fruehstueck und walkies..... :) - und es soll heute so RICHTIGs choen werden!!!!! Ich muesste eigentlich mal etwas im Garten machen...na ,mal sehen!!!!

    HAbe einen SCHOENEN Tag und ganz lieber Gruss!!


    Nicola x

    AntwortenLöschen
  42. Hej Sanne,

    ... Du hast mich erwischt... ich weiß noch nicht, ob der Tisch braun / Kiefernholz bleibt. Ich kann keine Tischdecke drüberlegen, da er so doof geschwungen ist. Höchstens einen Tischläufer. Ich bin hin und her gerissen, da mein Wunscherfüller gesagt hat, er bleibt braun... es nagt aber noch... hihi...

    Dein Geschirr mag ich soooo gerne!!! Und Deine Tafel ist Klasse!!! Da ich ja spät dran bin, sind die Muffins wohl schon weg... ;-)
    Nun denn. Hab es schön! Katja

    AntwortenLöschen
  43. danke, liebe sanne :-)

    ja, ich fotografiere wirklich gerne - diesmal hätt ich aber BEINAH drauf vergessen, war ohnedies sehr spät dran (erst beim abfüllen) und der lieblingsmann musste mir assistieren und den "einfüller" machen (weil fotografieren UND marmeladegläser befüllen, das kann ich NOCH nicht ;-) )

    dir auch einen tollen tag!

    Nora

    AntwortenLöschen
  44. oh je liebe Sanne....das ist aber schlimm.
    Dicke Grippe sollte man nicht auf die leichten Schulter nehmen.
    Auf jeden Fall möchte ich Dir eine gute Besserung wünschen und drücke fest die Daumen, dass Du ganz schnell wieder gesund und fit bist.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sanne, habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut. War mit meiner Familie für eine Woche im Urlaub in Dresden. Es war super erholsam. Um so anstrengender die Zeit danach - irgendwie häufen sich momentan berufliche und private Termine, dass ich heute erst das zweite Mal in zwei Wochen an den Rechner komme. Aber es ist alles gut, es ist nichts geschehen, ich bin wohlauf. Es tut mir leid, wenn Du Dir Sorgen gemacht hast, dennoch zeigt es mir, welch' liebe Menschen ich hier gefunden habe. Danke Dir von ganzem Herzen!!!! Alles Liebe, Carola

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Sanne,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir. Ein Unikumsaward? Kannte ich bislang gar nicht...und den willst Du mir verleihen? Da bin ich jetzt aber geehrt!!!
    Meine Adresse wolltest Du: tolu9901@gmx.de
    Was muss ich denn dann tun?
    Ich hoffe Dir geht es inzwischen besser!!!!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  47. liebe sanne, deine tischdeko ist wunderschön! ich liebe auch lärchenzapfen, sie sind so lieblich. danke auch für deinen netten worte auf meinem blog :-) ich freue mich natürlich über jeden neuen leser! geniess`deine schöne zapfendeko und liebe grüße dunja

    AntwortenLöschen
  48. Hi Sanne,
    What a beautiful tablesetting in muted colours. Very nice!
    Best wishes,
    Ingrid xox

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Sanne
    Es ist Samstag und dein Tisch noch immer gedeckt. Also mach ich doch ein Päuschen hier :-)
    Du, leider nein, die Schafe gehören nicht uns - aber dem Bruder und der Schwägerin und die wohnen auf einem Bauernhof - dem Hof, wo ich aufgewachsen bin und unsere Mutti lebt auch noch dort. Es ist nur ein paar Kilometer von uns weg und weil unser Garten eben nicht wirklich gross ist, durften wir in diesem Jahr Kartoffeln und Kürbisse eben dort droben anpflanzen. Mein Mann hat auch noch Muttis Garten gemacht - sie ist eben schon älter und um Hilfe froh. Hm, jedenfalls wars toll so und wir werden auch im nächsten Jahr dort etwas Land für unsere Zwecke abzwacken und "bewirtschaften" :-) Ist immer schön, und eben auch immer ein klein wenig Nachhausekommen!
    Ganz liebe Grüsse und dir einen schönen Sonntag.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Sanne,
    es war zum Glück nicht unser Kind, das krank geworden ist, sondern dass der Freunde... Obwohl es unseren Sohnemann gestern Abend etwas umgehauen hat... Heute gehts schon wieder besser.
    Ich hoffe sehr, dass es dir auch bald wieder gut geht!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane
    PS. Sind Wochenende nicht generell zu kurz??? Ich wäre für einen weiteren freie Tag, vorzugsweise Montag. *lach*

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Sanne,
    danke für dein Kommentar, freut mich dass dir die Vorlagen gefallen! ;-)
    Und auch dir eine wunderschöne, hoffentlich sonnige Woche,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Sanne, ich kann mir sehr gut vorstellen was deine beiden Freundinnen da jeden Tag mitbekommen......HORROR.

    Wenn man nicht direkt involviert ist bekommt man nur sehr wenig mit und denkt das alles ja so weit weg geschieht.....tja, so ist es eben nicht.

    Dafür sind aber deine Bilder einfach lecker.;-)

    Und ich habe das Glück das ich die Lärchenzweige fast vor der Haustür habe.;_)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen