Dienstag, 12. Oktober 2010





....von Silke kam letztens der Vorschlag, seine Heimat vorzustellen...
das tue ich gerne, da ich in einer sehr schönen  alten Stadt in Unterfranken  groß geworden bin, die  wirklich eine Reise wert ist...
sie heißt Miltenberg, liegt am Main und ist bekannt  durch ihre Fachwerkhäuser und den ältesten Gasthof Deutschlands, den Riesen...wenn Ihr also  mal in der Nähe seid, ...ein Abstecher lohnt sich...Leider wohne ich seit ein paar Jahren nichtmehr dort , aber es zieht mich natürlich immer noch sehr oft hin...

Sorry, die Bilder wollen heute überhaupt nicht so wie ich, es bleibt jetzt einfach so...








Wünsche Euch eine herrliche Herbstwoche,

mit vielen lieben Grüßen,


Sanne

Kommentare:

  1. Liebe Sanne,
    was für ein wundervolles Städtchen......ich lieeeebe die alten Fachwerkbauten......da hat Franken wirklich Traumhaftes zu bieten!!!!! Ganz besonders im Herbst liebe ich diese ganz besondere Stimmung in den engen Gässchen und die zauberhafte Landschaft. Wenn ich nach Franken komme, dann fast ausschließlich nach Rothenburg ;))! Herrlich goldene Oktobertage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sanne,,in Miltenberg war ich schon in Urlaub und ich muss wirklich sagen das es wirklich ganz bezaubernd ist --eine Reise wirklich wert...Deine Bilder sind toll und ich mag eh den Charme dieser Städte mit den alten Bauten,,ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,
    oh, du wohnst echt da wo andere Urlaub machen :) Deine Bilder sind wirklich toll und dein Heimatort hat schon einen besonderen Charm. Ich finde Städte am Wasser sowieso wundervoll.
    Also wenn wir mal in der Nähe sind schau ich ganz bestimmt vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. LIEBE Sanne!!!!!

    Das habe ich auch gedacht - 'wo andere Urlaub machen'....!!! Ach wie schoen ist es dort!!!!!! Vermisst Du es? Und bist Du noch oft dort? Ich mache es SUPER kurz - vielen Dank noch fuer das liebe Angebot mir bei der Umstellung zu helfen...ich glaube ich werde darauf zurueck kommen...wenn MIke weg ist (beim ihm geht es naechste Woche wieder los).
    Wuensche DIr eien gemuetlichen Abend!!!!!

    GANZ lieber Gruss


    Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe...
    das sind ja herrliche Bilder..und ich liebe das Frankenland ;O)) und deren Fachwerkhäuser natürlich... hach ich lieb solche Bilder..
    gggggggggglg und einen schönen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hello Sanne,
    Wow... what an amazing old town!! It looks so rich in history... the architecture looks amazing... and what a beautiful setting, nestled at the foot of the hills that way. The translation wasn't very clear... did you use to live in this town or in one much like it? Either way, how wonderful that would have been. :)
    I hope you're having a wonderful week so far!
    Happy fall to you!
    ~ Jo :)

    AntwortenLöschen
  7. liebe sanne!
    jaaa, miltenberg kenne ich nur zu gut - vor jahren habe ich mich ständig in klingenberg rumgetrieben, das ist ja nicht weit und die gegend ist wirklich grandios… ist auf dem marktplatz damals nicht ein teil des „wirtshaus im spessart" gedreht worden? den film liebe ich… (seufz) bei meinem nächsten besuch denke ich also mal ganz kräftig an dich, okay?
    „her majesty" stammt übrigens aus „spitting image" und hat einen saugnapf am hinterkopf (und damit meine ich nicht den herzog von edinburgh… höhö) sie ploppt zumeist (wenn sie nicht gerade abstürzt) an den fliesen oberhalb meines spülbeckens und beobachtet jeden meiner küchenschritte mit argusaugen… puuuh, manchmal kriegt man richtig angst!
    ich wünsche dir einen kuscheligen abend und schicke allerliebste grüße, dette.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanne,
    eine schöne Gegend ist das.
    Es schaut so uhrig aus,schön in einem Tal gelegen.
    Da warst aber auch schon früh unterwegs für's Fotoshooting.
    Die Kaffeerösterei sieht Vielversprechend aus!
    Danke für den schönen Kurzurlaub mit viel Sonnenschein!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sanne,
    das sieht wirklich nach einem sehr schmucken Örtchen aus!!! So viele wunderschöne Bilder!!!!
    Ich bin leider noch nicht zum Knipsen meiner Heimatstadt geworden (in der ich nach wie vor lebe, da hätte ich es wirklich schonmal schaffen können) aber nach dem Urlaub wird das schon noch klappen... ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sanne,
    nicht böse sein, aber ich habe ein echtes geografisches Problem. Ich weiß nämlich nie, was Oberfranken ist und was Unter- und dann gibt es da ja auch noch Niederbayern und andere Grausamkeiten. Ich bin froh, dass ich inzwischen weiß, wer und was die Baden sind, weil das Kind in Karlsruhe lebt.
    Also alles was südlich von Frankfurt liegt, ist mir ein Rätsel. Aber so schön anzuschaun!
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön wohnst Du denn? Das sieht ja superschön aus.
    Passt wirklich " Wohnen wo andere Urlaub machen"

    Ganz liebe Grüße
    beate

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht aber herrlich aus ! Das ist meine Stadt echt hässlich gegen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sanne,

    ja ich glaube Miltenberg ist eine Reise wert... kommt gleich auf meine Liste... wenn wir das nächste Mal in Franken unterwegs sind werden wir deiner schönen Heimatstadt einen Besuch abstatten;-)) Du weißt ja ich liiiiiiebe Fachwerkhäuser!!!

    Liebe Grüße schickt dir Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne,
    erst mal großes Kompliment an deine schöne Musikauswahl. Ich sitze hier und lausche bereits zum dritten Mal Melody Gardot! Traum-haft!

    Und deine Heimatstadt, ja da bleibt nicht mehr viel zu sagen und ich kann mich den bereits geschriebenen Kommentaren nur anschließén!Alles sieht sehr idyllisch und harmonisch aus..
    wunderschöne Fachwerkbauten, die mich sowieso immer wieder verzaubern und ich kann sehr gut verstehen, dass es dich immer wieder dorthin zieht!!
    Mir geht es ähnlich mit meiner Heimatstadt, auch wenn ich schon seit längerem nicht mehr dort war. Ich werd es jetzt aber bald nachholen... ;-)
    Gute Nacht und ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. What a beautiful town with impressive buildings and gorgeous houses !
    Lovely autumn week for you too, Sanne !
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Sanne
    Jetzt hab ich ja grad ein uh reizendes Städtchen entdeckt. So schön - das würde mir auch gefallen, da mal hinzufahren! Es ist so herrlich schön eingebettet in die Landschaft, den Wald, beeindruckend. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du immer, immmer wieder gerne zurückkommst!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sanne
    die Städte in Franken haben sich den mittelalterlichen Charme erhalten und ich bin sehr gerne in dieser Gegend meist komm ich zwar nur nach Nürnberg aber einmal im Jahr auch nach Rothenburg ob der Tauber o. Dinkelsbühl und ich finds immer wieder schön;;))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  18. Dear Sanne! Ohh what a beautiful place!!! I want to go there right now. Amazing natur and lovely architecture. Wish you a great day, Katta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sanne,
    wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Ich kenne Miltenberg aus meiner Kindheit. Da ich aus dem Hessenland komme gab es ab und an einen Wochenendausflug dorthin. Damals hatte ich natürlich nicht den Blick für das wirklich Schöne :-)).
    Sonnige Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sanne,
    ich war noch nie in Miltenberg, aber die Fachwerkhäuser sind einfach ein Traum, und deine Bilder machen richtig Lust mal dorthin zu fahren.
    Ach, und wenn´s dort einen Depot gibt, dann gehen wir gemeinsam hin, auf Hirschjagd ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Hej Sanne,

    es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Landschaft und die Architektur Deutschlands ist... es ist soooo ganz anders als hier oben. Aber schön!

    Vielleicht sollte ich auch mal unsere Heimat vorstellen... oder ihr guckt den Landarzt... hihi.

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne, ich liebe Deine Bilder! Muss Dich unbedint auf meinem Blog abspeichern!!!!!
    Einen schönen Abend und viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sanne!

    Oh...wie schööön es dort aussieht! Danke, dass du uns deine Heimat gezeigt hast. Ich schau sie mir gleich nochmal an, mag alte Städte, die so viele Geschichten erzählen, so sehr.

    Hab einen schönen Tag und liebste Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Sanne,
    tausend Dank, für deine lieben Zeilen......musste ein wenig kichern ;)).....also ich brauch gar nix schleppen ;), mein Mann ist immer dabei und der Flohmarkt ist so mini, da steht das Auto gleich in der Nähe. Die Tür haben wir z.B. auf dem Dach transportiert und der Rest passte hinten rein - mein Mann träumt immer von einem Cabrio, aber das geht natürlich gaaaar nicht....ich lieeebe meinen BMW Touring, der muss so viel aushalten - voll gepackt bis oben hin und Wald und Feldwege verwandeln das eigentlich elegante Fahrzeug regelmäßig in ein Matschmobil, den Rest erledigt Sheila ;))!!!! Einen himmlischen Tag und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  25. Oh,
    da habe ich jetzt aber gerade gestaunt!
    Ich wohne nämlich direkt hinter der badischen Grenze neben Miltenberg!!

    Lasse also mal herzliche Grüße aus der Heimat hier!
    Dein Blog ist wundervoll!
    Bin schon lange -eher stille- Leserin!
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sanne,
    wo Du her kommst ist wirklich traumhaft schön...diese alten Fachwerkhäuser sind wirklich traumhaft schön. Solche Sehenswurdigkeiten liebe ich sehr. Schade nur, dass es so weit weg von uns ist.
    Trotzdem danke für diese tollen Eindrücke von Deiner Heimat. Ich finde, sie ist eine Reise wert.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  27. Dear Sanne,

    You come from a beautiful town. The houses and the surrounding countryside look a bit fairytale like! So different from the houses and tall office towers I am surrounded with :-)! Thank you for sharing it with us!

    Happy evening & lieve groet, madelief

    AntwortenLöschen