Montag, 14. Juni 2010

...Landleben...










...am Wochenende waren wir im Umland unterwegs, sehr ländlich und ich mag
das sehr...es ist sehr beruhigend, die Zeit scheint eine andere zu sein...und ich bin froh, dass wir das alles ganz in unserer Nähe haben...also Urlaub vor der Hautüre...


Landleben

Der Bauer steht auf seinem Feld, auf seiner Scholle, seiner Welt.
Weizen und Roggen sind schon gesät, sonst wird es mit der Ernte spät.
Es ist nicht nur die gute Scholle, seine Schafe geben Wolle,
Kühe geben Milch und Butter, alle Tiere brauchen Futter.
Pferde wiehern froh im Stall, das Ferdervieh ist überall.
Die Bäuerin emsig im Haus , kommt ohne Arbeit niemals aus.
Nicht nur waschen, kochen, backen, auch Unkraut jähten,
Rüben hacken.
Gäb`s keine Bauern auf der Welt,
wäre es schlecht um uns bestellt.

Karl-Heinz Fricke


...danke Euch, die Ihr gestern mit mir Bilder gesucht habt...
von Nicola ( Septembercottage ) habe ich einen schönen Award bekommen, den sich jeder gerne mitnehmen kann...ich hänge ihn unten auf meiner Seite ran...

Wünsche Euch allen da draußen eine wundervolle Woche,

seid lieb `gegrüßt,
Sanne

Kommentare:

  1. Ach ja, ich RIECHE förmlich die Landluft... schöne Fotos... Viele liebe Grüßevon Ann

    AntwortenLöschen
  2. ACh ich liebe das Landleben.. liebe Sanne... wunderschöne Bilder hast du gemacht.. gggglg und dir einen ganz tollen Wochenstart Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich werde in meinem ganzen Leben keine Großstadtpflanze mehr und bin froh darüber. Landfotos sind einfach schön!

    Einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne,

    da ist die Weld noch in Ordnung.

    Zauberhafte Fotos....

    Sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sanne!

    Ohja... das Landleben liebe ich auch sehr und ich könnte es mir nie und nimmer vorstellen in einer Stadt zu wohnen. Nein nein... mein Traum war es immer in einem winzigen Dorf zu wohnen... mein Mann hingegen liebt den Ort an dem er geboren wurde... Schwierig, wenn der eine weg will und der andere da bleiben will. Nun haben wir uns in dem Markt, wo wir wohnen am Ortsrand neben einem Weiher einen Bauplatz gekauft... perfekt für uns... jetzt haben wir 5 Min. um einzukaufen und 1 Sek. raus in die Natur! :)

    GGGLG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sanne... ich also nochmal! :)

    Danke für deinen lieben Kommentar... du bist ja echt süss! :) Freut mich, dass dir die Bilder zusammen mit Hanni so gut gefallen!

    GGGLG und eine tolle Woche

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Landleben pur,obwohl ich eine echte Großstadtpflanze bin, mag ich das Landleben sehr. Mir macht auch der "gute Geruch" nichts aus. Manch einen Stadtpflanze sehnt sich nach Landluft und kann sie dann nicht riechen.
    Besonders originell finde ich Dein Foto mit der Miste.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sanne,

    ach wie schön, ich lebe auch sooo gerne auf dem Land. Wer braucht schon Großstadtmief, wenn er die gute Landluft direkt vor der Tür hat?? Echt schöne Fotos!!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sanne!!!

    Ach was ist das schön bei Euch im Umland!!!! Herrlich!!!! Und das Bauern Gedicht? TOLL!!! Grinse noch immer.....

    Freue mich, dass Du meine wirre Erklärung zwecks Verlinken verstanden hast - und wie ich sehe, auch schon angewendet hast (war gerade über das Bild in Deiner sidebar bei Little Emma ♥).

    Vielen Dank für's Mitmachen bei mir und Dein Name ist 2x im Hut....freue mich über das Bild das DU Dir ausgesucht hast - passt hier farblich SHER gut!!!! :)

    Dir noch einen schönen Abend und ein lieber Gruss!!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sanne!!
    Das sind ja tolle Bilder - ich mag auch sehr Natur/Landleben - könnte nicht in einer Großstadt leben!
    Würde dir gerne wegen der XL-Bilder helfen, aber ich kriege es selber nicht mehr raus!! Echt jetzt! Die haben von Blogger von gestern auf heute wohl was geändert und das, was ich gestern eingestellt habe, finde ich nicht mehr wieder - jetzt gibt es NEU einen Vorlagen-Designer (war gestern glaub' ich noch Layout - von da konnte man Minima Stretch auswählen - heute nicht zu finden). Vielleicht sind die ja noch nicht fertig mit Änderungen..?? Susi habe ich das auch schon geschrieben! Tut mir echt leid, dass ich da nicht helfen kann!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hello dear Sanne,

    I love the photos of country life in your area - so very rural and real too! I'm glad you enjoyed your trip to Suffolk - and thank you for your lovely comment on my heavenly homes post - I will bring you more soon!

    Sorry to hear you have been having problems with Blogger - sometimes it does very strange things! Hope it gets sorted soon.

    Have a lovely evening.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sanne,
    das ist wirklich Landleben pur.
    Wunderschöne Post und ein herrlicher Blog den ich
    gerne "Verfolgen" mag!

    GLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  13. hallo sanne,
    ach sind das schöne bilder!!!!!!
    ich liebe das landleben.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sanne, ich komme ursprünglich aus der Großstadt, lebe aber schon seit 1984 auf dem Land...ich möchte es nie mehr anders haben.

    Will ich Action, fahre ich in die nächste größere Stadt, aber wohnen möchte ich nur ruhig.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne,
    deine Bilder bezaubern mich! Bin ja eigentlich ein Großstadtkind ;-), aber lebe jetzt auf dem Lande und find es wunderschön! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen