Donnerstag, 22. Juli 2010

......hellblau..........






.........bei uns regnet es gerade....wie schön....man kann endlich mal wieder ohne schlechtes Gewissen ( bei gutem Wetter muss man ja raus....) vor dem PC sitzen...
Habe gestern mal die hellblauen Blumen im Garten und im Haus fotografiert...denn hellblau mag ich auch sehr, bei Blümchen, es hat sowas nostalgisches...Überhaupt finde ich es immer wieder wunderschön zu sehen , was es für unterschiedlich hübsche Blüten gibt..schon toll...

" Natur vollbringt
oft wunderbar,
was eigentlich nicht
möglich war. "

Eugen Roth

Dann möchte ich mich noch bei Nicola und Anja für den schönen , chilenischen Award bedanken...hab`mich sehr gefreut und geben ihn bald weiter...

Wünsche Euch allen schon heute ein
ganz schönes Wochenende,
lieben Gruß,
Sanne

Kommentare:

  1. Die blaue Blume der Romantik ... gibt es gar nicht so viele von. Ich brauche die in meinem Garten auch immer. Vor allem, um die vielen weißen zum Strahlen zu bringen. Damit werde ich den blauen wohl nicht gerecht, denn die sind solo wunderschön.
    Leider hat die Sonne in meiner Urlaubsabwesenheit sehr gewütet und es ist mehr grau-braun. Jawohl, ein Hoch auf den Regen! Ich überlege schon, einfach mal ein Beet neu anzulegen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne! Die hellblauen Blüten sehen wirlich wunderhübsch aus - ich mag das auch! Ich genieße es im Augenblick auch sehr, das es etwas kühler ist,so kann man auch drinnen etwas machen oder schaffen (oder blogggen!) Einen wundervollen Tag wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne... noch scheint bei uns die Sonne... deine blauen Blumen sind wunderschön;-)) Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne,
    ich mag blau bei Blumen auch wahnsinnig gerne!!! Deine Bilder sind wunderschön...auch vom letzten Post!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne,
    die hellblauen Blüten sind alle so wunderschön! Unsere Nachbarin hat genauso eine Distel in ihrem Garten, und sie wächst ein wenig durch den Zaun. Ich komme schon in Versuchung... :)
    Die Hibiskusblüten sind traumhaft, den mag ich besonders gern!
    Leider ist es bei uns noch ziemlich schwül und es regnet immernoch nicht... Wir geben die Hoffnung aber nicht auf! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sanne!!!

    Liebe Gruesse aus dem Regen - auch hier schuettet es :)!!!! Und riecht so lecker!!!!

    Sind Deine hellblauen Blumen schoen - ganz besonders mag ich die Diesteln! (war mal auf einer Sommerhochzeit, da waren die in der Tischdeko usw - sah TOLL aus!!!!). Und was Herr Roth gesagt hat: So wahr und weise!!! Kannte ich noch nicht!!!!


    Lieben Dank fuer Deinen langen Kommentar - habe mich total gefreut (wie immer!!!) und ja, ich weiss - es wird anders werden...habe ja manchmal Mocha hier - sie ist eine schokoladen- farbige Labrador Dame - also das mit den Haaren usw, ich weiss....habe es in kleinen Kostproben erlebt, bin also gewarnt :)!!! Wir haben aber schon SO lange den Wunsch und vor 8 Jahren hatten wir den perfekten Jack Russel gefunden.....dann kam ein Job dazwischen und wir konnten sie nicht nehmen......All diese Zeit reden wir staendig davon und nun, da wir die Seefahrerrei an den Nagel gehaengt haben (also ich zumindest, Mike ist gearde in der Turkei - fuer einen Freund eingesprungen der ins Krankenhaus musste, last minute, Eigner an Bord und keiner der den Kahn fahren kann usw...) , passt es ENDLICH!!!!

    Oh ja - ich weiss, ich habe es ganz schoen gut dieses Jahr...aber dafuer hatte ich letzten Sommer (und damit meine ich von Mai bis Ende Oktober) mal gerade 4 freie Tage, 2 davon voll, der Rest halbe freie Tage..... Also ich hole nach! OHNE schlechts Gewissen...Problem ist nur...daran koennte ich mich gewoehnen......

    Ich wuensche Dir einen schoenen Nachmittag und alles Liebe bis zum naechsten Mal!!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Sanne.. *neid* bei uns hat es 32 Grad.. ich kam erst aus der ARbeit heim.. durchgeschwitzt und pitschnass.. hach, freu ich mich auf Regen...und jaaaaaaaaa noch eine Woche Schule dann sind endlich Ferien...
    Deine Bilder sind wunderschön...herrlich!!! ich liebe hellblaue Blümchen.. ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanne,
    schöne blaue Blumenfotos.
    Mein Hibiskus zeigt sich noch vereinzelt in Knospe.
    Er läßt sich Zeit mit blühen :0)
    Der Himmel ist ziemlich düster und es grummelt.
    Gleich werden wir mit reichlich Regen bescheert.
    Na ja,Unwetterwarnung.
    Wieder mal.
    So schlimm war es doch sonst die ganzen Jahre nicht.
    Dein erstes Foto mit der schönen Distel ...da fällt mir was zu ein.
    Es liegt ca.3 Wochen zurück und die Disteln blühen bei mir auf einem Stück was noch brach liegt.
    ich war ganz stolz weil sie alle schon eine stattliche Höhe erreicht hatten.
    Meine bessere Hälfte kam dann auf die Idee den Rasen zu schneiden.
    Ist auch ne tolle Idee ,grins.
    Nur anschließend kam er Freude strahlend und meinte :
    So nun sind die langen komisches Biester auch weg und zeigt mir seine verkratzten Arme.
    Ich war nur noch geplättet.
    Was sag ich:MÄNNER !
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Dear Sanne,
    What beautiful flowers! The colors are amazing!! What a wonderful way to start my day. Thanks for sharing these lovely pictures with us!!
    Thanks so much for stopping by and your lovely comment! I wanted to answer your question about my crape myrtle tree. The first blossoms last about one month, but then it continually reblooms until fall (but not as profusely), at which time the leaves turn a brilliant fall red color...thus adding color to the garden again, but in a different way. You can also get a crape myrtle as a bush, and they come in white, soft lavender, and hot pink. They're a wonderful addition to the garden. I've really enjoyed them.
    I hope you have a wonderful weekend,
    ~ Jo :)

    AntwortenLöschen
  10. Hej Sanne,

    wirklich schöne Bilder!!!!

    Vielen Dank für Deine Wünsche zu unserem Hochzeitstag - Du "alte" Ehefrau... Bei uns ist es ja die 2. Ehe, ich denke mal, ich bin eher älter als Du...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sanne,

    Deine Blumen sind toll!!

    Herzliche Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sanne! :-)
    Die Bilder sind superschön, ganz besonders das erste! Und wenn ich noch eine Farbe ausser Weiß ins Haus lass, dann ist es zartes Blau...ergänzt sich ganz wundervoll, wie ich finde!
    Dir noch ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende! :-)
    Herzlichst,
    Sinnenrausch

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sanne,
    wunderschöne Bilder!!!! Die Blumen sind super schön.
    Welche Textur hast Du denn über Deine Bilder gelegt? Sieht super schön aus!!!!!
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne,
    deine Bilder sind traumhaft schön, mag vorallem diesen nostalgischen Touch! Einfach toll!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sanne, dieses blau gefällt mir auch total gut...blaue Kornblumen liebe ich sehr.

    Hier regnet es auch, herrlich, man bekommt Luft.

    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sanne,

    bei uns hat es sich auch ein wenig abgekühlt ...
    Deine Blauen-Bilder finde ich sehr romantisch.

    Sommerliche grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sanne
    Auch bei uns regnets - was bin ich froh drüber, der Natur tuts soooo gut und uns irgendwie auch.
    Deine hellblauen Schönheiten hast du wirklich ins allerbeste Licht gerückt - wunderschön!
    Und danke für deinen Kommentar ... ja die Tasche ist wirklich ein kleiner Hingucker - find ich jedenfalls :-)

    AntwortenLöschen
  18. Obwohl ich ja "weiß" bin, mag ich im Moment auch sehr gern. Dezent eingesetzt, nur ein wenig, aber es gefällt mir ;) Mein Winter-Bett-Quilt ist übrigens auch hellblau-weiß und vor einigen Wochen hatte ich mir einen ganz schlichten V-Pulli in einem ganz hellen Hellblau gekauft, den ich wunderschön fand und immer noch finde. Allerdings hat ihn mir mein Sohn abspenstig gemacht und trägt ihn jetzt mit Begeisterung *lach*

    GGLG und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sanne
    heute ist das kühlere Wetter auch bei uns angekommen und das Unwetter hat uns verschont,das zarte Blau finde ich auch besonders schön egal ob im Haus oder im Ga´rten,so einen schönen Hibiscus muss ich mir unbedingt noch zu legen:::)) Heute ist erstmal Hausarbeit angesagt ::!!
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  20. Moin liebe Sanne,

    heute hat es bei uns die ganze Nacht über geregnet und sich ganz schön abgekühlt, gott sei Dank! Mein Garten sieht nach unserem Urlaub ganz schön verwildert aus, schon Hammer, was sich in 14 Tagen so alles verändert....!
    Schöne Fotos, ich mag den Hibiskus am liebsten!

    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful blues, Sanne !
    Lovely pictures, I love the ones you've given a 'vintage touch'.
    Finally rain !
    Nice weekend,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Hi Sanne,

    Thank you for your sweet comment on my blog! I always enjoy meeting fellow 'England lovers'! We have been to England many times before, but I have never been to Chipping Camden. Perhaps in two years time :-). Next year our holiday is up to my daughters and husband. But, I am very much interested in hearing more about that part of The Cotswolds!

    The pictures of your garden are beautiful. The blue flowers are very pretty. Luckily it is raining in Holland now too, but we had two very dry weeks!

    Wish you a happy sunday!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sanne, danke Dir sehr für Deinen netten Kommentar zu meinen "Gladiolen im Topf". Und soll ich Dir was sagen - ich musste beim Schneiden der blauen Blüten tatsächlich an Deinen Post denken und daran, dass Dir diese blauen Gladiolen bestimmt auch gefallen würden. Schön, dass ich damit gar nicht so unrecht hatte :-)))
    Ganz liebe Grüße schickt Dir Carola

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sanne!!!

    Vielen Dank fuer all Deine laaaaaangen Kommentare!!!!! Bin da ganz schoen am hinterher hinken....vielleicht war das mit meinem Wochenende doch nicht die beste Idee........

    Aber nun schnell zu den ABcksachen - also ich nehme immer sofort mit, wenn ich etwas nettes sehe...Meine Zutaten sind ganz schoen international..... Also wenn Du mal in Hamburg sein solltes, dann kann ich Dir sagen wo Du hin musst ...:). Oder - was RICHITG toll ist, eine Firma in Amerika - da habe ich eine grosse Bestellung gemacht, sonst lohn es sich ja nicht....'Bake It Pretty' heissen die.....Aber auch in Deutschland gibt's so etwas, schau mal bei www.staedter.de vorbei - ist ein bischen umstaendlich, aber die haben ein bischen was (gerade so die Perlen und Farben - der Glitzerstaub ist auch ganz toll - wenn Deine Tochter geren mit rosa Zuckerguss verziert...dann doch GENAU das RICHTIGE :)!!!) Ansonstn kann ich Dir ganz viele hier in England nennnen (vielleicht nicht so tuer als wenn es aus USA kommt und gerade mit dem Euro, ist ja billig fuer Dich! - ich schaue gleich mal und komme dann wieder...)

    Jetzt hab ich nur ueber Backwaren geschrieben.....:) - mag ich aber auch ZU gerne! Ha - die RInge ahtte ich auc, wurden aber zu voll und ahbe gerade meien letzten entsogt, war schon ganz rostig (aber nciht schoen rostig, wenn Du weisst was ich meine.... :)....)

    So, bis gleich....Nx

    AntwortenLöschen
  25. Juhuuu, da bin ich wieder...also:
    http://www.squires-shop.com/ibf/index.php?p=home
    http://www.makeawishcakeshop.co.uk/onlineshop/default.asp
    http://www.cakecraftshop.co.uk/

    Sind alle ganz gut, habe ich schon alle benutzt.... :)

    So liebe Sanne, ich muss mein Toepfe giessen...und wuensche Dir einen ganz schoenen Abend!!!!!


    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sanne,,das sind tolle Blumenbilder und sie sehen so romantisch aus ,ich mag gerne Beete in blau und rose und natürlich weiss..ganz liebe Grüsse aus dem cottage Garten Belinda

    AntwortenLöschen