Sonntag, 11. Juli 2010

.....Lavendel & Rosen......






....und ein bißchen Wasser...
Nachdem ich die letzten Tage ziemlich zerflossen bin, finde ich es abends und früh am Morgen einfach am angenehmsten ...aber Schatten und Füße im Wasser ist natürlich auch in Ordnung, wir haben ja Sommer...und dazu gehört Lavendel und wie in jedem Jahr, kann ich mich nur schwer entschließen, ihn abzuschneiden, denn er sieht so schön aus und sooo viele Insekten bedienen sich an ihm...
Dass Rosen dabei sind liegt an meinem Garten und an Maria, die gerade Rosenbilder sammelt...
Vielen lieben Dank auch für Eure zahlreichen Kommentare zu einem ernsteren Thema...habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut !!!

Euch allen wünsche ich eine ganz wundervolle Woche, mit vielen
schönen ,sommerlichen Erlebnissen,

lieben Gruß,
Sanne

Kommentare:

  1. Your roses and lavender are beautiful...love the combination!! I have some in my garden, too, but my lavender and roses still need to grow up a little. :)
    Thanks for sharing these beautiful photos with us!
    Hugs ~ Jo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sanne,
    Deine Bilder sind sehr schön.
    Ich war bis heute Mittag bei mir auf dem Campingplatz und habe zu diesem Thema auch viele Fotos geschossen.
    Ich finde diese zwei Pflanzen verkörpern so richtig den Sommer.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,
    ja, Rosen und Lavendel gehören zum Sommer... ich hab letzte Woche einiges an Lavendel geopfert und ein Karnzerl gebunden... und es hat geklappt,freu...
    Liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Sanne....
    deine Bilder sind wieder traumhaft schön.. und das Spiel mit dem Wasser ein wahrer Hingucker... gefällt mir echt sehr sehr gut ;o) gggglg und einen tollen Restsonntag Susi

    AntwortenLöschen
  5. Your roses combined with the lavender are so beautiful !
    Lovely pictures !
    Last night we had a thunderstorm, but it's still too hot !
    Have a nice week, Sanne,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend liebe Sanne!!!!!

    Hoffe, Du hattest ein wunderschoenes Wochenende - war es nicht wieder herrlich???? Ich kann gar nicht genug bekommen - ist fast so ein bischen wie Sommer 'frueher"...!!!!!

    Deine Rosen umd der Lavendel sind herrlich - fuer mich die beste Sommerblumen Kombinations!!! (Auch davon kann ich gar nicht genug bekommen :)!!!)

    Ja leider sieht es in meinem Garten etwas traurig aus...der Grund, wir erwarten Bauarbeiter, aber so richtig (mit Toilettehaeuschen usw.
    .....ihhhh :(!!!) - Am Anfang hatte ich noch versucht, alles schoen zu halten - aber habe jetzt aufgegeben...leider wissen wir noch immer nicht, wann es los geht....wir bringen 2 Gaerten zusammen, der Zaun ist schon runter und ich versuche, Unkraut unter Kontolle zu bringen und wilde, riesige, ausser Kontolle geratene Pflanzen aus dem Weg zu raeumen......Werde demnaechst mal ueber das 'Projekt' posten.....freue mich schon auf das naechste Fruehjahr, dann sollte alles am Haus fertig sein und es geht dann an die Gartenbepflanzung...

    Nochmal zum Lavendel, also ich muss zugeben, ich haette gerne welchen zum Kraenze machen, aber komme mir gemein vor meinen Topflavendel zu schneiden.... Also verstehe Dich SEHR gut!!!!!!!!!!! Der Trick ist ihn zu erwischen, bevor er fast verbleuht ist, dann ernten - dann hat man the best of both.....aber leider erkenne ich das immer nicht so gut, also wann es soweit ist.....

    So, ich wuensche Dir eine ganz, ganz schoene Woche - ganz lieber Gruss!!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sanne,
    oh ja, ich liebe einfach Rosen und Lavendel.
    Die Bilder sind Dir richtig gelungen....wunder, wunderschön.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Hej Sanne,

    herrliche Bilder - richtig sommerlich und frisch! Leider lassen viele Rosen derzeitig den Kopf hängen - wir wässern im Augenblick sehr viel!

    Heute soll es mal gewittern - bin gespannt...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sanne,

    sehr schöne erfrischende Bilder, könnte mit stundenlang anschauen....

    Einen sommerlichen Wochenstart und bis Bald,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sanne

    Rosen und Lavendel gehören einfach zusammen und jeden Tag freue ich mich daran,schade das die Sommerzeit so kurz ist,also geniesse deinen wunderschönen Garten..))
    ganz liebe Grüßa..Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sanne!

    Du hast vollkommen recht, ES IST SOMMER! Und es ist toll! Ich liebe den Sommer!!!

    Und auch deine wunderschönen Rosenbilder! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sanne, ich bin auch ein großer Lavendelfan.
    Es gibt so viele verschiedene Sorten.
    Und der Duft....
    Frisch, gertrocknet, als Kranz.....wunderbar.

    Sei lieb gegrüßt
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sanne,
    Every time I see these beautiful photos, my heart swoons!! Your roses and lavender are so beautiful! :)
    I just wanted to answer your question about which mountains we see in our view....they're the Sierra Nevada mountain range. It's really beautiful in the winter time, when the tops are covered in snow and all the hills are green. :)
    Thanks again for giving me some beautiful inspiration for my garden!!
    Have a wonderful week. :)
    Hugs ~ Jo

    AntwortenLöschen
  14. Wow, hast Du wundervolle Bilder gemacht. Ich liebe Lavendel und ich liebe Rosen!!!

    Mein Schmetterlingsstrauch ist auch erst 1 Jahr alt. Er scheint wohl recht groß, weil ich in den Himmel fotografiert habe ;o)

    Hab noch einen schönen Tag.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne!!

    Schau doch kurz bei mir vorbei (auf dem kitchen blog).....

    Lieber Gruss!! Nicolax

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sanne,

    ja ich hatte den gleichen Eindruck, wie du! Meine Fotos wirken, als hätte ich sie in Afrika geschossen! :-) Dabei sind sie auf dem Weg zur Arbeit entstanden! ;-)

    Deine Fotos da oben sind aber auch so richtig hübsch. Der Lavendel passt prima zur Rose. Und das kenne ich auch, ich will auch nur ungern etwas von meinem Lavendel abschneiden. Aber für das Namensschild hab ich mal eine kleine Ausnahme gemacht! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  17. Dear Sanne

    I have been away from my blog for a while but I just wanted to pop over to thank you for your lovely comments.

    Please don't worry about understanding everything on my blog - I always love to hear from you! Your photos are always so very beautiful and require no translation!

    I hope you are feeling well and the tiredness has passed - down to the hot weather no doubt!

    I wish you a wonderful evening.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sanne!!!!!!

    Ich schon wieder...:)!!!! Also, Du hast Dir den Award WIRKLICH verdient - ich schaue immer ZU gerne bei Dir rein!!!!! Und nun freue ich mich, dass Du Dich freust!!!!

    Und ganz schnell zum Kommentieren - also Du musst doch nicht auf jeden post antworten - obwohl, ich finde es auch nett, wenn man sich zureuck meldet, aber ich bin damit ganz schoen ins Schleudern geraten, irgendwann wurde es zu viel - nun versuche ich mich zu melden, aber halt nicht jedes Mal! Also, mache Dir da gar keine Gendanken, ich sitzt dann hier nicht und denke, also so was - warum meldet sie sich denn nicht zurueck, sie ist doch 'dran'...:)!!!! WIRKLICH - keinen Stress machen!!!!!!!

    Deine Gartenfeier...oh, das klingt aber schoen!!! Und ich verstehe SO gut was Du meinst, ich mache mich da auch immer ganz wild und bange, dass alles klappt, so wie es soll - aber das zeigt doch, dass es Dir wichtig ist und all Deine Freundinnen wissen das sicherlich sehr zu schaetzen!!!! Aber die verrueckte Hektik vor einer Feire, das Planen und Organisiseren, bringt doch SO viel Spass...gehoert alles dazu!!! Und das mit dem Essen kuehl bleiben, hab da neulcih etwas bei einer Freundin gesehen - so simple und praktisch, vielleicht kennst Du es schon, aber was sie macht, gerade so auf einem Buffet - sie legt ganz viele von den eckigen Plastik Gefrier Teilen - die man in die Kuehltaschen legt - ins Eisfach und dann wenn das Essen raus geht legt sie die gefrorenen Eiskloetze direkt unter die Platten, entweder in ein Seviette gehuellt oder auf ein Handtuch und dann unter die Tischdecke (damit die Bloecke nicht anfangen zu wandern wenn sie tauen, muss Stoff drum). Ein netter Nebeneffekt, die Platten leigen dann so an, dass sie etwas schief sind und es sieht so aus, also sollte es so sein, mann sieht dann besser und Bedienen ist leicher (weist wie ich das meien mit schief?) - also falls Du das noch nicht kanntest, dachte ich, schreibe das kurz....

    Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fotos!!!!!! Habt GANZ viel Spass!!!!!!!!!!!!!

    Alles Liebe,

    Nicola

    p.s JA! KALT hier!!! Erst dachte ich es sei nur etwas Regen, aber bis jetzt ist der Sommer noch immer verschwunden - gut fuer die Gaerten, aber ein bischen traurig bin ich schon....na, nicht mehr lange und dann geht es in die Ferien....

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sanne!

    Das freut mich, dass das bei dir immer so gut klappt und alle räumen gleich ihr Zeug auf... Das würd ich mir auch wünschen. Aber mein Mann putzt schon auch mal... so ists nicht... aber wenn er dann wieder die Süssigkeiten liegen lässt, sein Kleingeld aus dem Geldbeutel rausräumt, Dienstpläne für die Ehrenamtlichen kopiert, die er dann IRGENDWANN mal austeilt, dann werde ich wieder grantig. Und besonders faszinierend... immer wenn wir streiten fängt einer von uns an zu putzen. Das ist echt ein Phänomen! *lach* Vielleicht sollten wir einfach öfter streiten!!! :)

    GGGLG Martina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sanne
    Ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und finde ihn wunderschön. Gerne würde ich dich verlinken, wenn das ok ist.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sanne,

    na sowas, das muß ich erst nach England einen Award verleihen um bei dir zu landen, und was seh ich da, alle sind se schon da nur ich nich? Wieso kenn ich deinen wunderschönen Blog noch nicht? Ich freu mich, daß Nicola den Award an dich weitergegeben hat, du hast ihn wirklich verdient. Hab mich als Leser eingetragen und dich verlinkt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sanne,
    was für schöne Fotos.
    Rosen, Lavendel...wunderschön.
    Das Unwetter vom Montag hat mir viele Blumen im wahrsten Sinne "zerfetzt".
    Es ist traurig. Und ich kann mich nicht aufraffen in den Beeten Ordnung zu machen.
    Wünsch Dir einen sonnigen Tag.

    liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Sanne, ach Mensch da freu ich mich aber viiiiiieeeelen lieben Dank für deine Komplimente, ist das nett von dir.
    Und einen schönen Blog hast du auch noch, ich komm dich mal wieder besuchen!

    Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende
    nicole

    AntwortenLöschen
  24. Huch wo ist dein neuer Post??? spinn ich???? er ist weg????ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  25. Mei oh mei jetzadko i dein neien Post gar net oschaun... hab mi scho soooooooo drauf gfreit... aber des inet spinnt manchmoi aso...
    Wünsch da a scheeeens Wochenende... und i probiers morgen nochamoi... GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen