Samstag, 17. Juli 2010

....Sommerfrühstück.....







....seit Jahren gibt es eine Tradition bei meinen besten Freundinnen und mir...
wir treffen uns einmal zu einem Sommerfrühstück in unserem Garten...
und gestern war es dann soweit...jeder hat sich Urlaub bzw. frei genommen, einiges habe ich vorbereitet und die anderen haben etwas mitgebracht...diesmal italienisch, passend zu den Temperaturen....
Habe einige Impressionen gemacht, hatte aber kaum Zeit, denn wenn wir uns sehen, wird natürlich viel geredet...Freue mich, dass ich sooo liebe Leute habe ( auch wenn sie nicht auf`s Foto wollten, was ich verstehen kann)und , dass wir den Kontakt halten...
Habt Ihr auch so Freundschaftsrituale ? Würde mich sehr interessieren...

Wünsche Euch ein wundervolles Wochenende,
ganz lieben Gruß,
Sanne

Kommentare:

  1. Oh Sanne,das sieht ja einladend aus.Ich glaube ihr habt viel Spass beim Mädelsfrühstück gehabt.
    Auch Dir ein wundervolles Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. What a great idea this Italian Summer breakfast !
    Looks cosy, Sanne !
    Nice weekend,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne da hast du dir ja viel Mühe gemacht...alles so schön vorbereitet für dich und deine Mädels...das finde ich total schön!!! Wir gehen mit unseren Freunden... kommen bis aus dem Elsaß, Nürnberg, Roßtal,Deggendorf, Miesbach... dreimal im Jahr übers Wochenende zum Wandern... sogar im Winter... das macht soviel Spaß und ist immer ein Erlebnis. Schönes Wochenende und liebe Grüße, Ursula

    PS.: Das Brot mit den Oliven sieht ja voll lecker aus... zum reinbeißen... hast du das selbstgebacken?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sanne
    Das sieht alles so einladend aus. Meine Mädels und ich haben so ein ähnliches Ritual. Aber wir treffen uns am Abend. Da wird immer viel gequatscht und gelacht. Ich glaube das ist etwas, dass den Männer verloren geht, aber die haben ja auch so ihre Rituale.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hej Sanne,

    man sieht das toll aus. Richtig edel - alles so sommerlich frisch!!!!

    So ein Ritual haben wir - noch nicht - , aber die Idee finde ich grandios. Man könnte ja mal mit so etwas anfangen!!!

    Zu Photoscape und den Collagen: es ist wirklich schnell beschrieben. Du gehst auf den Button "Albumseiten". Auf der rechten Seite ist dann eine "Skala" mit den unterschiedlichen Vorlagen. Du suchst aus, wie viele Bildvorlagen in welcher Anordnung benötigt werden und ziehst dann von links die Bilder rüber. Ein paar Mal musste ich auch üben, üb eigentlich immer noch, ABER... ist eigentlich ganz einfach. Viel Erfolg!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sanne! Ich bin neu auf deinem Blog, durch Katja von versponnenes bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden! Sehr schön hast du es hier! Das mit dem Mädelsfrühstück hört sich richtig super an! Wirklich zur Nachahmung empfohlen! Eine Freundin von mir und ich haben auch ein Ritual! Früher wohnten wir mal zusammen, doch sie ist jetzt selbständig und macht Karriere und ich bin Nur-Mutter und verheiratet. wir treffen uns jedes Jahr einmal vor Weihnachten, da kommt sie zu mir! Sonst schafffen wir es das ganze Jahr nicht, aber dieser eine Termin
    ist uns heilig.!! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hello Sanne,
    Oh....this is all so lovely! How I wish I could read what special occasion this beautiful outdoor scene is set for (I'm from America and only speak English). Regardless of the language barrier, it still speaks volumes to me...just gorgeous!!
    Have a wonderful weekend,
    Hugs ~ Jo :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,
    ja , das Oliven-Schinkenbrot hab`ich gebacken...ist ganz einfach :
    * 400 gr Mehl ( halb Roggen, halb Weizen )
    * 5 Eier
    * 100 ml Weißwein
    * 1 Backpulver
    * 100 gr grüne Oliven
    * 100 gr geriebenen Käse
    * 150 gr gekochten Schinken
    * Salz
    Zutaten mischen, Oliven & Schinken fein würfeln, unter den Teig heben
    In Kastenform 50 min bei 180°C backen...
    ist sehr lecker
    Gutes Gelingen,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Dear Sanne,
    Thanks so much for your sweet comment. How very thoughtful of you to take the time to translate your post for me...I so appreciate it. :) This beautiful outdoor setting is even that much more special knowing it's for dear friends who gather together each year. Have a wonderful day with your friends,
    Hugs ~ Jo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sanne,
    wow - das sieht ja soooo klasse aus - alles meine ich: Deko wunderschön & Essen zum anbeißen lecker... Hoffe ihr hattet Glück mit dem Wetter und viel Spaß!
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sanne,

    vielen herzlichen Dank für das leckere Brotrezept, werde es zu mienem Geburtstag gleich mal ausprobieren!
    GGGGGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sanne,
    es sah sehr einladend bei Dir aus. Und das Motto Italien ist sowieso zum anbeißen.
    Ich kann mir schon denken dass es ein toller Morgen war.
    Ich gehe am liebsten mit meinen Freundinnen zum Frühstücken am besten irgendwohin mit Büffett.
    Ist immer sehr gemütlich.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Sanne
    Hab das erste Mal den Weg zu deinem Blog gefunden - und hab auch gleich einen kleinen Spaziergang in deinem Reich gemacht - einfach wunderschön ... werde auf jeden Fall wieder kommen!
    Dein Frühstück schaut uh einladend aus - würde man sich gerne dazusetzen :-) und ja, mit zwei Freundinnen treffe ich mich auch seeehr regelmässig, wenns irgendwie geht sicher jeden oder dann jeden zweiten Montagabend zum Töpfern bei mir mit zwischendurch Dessert und Käffeli von meinem Mann zubereitet. Hat sich vor ein paar Jahren so ergeben, als eine Freundin in einer Ausnahmesituation war - oft haben wir drei nur gequaselt, dann aber auch gelacht und geweint zusammen und - wieder gelacht! Diese Abende würden wir um nichts in der Welt hergeben!
    Einen herrlichen Sonntag wünsche ich dir!
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanne,
    das schaut so einladend und schön aus!! Mädelstreffen sind einfach toll. Mit meinen zwei besten / längsten Freundinnen mache ich immer mal wieder eine kleine Reise, einfach eine Auszeit, wo wir jede Menge Spaß haben und quatschen können ohne Ende. Ist sonst immer etwas schwer, da wir im Laufe der Jahre über verschiedene Länder verstreut sind. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sanne,schön sieht alles aus,und die Idee finde ich großartig.Ich lade gerne meine Arbeitskollegen zum Essen ein,da ich mit großer Leidenschaft Gastgeber bin.Und was ich besonders mag und schon 10Jahre Tradition hat,ist eine Advent Feier bei mir zu Hause.Ist doch schön wenn man Freundschaften pflegt.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  16. liebe Sanne,
    Deine Freundinnen waren Dir sicherlich sehr dankbar, dass Du dieses wunderbare Sommerfrühstück für sie in Deinem so schön vorbereiteten Gartenidyll vorbereitet hast ... klasse finde ich es aber auch, dass jede von ihnen auch noch etwas mitgebracht hat, so dass letztendlich für alle eine herrlich gedeckte Tafel entstanden ist ... aber das Ambiente, alles in Weiß zu gestalten und zu dekorieren, das hast ja Du geschaffen, und wie ich auf den Fotos erkennen kann, mit viel Liebe zum Detail ... und wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch gar nichts anderes von Dir erwartet, einfach toll!
    und weißt Du was? herrlich, wenn man so eine Runde zusammehält, wenn man sich in Abständen trifft, damit man sich nicht aus den Augen verliert ... ich persönlich kann nicht von so etwas erzählen, weil ich keine 15 Freundinnen zusammenbekäme, von daher bist Du in Deiner Situation in der heutigen Zeit schon ein wenig zu beneiden ... aber ich gönne es Dir ... und vor allem, bewahre es, solange es geht !!!!
    herzliche Abendgrüße von der Rosabella ♥
    PS: die Pfingstrosenblüte ist ganz alleine getrocknet, schon in der Vase, die tagelang in der Sonne auf der Veranda stand ...

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sanne,
    ich habe dich gerade eben über das liebe Binchen von Binele entdeckt.
    Dein Frühstückstisch sieht so toll aus! Klasse Idee ist das mit den "Tischkärtchen" am Besteck! Und, das Essen, was du fotografiert hast, sieht so lecker aus!
    Wir, also meine Mädels und ich, treffen uns auch gern zum Frühstück, immer dann wenn die Kinder im Kindergarten/Schule sind. Aber das Ganze mal in den Garten zu verlegen, ist eine wundervolle Idee!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sanne!!!!!

    OHHHHH - das sieht aber wirklich schoen aus (und lecker!!) -das kann ich mir denken, dass Ihr ein TOLLES Fruehstueck hattet!!!! Ganz besonders gut gefallen mir Deine tags - hast Du die selber gemacht? - sieht elegant aus, hat Stil - klasse!!! Und wie lange dauerte das Fruehstueck????? Ich finde ja, fruehstuecken kann man in geselliger Rinder nirgendwo so gut wie in Deutschland.... Ich versuche das ab und an mal hier, findet dann auch jeder klasse, aber so ganz verstehen tut es keiner - sind eher coffee mornings hier.... Was wir oft machen, alles Maedels - wie bei Dir - wir treffen uns zu einem shared supper, immer mal bei einer anderen im Hause, so alle 2 Monate...und jeder bringt ein Gericht mit, wir teilen das auf wer sich um die Vorspeise kuemmert, wer um den Hauptgang, wer Dessert... auch ganz nett - aber NICHT so schoen wie fruehstuecken!!!!

    Und VIELEN Dank fuer Deine langen Kommentare! Und den HInweis, dass da was mit dem link nicht stimmt - habe heute versucht, da gings, aber werde ein Auge drauf halten - lieb von Dir!

    So, ich muss mich um meine Blumentoepfe kuemmern...war heute wieder schone heiss - nach einer Pause letzte Woche ist das sehr willkommen!!!


    Ich wuensche Dir noch einen schoenen Abend!!!

    Ganz lieber Gruss!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sanne!

    Da musste ich aber gaaaaanz schnell auch bei dir vorbei schauen!

    Das sieht alles soooo lecker und soooo toll aus. Es war bestimmt ein ganz wundervolles Frühstück. Ich finde solche Traditionen schön. Über ein alljährliches Sommerfrühstück mit meinen Freunden könnte ich eigentlich auch mal nachdenken. Bei uns gibt es auch ein paar "traditionelle" Treffen. Zum Beispiel am Abend vor Heiligabend. Da treffen wir uns bei mir und es gibt ein ganz stilvolles Essen...und dann auch schon Bescherung, weil es sonst im ganzen Weihnachtsstress untergeht.

    Aber Sommerfrühstück ist wirklich auch eine sehr schöne Idee...ich werde mal den Vorschalg machen;)

    Und...ich freu mich, dass du meinen Blog wieder besuchen wirst...ich komme auf jeden Fall auch wieder!

    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  20. what a gorgeous garden party! I love your photos~
    have a wonderful rest of the week,
    xx

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sanne
    ein herrliches Frühstück das bestimmt viel Spaß gemacht hat,so etwas sollte man eigentlich viel öfter machen,das Rezept werde ich bald mal nachbacken vielen Dank dafür..))
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Sanne,

    möchte gerne Deine beste Freundin werden....;-)) soooo lecker und hübsch sieht das bei Dir aus!
    Vielen Dank für Deine lieben Willkommensgrüße, freu mich echt wieder hier zu sein!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sanne, schön, dass du mich auf dem Blog besucht hast!
    Ich überlege schon lange, so etwas wie ein Sommerfest mit meinen Mitarbeiterinnen und Kolleginnen zu machen. Ich finde diese "Mädchen"treffen schön. Aber ein Dienstverhältnis, so freundschaftlich es auch ist, bleibt ein Dienstverhältnis und ich bewache da sehr streng die Grenze für mich selber. Kurz gesagt: ich traue mich nicht. Das gemeinsame Essen ist es nicht, aber es fände in meinem Privatbereich - meinem Garten statt. Vielleicht findet sich ja noch ein neutraler Ort.
    Im Übrigen: Es ist sehr schön bei dir.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sanne, mesch sieht das toll aus!Da bin ich jetzt total beeindruckt!Bei mir laufen die Vorbereitungen für unser Sommer-Geburtstags Mottofest auch auf Hochtouren!!!Ich schicke Dir glg Anja

    AntwortenLöschen
  25. Ach wie witzig , ich wollt dich gerade anbetteln mir das rezept für's Brot geben, aber da oben steht's ja schon!

    Ich hoffe ihr hattet richtig viel Spass?!

    Liebste Sommergrüße
    nicole

    AntwortenLöschen